MA - MONNEM 1 - Letterbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MA - MONNEM 1 - Letterbox

Beitrag von becky-family » 28.11.2021, 10:29

Hallo,

2 Müllers und 2 Beckys trafen sich im Dossenheimer Wald. Ausgestattet mit dem alten Clue von 2008 sowie dem Neuen gings los.
Immer fest im Glauben richtig zu sein. Plötzlich kamen Unsicherheiten auf :roll: Telefonjoker wurden aktiviert, danke dafür. Da auch das nicht viel nutzte kam der lustige Astronaut mit seiner Rakete an :D :wink: und führte uns auf den richtigen Weg, Danke, Danke. Zur Belohnung bekamen wir sogar noch 'ne Kugel :D .
Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: MA - MONNEM 1 - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.12.2021, 20:47

Hallo Letterboxer :P

auch wenn wir die Letterbox bereits am 07-01-2008 finden konnten ging es mit den Becky's erneut auf Schatzsuche.
Nach 13 Jahren und mit "altem" Clue ging es los. Leider waren doch einige Informationen nicht mehr auffindbar und
der Clue war auch inzwischen überarbeitet worden. :o
Auf jedenfall liefen wie doch eine Weile, hatten auch diverse Vermutungen, nur ALLES half hier nichts und so waren wir schon bereit
die Runde abzubrechen. :roll:
Die letzte Chance war den "Astronauten" zu erreichen und Hilfe anzufordern. Das hat auch Super funktioniert, mit seinem "Spacemobil" 8-) flog ER ein und führte uns zum Ziel. :D
Ohne Hilfe hätten wir die "Monnem 1" nicht mehr gefunden, da doch einige Info's abhanden gekommen sind. :cry:

Danke an den "Lustigen Astronauten" und Gruß an die "Becky's.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe


:P :twisted: 8-) :lol:

weyoun
Placer
Beiträge: 87
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: MA - MONNEM 1 - Letterbox

Beitrag von weyoun » 26.03.2022, 18:02

Eine angenehm entspannte Strecke, dank des fast vollständig ebenen Verlaufs. Es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten zum rasten.
Da es sich um ein Naherholungsgebiet einer Großstadt handelt, sind Einsamkeit suchende woanders besser aufgehoben als in diesem schönen, sandigem Waldgebiet.

Der Clue hat uns ziemlich gefordert. Wert E scheint nicht mehr zu existieren. Bei drei Werten kamen für uns jeweils zwei Möglichkeiten in Frage. Einmal sind wir gewaltig aus dem Clue gefallen und haben an einer ganz anderen Stelle wieder hinein gefunden.
Das (W) an der Kiefer lag gut versteckt im Laub (was den Einstieg ins Finale zur Herausforderung des Tages gemacht hat), aber wir haben das (W) wieder einigermaßen gut sichtbar angebracht. Im Finale haben wir ein Weilchen Bäume abgesucht, wurden aber belohnt.

Alles in allem ein kleines Abenteuer, bei dem das Happy End nicht immer sicher schien. Es hat sich aber gelohnt! Und: Der Box geht es gut.

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: MA - MONNEM 1 - Letterbox

Beitrag von Schuhu_Ultras » 01.05.2023, 15:48

Heute haben wir den zweiten Versuch gewagt und uns in unseren Hauswald, den Dossenwald begeben.
Leider sind wir komplett ratlos, wie wir weiter vorgehen können. Mail an die Placer ist raus, da die beiden aber lange nicht mehr hier online waren, freue ich mich über Hilfe hier im Forum. :)

Wir vermuten, dass wir nach (P) rausfallen, wobei wir uns auch nicht sicher sind, ob es das richtige P ist, da uns das Bild auf dem Clue ein wenig irritiert hat und unser (P) anders aussieht. Angenommen, wir sind am richtigen Ort und folgen den Anweisungen weiter (und nutzen dann die richtige Wegspinne), finden wir am Ende des Weges den (T) (L). Bereits hier im Forum haben wir gelesen, dass er nicht mehr da ist, wir meinen aber, dass wir etwas erahnen konnten. Sind diesem dann heute - anders als das letzte Mal - komplett gefolgt, kamen aber wieder am Platz raus.
Also wie letztes Mal in die andere Richtung und dann ging das Chaos weiter. Wir sind jeden der möglichen Wege abgelaufen, waren an der Stelle auch insgesamt ca. 4h. Also dem Weg der Recken weiter gefolgt, aber die Kiefer mit dem (W) nicht gefunden. Waren am Ende auch auf dem Wanderweg 7 und haben eine betonierte Schneise in Richtung Lärm gefunden, welche aber laut vorherigem Foreneintrag nicht die richtige ist. Sind dann auf der Suche nach weiteren Schneisen querfeldein über Bäume und Steine, konnten aber keine Birken finden - und auch keine andere Schneise, da wir dann schnell wieder Richtung Feld waren.

Also falls jemand unseren Fehler findet, freuen wir uns sehr über Hilfe.

Viele und verzweifelte Grüße
Schuhu_Ultras

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: MA - MONNEM 1 - Letterbox

Beitrag von Schuhu_Ultras » 14.05.2023, 13:34

Dank der Hilfe hier im Forum konnten wir die Box heute bergen. Allerdings ist ein Baum draufgefallen und die Box ist ziemlich mitgenommen. Wir haben sie jetzt mitgenommen und retten sie.
Am Donnerstag bringen wir sie zurück und ergänzen hier den Clue, da er nicht mehr lösbar ist.

Box liegt wieder im Versteck. Wichtig für Suchende: sucht eine umgestürzte Kiefer und das W ist auch nicht mehr da.

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: MA - MONNEM 1 - Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 16.08.2023, 17:01

Ich machte mich heute mit dem Rad auf den Weg, der mir viel Kopfzerbrechen bereitete.
Im Vorfeld konnte ich bis auf 2 Werte alles berechnen, jedoch fand ich am Parkplatz einen Wert nicht, auch keinen Hinweis darauf. Als ich später nach Hause gefahren bin, sah ich diesen Wert allerdings auf einem Schild an der Straße. Meine Rückrechnung war gar nicht so schlecht….nur hatte ich wohl den falschen Parkplatz angesteuert…
Als ich zwar E nicht wirklich, an der Bank aber die Zahl fand, war ich guter Dinge und kam ganz gut voran. Unglaublich, wie viele Hundehalter hier unterwegs sind, viele völlig in Gedanken, manche bekamen gar nicht mit, das mir ihr Hundchen vor dem Radl rumspringt…. :lol:

An der Gabelung hab ich mich dann verpeilt, bzw falsche Rückschlüsse auf E gezogen, danach passte es, aber an der Kreuzung wieder überhaupt nicht. Lange habe ich alle Richtungen abgefahren und viel Zeit verplempert, bis ich auf die Idee gekommen bin, das ich schon wesentlich früher zu weit links abgebogen bin.

Zunächst lief es dann wieder, hinter dem P vorbei kam auch bald ein weiterer Wert, wenn auch nicht in der Originalfassung wie auf dem Foto. Den Platz und die Musketiere konnte ich gut finden. Die Typen haben mich aber gewaltig an der Nase herum geführt. Die Gegend ist ja unbeschreiblich schön, da kann man Wege auch mehrfach fahren. Allerdings hatte ich mein Handy nicht geladen und der Akku war inzwischen auf Sparflamme, also nix mit virtuellem Kartenstudium….Nachdem ich eine Weile eine größere Gruppe von Musketieren verfolgt hatte und auch Steine -wie im Clue beschrieben- auf den Wegen lagen, musste ich mich von einigen Ziegen anmeckern lassen. Vermutlich haben sie mich ausgelacht, weil ich ein paar mal hin und zurück bin. Hier wollte echt gar nichts mehr passen.

Irgendwann entdeckte ich hinter einem Zaun ein Schild am Baum. ‚Musketiere in 70m links‘. Aha. Gut. Aber- welches Links denn??? Eigentlich egal, ich fuhr eh schon längere Zeit planlos hin und her. Tatsächlich kam ich dann auch an eine schöne Hütte, aber die war nicht so eingezäunt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Scheint aber die richtige gewesen zu sein. Vorbei an 3 süßen Eseln kam ich dann an die Wegspinne, links am Baum könnte mal ein dicker blauer Pfeil gewesen sein. Die Richtung ergab aber keinen Sinn. Hier entschied ich mich richtig und stand bald darauf auch wieder bei den Ziegen auf dem steinigen Weg. 🫣

An der folgenden Wegspinne hatte ich vor einer halben Stunde schon einiges ausprobiert. Blieb nun nur noch eine Richtung, und die kann der Beschreibung des Rückwegs zufolge auch nur die richtige gewesen sein.

Die Schneise….wie sieht die denn aus …?? Ich habe lange gekämpft. Bis aufs Blut sogar. Am Schneisigsten war es ganz in der Nähe der Gabelung. Vielleicht habe ich mich auch von dem verdächtigen Trampelpfädchen verleiten lassen. Da bin ich wirklich lange im Gestrüpp rumgekrochen. Versteckmöglichkeiten ohne Ende. Und noch mehr Dornen… Nur die Peilungen wollten nicht so passen, aber da ein paar Werte nicht sicher waren, hab ich mich mehr auf die örtlichen Gegebenheiten konzentriert. Vergeblich…
Ich verlegte die Suche dann weiter nach hinten, also den Weg zurück Richtung Betonschneise und auch darüber hinaus.. Da war das Gelände zwar zugänglicher, aber nichts hat gepasst. Definitiv habe ich keinen Schimmer, wo der richtige Einstieg mit ehemals W überhaupt ist. Nach einer Stunde gab ich auf. Zwar war ich fast während der ganzen Runde im Schatten, doch der kleine Hunger tat sich mit dem großen Frust zusammen und ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Die Runde ist an sich wirklich schön, alleine schon wegen der Landschaft und dem überwiegend kühlen Wald wäre es toll, wenn sie erhalten bliebe. Gehört aber doch dringend mal überarbeitet.

Schön war’s, wenn auch als ‚nicht gefunden‘ verbucht..

Antworten

Zurück zu „Ansh und Dascha“