DÜW - Das königliche Spiel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Transusen » 21.12.2016, 17:18

Das schöne Wetter lockte in die Weinberge.
Leider sieht´s da im Moment aus wie auf dem Mond.
Umfangreiche Erdarbeiten schaffen überall neue Abzweige und Querverbindungen,
so dass man ganz schön aufpassen muss, um in der Spur zu bleiben.

Der Box geht es gut.

Die Transusen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von die blinden Hühner » 08.02.2017, 17:49

Bereits vorletztes Wochenende versuchten wir uns am Schachspiel, auch für uns als Laien war es leicht zu durchschauen. Bis zum Jäger waren flott alle Werte gesammelt und wir konnten ein Picknick-Päuschen bei herrlichen Wintersonnenschein genießen. Aber dann? Ob es an der Minderdurchblutung des Gehirns (wegen der einsetzenden Verdauung) oder an allgemeiner Begriffsstutzigkeit lag, wissen wir nicht. Auf jeden Fall taten wir uns mit der nächsten Handlungsanweisung so schwer, dass wir erstmal zum Bonus übergingen. Nachdem dort alles wieder gut klappte, wagten wir uns zurück zum Jäger. Jetzt nahmen wir die Gradzahl nicht mehr ganz so genau und konnten den König bald matt setzten :lol: . Der Stempel ist super gelungen!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Wolfsrudel » 13.03.2017, 19:29

Bereits am 23.7.2016 konnte ich mir den schönen Stempel in mein Logbuch drücken. Ich konnte dem Schachspiel gut folgen. An genauere Details erinnere ich mich leider nicht mehr so gut... :oops:
Vielen Dank für die spielerische Runde sagt das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 16.03.2017, 17:19

Danke an die Wanderfalken und die Elche.
Der Weg nach dem Jäger ist wahrscheinlich dem Bagger zumOpfer gefallen.
Ich werde bei Gelegenheit nach dem Rechten sehen. Die Box liegt aber nach wie vor in ihrem Versteck.


LG Vom zerstreuten Professorschen 8-)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.03.2017, 20:46

Beim heutigen 3. Versuch und mit Hilfe der blinden Hühner und der Placerin (vielen Dank dafür :!: :!: :!: ) konnte ich heute die Box finden und loggen.

Die :idea: mit dem Schachspiel finde ich großartig, die Landschaft ist jedoch leider weitestgehend den Baggern zum Opfer gefallen :cry: .

Sibylle

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 19.03.2017, 15:00

Der Clue bleibt vorerst wie er ist, da evtl die Bagger noch weitere Wege bearbeiten werden.
Gerade bei / nach Regentage sind die Wege, insbesondere nach dem Jäger, nicht gerade sehr benutzerfreundlich. Festes Schuhwerk ist da ratsam.
Auch im Finale wurde fleißig gearbeitet. So daß der natürliche Sichtschutz ziemlich kahl ist. Achtet hier bitte auf Muggels.

LG vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 16-04-2017

Beitrag von Die 4 Müller's » 17.04.2017, 13:23

Hallo Letterboxer :P

nach dem Hasenrennen ging es noch auf zum "königlichen Spiel". :D
Erstmals den Clue angeschaut und schon leichte "Zweifel" gehabt :?: , wie geht "das Spiel".
Nach den ersten "Zügen" war es aber kein Problem :idea: , wenn auch ein Hinweis übersehen wurde und so
die Wegstecke "verlängert". :mrgreen:
Am "Jäger" ging es dann in die gepeilte Richtung weiter und hier sollte man auch nicht vom "Baggerweg" abweichen, :wink: bis der gewünschte "Untergrund erscheint. :mrgreen:
Im Finale haben wir uns erst einmal entschieden die Box nicht zu heben :( , da doch einige Muggels zu neugirig waren. :roll:
So ging es noch auf die Bonusrunde :) und später wurde dann die Dose "muggelfrei" geloggt. :D

Das "Spiel" und die "Idee" für den Clue haben uns gut gefallen.

Danke an Tanja für die 2. Wingertstour, bei zunehmenden kräftigem "Osterwind". :P

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von trüffelwutz » 20.04.2017, 08:26

Gestern haben wir es trotz des kalten Windes gewagt uns auf die Weisenheimer Höhe zu begeben und diesen Spaziergang durch die Weinberge anzutreten. Die schöne Rätselidee hat uns gut gefallen und wir haben die Züge bis zum bitteren Ende (Schachmatt) durchführen können.
Wochentags waren die Bauarbeiten in vollem Gange. Viel Schwerlastverkehr und Baumaschinen waren im Gelände unterwegs. Als wir mit unseren Zetteln und Klemmbrett die Baustelle passierten ist aber keiner der Bauarbeiter davongerannt. :lol:
Live konnten wir miterleben wie eine Planierraupe den Weg nach dem Jäger direkt vor unserer Nase weggeschoben hat. :shock: Wir umgingen die Stelle quer über den Acker und orientierten uns auf der Karte und dem Hinweis der 4 Müller's.
Die Box haben wir dann gut finden können.

8-) Tolles, kurzweiliges Rätsel, schöner selbstgeschnitzter Stempel! Vielen Dank dafür! 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ein kalter Wind ...

Beitrag von Die Hesse » 26.11.2017, 17:13

... piff heute durch die Weinberge rund um Weisenheim.
Endlich hat es einmal wieder geklappt zusammen mit den Becky`s
und den Trekkies eine Runde zu laufen. Wahrscheinlich hatten wir
so viel zu erzählen, und so haben wir uns den ein oder anderen
Schnitzer selbst eingebaut. Trotzdem sind wir am Ziel angekommen
und haben uns über einen weiteren schönen Stempel in unserem
Logbuch gefreut.
Danke für die Spieleidee sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von becky-family » 26.11.2017, 19:08

Hallo,

Die Hesse haben ja schon berichtet., schee wars.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von M.U.T.H. » 15.01.2018, 10:03

Gestern trafen wir uns mit den WWW´s, NeuVoPi und einem Eichhörnchen zum Schachspielen :P
Leider hatten wir ein paar Probleme :oops:
Die einen hatten keine Lust zum Schachspielen und die anderen konnten kein Schach :o
Am Schluß blieb der Clue bei der "Schach-Ahnungslosen" U.H. hängen.
Bis zum Jäger konnten wir uns problemlos durchschlagen. Ab dann wurde es interessant :lol:
Dank des Forums-Hinweises der 4 Müllers fanden wir noch den Betonweg...... aber dann ....... keine Ahnung :oops: :?:

Zum Schluss half uns ein Telefonjoker (vielen Dank hierfür) während einige von uns, sich noch mit einem
Zahlenschloss eines zufällig gefundenen Mysterie-Caches beschäftigten.

Vielen Dank für den kurzen Spaziergang sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 1761 mal betrachtet

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von WormserWanderWölfe » 15.01.2018, 10:09

Tja ... zunächst einmal vielen Dank an U.H. dass Sie als einzige den Durchblick beim Schachspiel behalten hat...
Irgendwann bin ich durchs viele Schwätzen aus dem Clue geflogen und hab nicht mehr rein gefunden. Oder ich hab das Spiel etwas anders verstanden... Zum Glück hatten wir U.H. :D :D :D
Was soll ich schon sagen ... eine kurze Runde durch die Weinberge ein flotter Jäger und jede Mänge Gebabbel :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke zumindest für den passenden selbstgeschnitzten Stempel.
Ich hoffe beim Bonus wirds einfacher für mich :? :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße an unsere Mitschachsp....zuschauer :lol: :lol: :lol:
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von NeuVoPi » 15.01.2018, 13:02

Was sollen wir schreiben, was nicht schon geschrieben wurde.
Ja, da gibt es was ... herzlichen Dank für das betreute Letterboxen. Erst gegen Ende haben wir erfahren, dass die DAME kein Schach spielen kann. :cry: Dafür war sie aber brilliant. :lol:
Vielen Dank für die Runde und an die Mannschaft für den kurzweiligen Nachmittag.
Herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von Eowyn » 31.03.2020, 13:30

Über zwei Jahre nach den letzten Findern hatten wir uns am 22.3.20 auf den Weg begeben.
Die Startwerte konnten wir schnell ermitteln und nach kurzem Eindenken kamen wir auch mit dem Clue gut zurecht. Also stiefelten wir bei herrlichem Sonnenschein durch die Weinberge.

Alles hat gepasst bis zum Jäger... wir haben keinen finden können.
Entweder haben wir die Wegführung doch total verrafft, oder es gibt dort keinen mehr. Beides wäre durchaus denkbar :roll: :oops:
Auch der Versuch den Weiterweg dennoch irgendwie zu finden ist gescheitert.

Trotzdem war es ein schöner Tag im Weinberg mit ausreichend Abstand zu allen möglichen Virenherden :P

Liebe Grüße!
Lena, Heiko und Janna

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Das königliche Spiel

Beitrag von gabyrudi » 02.10.2021, 15:08

Trotz der zu erwartenden Schwierigkeiten :D haben wir uns heute auf den Weg gemacht.
Die Idee mit dem Schachspiel ist super, wir konnten dem Weg anfangs gut folgen.
Die ersten Probleme tauchten auf, weil T-Kreuzungen gerne mit Kreuzungen verwechselt werden.... :)
Wir merkten dann, dass wir deutlich zu weit gelaufen waren und suchten den Überblick - und fanden ihn mitsamt Jäger :lol:
Den beschriebenen Weg von dort aus gibt es definitiv nicht mehr. Die grobe Richtung einschlagend stimmte dann auch sonst nix mehr :roll:
Wir haben dann kurz über einen Hilferuf nachgedacht, allerdings tauchte dann auf dem Weg zum Auto wie aus dem Nichts die Lösung auf :D
Vielleicht könnte man nach der abgeschlossenen Flurbereinigung den Clue überarbeiten.....
Vielen Dank für den schönen Weg und den tollen Stempel. Das Logbuch ist ziemlich durchgeweicht und müsste mal getrocknet werden.
LG gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“