WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Big 5 » 08.02.2017, 12:43

Hallo,
am 31. 1. bin ich ganz gemütlich durch die Weinberge geschlendert, da sind wohl noch einige Skulpturen dazu gekommen?! Die Box lässt sich auch ohne T sehr gut finden und das Versteck ist wirklich sehr überlegt :lol: :wink:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 08.02.2017, 18:02

Unsere ersten Rhoihesse-Tour führte uns nach Abenheim.
Hier boten sich einige Fotomotive an und wir konnten bald an der Kapelle ein kleines Sonnenbad genießen.
Über das Stempelmotiv, der Wonnefrau im Wonnegau, haben wir uns köstlich amüsiert.

die blinden Hühner

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von divehiker » 14.02.2017, 08:38

Anfangs pfiff uns der Wind um die Ohren, aber pünktlich zum Finale kam die Sonne raus
und wir machten Rast im Sonnenschein mit schönem Blick auf Abenheim. :D
Auch wir waren etwas unsicher, was Wert T anging, was den Boxenfund aber keineswegs
erschwerte. Alles hat super geklappt und wir konnten bald an der Kette ziehen und
die Box hervorheben. :D
Vielen Dank für die schöne Wingerttour mit interessanten Skulpturen. :D
Susann

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 09.04.2017, 18:12

Was für ein herrlicher Tag? Da muss man doch raus. Schnell war klar, wir fahren nach Abenheim. Auf dem Weg kamen alte Erinnerungen hoch. Die Zeit, als ich die Stempel für Happy 2000 bearbeitet habe. Den Entwurf für diesen Stempel hatte ich bekommen und saß abends am PC und bastelte an der Grafik. Andrea kam und sah das Motiv. Spontan erklärte ich ihr, dass dies die Wonnefrau sei, gezeichnet vom Wonnewolf. Den Stempel haben nun viele Letterboxer in ihren Logbüchern.
So verging die Fahrzeit schnell und bald fanden wir schöne Wege und hatten nette Unterhaltungen mit ein paar Wanderern auf dem Rheinterassenweg. Es gab keine Probleme mit "W" und "T", wir fanden ja genug Hinweise im Forum, vielen Dank an alle. Vor allem der Frisbeeplatz mit der tollen Schaukel fand unsere Begeisterung.
Bald fanden wir auch die echte Wonnefrau, der Wonnewolf hat wirklich gute Zeichenarbeit geleistet.
Im Zielgebiet suchten und fanden wir den Stein und bald auch das angekettete Etwas. Klasse Idee, das nächste große Lob für den Placer.
Auf der Hinfahrt dachten wir an das Letterboxtreffen 2016, auf der Rückfahrt kam die Idee, dass wir zum Neuborn fahren könnten. Die Winterzeit ist vorbei und wir hatten ein Mittagessen im Freien und genossen die Quellwasserlimonade. Einfach ein superschöner Tag.

Viele Grüße von allen drei Mummerumern an die WWW, wir haben heute oft an Euch gedacht.

Benutzeravatar
Pteranodon Dscho
-
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2013, 20:43

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Pteranodon Dscho » 20.04.2017, 16:29

Liebe WormserWanderWölfe,
nach nun 2 Jahren Abstinenz vom Letterboxing, haben wir (Pteranodon Dscho, Lord Dragon und der kleine Hexenbande) uns bei schönen Wetter auf dem Weg zu Eurer Letterbox gemacht. Wir haben diese Box gewählt, weil der kleine Hexenbande bisher noch bei keiner Letterbox dabei war und noch nicht ganz so gut zu Fuß ist, wie die Großen.
Es hat sich wirklich sehr gelohnt. Wie zu erwarten war, eine kurze Strecke, ein schönes Versteck und eine schöne Landschaft. Die Einkehr am Gasthaus war zwar nicht möglich, da heute Mittag geschlossen, was mir wegen der Preise auch ganz recht war.

Der kleine Hexenbande will nun gleich die nächste Letterbox machen, mal sehen ob wir noch etwas Ähnliches wie diese Strecke finden können. Wir haben alles super gefunden, auch wenn wir bei der Bankschaukel nicht ganz sicher waren, ob und falls ja, welche Skulptur das sein sollte - hat sich dann aber gleich auch erledigt gehabt, denn die Skulpturen sind ja eindeutig und man kann sich dort dank der Karte ja auch den schönsten Weg hinsuchen.

Mit dem T. fand ich das sehr logisch, ein klein wenig zum Grübeln, wir sind aber sehr gut darauf gekommen (auch ohne Hinweise aus dem Forum).

Für kleine Letterboxer war das mit Sicherheit die beste Strecke, die wir bisher gelaufen sind (23 Letterboxen insgesamt).

Pteranodon Dscho mit Lord Dragen und dem kleinen Hexenbande.

Benutzeravatar
Pteranodon Dscho
-
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2013, 20:43

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Pteranodon Dscho » 20.04.2017, 19:03

Ach ja und wir haben noch die den alten Zipper Beutel ausgetauscht, der hatte einen Riß und war nicht mehr dicht. Da wir nur eine neue kleine Tüte als Reseve dabei hatten, müsste hier ggf. mal wieder eine große ersetzt werden, wenn die Placer das wünschen. Nach meiner Meinung ist die kleine solange ausreichend, bis ein Hitchhiker ohne eigene Tüte mit aufgenommen werden muss. Aber die Box selbst hat ja auch eine hohe Wasserdichte.

Pteranodon Dscho.

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Saxmann » 12.05.2017, 11:49

Uff, das war mal wieder spannender als erwartet. Variable W war nur 1/3 so groß wie erwartet. Somit, weils nicht paßte, der Spürnase gefolgt und am ganz falschen Ort nach Grenzsteinen gesucht. Die schiefe T-Kreuzung war aber auch zu verführerisch. Dann am Ort VII das Ganze neu aufgerollt und irgenwann den Stein da oben erblickt. Das Bergen war dann nochmal knifflig, weil die Büchse zu weit links platziert war.
Ein sehr schöne Wanderung; vielen Dank !

Der Stempel ist der Brüller :mrgreen:

Jiver
-
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2017, 21:35
Kontaktdaten:

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Jiver » 04.06.2017, 21:57

Zusammen mit gestiefelte Katz war ich heute auf einer kombinierten Caching-/Letterboxing-Tour (mit Schwerpunkt Letterboxing) in Worms und durfte so meine ersten beiden reinen Letterboxen laufen und stempeln - ich wurde sogar "gezwungen" :wink: meinen elektronischen Kompass (sprich GPS) wegzupacken und den Wanderkompass zu bedienen...

Und das hier ist damit meine erste reine Letterbox: Immer mit der leichten Angst im Nacken, dass die Wolken mehr machen werden als nur drohen, ging es an den verschiedenen Skulpturen mit dem schönen Ausblick auf die Weinberge entlang - die Schaukel hat es uns aber am meisten angetan. :D

Vielen Dank für die gemütliche Wanderung!
Jiver

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 04.06.2017, 23:16

Heute sollte es nach 2 jähriger Abstinez mal wieder eine traditonelle Letterbox sein. Bei der Suche fiel diese sehr schön gemachte Tour in unseren Fokus. Gesagt..... getan. Schnell das Logbuch, Stemple und Tinte eingepackt, den Clue ausgedruckt und schon ging es gemeinsam mit Jiver nach Worms.
Der Clue führte uns sicher zu den Skulputern. Nachdem alle Werte ermittelt waren, ging es zum Ort und von dort ins Finale.
Unterwegs konnten wir sogar noch 2 Tradis einsammel. Nr 3 fanden wir dann auf dem Weg zum Letterboxmobil.
Natürlich musste Jiver sein GPS wegpacken :D , wir wollten ja eine traditonelle Dosensuche machen.
Das Objekt der Begierde konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken.

Danke für die Idee, und das Pflegen der Box

Liebe Grüße
Team gestiefelte Katz

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 15.06.2017, 13:08

08.06.2017
Diese sehr originelle Box haben wir am 08.06.gefunden.Zu 90%hat die Box Antje gefunden,ich war mal wieder zu genau :shock: :mrgreen:
Sehr originelles Versteck ....weiter so...gerne wieder :!: :!: :!: :!:
anvofi0901

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 27.07.2017, 18:52

Heute um 12.23 Uhr haben wir die Box gefunden.
Die Skulpturen waren schön, nur der "Singende Hase" tut uns etwas leid. In seinem Mund ist z.Z. ein Wespennest.
Wir sind im Finale etwas gestrauchelt, aber am Ende haben wir die Box aus ihrem orginellen Versteck geholt.
Vielen Dank für die schöne, kurze Tour.

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 07.08.2017, 23:39

Super schöne Box mit schönen Skulpturen.
Der Box geht es in dem schönen und originellem Versteck gut.
Gruß
Die Schäfers

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 22.10.2017, 15:59

Hallo,

heute ging es mal wieder in den Wonnegau.
Tolle Tour in super Gegend mit schönen Skulpturen.
Hat bestens geklappt; Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße an die Namensvettern,

die Wanderwölfe

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Team Keks » 31.10.2017, 16:01

Bei wunderschönem Herbstwetter konnten wir diese Skulp-Tour richtig genießen. Lediglich beim Buchstaben des Winzers bei der üppigen Dame haben wir uns wohl vertan, da passten die Werte am Ende überhaupt nicht. Mittels google konnten wir am Final-Beginn jedoch schnell einen alternativen Weinbetrieb aus dem Dorf ausmachen. Danach passte alles. Den kleinen Stein übersahen wir zuerst, schönes Detail!

Nach dem Fund und dem Rückweg durch die Weinberge kam uns am Ortseingang eine große Gruppe fröhlicher Menschen entgegen. Nachdem ich einen Ausdruck des Clues erspähte, wünschten wir eine gute Suche! Und am Parkplatz überlegten wir, wem wir da gerade begegnet waren. Autokennzeichen KIB? :-)

Vielen Dank für die schöne LB, ohne die wir diesen wirklich gelungenen Kunst-Weg nie entdeckt hätten.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Die letzten Sonnentrahlen ...

Beitrag von Die Hesse » 02.11.2017, 18:52

... diese Tages wollten wir auch noch mitnehen.
Unsere 2. Tour führte uns nach Abenheim. Auf dem schönen Skulpturenweg kamen wir
gut zurecht. Im Finale klappte es auch gut und so konnen wir noch einen schönen Rhoihesse-Stempel
in unser Logbuch drücken.
Danke für den sonnigen, erfolgreichen Nachmittag sagen
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“