Virtuelle Notfall-Letterbox

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Brummelchen » 30.07.2016, 10:02

VIRTUELLE NOTFALL-LETTERBOX
(placed am 30. Juli 2016 durch "Brummelchen")

Ausrüstung: PC mit Internet und Schreibzeug
Schwierigkeit: (***--) mittel
Länge: hängt von Deinem Vorwissen ab

Hand auf's Herz - wann hast Du das letzte Mal einen Erste Hilfe Kurs besucht und wie fit bist Du für den Ernstfall?
"Brummelchen" möchte Dir hier die Gelegenheit geben Dein Notfallwissen zu überprüfen und aufzufrischen...

Viel Spaß beim Rätseln!!! :) :) :)
Dateianhänge
Kleine Verletzung.jpg
Kleine Verletzung.jpg (73.22 KiB) 3864 mal betrachtet
Virtuelle Notfallletterbox.pdf
(276.91 KiB) 817-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 05.08.2016, 16:53

Die alten Kenntnisse hervorgekramt...und das Rätsel gelöst. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich.
Vielen Dank! :D :D
Viele Grüße
Edith von den Gartenstadt Hobbits

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.08.2016, 20:57

War eine gute Auffrischung unserer "Notfallkenntnisse". Der Clue hat jedenfalls bei uns zu diversen Diskussionen geführt :wink:
Klasse Boxenidee - hat Spaß gemacht :D

Vielen Dank!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.08.2016, 10:50

... haben den Notfall-Clue in Etappen gelöst..... das darf in einer Echtzeitsituation- akuter Notfall- aber wahrlich nicht vorkommen; :twisted:

da muss sofort gehandelt werden... :idea: :idea: :idea:

Danke an Brummelchen für eine weitere sehr schöne virtuelle Box

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 20.11.2016, 15:54

Der erste Teil war schnell gelöst. :D Etwas länger habe ich für Teil 3 gebraucht. :? Noch länger Teil 2. :oops:

Vielen Dank für den Erste Hilfe Kurs. :D Ich konnte sehr vieles auffrischen und auch zum Teil was Neues lernen. :wink:
Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, die Rätsel zu knacken. :D Ich hoffe, dass keiner erste Hilfe braucht, wenn doch bin ich jetzt, dank der virtuellen Letterbox, gut vorbereitet. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Transusen » 25.11.2016, 17:08

Mal was zum Ausruhen 8-)
Teil 1 lief sehr gut, Teil 3 noch besser.
Aber an Teil 2 hatte ich schon ganz schön zu knacken.
Sehr erfreulich war, dass das einmal Erlernte noch nicht völlig verschwunden war.

Vielen Dank für die Auffrischung :wink:

Jürgen
(Die Transusen)

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 25.11.2016, 18:33

Wir kamen beim Lösen der Rätsel ganz schön ins Schwitzen. Beinahe hätte man uns in die stabile Seitenlage gebracht :lol: . Vielen Dank für den Auffrischungskurs in Sachen Erste Hilfe!!
Gruß, Stephan 8-)

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 26.11.2016, 14:23

Nicht ganz leicht war es, weil alles schon so lange her war. Aber mit fleißiger Recherche im IN kam so einiges wieder zum Vorschein.
Mit noch einem kleinen Tipp war dann alles geschafft.
Danke für die trocknen Regenstunden und das Aufüllen so mancher Gedächtnislücken.
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von OPAL » 09.12.2016, 15:06

am 2.12. bereits im Gästebuch, heute erst hier eingetragen

...über 7 Brücken musst Du gehen ...
sacrafix ... für etliche Brücken hatte ich andere Wege gefunden. Geknobelt und gefxör#t :twisted: , welche Verbindungen wohl falsch sind, Silben hin und hergeschoben, bis sich das Pw so langsam herausgeschält hatte. Allerdings 2 Wörter habe ich wohl immer noch falsch :?: :-(
Klasse Letterbox :mrgreen:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von pepenipf » 11.01.2017, 09:37

Puh, was ne schwere Geburt. Ich habs einfach nicht mit Buchstabensalaten und bedien mich da zugegeben auch immer wieder im Netz und dann findet der auch nichts!!! Dabei ist das PW doch eigentlich ganz einfach.
Danke für diesen Nachhilfe Kurs in Erster Hilfe!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 25.02.2017, 10:11

Zu Beginn dachte ich, dass ich diese Box beruflich bedingt in Rekordgeschwindigkeit lösen würde. Doch dann stellte ich fest, dass ich doch das eine oder andere Mal googeln musste. Gut, dass ich mein Wissen mal wieder auffrischen konnte.
Danke für die gute und lehrreiche Unterhaltung sagt
Andrea von den 5 Schweinchen

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.03.2017, 06:57

Das war eine ganz schön harte Nuss :o . Teil 1 startete mal ganz easy, mit den Fragen aus Teil 2 wurde es dann schon schwieriger, bei Teil 3 fand ich bei einigen Wortpaaren mehrere Möglichkeiten und bei einer Kombi war ich auf dem völlig falschen Dampfer :roll:
Nach einem finalen Tipp von der "Erstfinderin" (danke Edith :D ) konnte ich gestern dann endlich den Notfall-Olymp besteigen :lol:

Meine 1.Hilfe-Kenntnisse sind jetzt definitiv aufgefrischt, ich hatte viel Spaß und habe Einiges gelernt - vielen Dank an Brummelchen für diese Box!

Sibylle

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Erst Grillen ...

Beitrag von Die Hesse » 27.03.2017, 20:26

... dann Denken!
Zusammen mit den Beckys haben wir die letzte Hürde zur Lösung
geschafft. War ein echt guter und lehrreicher Zeitvertreib.
Jetzt lassen wir uns vom Stempel überraschen.
Es grüßen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von becky-family » 11.04.2017, 07:04

Hallo,

wie die Hesse bereits berichtet haben wurde diese Box in Gemeinschaftsarbeit gelöst.
Hat Spass gemacht.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 20.04.2017, 15:46

Mannomann, war das heute komplziert. Aber das meiste hab ich noch gewußt - immerhin.
Den Rest dann mit Hilfe von Tante G. und ein bisschen Intuition
Vielen Dank sagt
:P lusumaka

Antworten

Zurück zu „Brummelchen“