AZ - Die Kirche am Strand

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von A-Tännchen » 18.07.2019, 21:42

Tja, da waren wir heute also sozusagen am Meer... :lol:
Strandnah, ruinenbegeistert und rebenbeschwingt haben wir kurz nach 20 Uhr eingeloggt :!:
Eine interessante, kleine und an Geschichte und schöner Landschaft reiche Tour - schön war's :P

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Delphine
Placer
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2010, 18:25
Wohnort: Alsheim

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Delphine » 28.07.2019, 21:46

Waren heute dort, sehr schöne und informelle Gegend. Leider mussten wir abbrechen wegen Gewitter.
Bei dem pfälzischen Kräuter waren wir uns nicht sicher. Leider sind die meisten Schilder der Kräuter nicht mehr lesbar.

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von hmpfgnrrr » 11.09.2019, 18:29

Dies war die letzte Letterbox aus der Rheinhessen 200-Reihe, die mir noch fehlte. Es hat lange gedauert, bis ich sie endlich angegangen bin. Aber da ich diese Woche Urlaub habe, war die Zeit endlich reif. Ich bin hier vor ein paar Jahren schon einmal gewesen, daher war mir die Streckenführung nicht neu. Das Pfälzer Kraut konnte ich leider nicht identifizieren. Daher musste ich im Finale etwas improvisieren. Aber letztlich erwies sich mein interpolierter Wert als gar nicht so schlecht, denn ganz ohne Verlaufer bin ich punktgenau an der Dose herausgekommen.

Vielen Dank fürs Auslegen dieser etwas kürzeren, gleichwohl lohnenswerten Runde im typischen WanderWölfe-Stil :wink:

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von MissMarple » 02.06.2020, 16:49

Gestern waren wir mal wieder in Rhoihesse unterwegs. Da sommerliche Temperaturen angesagt waren, haben wir uns entschlossen erst mal das Kirchlein am Strand zu besuchen.

Die Beschilderung des Weges fanden wir ein wenig merkwürdig, sodass wir gleich mal an den Felsformationen mit Kräuterlein vorbeigeschlappt sind. Hier waren dann mal alle Schilder mit den Kräutern weg, sodass uns von zwei benötigten Werten einer fehlte :roll:

Auch im weiteren Wegverlauf schickte uns die Beschilderung ein weiteres Mal in die Irre, sodass wir froh waren, als wir den Doc ausmachen konnten. Dort brachte uns die Google-Recherche nach einem Pfälzer Kraut nicht weiter, sodass wir den fehlenden Wert mit "logischem Rückwärtsrechnen" "so circa" ausrechnen konnten.

Jetzt weg von der Beschilderung hatten wir dann keine Probleme mehr mit dem weiteren Wegverlauf, sodass wir die Box dann auch ohne Umwege finden konnten.

Nein, wir haben den Steinhaufen nicht umgepflügt. Wir sind älter geworden und haben "Rücken". Erst mal geguckt und dann umgedreht.

Vielen Dank für's Verstecken und Zeigen der Gegend. Leider war da doch nicht der karibische Strand, den sich die Miss erhofft hat. Die Coctailbar hatte am Pfingstmontag leider ebenfalls geschlossen. Wetter hätte dafür gepasst. Dann also weiter zur Teufelsrutsch...

Liebe Grüße von MissMarple mit Begleitung und Azubi-Spürnase Lotti und den Spürnasen Lilly und Merlin im Herzen

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

fast ein Schiffbruch

Beitrag von HEUREKA » 07.06.2020, 20:05

So eine schöne Tour!
Und ich habe mich so schwer getan... und das lag nicht nur am fehlenden Wert B. Zum Glück hatte ich Lotse Evelyn an Bord. Jedesmal ( wirklich jedesmal :oops: :oops: :oops: ) wenn es mich aus der Spur gehoben hat, hatte sie den richtigen Riecher. Auch als ich Wert C gefunden hatte passte bei mir immer noch nichts und ich wollte nur noch in den sicheren Hafen. Auf dem Rückweg kam dann die große Stunde von Lotse E., ohne großartig zu peilen zeigte sie auf einen Steinhaufen, und da lag es .... das Objekt der Begierde.

Ich bin dann mehr zum Auto geschlichen als gelaufen. Lotse E. schwebte ohne Bodenberührung hinterher.
Wenn die Ruine und die Landschaft nicht so schön gewesen wären, würde ich diese Box gern vergessen.

Vielen Dank fürs zeigen dieser schönen Ecke

die Heurekas

PS : ohne Wert B ist es etwas anstrengend!
PSS: wer einen Lotsen in der Familie hat... unbedingt mitnehmen. Ist in diesen " Gewässern" Gold wert!

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Clue aktualisiert

Beitrag von WormserWanderWölfe » 10.06.2020, 15:24

Aufgrund des fehlenden Schildes mit dem "Pfälzer Kräuter" (auf dem Schild stand übrigens: Pfälzer Pfefferminze) wurde der Clue etwas abgeändert.
Bitte nur noch die aktuelle Version 06_2020 verwenden.

Weiterhin Happy Letterboxing :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Skyrebels » 28.07.2020, 21:07

Am 19. Juli haben wir eine kleine Letterbox gesucht, denn es war sehr heiß an diesem Tag.
Die Kirche ist sehr schön und die Gemeinde hat einen schönen Pfad gestaltet. Ich möchte nicht zu viel verraten. Jedenfalls sehr liebevoll. :)

Vielen Dank an die Placer, für diesen Clue.

Eure Skyrebels

Nawibande
-
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2019, 17:03

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Nawibande » 30.08.2020, 10:43

Hallo,

Wir haben uns letzten Sonntag bei warmen Wetter und Wind aufgemacht nach Rhoihesse. Es war wunderschön durch die Weinberge zu wandern, die Kirche war sicherlich mal ein Prachtwerk und die Informationen rund um das Urmeer toll gemacht. Der Kräutergarten blüht und das Finale war auch sehr gut zu finden. Vielen Dank für die tolle Box. :D

Die Nawibande

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Herrliches...

Beitrag von Die Hesse » 05.11.2020, 20:07

... Herbstwetter in Rhoihesse.
Die zweite Tour für heute führte uns zur Kirche am Strand.
Eine sehenswerte Ruine und ein sehr informativer Strandpfad
füllten unser Datenblatt mit den Variablen.
Danach ein schöner Spaziergang durch die bunten Weinberge -
und das bei untergehender Sonne.
Bald hatten wir die Box mit dem schönen, passenden Stempel gefunden.
Danke sagen
Die Hesse

mirror.man
-
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2016, 11:27

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von mirror.man » 25.02.2021, 18:25

:(
Bei einem abendlichen Spaziergang, an meinen Caches vorbei, fand ich die Dose zerbrochen vor. Das Logbuch ist durch die Tüte trocken geblieben. Wenn ich eine Dose gehabt hätte, wäre ein Austausch dieser kein Problem gewesen.
So musste ich das ganze nun zurücklassen wie es ist.
Vielleicht hat der Owner die Möglichkeit diese auszutauschen oder der nächste Letterbox-Suchende.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.03.2021, 13:07

Danke für die Info :!: :!: :!:

Box wurde am Wochenende erneuert.
Bitte beim Bergen und wieder Abdecken der Box aufpassen und die Steine nicht drauf fallen lassen!
Danke :!: :!: :!:


Happy Letterboxing

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Langes Letterbox-Wochenende in Rhoihesse – Tag 1

Beitrag von HoffNuss » 11.02.2022, 20:14

Freitag, 11.02.2022 Box gefunden :D

Nach der „Templer I“ ging es anschließend zur „Kirche am Strand“. Nach Besichtigung der Wallfahrtskirche begab ich mich auf den „Strandpfad der Sinne“. Bald war der Doc gefunden und die Schleife zum Finale absolviert :o .

Bei den Steinen musste ich etwas länger suchen :(, weil mein Vorfinder im Januar die Box besser versteckt hatte, da sie laut Logbucheintrag sichtbar war und beim Geocachen zufällig gefunden wurde.

Nun freue ich mich in meinem Quartier in Alzey auf den morgigen Tag 2 8-) .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Die Bigfoots » 02.06.2023, 22:30

Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs in Flonheim ging es heute noch einmal an den Strand 8-) 8-)
Ein sehr abwechslungs- und lehrreiche Runde erwartete uns.
Auf sonnigen Wegen ging es durch Wildblumenwiesen und Wingert, immer dem klaren Clue folgend, dem Finale entgegen.
Hier konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken. Box und Inhalt geht es gut.

Vielen Dank für's Herlocken und einen weiteren tollen Stempel der Rhoihesse Happy 200 Serie

Die Bigfoots

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Karlsruher Kattas » 29.02.2024, 23:32

Eigentlich war das Wetter heute Mittag reichlich kalt und neblig für einen Strandspaziergang, aber - zumal um die Ruine herum - doch sehr stimmungsvoll. :-) Der Weg durch die Weinberge bot interessante Einblicke in die Erdgeschichte. Nach dem Fund der Box setzte sich allmählich doch noch die Sonne durch, und als der Nebel sich hob, konnte ich den Pfälzer Windradspargel auf den umliegenden Feldern buchstäblich aus dem Boden wachsen sehen. :-o

Besten Dank für Clue und Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Lokl655 » 16.03.2024, 19:36

Heute ging es nach Eckelsheim, nur vorsichtig optimistisch, da wir es ja jedes Mal schaffen, aus den Rheinhessen Touren ein mittleres Drama zu machen.
Aber heute lief es gut! Wir fanden den Doktor und die Box mit dem tollen Stempel.
Ihr geht es gut! Vielen Dank für's Zeigen des Kirchleins, es hat uns gut gefallen.
LG
Die Lokls

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“