KH - Letternopoly Box : Wallhausen

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KH - Letternopoly Box : Wallhausen

Beitrag von becky-family » 28.02.2021, 18:06

Hallo,

auf super schönen Wegen verziert mit sensationellen Aussichten lösten wir das Letternopoly. Kurz vor dem Finale waren wir etwas verschaukelt aber wir bekamen die Kurve. Alles gut gefunden.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KH - Letternopoly Box : Wallhausen

Beitrag von Sarotti » 14.05.2021, 21:48

Heute waren wir in Wallhausen und es hat uns sehr gut gefallen. :D :D :D

Die Strecke ist absolut sehenswert, wir kamen an vielen Highlights vorbei, die Clueidee ist klasse und der Clue selbst war für uns immer eindeutig. So macht Letterboxing einfach Spaß. :D :D :D

Ein bisschen verwundert waren wir schon, dass der steilste Teil der Wegstrecke den Clue „ROTTI Mountains“ hatte, aber wir haben uns dort durchaus wohlgefühlt. :lol: :lol:

Die Box konnten wir problemlos finden. :D

Kurz davor haben wir aber auch die Originalbox aus 2016 im Wald gefunden. :o Die Box enthält noch den Originalstempel und das Logbuch. Letzteres ist allerdings sehr durchnässt. Wir werden versuchen, es zu trocknen.

Ganz herzlichen Dank an Tanja für eine Klassetour, die unseren Geschmack sehr getroffen hat. :D :D
Sabine und Thomas

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KH - Letternopoly Box : Wallhausen

Beitrag von Fledermäuse » 05.09.2021, 18:26

Obwohl wir Monopoly langweilig finden, haben wir es angepackt. Und siehe da: das Spiel hier ist interessant, abwechslungsreich und macht Laune. Einzig ein Wegweiser fehlt, was aber gar nicht schadet. Zielsicher kamen wir zur Box und dann auch zurück auf Frei Parken. Schöne Idee finden
4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KH - Letternopoly Box : Wallhausen

Beitrag von Los zorros viejos » 03.10.2021, 16:32

:mrgreen: :D Mal wieder unterwegs Tag 3 8-) :mrgreen:
Angenehmes Herbst Wanderwetter führte uns heute nach Wallhausen. Das Rätsel hat Spaß gemacht und uns sicher durch die Tour geführt..🦊🦊.
Mit einigen leckeren Pausen 🍇🍷hatten wir einen weiteren schönen Tag.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KH - Letternopoly Box : Wallhausen

Beitrag von 4 vom Stiefel » 03.05.2022, 20:47

Heute auf dem Heimweg von unserer Mai-Tour an Mosel und Rhein wollten wir endlich unsere Monoply-Erfahrung aus Kindertagen auffrischen... Somit gingen wir ohne Probleme durch diese originelle und kurzweilige Clue.
Danke für die nette Idee der Placer :lol:
Grüsse 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KH - Letternopoly Box : Wallhausen

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.05.2023, 18:50

Nachdem der männliche Falke die Box zusammen mit den Wormser Wanderwölfen und der Placerin 2019 mal zwischenchecken durfte (damals musste ich arbeiten :roll: ), habe ich es heute nun endlich auch mal nach Wallhausen geschafft :D

Anfangs waren die Temperaturen noch frisch und hin und wieder kamen ein paar Tropfen von oben - aber die Wettervorhersage war korrekt und es wurde im Verlauf der Tour immer besser :P

Eine superschöne abwechslungsreiche Tour ist das - es gibt Wissenswertes zu den Besonderheiten der hiesigen Kulturlandschaft, einen pfiffigen und recht aufwändig gestalteten Clue, eine landschaftlich sehr reizvolle Streckenführung mit schönen Rastplätzen in ausreichender Zahl und als Schmankerl kamen unterwegs viele schöne Erinnerungen hoch, die ich mit den im Clue erwähnten Boxen verbinde :D :D :D

Heute waren nur sehr wenige Wanderer unterwegs - daher hatte ich das begehrte Objekt nach dem Johannisberg für lange lange Zeit ganz für mich alleine :lol: :lol: :lol:

Ich fühlte mich jederzeit sicher geführt und fand die Box punktgenau in ihrem steinigen Versteck :P Dass das Objekt dann auch den Stempel ziert, fand ich sehr passend 8-)

Eine begeisterte Wanderfalkin

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“