WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.10.2016, 15:54

Am 21.10.16 diese kleine, feine Runde gelaufen. Alles Skulpturen waren problemlos zu finden und bieten tolle Fotomotive.
Leider war ich wohl mit altem Clue unterwegs und wunderte mich bei der lustigen Wonnefrau über die fehlende Bank :shock: :?
Der Wert war aber grob rückrechenbar und schnell fand ich das ungewöhnliche angekettete Versteck 8-) :D

Die Runde und die Gegend haben mir sehr gut gefallen :!: :!: :D

Vielen Dank an die fleißigen Placer :D :D :D

Grüße
Bambigonzales & Eywa

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 23.10.2016, 19:08

Hier kamen wir dann auch noch vorbei.
Den Berg nuff, Owwe rum...riwwer, niwwer, nunner, lings und reschds...donn simmer ah schunn am Finale gewest.
Alles OK.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 25.10.2016, 19:48

Auch in Abenheim wurde uns die Wegwahl anhand der Karte weitestgehend selbst überlassen.
So konnten wir uns gemäß den von reif-für-die-Insel beschrieben Richtungsangaben durch die Weinberge winden und am Ende die Box gut finden. :mrgreen:

8-) Danke für's Auslegen der Box, das Zeigen der Kunstwerke und schönen Aussichten von der Höhe. 8-)

Danke auch an das Wanderteam für den schönen Nachmittag.
Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 26-10-2016

Beitrag von Die 4 Müller's » 29.10.2016, 01:43

Hallo Letterboxer :P

Heute ging es auf den "Skulpturen-Weg" und ein freundlicher Bewohner erklärte uns die Richtung zum "Startpunkt". :D
So ging es erst zum Hasen und dann weiter bis alle Punkte abgelaufen waren. :mrgreen:
Bei dem Turmspringer kamen wir etwas aus dem Tritt :o wegen der fehlenden Bank, ein kurzer Blick ins Forum genügte
und so haben wir festgestellt, auch wir hatten noch den ersten Clue. :roll:

Aber der Handyempfang war hier OK und so wurde die neue Version heruntergeladen.
Das Weingut mit den "6 Buchstaben" blieb uns verborgen :| , wir kamen auf "5 Bst", was aber kein Problem war. :D
Die finalen Peilungen waren dadurch nicht "zielgenau", die Box wurde aber trotzdem schnell gefunden. :mrgreen: 8-)

Danke an WWW für die nette kleine Runde und das Zeigen der Skulpturen.

Happy Letterboxing


Jutta & Uwe


:P :twisted: 8-) :lol:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von becky-family » 01.11.2016, 18:23

Hallo,

am 25.10.16 mit neuem Clue alle Werte und auch die Box in ihrem untypischen 8-) Versteck gefunden. Danke für's zeigen

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Stivo » 05.11.2016, 13:51

Nachtrag:
Auch diese schöne Runde wurde ohne besondere Vorkommnisse gemeistert.
Danke für's Zeigen
bis bald im Wald und Grüße an unsere Mitwanderer
Stivo

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von wild-rover » 06.11.2016, 09:23

Von der verregneten Bergstrasse lenkten wir unser letterboxmobil gestern gen Westen - nach Abenheim, einem uns bis dahin unbekannten Oertchen. Der Regen liess tatsaechlich nach und trockenen Fusses starteten wir die Suche nach den Skulpturen. Sowohl die Kunstobjekte als auch die Fernsicht haben uns beeindruckt - eine richtig feine, kleine Runde wurde uns da geboten. Die Werte passten und so zogen wir nach 2 Stunden (es geht auch durchaus kuerzer) an der Kette. Ein tatsaechlich aussergewoehnliches boxenbehaeltnis baumelte da vor unseren Augen und schon waen wir wieder um einen sehr schoenen Stempel reicher.

Wir bedanken uns bei den WWW fuer diese tolle, sehr empfehlenswerte Runde.

Schoene Gruesse aus Nieder-Beerbach

Wild-rover.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 06.11.2016, 18:40

Heute Morgen ging es los zur 1. von 4 Boxen. :D
Die Skulpturen konnte ich dank Karte alle gut finden. :D Mein Weingut hat auch nur 5 Buchstaben, der Verein hat 6 Buchstaben. :roll:
Zum Glück war das egal.
Danach ging es mit etwas suchen (der Grenzstein war zu klein) zum Boxenversteck. :D Ich habe erst versucht mit den Stock die Box hervor zu holen, aber das klappte nicht. :twisted: Dann las ich von einer Kette. So kam ich doch zu meinen Stempelabdruck. :D

Vielen Dank für diese schöne Skulpturen Runde. :D
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 15.11.2016, 08:23

13.11.2016

Konnte ohne Probleme alle Werte finden und die schöne Runde erfolgreich abschließen. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz an Abenheim und von Abenheim :wink:

Stephan

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 20.11.2016, 16:47

Im Anschluss an die "Fleckenmauer-Runde" machten wir sogleich in Abenheim Halt.

Der schön schlicht gehaltene Kreuzweg führte uns zum Beginn des abwechslungsreichen Skulpturen-Weges.

Auch hier ließen sich alle Werte problemlos ermitteln, auch wenn sich uns das "Rätsel um's Weingut" erst später - aber noch rechtzeitig - :D erschlossen hat.

In dem wiederum einfallsreichen Versteck, erblickten wir nicht nur Stempel und Logbuch der "Skulpturen-Box", sondern auch einen "international reiselustigen Gruß-Stempel" :lol:, dem wir jetzt erst einmal die ²-Stadt :mrgreen: zeigen, bevor's für ihn weitergeht.

Vielen Dank an WWW für diese kurzweilige Runde mit dem wiederum schönen Stempel sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.11.2016, 22:13

Meine erste Box heute führte mich kreuz und quer durch die Skulpturen-Weinberge. Alles war gut zu finden, auch die angekettete Box (ist mal was anderes :lol: ) mit hübschem Stempel :P .

Sibylle

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Eowyn » 26.12.2016, 15:58

Die kleine Runde hier war gestern unser Familien-Weihnachtsausflug. :)
Zusammen mit Achilleos und meinen Eltern ging es ins schöne Rheinhessen und entlang der vielen Skulpturen im Weinberg.
Alles war leicht zu finden, das meiste ja schon auf weite Ferne sichtbar. Nur der Wind ist uns ganz ordentlich um die Ohren gefegt.
Mit den gefundenen Werten war dann auch die Box in ihrem originellen Versteck schnell ans Tageslicht befördert.

Mit diesem Erfolgserlebnis ging es dann auf zum nächsten Festtagsschmaus... :P

Ich wünsche allen Letterboxern SCHÖNE WEIHNACHTEN!

Lena und Heiko, Doris und Jürgen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Sarotti » 29.12.2016, 22:46

Die Abenheimer haben ein paar interessante Skulpturen in ihre Wingert gestellt. :D :D :D

Der Name des Weingutes erschloss sich uns trotz angegebener Buchstabenanzahl nicht gleich. Da wir wegen des T. Buchstabens auch noch kurzzeitig auf dem Schlauch standen, hatten wir etwas zu grübeln.

Letztlich hat es dann aber doch geklappt und wir konnten die Box sicher finden. :D :D

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 15.01.2017, 19:11

Raus in den eisigen Wind, der sich mit den wärmenden Sonnenstrahlen abgewechselt hat.
Der Weg hat sich auch ständig abgewechselt, zwischen matschig und gefroren.
Ein Glück, dass wir uns anfangs gleich für die Wanderschuhe entschieden haben.

Aber alles in Allem hat es viel Spass gemacht die Skulpturen frei anzusteuern und sich den Weg selbst zu suchen.
Die Werte haben wir auch alle ohne Probleme gefunden und uns dann an den eigentlichen Startpunkt begeben.

Den wirklich "kleinen Grenzstein" haben wir auch nach kurzer Suche gefunden und bald darauf mit der Kette gerasselt. :D
Schreiben, stempeln und zurück mit der Box, zack, zack......

Vielen Dank an die Placer für diese schöne kleine Runde.
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Transusen » 07.02.2017, 11:28

Mal eine Runde ohne lange Anfahrt.
Schön gemütlich durch die Weinberge alle Stationen abklappern.
Man merkt schnell, dass es wesentlich mehr Wege gibt als auf der Karte zu erkennen sind.
Die Wegführung ist aber eindeutig.
Der "Kettentrick" an der Box ist wirklich originell.
Allerdings ist der "Büroarbeitsplatz" zu dieser Jahreszeit sehr gut einsehbar, dafür ist der
kleine Grenzstein gut zu finden. Im Sommer dürfte es im hohen Gras etwas schwerer sein. :wink:

Danke

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“