AZ - Die Kirche am Strand

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Stivo » 05.11.2016, 13:45

Nachtrag:
Die Kirche wurde eindeutig gefunden, den Strand konnten wir uns gut vorstellen.....
Der präzise Clue führte uns sicher über nette Wege zum Versteck.
Danke für's Zeigen und Grüße an Trüffel und Wutz
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Nettimausi » 06.11.2016, 07:09

Gestern war ich am Strand von Eckelsheim. :D Leider ist der Sand, nur noch auf den Pfad der Sinn zu sehen. :o Auch das Meer ist weg. :twisted:
Dank die Schautafeln konnte man sich gut vorstellen, wie es früher hier aussah.
Die Runde hat mir sehr gut gefallen und natürlich auch den Boxenstempel. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Sarotti » 10.12.2016, 20:05

Die Kirche am Startpunkt fanden wir beeindruckend. :D :D :D

Obwohl wir keine Strandlieger sind, würden wir uns durchaus als Strandläufer bezeichnen. Und so sind wir auch an diesem Strand entlang gelaufen und haben die Box ohne Probleme finden können.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.12.2016, 10:48

Am 11.12.16 ging es zum Strandurlaub nach Eckelsheim :lol: :lol:

Das Kirchenskelett ist sehr sehenswert und erinnerte mich an ähnliche Ruinen in Irland. Absolut KLASSE !
Der anschließende geologische Lehrpfad ist sehr gelungen. Faszinierend, wenn man sich 30 Millionen Jahre zurückdenkt….. schöne Ausblicke runden diesen Weg prima ab :D :D

Die Box konnte ich völlig problemlos finden. Vielen Dank für diese sehr kurze, aber extrem interessante Tour. Eine sehr schöne Serie, die hier entstanden ist.

Grüße nach Worms
Bambigonzales & Eywa

mirror.man
-
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2016, 11:27

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von mirror.man » 25.12.2016, 16:11

Heute, am 25.12.2016 suchte ich diese Letterbox bei passendem Wetter.
Denn es war stürmisch und so konnte ich mir die Brandungswellen sehr gut vorstellen.
Auf dem Weg liegt mein Geocache "Die Silberpappeln", bei dem ich schaute, ob alles in Ordnung ist.

Der Clue ist gut geschrieben und man hat Zeit, sich auf die Umgebung und die Informationen vor Ort zu konzentrieren.
Am Finale kamen, gerade als ich die Box wieder wegräumen wollte, 2 Muggel von hinten. Also die Box ein paar Meter mitgenommen und so gemacht, als sei dort mein Mittagessen drin :-D
Als sie dann wieder verstaut war kamen mit ein paar hundert Meter weiter auffällig unauffällige Leute entgegen...ich wollte diese schon fast ansprechen "Suchen sie etwas?" ;-)
Zurück am Auto sah ich dann das es sich auch um Letterboxsucher handelte, welche neben mir parkten.
Viele Grüße an Unbekannt!

Danke für diese schöne Runde!

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Die Camper » 26.12.2016, 10:51

Auch wir haben uns am 1.Weihnachtsfeiertag etwas Bewegung verschafft und diese schöne kurze
Tour gelaufen. Der Clue war fast immer eindeutig und wir konnten die Box recht schnell heben.
Auch uns kam der alleine laufende Mann mit Kamera absolut verdächtig vor,liebe Grüsse zurück an den Mirrorman.
Dank an den Placer für die schön luftige Tour,
liebe Grüsse die Camper :D

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Mummerumer » 02.01.2017, 17:47

In Rheinhessen lag heute morgen tatsächlich Schnee. Also packten die Mummerumer Männer Badehosen und Handtücher ein und machten sich auf zum Neujahrs-Eisschwimmen. Am Strand war die vorgesehene Eintauchstelle schnell gefunden und wir konnten immer an den vorhandenen Hinweisbojen entlang schwimmen. Kurz vor der finalen Wertung hatten wir ein Deja-Vu, trotzdem schwammen wir fröhlich weiter und konnten an der Zielboje unsere Namen verewigen.
Ein klasse Ausflug, die Wassertemperatur hielt sich zwar in Grenzen, aber solche Gelegenheiten gibt es in Rheinhessen nicht so oft.
Danke an Andreas, es hat uns viel Spaß gemacht.
Beste Grüße aus Mummerum von Nils und Jens

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Bettina & Michael » 15.01.2017, 16:29

Was für ein Startpunkt für eine Box und einen wunderbaren Strandspaziergang: Die Beller Kirche.
Kirche am Strand.jpg
Kirche am Strand von der Landseite aus

Den Herrn Doktor zu finden war kein Problem, doch leider benötigt einen solchen auch die Box: Wir fanden sie in Ihrem Steingrab erschlagen vor. Da wir keine Notfallausrüstung dabei hatten, haben wir die Box mit dem Loch freischwebend nach unten in der Steinhöhle platziert und so abgedeckt, dass kein Druck mehr auf ihr lastet, damit der Inhalt trocken bleibt. Der Nächste oder vielleicht der liebe Andreas sollten bitte beim Besuch eine neue Dose und einen dichten Zipbeutel für das Logbuch mitbringen.

Coco hat unter diesen Umständen das Weite gesucht....

Wir hoffen, dass die Box sich schnell wieder erholt und danken für die kleine tolle Runde mit einem super Stempelmotiv!!!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.01.2017, 19:41

Nach dem Alarm von Bettina und Michael, bin ich heute losgezogen um den Deckel der Dose auszutauschen.
Auch der defekte Zippbeutel wurde erneuert.
Die Box kann so überwintern 8-) :D

Eine Bitte im Sinne aller Placer:
Im Winter ist das Plastik der Dosen spröde und bricht leicht!!!
Bitte besonders beim Abdecken mit Steinen vorsichtig sein, damit die Dosen keine Risse oder Bruchstellen bekommen.
Da hat man länger Spass mit den Letterboxen :P :D :D :D


Happy Letterboxing
Papawolf

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.01.2017, 19:41

Nach dem Alarm von Bettina und Michael, bin ich heute losgezogen um den Deckel der Dose auszutauschen.
Auch der defekte Zippbeutel wurde erneuert.
Die Box kann so überwintern 8-) :D

Eine Bitte im Sinne aller Placer:
Im Winter ist das Plastik der Dosen spröde und bricht leicht!!!
Bitte besonders beim Abdecken mit Steinen vorsichtig sein, damit die Dosen keine Risse oder Bruchstellen bekommen.
Da hat man länger Spass mit den Letterboxen :P :D :D :D


Happy Letterboxing
Papawolf

PS: Danke nochmal für die Info an B&M !!!

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von GiveMeFive » 22.01.2017, 19:29

Hallo liebe WWW, hallo liebes Forum

Frostig waren nur die Temperaturen. Die Sonne und Windstille machten das Letterboxing erträglich.

Die Ruinen einer Kirche außerhalb des Ortes? Dabei heißt es doch: "Die Kirche stets im Dorf lassen". Wir genossen das Außergewöhnliche.:D

Die schöne Runde lässt einen immer wieder die Blicke über die Weiten schweifen. Horst erkletterte einen Baum und deutete an: Das Wetter und die Stimmung bleiben stabil. Später wichtig für das geplante Picknick. :lol:

Vielen Dank für den schönen Clue und den tollen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Britta&Jürgen, Divehiker und Viererbande.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von divehiker » 22.01.2017, 20:15

Thomas fiel es heute bei -10° schwer, das warme Haus zu verlassen :shock: ,
aber wir hätten viel verpasst:
Einen super schönen Tag mit Britta&Jürgen, Givemefive und der Viererbande,
eine beeindruckende Kirchenruine gleich am Startplatz, eine klasse Tour,
eine tolle Letterbox mit schönem Stempel, ein super Picknick. :D
Trotz kalter Temperaturen war es heute sehr angenehm zu laufen. :D
Vielen Dank für die schöne Tour an WWW und an unsere Mitwanderer.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.01.2017, 15:36

.... den Strand und die Kirche fanden wir vor Ort, aber wo war das Meer??? :D 8-)
Eine kleine schöne, interessante Runde zum Aufwärmen.....bevor es bei angenehmen 0° :D
direkt in der Sonne ein feines Picknick sein Übriges zur Stärkung beitrug.

Danke an Andreas von WWW, hier stimmt der alt bekannte Satz: Ohne dich wären wir hier niemals hingekommen. :D
Danke auch für den schönen Stempel. :D

Weiter ging es nach Nack..... :D

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Die Viererbande » 23.01.2017, 22:23

Gestern starteten wir in ganz großer Runde und wurden gleich am Startplatz von einem Highlight empfangen. :D :D Die Ruine ist auch noch als solche ein echtes Juwel. Schade, dass sie wohl auch noch eine solche bleiben muss. Vom Strand war allerdings weit und breit nichts zu sehen (Bettina und Michaels Photo konnten wir nicht reproduzieren :) :) ).
In der Folge wurde aber alles klar. Die lehrreichen Schaubilder führten uns eingängig in die ferne Vergangenheit zurück und brachten plastisch die Bilder vom Strand und den vielen Hügelspitzen als Inseln vor Augen. :D Die Aussicht war leider nicht ganz perfekt, trotz des herrlichen Winterwetters mit reichlich Sonne war es etwas diesig. Dennoch konnten wir den Ausblick genießen.
Am höchsten Punkt genossen wir die Sonne und animierte zu "Höhenflügen". :) :)
Bald darauf konnten wir die Box in ihrem sicheren Versteck finden und einen weiteren schönen Stempel der Rheinhessen-Serie in die Sammlung einreihen. Unten an der Kirche stärkten wir uns dann bei einem Picknick mit den vielen Leckereien unserer Frauen. :D :D
Danke dem Wormser Wanderwolf für das Zeigen dieses interessanten Ortes und danke unseren Mitstreitern für den schönen Tag.

Liebe Grüße von

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von bergstock431 » 27.02.2017, 08:40

Hallo Leute,

am Wochenende hatten wir Strandwetter. Die Tour ist eine kleine aber feine Runde. Man bekommt Strandfeeling, Informationen, Aussicht und Wind um die Nase.

Alles ist gut und problemlos zu finden.

Gruß Terrari und Bergstock

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“