WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Benutzeravatar
Die Wanderbienen
-
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2015, 19:35
Wohnort: Albisheim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Die Wanderbienen » 05.11.2017, 13:30

Wir haben uns am 31.10.2017 in die Abenheimer Weinberge aufgemacht, um das traumhafte sonnige Herbstwetter nochmal richtig zu genießen. Der Ausblick an der Michaelskappelle war grandios und die Skulpturen waren auch schnell entdeckt. Nach einer kurzweiligen Wanderung durch die Weinberge haben wir dank der genauen Beschreibung die Box sofort gefunden und gehoben. Hurra!
Vielen Dank für diese kurze aber wunderschöne Runde mit einem famosen Stempel! :D
Liebe Grüße aus der Pfalz von
den Wanderbienen

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 02.12.2017, 18:21

Da ich heute mal nach Alzey zum Shoppen gefahren bin, bot es sich einfach an, im Anschluss noch den Skulpturenweg in Abenheim zu laufen. Nachdem die letzten Wochenenden ja immer ziemlich nass waren, war es heute "lediglich" frostrig, grau und trist. Das hat mich aber nicht abgehalten, den Weg in Angriff zu nehmen. Unterwegs konnte ich die Skulpturen gut finden. Lediglich der gesuchte Winzer hat bei mir Fragezeichen hinterlassen, da er nur fünf Buchstaben hat. Wenn man aber stattdessen das sechsbuchstabige Wort verwendet, dann passen im Finale die Peilungen :!: "Höhepunkt" der Runde war natürlich die weithin sichtbare Klausenbergkapelle, auch wenn die Aussicht heute eher bescheiden war. Im Finale hat dann auch alles gepasst, so dass ich alsbald den ungewöhnlichen Behälter in Händen halten und einen weiteren, schönen Rhoihesse-Stempel in mein Büchlein drücken konnte.

Vielen Dank fürs Ausarbeiten dieser gelungenen Letterbox, die trotz des tristen Wetters meinen Samstag etwas aufgeheitert hat.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

im nachfassen gefasst

Beitrag von HEUREKA » 07.06.2020, 19:41

Nach einem sehr schönen ( und lustigen) Trip durch die Abenheimer Weinberge sollte das Finden der Box eigentlich kein Problem sein , doch wir hatten wohl alle 3 Weintrauben auf den Augen, bzw haben den Grenzstein nicht für voll genommen. Also nochmal beim Placer abgesichert und heute einen zweiten Versuch gestartet. Wenn man nicht akkurat auf die letzten Schrittmeter achtet wird das Finden allerdings zur Glückssache.
Heureka ( w) hatte genau die richtige Schrittlänge und dann auch noch den richtigen Riecher.
Also, alles gut, und Spass hats auch gemacht.

Die Heurekas mit Gastnase Jenny

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 28.10.2020, 07:47

Bereits am 16.10.2020 haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Wie schon von anderen erwähnt, haben wir im Zielgebiet erst auch den Grenzstein vergebens gesucht. Dann nochmal los zum letzten sicheren Punkt und dann konnten wir den Stein und somit auch die Box finden. Danke für die schöne Tour!
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von jemasija » 29.12.2020, 15:48

Am Sonntag haben wir diesen Spaziergang entlang des Skulpturenweges durch die Weinberge gemacht. Beim Winzer und Bildstock waren wir etwas unsicher ob dies die richtigen Skulpturen sind. Sie waren es :) Schließlich konnten wir erfolgreich die angekettete Box bergen :D . Aktuell, ohne 'Grünzeug', kein Problem.
Vielen Dank fürs Herlocken und den Stempel

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 29.01.2021, 23:47

Wir besuchten Skulpturen in Abenheim, :o
wurden fündig und tourten am Abend heim. :D

Am späten Nachmittag liefen wir heute diesen kurzen, aber wirklich interessanten Skulpturenpfad, der uns sehr gefallen hat. Wir fanden alles ohne Probleme, bis es bei Einbruch der Dunkelheit ans Öffnen der ungewöhnlichen Box ging. Da stellten wir uns selten dämlich an und zerbrachen uns die Köpfe, obwohl es ja eigentlich total simpel ist. Klarer Fall von: "Kaum macht man's richtig - auf einmal geht's!" :oops:

Vielen Dank fürs Zeigen eines uns zuvor unbekannten Winkels und einen weiteren schönen Stempel! Box und Inhalt geht es gut.

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 13.02.2021, 18:50

Bei strahlendem Sonnenschein und kaltem Wind sind wir heute durch die Weinberge den Skulpturen nach. Wir haben alles problemlos gefunden, vielen Dank für die schöne Runde

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 14.02.2021, 19:38

Am winterlich-sonnigen Valentinstag durch die Weinberge auf der Suche nach der Skulpturen-Box problemlos ans Ziel gekommen!! Interessante Kunstwerke und eine wunderbar gelegene Kapelle!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 21.02.2021, 18:44

Was ein Betrieb heute. Menschenmassen an jedem Kunstwerk. Aber alles zu finden und schlüssige Beschreibung bis zum Finale. Loggen auch schwer in dieser offenen Landschaft. Froh um einen Stempel mehr bedanken sich
4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 22.02.2021, 15:12

Bereits am Samstag 20.02. die Runde gegangen. Bei herrlichen Wetter verdammt viel los. Alles gut beschrieben nur bei dem Weingut musste man
um die Ecke denken, damit man die 6 Buchstaben fand :?: :idea: . Dann war aber alles klar und am Finaleinstieg wurde dann der Wert bestätigt.
Alles super :D
Gruß
Die Blacky´s

Lockdown Lover
-
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2021, 13:31

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Lockdown Lover » 11.04.2021, 13:41

Trotz Wind und grauem Himmel sind wir in die Abenheimer Weinberge und waren wirklich überrascht von dem Skulpturenweg. Zum einen waren sie sehr schön anzusehen, zum anderen leicht verstörend, aber immer noch interessant! :D
Witziger Weise haben wir Probleme mit einem Wert gehabt, die hier im Forum noch gar nicht aufgeführt waren, was jedoch schlussendlich an unseren eigenen Tomaten auf den Augen gelegen hat. Somit waren alle Werte wirklich sehr gut zu finden und auch die Bergung der Box war mal was anderes und richtig aufregend!

Für uns als Neulinge war das bisher die problemloseste Box von allen, was sie jedoch keineswegs langweilig gemacht hat :)
Vielen Dank an die Wormser Wanderwölfe!

Die Lockdown Lover
Danny & Anna

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 18.05.2021, 15:22

Wir snid heute bei Sonne und auch mal Regen (konnten uns zum Glück gerade noch unterstellen) diese sehr schöne Runde gegangen. Man kommt auch an schönen und auch gemütlichen Rastplätzen vorbei Alles war gut zu finden und immer eindeutig...mit einer Ausnahme...Die "Wonnefrau" habe ich immmer noch nicht enträtzelt. Name des "Weinguts" mit 6 Buchstaben..OK hab ich kapiert, aber T??? Kann mich da jemand aufklären? Wir sind dann mit Mut zur Lücke weiter. Da alle anderen Werte eindeutig sind kann man sich W, zumindest in etwa, ableiten. So haben wir die Box dann auch problemlos gefunden - mal ein anderes Versteck, sehr schön. Die Tüte vom Logbuch war kaputt, die habe ich erneuert. Sonst geht es der Box gut, alles ist trocken.
Vielen Dank für´s herlocken und legen dieser Box.

Grüße vom Froschkönig

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von knobelmeister » 09.07.2021, 15:09

Ich schaue gerade in mein Stempelbuch und mir fällt auf, dass ich überhaupt kein Feedback über diese tolle Box abgegeben habe :shock:
Wir waren wirklich überwältigt von dieser Box und haben uns sehr lange Zeit gelassen um auch alle QR-Codes zu nutzen und dazu zu lernen.
Das Wetter hat auch mit gemacht. Einfach ne ganz supertolle, schöne Box, die Lust auf mehr macht :D .
Vielen lieben Dank für die gelungene Tour :D :D :D (Daumen hoch)

Gruß die "Knobelmeister"

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

WO Skulpturen - 11.07.21

Beitrag von TANNI-TANNE » 11.07.2021, 17:06

Eine kurze Box sollte es sein... viel gab es zu entdecken.
Am Anfang hatten wir eine Einstiegshilfe einer Ortsansässigen - aber dann lief alles wie am Schnürchen. Durch die Weinberge ging es immer schön zu diversen Skulpturen.
Mit dem Finale waren wir uns etwas unsicher... hätten wir mal auf den ersten Impuls gehört. Nach einigem hin und her - hat es dann aber doch noch geklappt.
Danke für die Box sagt
TANNI-TANNE

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Fröwe » 14.10.2021, 19:38

Heute eine schöne Runde mit den Quermern gemacht. Bis auf den Namen des Weinguts, alle Werte gut gefunden. Den fehlenden Wert dann vermutet bzw nochmal neu überlegt und dann konnte sich die Box an der Kette nicht lange verbergen. Danke.

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“