DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.05.2016, 17:53

Weisenheim am Sand Bonus Letterbox
(placed Juni 2016 vom Zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten)

Stadt: 67256 Weisenheim am Sand
Startpunkt: Parkplatz am Friedhof N 49° 5241 O 0082497
Der Gerolsheimerstrasse bis nach oben folgen
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Es geht durch den Wingert. Wege sind betoniert aber auch Schotter -Wiesen und Sandwege
Länge: 5 km;
Einkehrmöglichkeiten Leider keine
Das gesuchte Wort könnt ihr schon als Hausaufgabe lösen.
Um die Bonusbox zu finden braucht ihr die Werte von der Letterbox das Königliche Spiel.


Weisenheim am Sand liegt zwischen Bad Dürkheim und Frankenthal, unmittelbar in der Urlaubsregion Freinsheim bei der Deutschen Weinstraße. Die Suche nach der Box führt euch durch die reizvolle Landschaft mit Obstbäumen und ausgedehnten Weinbergen mit Fernsicht. Immer wieder werdet ihr Greifvögel beobachten können oder ihr werdet beobachtet. Neugierig ?


Bitte vorerst nicht mehr suchen... leider ist die Box verschwunden.
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 13.01.2023, 03:40, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 04.06.2016, 06:46

Nachdem wir das Spiel der Könige gespielt und getestet haben, wurde auch noch dieser Weg einem Test unterzogen. Alles war stimmig und zum Schluß konnten wir sogar noch das Versteck mitdefinieren.
Lieben Dank an Tanja für den schönen gemeinsamen Tag. Und natürlich allen Läufern unsere besten Wünsche für das erfolgreiche Loggen.
Viele Grüße aus Mummerum
Andrea, Nils und Jens

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 04.06.2016, 14:40

Am 04.06.16 problemlos gefunden. Da mein Drucker streikte, konnte ich das königliche Spiel heute nicht spielen. :cry:

Mit dem abfotografierten Bonus-Clue startete ich trotzdem zur Bonusrunde und konnte die Dose nach einer schönen, kurzen Wanderung heute als Zweiter finden. Trotz dass ich die königlichen Werte schätzen musste, war die Wegführung recht klar und das eindeutige Versteck schnell gefunden 8-) :D

Vielen Dank für die schöne Zweitfinderplakette, besonders aber für den tollen, aussichtsreichen Weg zum Finale. Trotz das ich einen Ort weiter wohne, bin ich hier noch nie gelaufen. Einfach schön :D :D :D

Viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 04.06.2016, 23:32

Obwohl wir alle Werte hatten und unterwegs alles problemlos gefunden haben, standen wir im Finale irgendwie auf dem Schlauch. :( Normalerweise hätten wir nicht so schnell aufgegeben, aber da ein Gewitter im Anzug war, brachen wir die Suche ab. Den Spaziergang haben wir trotzdem genossen. Eine erstaunlich aussichtsreiche Runde, dafür, dass man fast noch im Flachland unterwegs ist. Wir kommen wieder.

Martin von der PferdeHerde

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.06.2016, 15:51

Bei meiner dritten Tour am heutigen Sonntag hieß das Spiel : "Wer gewinnt das Finale" : wir-- HSSMJ -- oder die Gewitterwolken aus dem fernen Osten ,der Krim... :shock: :? :D

Jetzt, zu Hause, waren wir doch froh, dass diese gigantische Wolken uns nicht eingeholt hatten. :D :P

Es war widerum eine sehr schöne Runde von Tanja in einem Gebiet, wo Horst's Herz um ein Vielfaches höher schlug. :D

Ich glaube, diese Runde war rekordverdächtig ....wir wollten halt trocken heimfahren.... ein Schnitt von fast 5 Km/h ...... Red Bull lässt grüßen... :D :lol:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 05.06.2016, 17:07

Das Wetter war noch bombig und erneut lockten die Weinberge und wir so ließen uns nochmal zum Friedhof locken. :)

Diesmal ging es direkt ohne Umwege in die Weinberge und wir konnten dem Wechselspiel der Wolken zuschauen. Ganz wohl war uns aber nicht, daher drehten wir ganz nett auf, konnten aber auf den geräumigen Weinpfaden noch einmal das tolle Panorama genießen. :D :D
Die Wegführung war natürlich perfekt und so konnten wir bald erneut eine nette kleine Box in Händen halten, wo uns neben dem schönen Bonusstempel auch noch die "Testläufer" als Hitchhiker erwarteten.

Beim Rückweg irrten wir wohl etwas, kamen aber trotzdem trocken und glücklich wieder am Auto an.

Danke an Tanja für diese Runde, ganz nach meinem Geschmack, die Ebene bietet doch mehr als man so meint. :)

Liebe Grüße, auch an Sylvia, Mathias und Jürgen von

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 05.06.2016, 22:39

An diesem Wochenende wurde ich 4 Mal 3. Finder. :D :D :D :D
Nachdem ich das königliche Spiel beendet hatte, war es schon um 19.00 Uhr. :o Das Wetter war noch gut und warm. :D Da ich jetzt 2 Hitchhiker hatte, :? wollte ich einen wieder absetzen. 8-)
Also blieb mir nichts anderes übrig, um diese Bonus Box noch zu laufen. :roll: Diesmal ging ich, ohne Ablenkung, direkt zur kleinen Box. :D Jetzt, fing es an zu regnen, wo ich doch die Büroarbeiten machen wollte. :x Ein Hitchhiker konnte ich auch noch einquetschen. :D Den Rückweg habe ich etwas abgekürzt, da es immer noch regnete. :wink:

Viele Grüße und vielen Dank für das tolle Boxen Duo. :P Macht weiter so!
sendet
Nettimausi

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.06.2016, 17:28

In der nähe der Letterbox liegt noch ein Geocache. Also nicht verunsichert sein. Falls ihr den Cache findet. Die Letterbox liegt dann wohl nicht weit entfernt davon. Geocacher haben einen Zufallsfund der Letterbox gemacht haben :P :P

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 06.06.2016, 21:00

Hallo liebe Trio mit 4 Pfoten, hallo liebes Forum

Nach dem Schachmatt des Königs ging es zur Brotzeit zur Brotzeit am Kreisel. Dann wieder zurück zum Friedhof, um den Bonus in Angriff zu nehmen.

Mittlerweile hatte sich ein Konglomerat aus schwarzen Wolken, Blitzen und Donnern über dem Odenwald gebildet und zwang uns jetzt flotten Schrittes ein zweites Mal durch die Weinberge. Auch hier leitete uns der einwandfreie Clue, alle Werte konnten gesammelt werden und am Lösungswort wurden wir dann auch fündig. Die „Odenwald“front nahm dann auch eine andere Richtung und wir konnten nicht nur trocken Loggen sondern auch unbehelligt zurückkehren. :D

Vielen Dank für diesen schön gemachten Clue und den selbst geschnitzten Stempel.

Viele liebe Grüße an den immer noch lehmigen Jürgen und Horst.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 13.06.2016, 10:02

Eine kleine Runde durch die Weinberge führte mich problemlos zum Finale. :D

Vielen Dank für einen weiteren schönen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 16.06.2016, 18:21

Nachdem die tigerente und ich in der vergangenen Woche die Schachbox gesucht hatten, stand nun zur Mitte dieser Woche der Bonus auf dem Programm.

Nach Regen, der zur Zeit ja allgegenwärtig ist, war der Wettergott gnädig. Wir haben strahlendem Sonnenschein und wunderbar blauen Himmel erwischt.

Alle Werte samt Box haben wir ohne Probleme gefunden. In Teilen wären Gummisitiefel angebracht - aber es ging schon irgendwie.

Danke für die Box mit dem selber geschnitzten Stempel sagt
TANNI-TANNE

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 19.06.2016, 15:00

Hallo,

sind heute diese Bonusbox gelaufen. Alles eindeutig beschrieben. Unsere Kinder haben die Box auf Anhieb gefunden.
Wegen der vielen Pfützen hatte auch unsere Emmy besonderen Spaß!! :lol:
Der Box geht es gut.

Viele Grüße und danke für diese schöne Tour

Die 4 Vorderpfälzer + Emmy

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Big 5 » 25.06.2016, 10:50

Hallo,
am Donnerstag bei 27°C (morgens um 9:00 Uhr) sind wir diese Weinbergrunde gelaufen.
Alles hat prima geklappt, nur der Winzer im Zielgebiet war etwas verwundert, warum ich ausgerechnet in seiner Nähe die Büsche aufsuchte :o :o :lol: :lol:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.06.2016, 20:36

Schöne kurze Abendrunde durch die Weinberge :D Alles stimmig :D

Vielen Dank!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Weisenheim am Sand Bonus Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 19.08.2016, 19:45

Nachdem der Zorn über die Zerstörungsaktion an der 'Königsdose' verflogen war, machte ich mich sogleich auf den Weg zur Bonusbox. Auch hier konnte ich bei angenehmen Temperaturen dem Clue gut folgen, die noch fehlenden Werte ermitteln und nebenbei den Ausblick in die Vorderpfalz geniessen. :mrgreen:

Das ermittelte Lösungswort führte mich ohne Probleme zum Versteck und so konnte ich den zweiten schönen Stempel an diesem Nachmittag in mein Logbuch drücken.

Vielen Dank auch für diese gemütliche Feierabendrunde an das zerstreute vierpfotige Professorentrio :lol: sagt

Der Lustige Astronaut und grüßt alle Letterboxer

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“