SÜW - Edenkobener Tal LB

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von bergstock431 » 20.05.2016, 07:59

Edenkoben
(placed 03 / 2016 durch Bergstock431)
Stadt: 67480 Edenkoben; (SÜW)
Startpunkt: " Suche dir einen lt. Skizze "
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 13 Km


Diese Box werde ich im Oktober 24 einziehen!


Eine Tour durch das Edenkobener Tal. Es ist die Runde meiner Weihnachtsbonusbox 2014. Ich habe ein paar kleine Änderungen gemacht, ein anderes Versteck gesucht und einen neune Stempel geschnitzt. Einen Testlauf gabe es nicht nochmal. Das Rätsel ist identisch.

veröffentlicht am 20.05.16 durch cfh-admin
Dateianhänge
Edenkobener_Tal.pdf
Edenkobener Tal LB
(122.72 KiB) 756-mal heruntergeladen
Edenkobener Tal
Edenkobener Tal
Edenkobener Tal.JPG (31.07 KiB) 5680 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bergstock431 am 28.12.2023, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von Wanderwölfe » 29.05.2016, 17:21

Juhu Erstfinder !!!

da wir die Weihnachtsbonusbox 2014 nicht gelaufen waren, war diese Runde völlig neu für uns.
Sie hat uns sehr gut gefallen: tolle Wegführung, prima Einkehr und klasse Rätsel. Besonders gut war das Finale :wink:
Werte werden unterwegs genug gesammelt, so dass das Zahlenrätsel problemlos zu lösen ist.
Zudem ist derzeit noch Kerwe in Edenkoben - was will man mehr :P
Ganz lieben Dank und viele Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 02.07.2016, 15:56

Bei uns waren die Werte der Bonusbox 2014 noch vorhanden und so konnten wir gleich durchstarten :D
Einkehr war auch bei uns prima - nur mussten wir angesichts der Wetterlage drinnen sitzen :mrgreen:
Box konnten wir problemlos finden :D Schöner Stempel!

Danke an meine Mitläufer Anke, Richard und Herbert
Herzliche Grüße an den Placer!

Birgit

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von der kleine Elefant » 04.07.2016, 08:55

Bergstock Wochenende die dritte :P .
Immer noch schöne Runde, mit Überraschung im Finale :wink: .
Es geht auch trocken und ohne große Kuchenstücke :P .
Alles hat gepasst.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 03-08-2016

Beitrag von Die 4 Müller's » 05.08.2016, 21:20

Hallo Letterboxer :P

Auch wir waren 2014 nicht bei der Bonusrunde :( und so ging es an einem „Mittwoch“ :? ins Edenkobener Tal. :D

Die kleine Weininformationsrunde war sehr informativ und die Werte ohne Probleme eingesammelt.

Inzwischen war auch der Ansturm ins Tal etwas mehr und die erste Einkehr sehr gut besucht.

Ein schöner Weg bis hoch zur Edenkobener Hütte, vorbei an „Wasserfällen“ und Bachläufen bis zum Parkplatz. 8-)

Hier hatte man das Gefühl die ganze Pfalz ist auf den Beinen :roll: , Parkplatz überfüllt und genauso das Lokal incl. Gesangsstunden im Nebenraum. :o :o :o

Im weiteren Verlauf war dann aber von den Menschenmassen nichts mehr zu sehen :D :D und so konnten wir noch ein wenig die Natur geniesen. :P

Der wichtige Hinweis zum Finale war an Ort und Stelle und so konnte dann die Box ohne weitere Probleme gefunden werden :wink: , da waren wir erst einmal „sprachlos“. :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die schöne Runde und dem selbstgeschnitztem Stempel

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

überraschendes Finale

Beitrag von 4 vom Stiefel » 20.08.2016, 13:24

Auch wir hatten noch die Werte der Advent-Bonus-Box als wir uns letzten Samstag mit bisher Letterbox-Unerfahrenen auf den Weg gemacht haben. Was uns aber nicht unbedingt vor Fehltritten geschützt hat :oops: .... Damals habe wir die Shortcuts genutzt, die bei der aktuellen Runde ausgeschlossen sind! Den wichtigen Hinweis haben wir leicht gefunden und dann auch überraschender Weise die Box... Am Friedensdenkmal sollte abends "der Bär rocken", nachmittags war schon der Teufel los, so dass wir leider nicht nur keinen Platz für eine Rast fanden :roll: , sondern auch Rückweg auf der Strasse wählen mussten. :cry: Alles in allem eine überraschende Tour mit sehr netten Einkehrmöglichkeiten! 8-) Toll. dass die Tour jetzt in überarbeitete Form weiter vorliegt :D . Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von Los zorros viejos » 20.08.2016, 20:30

Bereits am Do. 11.08. sind wir in Erinnerung und mit den alten Werten los gezogen. Erst ab dem Hüttenbrunnen mussten wir uns ganz entspannt wieder dem Clue widmen.
Gemütlich ging es dann weiter bis zur Infobox und noch zur Finalbox, an der ich dann einen lauten Ausruf: Mensch Gunter du altes Schlitzohr, gerufen habe.
Wer hätte das gedacht!
Danke für die wieder schöne Runde u. liebe Grüße von Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von die blinden Hühner » 22.08.2016, 17:47

Ausgerüstet mit den "weihnachtlichen" Werten kürzten wir die Wanderung ab und fanden die Dose erstaunlich schnell :o !

die blinden Hühner

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 28.08.2016, 19:18

Nachdem die Rietburg zum 2. Mal bezwungen war, gestärk mit Schorle und Schnitzelchen, zogen wir (Stivos und Trüffelwutz) weiter.
Der Weg an sich hat uns ganz schön geschafft :oops: :oops: :oops: .
Was wohl sehr am Wein und den sommerlichen Temperaturen lag :roll: :roll: :roll:
Meter um Meter kämpften wir uns zur Zwischenbox.
Der Rest zum Finale lief Ruckizucki.
Wer dann noch den Rucksack mit Stempelzeugs dabei hat ist ganz klar im Vorteil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für diese Runde und das überraschend gestaltete Finale.
Da haben wir doch ganz ungläubig geguckt. Super Idee :mrgreen:

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von trüffelwutz » 28.08.2016, 21:48

Mit den Werten der Sommerlichen Adventsbonusbox gut vorbereitet suchten wir kurzerhand noch diese Box nach unserem Festmal in der Edenkobener Hütte.
Da der restliche Text dieses Beitrags nur in Comic-Sprache à la Clever & Smart abzubilden wäre und diese Schriftart hier leider nicht zur Verfügung steht verzichte ich auf jedes weitere Wort. :oops:
Die Box haben wir letzendlich gefunden und gestempelt haben wir dank der Insel auch.

Danke an Bergstock für die Tour und den Stempel. 8-)

Bis demnächst
Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von Stivo » 29.08.2016, 08:20

Ausgestattet mit den weihnachtlichen Werten, ging es nach einer Stärkung in der Edenkobener Hütte, bei hochsommerlichen Temperaturen, zur wichtigen Hinweisbox. Der finale Stempel war dann überraschend schnell gefunden.
Vielen Dank für's Zeigen und Grüße an unsere Mitwanderer
bis bald im Wald Stivo

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von Nettimausi » 23.01.2017, 21:11

Heute konnte ich eher von der Arbeit gehen. :D Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und habe gleich 3 Boxen gesucht und gefunden. :D
Auf der 1. Seite hatte ich die Werte schon vorher fleißig gesammelt. :wink: Dann ging es endlich los. Hier habe ich gleich die Werte, in das Rätsel hineingeschrieben und versucht schon unterwegs zu lösen. :D Bei F9 ist ein Fehler aufgetaucht. :o Es ist der dritte Buchstabe, der am Häufigsten auftaucht. :wink: Da hatte ich schon das Rätsel geknackt. :D Die Box war schneller da, als gedacht. :o Die Wege waren mir von eine Weihnachtsletterbox wohl bekannt. Nur der Weiher hatte heute kein Wasser. :shock: So wird es nix mit den Eis baden. :lol:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von Transusen » 30.01.2017, 08:59

Das Einsammeln der Werte war nicht ganz einfach.
Glücklicherweise hatte die Hütte auf (wir haben´s schon erlebt, dass diese geschlossen war, obwohl eigentlich geöffnet sein sollte),
so dass die Zahlenmatrix bei angenehmen Temperarturen vor der ersten Schorle ausgefüllt werden konnte :wink:
Bei -7°C Außentemperatur auf einer Bank wäre das sicher nichts geworden.
Mit diesem "Rüstzeug" ging es dann im schönsten Winterwald zielstrebig zur Box.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.03.2017, 17:53

Heute war Zwergen -Tag zusammen mit Max und Lukas auf einer Wanderung im Edenkobener Tal in abgespeckter Form... :D

Nachdem wir vor einiger Zeit schon die lange Strecke absolvierten , waren heute die ca. fünf Kilometer mit den Bambinos
genau das Richtige. :P

An einer Kreuzung war die Peilungs - Endscheidung zwischen zwei nebeneinander liegenden Wegen - etwas grenzig.... :shock:

Wir entschieden uns dort für den rechten Weg, der in diesem Fall der Falsche war,.....und so fanden wir auch nicht
die im Clue beschriebenen Birken.... :?: :?

Der TJ konnte uns in dieser Situation auch nicht richtig weiter helfen... Danke an dieser Stelle für den "Small Talk"...und
so forderten wir unser Glück ein zweites Mal heraus.... mit Erfolg :D

Danke an Gunter für diese zweite Boxentour, dieses Mal im Frühjahr...
.... nicht zu vergessen, den schönen selbst geschnitzten Stempel :D

Viele Grüße,
Britta und Jürgen
mit Max und Lukas
und Bonnie und Enya :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: SÜW - Edenkobener Tal LB

Beitrag von Die PferdeHerde » 12.03.2017, 00:08

Schöne Runde, alles gut gefunden, vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „bergstock431“