AZ - Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

AZ - Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Mummerumer » 06.07.2016, 10:59

TEAM RHOIHESSE HAPPY 200,
Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

(placed im September 2016 durch das Team Happy 200)

Stadt: 55286 Wörrstadt
Startpunkt: Parkplatz "An der Grillhütte"
Empfohlene Landkarte: eigentlich nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Überwiegend Feld- und Wirtschaftswege
Länge: 3 km

Das ist der Eventweg zum Letterboxtreffen 2016 in der Waldgaststätte Neuborn in Wörrstadt.
Die kleine Tour bildet den Abschluss der Aktivitäten der rheinhessischen Letterboxer. Wir alle freuen uns natürlich, dass einige von Euch schon nach unseren neuen Boxen geschaut haben und auch schon Freude an der Stempelreihe hatten.
Lasst uns herzlichen Dank sagen für Eure Geduld, wir freuen und nun auf ein schönes Treffen in einem sehr alten Wald mitten in Rheinhessen.

Hier noch ein Hinweis zur Anfahrt:
Eigentlich ist es ganz einfach. Von der A63 kommend geht auf der B420 Richtung Wörrstadt. Wenn die B420 nach rechts abknickt, dann geht es auf der B271 weiter, aber nur für ein paar Meter. Vor dem Sportplatz geht es nach rechts bis zum Ende des Weges. Dort steht die Grillhütte.

Die Eventbox kann nur vom 01.10. morgens bis 03.10. nachmittags gesucht werden.


veröffentlicht am 08.07.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Neuborn - Tanzboden
Neuborn - Tanzboden
Team_Happy_200_v1b.pdf
Team Happy 200, Version 1b
(133.98 KiB) 188-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Mummerumer am 30.09.2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Mummerumer » 30.09.2016, 18:08

So, nun ist der Clue online.
An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an den größten Teil des Team Happy 200, der Testlauf und der spätere Abend mit Euch haben viel Spaß gemacht. Der Clue ist nun etwas überarbeitet und die Box ist fertig. Urkunden für die ersten drei Finder gibt es auch.
Ich werde die Box morgen (01.10.) früh nach Wörrstadt bringen. Ich hoffe, dass viele Letterboxer Freude an dem kurzen Weg und am Stempel haben werden.
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Die Haselmaus
-
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2013, 14:47
Wohnort: Mommenheim

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Die Haselmaus » 01.10.2016, 10:08

Geschafft! Unser first First Find :D

Erst dachten wir, wir sind verkehrt, kein LB-Mobil weit und breit, aber die Koordinaten stimmten und die besagte Hütte war auch da. Also zogen wir los, zu dritt, die Haselmaus mit Novizin und einem "bisschen" Hund :lol: Es war noch recht früh, es wurde gerade erst hell, und es regnete teilweise Bindfäden, was wir aber durch entsprechend Klamotten gut kompensiert haben. Wir haben auf dem Weg einige interessante Dinge entdecken können, wovon wir nie gedacht hätten, die dort überhaupt auch nur zu vermuten, sehr interessant! Alles in allem ist es ein sehr schöner Weg, den wir bestimmt auch noch einmal bei schönerem Wetter in sonnig-herbstlicher Stimmung laufen werden.

Vielen Dank an das Happy 200 Team für die Eventbox und überhaupt für das im Rahmen des Events und Happy 200 geleistete Engagement!

Jürgen + Gaby + Lenny

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Die PferdeHerde » 01.10.2016, 18:37

Na, so früh sind wir dann aber doch nicht los! Als wir um halb elf auf den Parkplatz kamen, war dieser immer noch fast leer! Wir dachten, die Cracks waren schon bei Sonnenaufgang da und sind schon wieder weg, um weitere Stempel zu sammeln! Unterwegs trafen wir noch Gespensterchen und die Torwärtin und etwas später Barfly. Da wir bei dem Nieselregen wenig Aussichtspausen machten, konnten wir die Box sogar noch als Zweitfinder loggen! :D
Vielen Dank an die Placer für diese schöne kurze Tour mit jederzeit eindeutigem Clue und die schöne Zweitfinderurkunde!
Ein großes Lob und Dankeschön auch für die Organisation des Treffens. Da habt Ihr ein wirklich nettes und super gelegenes Lokal herausgesucht! Wir waren zum ersten Mal dabei und kommen gern wieder!
Zuletzt geändert von Die PferdeHerde am 01.10.2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von GiveMeFive » 01.10.2016, 18:41

Hallo liebes Team Happy, hallo liebes Forum

Erst kurzfristig wurde klar, dass wir zum Letterboxtreffen kommen können.

Gelohnt hat sich diese Entscheidung allemal, denn bei dem sehr gemütlichen Treffen durften wir schon bekannte und noch nicht bekannte Letterboxer begrüßen. Zuvor sind wir zur Einstimmung, zusammen mit Horst und Jürgen, die kleine Eventbox gelaufen. Am Türmchen und kurz danach kumulierten wir mit den Kruppis und den Pepenipf's und es wurde ein perfekter Einstieg zum Treffen. :D

Wir haben diesen Tag sehr mit euch allen genossen und bedanken uns besonders bei dem Team Happy, welches unserer Meinung nach, Großartiges auf die Beine gestellt hat.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 01.10.2016, 19:08

Um 12.10 Uhr fanden wir mit netter Begleitung (Navikos, der kleine Elefant, den Eisenbärthen und Teilen der 4 Müller´s) die Box.
Die kleine Runde war schnell geschafft und mit kurzweiligen Gesprächen haben wir die ersten Letterboxer für den heutigen Tag kennengelernt.
Vielen Dank für einen tollen Mittag- hoffentlich ist niemand böse, dass wir nicht von Tisch zu Tisch sind, um uns vorzustellen. Wir Neuen ( mit über 50 Boxen ) sind dann wohl doch etwas schüchtern.
Danke für die freundlichen Gespräche an unserem Tisch und wir freuen uns wirklich euch mal bei einer Box zu treffen, dann mit Stempelaustausch :)
Wahrscheinlich waren wir auch mit sooooo vielen neuen Menschen etwas überfordert :)
Die Einladung nach Esthal nehmen wir noch diesen Monat an!!!
Danke an das Orga-Team für das schöne Event, das gute Essen und für die trockene Sitzgelegenheit!

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Gespen Sterchen » 01.10.2016, 19:44

Hallo zusammen. Wir fanden den Tag mit euch allen sehr schön und auch die Boxensuche hat trotz Regen wieder Spaß gemacht!

Es freut uns immer sehr, wenn man mal wieder die ganzen Gesichter hinter den Nicknames sieht und auch neue Letterboxer kennenlernt.

An das Placerteam ein großes Dankeschön für das Organisatorische und das Legen der ganzen neuen Boxen, die darauf warten, gefunden zu werden.

Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Jessi, Moni, Luki und Filou

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Die Viererbande » 01.10.2016, 20:28

Weiter ging es nach unserer Einstiegstour zum diesjährigen Letterboxtreffen.

Die nette Einstiegstour lieferte uns einen schönen Überblick über die Weinbergslandschaft und am schönen Türmchen stießen wir bereits auf die Kruppis und die kleine Wölfin :D , bald darauf auch auf die Pepenipfs mit der immer beeindruckenden und liebenswerten Hundeschar :D und wir zogen gemeinsam der Box entgegen. Diese war rasch gefunden und wir konnten den schönen LB-Treffen-Stempel abstempeln, wo uns auch der beleibte Weingott entgegenlächelte. :D :D

Dann kam der gemütliche Teil und neben den vielen alten Bekannten gab es auch neue, sympathische Sympathisanten unseres schönen Hobbies. :D :D Die Grillhütte bot dazu ein schönes Ambiente. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dem Organisationskomitee!
Auch das zerstreute Professorsche hatte eine Überraschung für uns parat und verwöhnte uns mit einem eigens kreierten Hitchhiker. :D
Ebenso Sylvia von den Kruppies, die am nahen Brunnen diesen zu einem Schlaraffenland umgestaltet hatte. :D :D
Beim Aufstellen fürs Gruppenbild zeigte sich wie viele Letterboxen sich wieder eingefunden hatten. Immer wieder beeindruckend! Beeindruckend auch wie Sarah diese große Masse mit leichter Hand zum Gruppenfoto dirigieren konnte. Mal sehen, was daraus wird....

Nochmals vielen Dank an alle und liebe Grüße

von Horst von der Viererbande
Zuletzt geändert von Die Viererbande am 02.10.2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von NeuVoPi » 01.10.2016, 20:38

Ein schöner Tag ging mal wieder viel zu schnell zu Ende.
Wir freuen uns immer wieder nette Menschen zu treffen und auch nette Menschen kennen zu lernen. Genau das ist, natürlich neben dem Stempel sammeln :wink: genau unser Ding.
Jetzt sind wir wieder in unserer Ferienwohnung und freuen uns, die nächsten zwei Tage weitere kleine Treffen mitmachen zu dürfen.

Aber nun zur Box: Bei nicht ganz so tollem Wetter sind wir im bereits geübten Rudel und nach einer Mauerbox diese Runde gelaufen. Schnell war klar wo uns der Weg hinführt. So konnten wir die Gespräche (komisch, die gehen einfach nie aus :lol: ) genießen.
An der Box brauchten wir nicht einmal zu graben. Die lag nämlich mit unseren Vorfindern im Bündnis noch offen für uns bereit.

Danach gings dann endlich zum Treffen. Eine tolle Location habt ihr da ausgesucht. Da kommen wir gerne wieder hin.

Vielen herzlichen Dank für die Mühe die ihr mit den vielen Boxen und dem Treffen für uns eingebracht habt. Wir wissen es 100% zu schätzen.
Herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Sarotti » 01.10.2016, 20:43

Als wir gegen 13:00 Uhr am Startpunkt ankamen, konnten wir uns gleich dem Wilden Pack und Lucky 4 anschließen und gemeinsam die Runde absolvieren. Trotz vielem Gequatsche war immer jemand da, der die Übersicht behielt. Wir konnten sicher zur Box gelangen. :D :D :D

Das Letterboxertreffen war vom Orgateam unter Federführung von den Mummerumern perfekt organisiert. Die Lokation passte hervorragend. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse konnten wir gemütlich beisammen sitzen und uns über unser aller Hobby austauschen. Es hat uns sehr gut gefallen! :D :D :D

Ganz herzlichen Dank nochmal an die Organisatoren und viele Grüße an alle, die heute zahlreich gekommen sind.

Sabine und Thomas
Zuletzt geändert von Sarotti am 02.10.2016, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.10.2016, 21:23

Erst einmal ein dickes Danke schön an das Oraga Team. ( dürft gerne das nächste treffen wieder planen :mrgreen: )
Schöne Location
Sogar einen Schnapsbrunnen
Essen lecker -aber den Schwartemagen lasse mer besser die Pälzer machen :mrgreen:
Schöne Erinnerungs Fotos der letzten LB Jahres Treffen :P
Schäää wars :P
...
...
...
und und und
Das auch ohne viel Tamm tam ( Ansprache , Spiele etc.) ein LB treffen zum Erfolg führen kann beweist diese Treffen. Dafür gab es ja 20neue Boxen auf einen Schlag.

Ein weiteresDankeschön geht an das Taxi-Unternehmen Navigos und die 4 Müllers :P .Somit war die Anreise doch kürzer :P
Am Startpunkt trafen wir noch weitere Letterboxer :P ( der kleine Elefant, die Eisenbärthen und Betterloxer Steinborn)
Wettertechnich gut ausgerüstet ging es durch die Weinberge. Die bunten Regenschirme verleihten dem grauen Tag etwas Farbe. Auch die "Warnschüsse" aus den Selbstschussanlagen in den konnten uns nicht davon abhalten unserer Mission zu folgen.
Danke für das betreute Dosensuchen :roll:

Es leicht ledierte zerstreute Proffessorsche 8-)

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von hmpfgnrrr » 01.10.2016, 22:41

Testlauf am 24.9.2016

Bereits acht Tage vor dem eigentlichen Event hatte sich das Organisationskomitee zum letzten mal zusammen gefunden, um die Eventbox unseres Gottes Bacchus Test zu laufen. Auf gänzlich anderen Wegen als bei der Burgunderturm-Box ging es dann zu ebendiesem. Das tolle Wetter, das wir an diesem Tag hatten, kontrastierte dann ziemlich stark mit dem am eigentlichen Event-Tag. Die Eventbox konnten wir in großer Gruppe natürlich problemlos finden. Danach ging es zum Test essen in die Waldgaststätte.

Dort sind wir am heutigen Eventtag wieder alle zusammen gekommen. Es war schon toll zu sehen, wie viele Letterboxer sich hier zusammengefunden haben. Das Event war ein voller Erfolg! Ein großer Dank geht daher an Jens von den Mummerumern, der die Triebfeder und der Hauptorganisator der ganzen Aktion war!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Nettimausi » 02.10.2016, 20:17

Nach dem Letterboxtreffen sind wir noch die Eventrunde gelaufen. :D Dort kamen wir wieder am Turm vorbei. :o Diesmal mussten wir ein paar Werte sammeln. Danach ging es zügig in Richtung Finale. :D Ohne zu verlaufen, fanden wir die Box. :D Nach dem loggen kamen uns noch andere Letterboxer entgegen. :o

Vielen Dank für den schönen Stempel und für diese schöne kurze Runde. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von suwo » 02.10.2016, 21:40

Für die Eventrunde wählten wir wohl den wettermäßig ungünstigsten Zeitpunkt des Tages aus. Zusammen mit den Namenlosen und Alex hielten wir die Box bereits in den Händen, als ein wolkenbruchähnlicher Regenguss niederging. Dose ungeöffnet wieder ins Versteck ( das Logbuch hätte es sonst nicht überlebt) und schnellstmöglich zur Waldgaststätte zurückgehechelt. Pudelnass kamen wir dort an und trösteten uns mit einem leckeren Essen.
Später haben wir dann noch in der Abendsonne loggen können.

Es war ein schönes Treffen, bei dem wir viele bekannte gesehen, aber auch neue Gesichter kennengelernt haben. Leider haben wir die Runde nicht an alle Tische geschafft, aber wie heißt es so schön: Nach dem Treffen ist auch vor dem Treffen, es werden sicher noch einige folgen.

Danke an die Organisatoren für die Ausführung und vor allem das Legen vieler neuer Boxen, das habt ihr super gemacht!

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Team Rhoihesse Happy 200 - Eventbox zum Letterboxtreffen 2016

Beitrag von Das wilde Pack » 02.10.2016, 21:46

Vorab ein riesigies, herzliches 'Dankeschön' ans Team Rhoihesse Happy 200 für all die Mühen, die perfekte Organisation, das 'In-die-Hand-nehmen', so dass es auch in diesem Jahr wieder ein Letterboxtreffen gegeben hat. :D Tolle Location, entspannte Atmosphäre, alles da, was man für ein gemütliches Miteinander braucht...

Am Parkplatz angekommen trafen wir auf Lucky 4 und starteten sogleich zusammen mit den unmittelbar nach uns eintreffenden Sarottis samt Verstärkung auf diese Eventrunde. Das Wetter konnte uns nicht schrecken und wir zogen fröhlich plaudernd dem Finale und - nach einer flinken Log-Einlage :mrgreen: - der Grillhütte Neuborn entgegen.

Schön, dass dieses tolle Hobby so viele Gleichgesinnte begeistert. Es war toll mit bekannten und bis dato noch unbekannten Letterboxern zu plaudern.

Viele Grüße an alle sendet

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“