DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.03.2017, 10:04

Während sich meine Mädels bei der Einweihungsfeier des Feriendomizils Weinbietblick im Warmen gut-gehen liesen, bin ich losgezogen ein weiteres Sternzeichen zu erobern.
Zuerst musste ich feststellen, dass der ausgeschilderte Friedhofsparkplatz sich nicht der richtige ist. Der richtige liegt wie beschrieben in der Friedhofsstrasse, die aber eher ein Gäßchen ist :lol: :lol: :lol:
Zunächst gings über viele viele Stufen aufwärts bis zum Waldrand und dann schließlich auf schönen Pfaden in den Wald. Begleitet wurde ich immerwieder von Futter suchenden Rehen. So viele hab ich schon lang nicht mehr getrofen.
Anschließend kam die Ernüchterung :shock: Viele der folgenden Wege waren von Waldarbeitern verwüstet worden - verbreitert und voller weicher Traktorspuren... Dennoch gelang ich zur ... :wink: (wird nicht verraten 8-) )
Da sich der Hochsitz zum Finaleinstieg nicht finden lies, hab ich mich bei den Placern den richtigen Pfad bestätigen lassen und eilte nun der Box entgegen. Leider hab ich wohl einige Werte falsch ermittlet oder zusammengezählt :roll: :roll: :roll: denn keine einzige Peilung passte bei mir.
Lediglich die Wolfsnase führte mich binnen weniger Minuten zur gesuchten Plastikdose :wink: 8-) :lol:
Den Rückweg vergass ich aufzuschreiben und suchte mir dank Karte einen Eigenen.

Anschließend gings wieder zurück zum Weinbietblick, wo wir noch einen gemütlichen Abend mit den Placern verbrachten... :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.03.2017, 09:09

Am 19.03.17 suchten wir auf schlammigen Wegen den Krebs…. :D :D

Einfach war es nicht – wir hatten den vorhergehenden Eintrag der WWW nicht gelesen und irgendwie passten unsere Peilungen nicht. Auf den von Waldkillern verbreiterten und völlig zerstörten Wegen mit vielen neuen Schneisen der Verwüstung fanden wir uns nur schwer zurecht. Leider gibt es nur spärliche Absicherungen im Clue, so dass wir über weite Strecken recht unsicher waren.

Trotzdem konnten wir nach Irrwegen das Schild und den Hochsitz finden. Danach ging es auf einem sehr schönen Pfad in das wiederum leider völlig abgeholzte Finalgebiet. Nach ein wenig rumstöbern fanden wir glücklicherweise (wir hätten wohl nicht mehr heimgefunden, weil die Rückwegbeschreibung in der Dose ist…. :twisted: ) die Box mit Ihrem typisch lustigen Sternzeichenstempel :D :D

Schade, dass die wohl einstmals schöne Tour durch diese massiven Zerstörungen an Wald und Flur sehr gelitten hat :cry:

Vielen Dank an die Placer– wir freuen uns auf weitere Touren im Zeichen der Sterne….. :D :D

Viele Grüße
Der kleine Koala, T mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von M.U.T.H. » 06.06.2017, 08:25

Gestern liefen wir den Krebs.
Eben las ich die Logeinträge von unseren Vorgängern und wundere mich gerade über die Probleme. :shock:

Den Parkplatz fanden wir auf Anhieb (hatten unser Navi mit den Koordinaten gefüttert) und gleich konnten die
ersten Werte gesammelt werden. Innerhalb kürzester Zeit waren wir auf Betriebstemperatur.
Das Tier suchten wir zwar eine Bank zu früh, aber das klärte sich sehr schnell. Ohne Probleme kamen wir am
Hochsitz an und dann ging es abwärts zum Finale.
Das Finalgebiet sieht wirklich sehr verwüstet aus und wir machten unser Bergziegendiplom :lol:
Aber alle Werte und Peilungen passten bei uns :!:
Und dann hielten wir auch schon den schönen Stempel in den Händen.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.06.2017, 15:39

Wir waren aufgrund diverser Einträge etwas verunsichert und hatten den Verlaufer schon mal eingeplant :wink:
- was völlig unnötig war :D
Das Navi hat den Parkplatz gefunden und wir sämtliche Werte - war alles stimmig :D
Es war eine richtig schöne Runde mit angenehmer Weglänge - hat uns total gut gefallen.
Auch das Finale hat gepasst - die Box ist gut getarnt.

Danke für den passenden Stempel und Grüße an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Wanderwölfe » 11.08.2017, 18:39

Hallo,

wie schon von den Vorsuchern beschrieben, klappt diese Tour einwandfrei, nur im Finalgebiet sieht es wüst aus.
Wurde auch der Pfad leicht verlegt?
Es fehlt das doppelte Lottchen, daher ist auch nicht ganz klar, welches der richtige Baumstumpf ist.
Trotzdem lässt sich die Box mit etwas suchen finden.
Box und Inhalt geht es gut; der Stempel ist wirklich klasse.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: gefunden am 30.10.2017

Beitrag von trüffelwutz » 01.11.2017, 09:38

An diesem herrlich sonnigen aber frischen Tag brach ich morgends zu dieser kurzen und kanckigen Gassirunde auf und hatte keine Probleme dem Clue bis ins Finale zu folgen.
Da ich die Forumsbeiträge gelesen hatte ging ich dort mit dem entsprechenden Letterboxinstinkt auf die Suche und entdeckte das Versteck, das etwas versteckt und doch verräterisch genug war, um die Box dort zu vermuten. Bingo! :D

:P Danke für die Box und den lustigen Krebsstempel. :P

Vieel Grüße , Peter

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.11.2017, 23:08

Vor dem heutigen Schrottwichteln ging es noch zu einer kurzen Runde in den Wald. Zwischen dem schönen Pfad nach oben und dem Hochsitz haben wir den ein oder anderen Punkt überlaufen und im Finale wie einige vor uns ein wenig suchen müssen :roll:
Aber die Box ist im Versteck und wartet auf weitere Finder :D

Sibylle und Axel

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Fledermäuse » 14.01.2018, 18:38

Zum Start in eine neue Serie wählten wir das Sternzeichen Krebs aus. Die Tour lief, bis auf die Tatsache dass die PLZ für etwas Verwirrung sorgte, problemlos. Da wir seltenst Vorgängereinträge lesen zweifelten wir im Finale. Aber mit exakten Peilungen blieb der Stempel nicht lange verborgen. Unterwegs ist alles eindeutig und nie langweilig. Und die Kürzel im Clou gehen wirklich schnell in Fleisch und Blut über. Mal sehen wie es weitergeht...
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von wild-rover » 15.01.2018, 14:50

Nachtrag vom 23.12.2017

Nachdem wir am Samstag erfolgreich die Widderbox geloggt hatten, stellten wir fest, dass wir den Kommentar zu dieser Box vergessen hatten. Aber bedingt durch Weihnachten und den Besuch bei unserer Tochter ueber Silvester in Leipzig wurde es vergessen. Sorry!
Da es ein Tag vor Hl.Abend war, suchten wir nach einer Box, die nicht so lange dauern sollte. So fiel unsere Wahl auf eine der schoenen Socke Boxen, diesmal in Frankeneck, das wir schon vom Vorbeifahren kannten.
Es wurde eine kurzweilige Tour auf schoenen Pfaden. Es war alles stimmig und so gelangten wir nach ein paar letzten Peilungen zur Box und konnten den schoenen Sockestempel in unser Logbuch druecken.
Der Rueckweg war dann problemlos, und wir erreichten ratzfatz unser LBmobil.

Vielen Dank an die NeuVoPis fuer eine weitere schoene Sockerunde. Wir wuenschen dieser Box noch viele Besucher. Es lohnt sich.

Beste Gruesse aus Nieder-Beerbach

wild-rover

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von becky-family » 08.07.2018, 16:45

Hallo,

auf uns völlig unbekannten Wegen sind wir heute diese Tour gelaufen.

Wenn man sich präzise an den Clue hält :shock: und das macht was verlangt wird handelt man sich auch keine extra Kilometer ein. :arrow: :idea:

Happy Letterboxing

Beckys

divehiker
Placer
Beiträge: 979
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von divehiker » 14.09.2018, 19:33

Die Tour ist sehr schön, bereitete uns aber im Finale einige Schwierigkeiten.
Beim ersten Mal mussten wir abbrechen, da Waldarbeiter am Werk waren.
Danach starteten wir noch einige :mrgreen: Versuche, die aber leider auch erfolglos blieben. :mrgreen:
Mit Tips von Britta & Jürgen und Giveme5 ging es nochmal ins Zielgebiet.
Dies sah diesmal etwas aufgeräumter aus als bei den Malen zuvor und die Box
ließ sich problemlos finden. :D
Danke an NeuVoPi für die schöne Serie
Susann und Thomas

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Blobs » 05.05.2019, 17:16

Problemlos konnten wir dem Clue folgen und kamen fast zielgenau an der Box an. Das Zielgebiet ist wohl nicht mehr ganz so, wie es beim Erstellen des Clues war. So fehlt nun wohl das doppelte Lottchen. Das ist aber kein großes Problem gewesen.
Vielen Dank für die schöne Runde
Die Blobs
Uli und Chris

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 15.09.2019, 17:14

Heute wurde wieder mal in kleiner Runde Ausgeschwärmt.
Wir kamen gut durch den Clue und konnten das Finalgebiet zielsicher ausmachen......OK unsere Werte waren so lala.....
Aber dann haben wir gesucht .... gesucht ...... gesucht ....getrüffelt .... geflucht ..... einen Hilferuf an die Urlaubswutz gesendet...die Antwort als Mumpitz verworfen ..... weitergesucht .... Notruf an NeuVoPi gesendet ... Vo. erreicht dann Pi alles abgesprochen....weitergesucht ... dann wollten wir nimmer und gaben auf.
Vielleicht haben wir nen LB-Burnout???????????

Hier wurde jedoch anscheinend gut durchgerodet. Leider ist die Weg nun durch Dornen verstellt. Pi will hier mal nachforschen.
Bitte nur laufen wenn Ihr auf den Stempel zur Not verzichten könnt. Oder eben besser seit wie wir :mrgreen:

Danke an alle Helferlein.
Danke fürs Legen. Wir hatten trotz Allem viel Spaß.

PS: Auch den anschließenden Versuch eines GC mussten wir erfolglos abbrechen.....wohl doch ein Burnout.


Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Stivo » 26.04.2020, 09:41

einfach nur dem Clue gefolgt und per Punktlandung die Box gehoben....
Danke fürs Zeigen
bis bald im Wald
Gruß Stivo

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Eowyn » 07.11.2020, 20:50

Am 29.10. hatte ich es endlich mal geschafft, die Sternzeichen-Serie anzufangen.
Der Regen hörte auf als ich auf den Parkplatz fuhr und setzte wieder ein etwa 200m bevor ich wieder zurück am Auto war... perfektes Timing :D
Als Parkplatz habe ich den oberhalb des Friedhofs gewählt. Da war deutlich mehr Platz.
Ganz problemlos bin ich zum Schild gekommen, danach war ich mir sehr unsicher auf dem Weg zum Hochsitz. Das schiefe T hab ich als solches nicht so richtig erkannt und dann war da auch noch der Hochsitz mit der verdrehten Nummer... :?
Aber wieder mal hat ruhig bleiben und Geduld bewahren geholfen. :P
Als ich dann vorm richtigen Hochsitz stand, lief der Rest wieder wie geschmiert. Ein doppeltes Lottchen konnte ich zwar auch nicht erkennen, aber die Box war trotzdem schnell gefunden.

Vielen Dank für die schöne Runde. Die weiteren Boxen der Serie schaffe ich hoffentlich auch bald.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“