DÜW - Das königliche Spiel

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 17.05.2016, 07:37

Das Königliche Spiel
(placed Juni 2016 es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten )
Version November 2016
Der Clue muss überarbeitet werden, siehe Eintrag 16.3. 2017
Stadt: 67256 Weisenheim am Sand
Startpunkt: Parkplatz am Friedhof, der Gerolsheimerstrasse bis hoch zum Parkplatz folgen. Ca.1 Km vom Bahnhof Weisenheim am Sand
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch,Klemmbrett, Radiergummi, Bleistift.sind von Vorteil.
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (*----)Sand und Wiesenwege sowie Asphalt und Schotterwege
Länge: 4 km
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 17.11.2021, 11:41, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Mummerumer » 04.06.2016, 06:52

Ja, ein wenig abenteuerlich war es schon. Bereits am Anfang des Weges standen die Schachfiguren in etwas wirren Positionen und es bedurfte etwas längerer Grübeleien bis wir endlich den Zug nach Schachmatt ziehen konnten. Hinterher wurde am heimischen Tisch noch einmal das königliche Brett bemüht und bald waren alle Züge wieder koordiniert. Dafür waren wir ja auch die Spieltester :) :) .
Der Weg ist schön gewählt, die Idee für den Clue ist richtig gut, eben akademisch vorbereitet vom Professorchen :lol: :lol: .
Allen Letterboxern viel Spaß beim königlichen Spiel wünschen Andrea, Nils und Jens aus Mummerum

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 04.06.2016, 20:45

Bitte nur noch Version 2 benutzen.
Bzw,wenn ihr den clue schon ausgedruckt habt einfach die Änderungen im ausgedruckten Clue vornehmen.

Schachbrett: Feld 4

In der Tabelle : Beim Stromschlag zug vom Läufer Schwarz

Nach dem wir ( Wunderlein und 2 Kids und ich ) heute für die BASF Event Box unterwegs waren. Da der Jüngste im Bunde gerne Schach spielt sind wir noch nach Weisenheim gefahren zum Schachspielen.

Sehr verdächtig war das eine Gruppe Männer aus demGebüsch kam. :roll: Hm da liegt keine Box . Es stellte sich heraus das es Geocacher waren die zuvor die Bonus Box in Weisenheim per Zufall gefunden haben.

Nachdem wir dann unser Spiel erfolgreich mit Schachmatt beendet hatten, trafen wir noch auf die Pferdeherde :D :P
Und als wir gerade wieder im Auto saßen kam noch eine weitere Letterboxerin :D :P

Alexandra bemerkte das der Clue von Netti Mausi anderst aussah als meiner. Das passiert wenn beide PDF den gleichen Namen haben, :roll: :cry: sorry.

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Die PferdeHerde » 04.06.2016, 23:25

Hurra, Zweitfinder. Bei warmem, trockenem aber auch sehr schwülem Wetter machten wir uns auf diese schöne kurze Runde. Die Werte zu Beginn waren gleich gesammelt, doch gleich die erste Peilung passte nicht so recht. Egal - nachdem der Einstieg gefunden war, bereitete uns der Clue keine Probleme. Außer, dass wir erst kurz vor dem Finale gelesen haben, dass wir eigentlich beim Jäger noch ein paar Werte hätten mitnehmen müssen :o
Also nochmal zurück? :shock: Doch wir hatten Glück und trafen Wunderlein und die Placerin, die und freundlicherweise die zwei extra-Kilometer in der Sonne ersparten. Die Box zu finden, war dann ein Kinderspiel, wir haben uns über den schönen Stempel und die Zweitfinderurkunde sehr gefreut. Auf dem Rückweg kam uns auch noch NettiMausi entgegen, welche die Box sicherlich auch noch gefunden hat.
Toll, dass unsere Anregung bezüglich der ersten Peilung schon verarbeitet wurde, das ging ja mehr als fix!
Uns hat die kleine Runde gut gefallen, schöne einfache Wege mit einer hübschen Aussicht, zumal wir heute ein tolles Licht, eine gute Sicht und sehr abwechslungsreiche Wolkenformationen hatten. Letztere haben uns dann auch davon abgehalten, die Bonusbox zu finden. Wir hatten Probleme mit der Orientierung im Finale und gaben auf, als dicke Gewitterwolken immer näher kamen. Irgendwann kommen wir sicherlich wieder einmal vorbei :D
Vielen Dank für die schöne Runde, von allein, wären wir sicher nie auf den Gedanken gekommen, einen Spaziergang rund um Weisenheim zu machen.

Schöne Grüße
Martin von der heute nur halben PferdeHerde

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.06.2016, 15:33

...... nach der Radtour in Oggersheim ging es weiter zur Wandertour nach Weisenheim am Sand. :D

Zusammen mit Team GiveMeFive und der Viererbande haben wir das "Brettspiel in den Weinbergen" betreten.

Am Startpunkt sammelten wir auf Grund verschiedener äußerer Umstände nicht alle geforderten Werte ein, aber....
wir hatten ja unseren Schachgroßmeister -Horst - in unserer Mitte......und spielten voll auf Risiko. :D

So kamen wir ohne nennenswerte Verzögerungen in Richtung des finalen Gebietes. Selbst "Jäger Hase" hatte an diesem Tag sein Gewehr auf der Schulter und ebenso die Waffe "gesichert". Er machte einen entspannten Eindruck und ließ uns von dannen ziehen.... :D

Danke an Tanja für diese geniale Tour, mit einem ebenso tollen Schachversteck und einem Stempel vom Feinsten. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Die Viererbande » 05.06.2016, 16:57

Die Wetteransage war heute nicht die beste, da wollten wir nur eine kurze Tour wagen. Wie sich aber zeigte, behielt der Wetterbericht überhaupt nicht recht und wir konnten die Weinbergswege im allerbesten Frühlingswetter ablaufen! :D :D
Am Startpunkt zeigte sich aus der Ferne ein Gigolo mit aufgeknüpftem Hemd, der sich aus der Nähe als Jürgen im Rüdiger-Nehberg-gerade-aus-dem-Dschungel-Outfit herausstellte. :) :) Wie wir erfuhren, hatte er der Pfälzer Krume als Folge des Wetters zu arg gehuldigt ....

Als Schachfanatiker war ich (Horst) natürlich bestens präpariert und die Frage war nur noch: Seekadettenmatt oder nicht? Nach der ersten Frage wussten wir Bescheid und achteten nicht mehr darauf, dass wir noch weitere Werte suchen sollten und zogen zügig Richtung Weinberge. :oops: :oops: Unten merkten wir dann unseren Fehler und verließen uns aber auf die Vorbereitung, was auch bestens funktionierte. :)
Die Fernsicht war beachtlich und so konnten wir phantastische Wolkenbilder und die Aussicht auf die Rheinebene und die Haardt genießen. :D :D
Der Jäger überraschte uns, hatten wir doch eher mit etwas Holzhaltigem gerechnet. :)
Die Eröffnungsfalle leitete uns sicher weiter zum Finale, wo wir die Box ohne Probleme finden konnten. Das Versteck halten wir allerdings für gewagt. Hoffentlich wird die Box nicht gemuggelt!
Danke an Tanja für das Zeigen dieser schönen Gegend und den schönen, selbstgeschnitzten Motivstempel und wie immer gilt wie auch im Leben: Es ist nicht (immer) gut, die Dame zu schlagen!
Danke auch an unsere Mitläufer für den schönen Lauf, den wir bei Görtz ausklingen ließen.

Liebe Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Online
Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Nettimausi » 05.06.2016, 20:58

An diesem Wochenende wurde ich 4 Mal 3. Finder. :D :D :D
Gestern habe ich zu Hause versucht, die Schachzüge nach zu vollziehen. :wink: Als ich eine Lösung hatte, fuhr ich zum Parkplatz. :D
Dort wurde ich von Trio und 4 Pfoten und Wunderlein begrüßt. :D Nach einen kurzen Gespräch, sammelte ich die 1. Werte. Dort stellte ich fest, dass meine geplanten Schachzüge verkehrt sind. :twisted: Ich war noch nicht richtig los gelaufen, da traf ich auch noch die Pferde Herde. :D Auch hier konnte ich nicht einfach vorbei gehen. :D Nach einem kurzen Plausch und in Gedanken nach dem nächsten Zug, bin ich gleich einen kleinen Umweg gelaufen. :oops: Zum Glück stehen hier nicht überall Steinkreuze rum. :D
Dann konnte ich, ohne weitere Probleme, meine Schachzüge ziehen. :D Zwischendurch, habe ich die Werte für die Bonusbox eingesammelt. :D Natürlich habe ich auch die Box gefunden. :D
Vielen Dank für die schöne Box und den schönen Stempel. Ein Hitchhiker konnte ich auch befreien. :D
Jetzt geht’s gleich zur Bonusbox.

Viele Grüße und vielen Dank von
Nettimausi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.06.2016, 21:01

Am 05.06.16 spielten wir auch das königliche Spiel und konnten die Box nach kurzer Zeit schachmatt setzen :mrgreen: 8-)

Schöner und kurzer Spaziergang, der uns keinerlei Probleme machte. Toller, selbst geschnitzter Stempel.
An der Box trafen wir noch einige bereits bekannte Letterboxerinnen, die aber noch da bleiben wollten :wink: :wink: :mrgreen:

Auch viele Grüße an die Rotte, die wir unterwegs auch noch getroffen haben :lol: :lol:

Vielen Dank an die Placerin und viele Grüße

Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von GiveMeFive » 06.06.2016, 20:57

Hallo liebe Trio mit 4 Pfoten, hallo liebes Forum

Irgendwie haben wir am Start es total verbummelt, die Werte abzugreifen. Schon außerhalb des Ortes, wollte keiner mehr zurück. Also blieb uns nur die Methode der Vorhersagung möglicher Ergebnisse, bzw. die Vorhersagung der Züge auf dem Schachbrett unseres Großmeisters auf dem karierten Feld. :wink:

Das funktionierte hervorragend und als wir am „Feldschütz“ vorbeikamen, war unsere kleine Welt wieder in Ordnung. Wir genossen Sonne und Aussichten und gelangten ohne geschlagen zu werden an die Box. Hier überraschte uns ein ganz tolles Versteck für Logbuch und Stempel. :D

Vielen Dank für diesen sehr schön gemachten Clue mit einer tollen Rätselidee und den selbst geschnitzten Stempel.

Viele liebe Grüße an Weiße Dame Solveigh, lehmiger Springer Jürgen und den Schwarzen König Horst.

Es grüßen die Opferbauern Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von tigerente » 08.06.2016, 20:59

Heute ging es mit Tanni-Tanne auf diese kurze Runde, bei immer mehr sich zuziehendem Regen-/Gewitterhimmel. Das Schachbrett bereitete uns keinerlei Probleme, trotzdem waren wir doch unkonzentriert - wie bereits in der Gartenstadt - und verpassten irgendwie den Grasweg. Trotzdem konnten wir dann noch zum Platz des Wertesammelns vordringen und über den vermatschten Weg zielsicher zur Box durchstarten. :wink: :wink: :wink: Der Platzregen konnte uns dann auch nichts mehr anhaben. Umso mehr freuten wir uns über den Mädelsgruppe - Hitchhiker, den wir noch nicht in unserem Buch haben und das muggelfreie Finale!

Stempel 420 ist schachmatt in mein Buch gesetzt worden... den Bonus haben wir wegen des doch sehr bedrohlich wirkenden Himmels vertagt und uns lieber zu einer kleinen Vesper mit Worscht, Weck und viel Woi/Schnaps/Sekt nach Dergem zurückgezogen.

Vielen Dank für die wieder mal sehr nette Spielidee und den passenden Stempel sagt die tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von TANNI-TANNE » 08.06.2016, 21:02

Mit der tigerente ging es mal wieder zur Mitte der Woche auf Boxentour.

Nachdem die Schachrunde schon gefühlte vier Wochen auf dem Plan stand war es heute soweit. Da uns die Runde etwas zu kurz war haben wir ein paar Meter extra für Erkundigungen der Weinberge eingefügt. :lol: :o :lol: Das hätten wir mal besser bleiben lassen, denn dann wären wir trockenen Hauptes zurück am LB-Mobil gewesen :cry: :oops: :x

Danke für die nette Feierabendrunde sagt
TANNI-TANNE

ps: unseren Rückweg haben wir mit weiterer weiblichen Unterstützung angetreten :) :D :)

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 09.06.2016, 20:53

Das "königliche Spiel" heute erfolgreich gespielt :D
Wir kommen gerne wieder :D

Schöner Stempel!

Danke sagen
Manfred und Birgit

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 11.06.2016, 18:53

Da wir immer noch Flachlandtouristen sind :-(
War diese gerade recht.
Da wir dem Wetter nicht getraut haben sind wir nur diese Runde getippelt. Dann haben wir uns Paralellaktionen gewidmet...In Autonähe...
Der Bonus folgt!!!
Das Finale war noch handwarm und so sagen wir nochmals liebe Grüße an B&M
War schön Euch mal wieder zu sehen.

Das Finale hat dann in seiner Ausführung doch noch etwas überrascht.
Vielen Dank für die Idee.

Happy Letterboxing
Anja mit Kathleen und Stephan

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 12.06.2016, 20:07

Haben heute die Box ohne Probleme gefunden. Leider wurden wir kurz vorm Finale doch noch vom Regen eingeholt.
Das Schachspiel erwies sich leichter als befürchtet. :D
Mit dabei waren die Letterboxing - Neulinge " Die Bommels".
Vielen Dank für diese schöne kleine Tour direkt in der Nachbarschaft.
Den Bonus machen wir demnächst auch noch.

Die 4 Vorderpfälzer heute ohne Emmy

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Lucky 4 » 13.06.2016, 10:01

Eine tolle Idee mit dem Schachspiel. :)
Schachmatt in 7 Zügen und zur Belohnung einen schönen Stempel bekommen. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“