DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von NeuVoPi » 17.05.2016, 15:53

Socke und die Sternzeichen - Die Fische
(placed Mai 2016 by NeuVoPi)

Stadt: 67472 Esthal / Pfalz;
Startpunkt: Bürgerhaus, Hauptstraße 63a
Parkplatz: rund um die Kirche oder am Wochenende und während den Ferien direkt am Bürgerhaus - Schulhof der Grundschule Esthal
Empfohlene Landkarte: nicht notwenig; Lambrecht (Pfalz) - Elmstein, Topo 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---)
Länge: ca. 7 km; ca. 2-2,5 Stunden.
Moment bitte - Clue wird gerade überarbeitet!

Da es rund um Esthal ja schon die eine oder andere Letterbox oder immer mal wieder Eventboxen gab, könnte es durchaus möglich sein, dass fleißige Dosenschnüffler Teile der Wege wieder erkennen. :mrgreen: Wir sind trotzdem der Meinung, dass es sich lohnt diese Runde, die auch ein Stück durch die Kernzone führt, zu drehen. Wir haben sie ganz bewusst sehr einfach gestaltet. Genießt es mit oder ohne Vierbeiner!

Dies ist eine Gassirunde aus der Serie Socke und die Sternzeichen. Es gibt am Ende 13 verschiedene Letterboxen in dieser Serie. Für den Bonus benötigt ihr eine Tabelle (Extradatei). Bewahrt die erledigten Clues bis zum Ende der gesamten Serie auf.
Diese Tabelle könnt ihr wie folgt füllen: Schickt uns den jeweiligen CODE (steht im Logbuch vorne) und eure Emailadr. Ihr bekommt dann von uns eine pdf aus der ihr die notwendigen Einzelheiten entnehmen könnt.


veröffentlicht am 20.05.16 durch cfh-admin
Dateianhänge
ja, bin ich den ein Fisch :-)
ja, bin ich den ein Fisch :-)
Der Bonus.pdf
Diese Datei ist bei allen Sternzeichen gleich. Du benötigst nur einmal einen Ausdruck.
(145.11 KiB) 134-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 14.11.2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Lucky 4 » 21.05.2016, 13:18

Eine schöne Runde auf der Suche nach dem Fisch. :)
Bereits an diese Art der Cluebeschreibung gewöhnt :wink: , ging es problemlos zur Bank mit Adler.
So konnte ich bald ein weiteres Sternzeichen in Empfang nehmen. :D :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1113
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Nettimausi » 21.05.2016, 22:45

2. Finder :D :D

Kaum bin ich aus dem Auto gestiegen konnte ich schon die Ersten Werte sammeln. :D Dann ging es zügig weiter bis zum Hochsitz. Zum Glück bin ich kein Jäger, da die Leiter sehr hoch ist und unstabil aussieht. :o
Die Wegbeschreibung ist so gut, so dass ich nach 1 Stunde bei der Box angekommen war. :D
Was für ein schöner Stempel. :D Da mir das so viel Spaß gemacht hatte, gehe ich jetzt gleich zur nächsten Box. :D

Das war mein 1. von 12 Sternzeichen. :D

Vielen Dank und viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.05.2016, 12:10

Natur pur :D Angenehme Weglänge für einen Sonntagmorgenspaziergang :D
Allerdings stellenweise doch schweißtreibend :wink:
Ganz so flott wie Nettimausi waren wir nicht unterwegs! Wir haben eine halbe Stunde länger gebraucht bis zur Box!

Schöner Stempel :D
Vielen Dank

Manfred und Birgit

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von tigerente » 22.05.2016, 15:28

Bei meinem Mann und mir war es heute schon kurz vor Mittag, als wir in diese Tour starteten. An teils bekannten Plätzen ging es vom Wasser bald steil hinauf, das mögen die Fische - zumindest ich - besonders gerne... Natur pur und der Clue ohne große Worte war perfekt zum Genießen! Im Finale dann einige Muggels, so verweilten wir noch etwas beim Adler! Schöner Stempel und Platz Vier. Wir waren etwas unter zwei Stunden unterwegs.

Gruß von der tigerente

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von pepenipf » 23.05.2016, 09:36

So, nun müssen auch wir mal noch schnell den Testlauf loggen.
Spontan von Pia eingeladen, wurde dies eine fast perfekte Abendrunde (Wenn man von Tays Eskapaden absieht)
Uns waren Teile der Strecke ja schon von einem Event bekannt, aber das macht die Strecke ja nicht weniger schön! Winzge unsicherheiten am Anfang konnten so noch aus dem Clue beseitigt werden, sonst war alles eindeutig und wnderbar zu finden.
Danke für den netten Abend!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von A-Tännchen » 26.05.2016, 19:22

Bei dieser Tour haben wir uns so wohl gefühlt :P "wie ein Fisch im Wasser"...
Im herrlichen Wald genossen wir bei lustigem Vogelgezwitscher die entspannende Ruhe und die tolle Atmosphäre :!:
Das war easy going at its best! 8-)
Wir haben zwischendrin ein unsrer Meinung nach imposantes Bauwerk :wink: :!: gegenüber einer Bank hinterlassen und dann ging's langsam ins Zielgebiet.
Das Versteck war gut zu finden und so gingen wir glücklich und erholt nach Hause...

Vielen Dank für diese schöne Tour, liebe Grüße


die A-Tännchens :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Das wilde Pack » 06.06.2016, 09:27

Gestern ging es sehr früh zum Startpunkt, um ein regenfreies Zeitfenster zu nutzen. Auf teils bekannten Wegen folgten wir dem "wasserdichten" Clue.
Das "Bauwerk" der Ä-Tännchens fanden wir sehr imposant. Allein wie dieses errichtet wurde, ist uns ein Rätsel? Sportlich, sportlich. :mrgreen:

Neben "nassen Socken", die der Witterung der letzten Tage geschuldet waren, gab's zur Belohnung einen wiederum lustigen Socke-Stempel. :lol:

Ganz herzlichen Dank an NeuVoPi für diese schöne Runde sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Big 5 » 02.07.2016, 09:49

Hallo,

nachdem ich an der ersten "X" links den Weg als Weg gedeutet hatte :o :lol: ging es zügig bis zum Finale. Herrliche Runde im stillen Wald.

Viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Sarotti » 31.07.2016, 21:22

Heute waren wir wieder in der Mission Sternenhimmel unterwegs. :D

Eine schöne Runde führte uns zielsicher zur Box. :D Einzig an den beiden gelben Schildern sind wir vorbei marschiert und mussten wieder zurück laufen. Aber dann verlief alles problemlos. :D :D

Wir waren in einem schönen Wald ganz allein unterwegs. Es hat uns sehr gut gefallen. :D :D

Liebe Grüße an die Eschdler und vielen Dank für die Sockentour
Sabine und Thomas (heute wieder mit Hösch)

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Waldotter » 17.08.2016, 20:41

Dies war für heute die zweite Runde. Einen Rechenfehler konnten wir beheben, weil wir uns gut an die gelben Schilder erinnern konnten. Es war eine schöne, einsame Runde mit direktem Fund der Box. In der Box geht es jetzt etwas belebter zu.....
Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von die blinden Hühner » 10.09.2016, 18:42

Wie schon manche vor uns sind auch wir an Wert C vorbeigelaufen. An der Schranke angekommen ließ er sich jedoch ungefähr zurückrechnen. Alles andere war eindeutig im schönen einsamen Wald - die Dose ist immer noch sehr voll!

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Los zorros viejos » 21.09.2016, 20:42

:mrgreen: :lol: Auf der Suche nach dem Fisch - :mrgreen: :lol:
ging es heute durch einen wunderschönen Wald.
Alle Werte und die randvolle Dose waren gut zu finden. :lol: :mrgreen:

Danke und liebe Grüße von
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Die Viererbande » 25.09.2016, 20:29

Heute bei dem herrlichen Herbstwetter zog es uns mal wieder ins schöne Esthal, denn Enya wollte nochmal auf Sockes Spuren wandeln, diesmal im Zeichen der Fische.

Auf teilweise gut bekannten Pfaden passierten wir zunächst einen der schönen Esthaler Brunnen und verloren beständig an Höhenmetern. Dies war offensichtlich erwünscht, denn am Scheitelpunkt wurden wir wieder auf einem herrlichen, sonnendurchfluteten Waldpfad mit Moosteppichen in die Höhe geführt. :D :D
Oben angekommen erwartete uns eine Esthaler Wandergruppe, die uns eröffnete, dass wir aber merkwürdige Wege gehen und sie lieber auf der Höhe blieben. Wir verwiesen auf den Clue, was mit mäßigem Interesse zur Kenntnis genommen und akzeptiert wurde. Offensichtlich war heute keine Mitgliedswerbung möglich. :(

So zogen wir dann weiter, sicher geführt von Sockes Clue, durch den schönen Herbstwald bis zur Bank, wo wir uns erstmal mit Solveighs Muffin- Sammlung stärkten. Die Box war danach bald gefunden und wir konnten einen weiteren Motivstempel ins Logbuch drücken. :D :D

Auch der Rückweg hatte noch seine Reize und bot einen schönen Einblick ins Dörfchen. :D

Vielen Dank an Socke und die Placer. Auch diese Tour haben wir und Enya voll genossen!

Liebe Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande
Zuletzt geändert von Die Viererbande am 01.10.2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Die Fische

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.09.2016, 08:59

.... Erneut ein sehr schöner Wanderclue von Pia und Volker in einem sehenswerten Wandergebiet. :)

Selbst unsere Hündin "Enya" war von manchen Wegen so begeistert, dass sie dort die Wege gleich "doppelt" lief..... :D

Danke an die Leger dieser Schachtel für den erneut außergewöhnlichen Stempelabdruck u.a. mit Socke als Motiv.

Liebe Grüße an meine Mitwanderer...........das war toll .........bei diesen äußeren Bedingungen.

Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“