2 Burgen Letterbox

Ältere und abgearbeitete Fehlermeldungen kannst du hier noch einmal einsehen
Gesperrt
Wanderratte

2 Burgen Letterbox

Beitrag von Wanderratte » 18.11.2007, 11:59

Weinheim (und vermutlich auch die Letterbox) liegen aber in BaWü, nicht in Hessen. Oder ?
VG aus Viernheim/Hessen

Die 3 Wichtel

Beitrag von Die 3 Wichtel » 18.11.2007, 12:08

richtig @ Wanderratte
muss Jochen ändern

Wanderratte

Grenzfall ?

Beitrag von Wanderratte » 18.11.2007, 12:18

Bei der LB bin ich mir (noch) nicht 100%ig sicher, da die Grenze zu Hessen (Birkenau) recht nah liegt.
Wenn ich den Weg im Clue verfolgte glaube ich aber nicht an einen "Grenzübertritt", da die LB wohl in der Nähe der Burg W***** zu liegen scheint.
Was würde im Zweifelfall entscheident sein ? Startpunkt oder Letterbox ?
VG wanderratte
Zuletzt geändert von Wanderratte am 19.11.2007, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

Die 3 Wichtel

Beitrag von Die 3 Wichtel » 18.11.2007, 12:31

Weinheim ist eine Stadt im Nordwesten Baden-Württembergs. Sie liegt etwa 18 km nördlich von Heidelberg und etwa 15 km nordöstlich von Mannheim an der Bergstraße im so genannten Rhein-Neckar-Dreieck. Weinheim ist die größte Stadt des Rhein-Neckar-Kreises und seit 1. April 1956 Große Kreisstadt. Wegen ihrer beiden Wahrzeichen, der Ruine Windeck und der Wachenburg, trägt sie den Beinamen "Zwei-Burgen-Stadt".

Die Burg Windeck steht auf einem kleinen Berg in Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.

Also muss in Baden-Württemberg. Lb verschoben werden.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Beitrag von MickeyMaus » 18.11.2007, 15:48

Weinheim liegt auf jeden Fall in Baden-Würtemberg.

Entscheidend ist aber, in welchem Bundesland sich das Versteck der Letterbox befindet. So haben wir es auch bei der Löwenburg und Dianabild-Letterbox gemacht. Der Parkplatz ist in Deutschland, die Box aber in Frankreich. Und da der Ort der Letterbox ein unveränderlicher Ort ist, im Gegensatz zum Parkplatz, den man meist beliebig wählen kann, sollte auch hier das Land bzw. Bundesland angegeben werden, im dem die Box liegt. Welches Bundesland hier richtig ist, das weiß momentan wohl nur der Placer der Box. :roll:

Gruß Michael

Wanderratte

geortet

Beitrag von Wanderratte » 19.11.2007, 13:15

So, die Box liegt sicher in BaWü und kann "aus Hessen verschoben werden" :)

DV

Beitrag von DV » 19.11.2007, 14:12

Hallo, hier die Verstecker persönlich,

der Anfang des Clues und auch die Box selber liegen in (Weinheim) Baden-Württemberg.

Also keine Sorge, erdkundlich seit ihr alle top :lol:

Werds nochmal bei Jochen anmerken.

Viel Spaß trotzdem schonmal mit der Box :wink:

Wanderratte

Weinheim an der Bergstraße in BaWü

Beitrag von Wanderratte » 26.11.2007, 02:17

Nun ist "Alles in Ordnung" ! :P
Also keine Fehlermeldung mehr zur Letterbox "2 Burgen".
[closed]

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Beitrag von MickeyMaus » 26.11.2007, 17:41

Ach ja - vergaß ich ja ganz zu erwähnen: Die Box habe ich von Hessen nach Baden-Württemberg verschoben, wo sie hingehört.

Nun Deckel auf das Thema und Thema schließen!

Gruß Michael

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Fehlermeldungen“