AZ - Die Kirche am Strand

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von becky-family » 05.03.2017, 20:42

Hallo,

als drittfinder des heutigen Tages, das Strandfeeling genossen :lol: Wind wie am Meer :D Danke für's zeigen.

Happy Letterboxing

Beckys

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von wild-rover » 06.03.2017, 13:50

Zwei weitere boxen aus der Rhoihesse-Serie standen gestern auf unserer to-do-Liste. Los ging es mit der Kirche am Strand. Eine kurze, dafür umso informativere Runde durften wir dann durchlaufen und dabei wieder eine uns bis dahin unbekannte Gegend kennenlernen. Der clue, klar und deutlich, führte uns ohne Umwege zum boxenversteck, wo wir wieder einen der tollen Rhoi-Hesse-Stempel in unserem logbuch verewigen durften. Weiter ging es dann - na wohin wohl? Zur um die Ecke liegenden Teufelsrutsch natürlich.

Vielen Dank liebe WWW dass ihr uns hierher gelockt habt.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.03.2017, 16:12

Die "Kirche am Strand" ist jedenfalls einen Besuch wert. Ich konnte heute bei herrlichem Wetter davor in der Sonne sitzen und das Flair genießen.
Natürlich bin ich dann auch in Schwung gekommen und habe die Box gesucht :D Kleine feine Runde - hat alles gepasst!

Liebe Grüße an die Placer und danke für den weiteren Rheinhessen-Stempel

Birgit

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 21.03.2017, 16:15

Auch dieser Ruine bereits im Herbst 2016 einen Besuch abgestattet. Wirklich sehenswert, danke fürs Herführen.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von die blinden Hühner » 24.04.2017, 18:32

Nach dem Teufelsrutsch war noch genug Energie für die kirchliche Weinbergstour vorhanden. Mit Schrecken haben wir die erfrorenen Triebe der Reben begutachtet und uns bei der anschließenden Einkehr das Jammern der Winzersfrau angehört. (Mit der Box ging alles klar.)

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Das wilde Pack » 30.04.2017, 20:00

Heute früh haben wir unseren Letterboxer-Sonntag mit dieser Tour begonnen. Wir waren bereits vor zwei Wochen vor Ort, mussten jedoch aufgrund von Starkregen und Sturm aufgeben. Zwei Schirme gaben innerhalb von 10 Minuten den Geist auf und ganz bedröppelt und durchnässt fuhren wir nach Hause. :o

Heute waren die äußeren Bedingungen und auch die Laune wesentlich besser. :lol: Wir haben alles problemlos gefunden und neben den vielen interessanten Informationen hat uns vor allem die Fernsicht sehr begeistert. Box und Inhalt sind wohlauf.

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen der Gegend und den prima Stempel an WWW sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.05.2017, 22:37

Nach der Teufelsrutsche besichtigte ich noch die Kirchenruine und den hochinteressanten Strandpfad der Sinne. Die Sonne zeigte sich auch noch und vollendete den tollen Ausblick auf blühende Rapsfelder und die urspüngllich vom Meer umspülte Landschaft :)


Vielen Dank fürs Herlocken sagt
Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 19-09-2017

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.09.2017, 00:47

Hallo Letterboxer, :P

eine weitere Rheinhessen-Tour (2.) konnten wir an diesem Tag laufen. :D
Nun zeigte sich auch wieder die Sonne 8-)
Die Ruine und der „Sinnespfad“ konnten ausführlich besichtig werden.
Uns hat die Runde mit seinen vielen Weinbergen und leckeren Trauben :mrgreen:
Spaß gemacht, auch konnten wir die Aussichtpunkte geniessen. :wink:

Das Finale war kein Problem und Dose / Inhalt sind OK.

Danke an die WWW für die Runde und weiter ging es…………

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Wanderwölfe » 31.10.2017, 15:47

Hallo,

als zweite Tour für heute ging's zu Kirche am Strand.
Wirklich ein ganz besonderer Platz. Schön abgerundet durch den Sinnespfad und die tolle Box.
Die Tour hat uns ganz besonders gut gefallen.
Box und Inhalt geht es gut.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Team Keks » 23.12.2017, 17:49

Zum Abschluss der über ein Jahr dauernden "Rhoihesse Happy 200 Letterbox" - Tour quer durch unsere Heimat kamen wir heute mal wieder zur Beller Kirche. Eine schöne, kurze Runde den Berg hinauf und hinunter, bei der wir alles schnell finden konnten, was zu suchen war. Schön, dass man im Anschluss sogar wieder leicht in den Strandweg einsteigen konnte.
An den vor Ort gebotenen Infos fand ich die Höhenprofile aus der Vergangenheit am interessantesten.

Vielen Danke für die LB, viele Grüße und schöne Feiertage!!

Benutzeravatar
Die Wanderbienen
-
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2015, 19:35
Wohnort: Albisheim

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Die Wanderbienen » 07.01.2018, 20:51

Haben uns heute bei kaltem und stürmischem Wetter in Richtung Strand aufgemacht :D . Die kleine Runde hat uns sehr gut gefallen, die Ruine ist sehenswert, der Pfad der Sinne ist superschön angelegt ( auf den Barfußpfad haben wir heute mal verzichtet :lol: ) und wir haben den genau beschriebenen Rundgang in den Weinbergen sehr genossen.
Eine schöne Tour, vielen Dank dafür! :wink:
Grüße aus der Pfalz,
die Wanderbienen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Transusen » 22.01.2018, 07:02

Auch, wenn das Wetter definitiv nicht geeignet war, den Barfußpfad zu nutzen, ist es diese kurze
Runde in jedem Fall wert, einmal gelaufen zu werden.
Ein eindeutiger Clue führt durch einen schönen Kräutergarten und hält interessante Tafeln zu den
geologischen Besonderheiten der Gegend bereit, inkl. "Hardware"-Anschauungsmaterial.

Danke für die Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von Waldotter » 30.04.2018, 19:19

Nr. 3 des heutigen Tages. Diese Runde hatte viel zu bieten. Jede Menge starken Wind, Regen, Sonne, eine Kirchenruine, Informationen, Landschaft,eine Letterbox :) und zum Abschluß ein schönes Glas Wein an der Beller Kirche und das obwohl es weder Sams-noch Sonn-noch Feiertag war. :D Glück gehabt. Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von K.D.F. » 05.05.2018, 19:17

Nachtrag vom 1.5.
Den Wert beim Pfälzer Kraut zu ermitteln hat mich etwas verwirrt. Somit notierte ich mir vorsichtshalber 2 Alternativen dafür. Leider schien auch die falsche davon an einer Stelle plausiebel. So drehte ich eine extra Runde. Als die Tour allerdings auf einen Error hinaus lief, setzte ich noch einmal an der Stelle an, wo ich zuletzt sicher im Clue war. Schließlichfand ich diese Box dann doch noch. Eine schöne Tour in einer interessanten Umgebung.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: AZ - Die Kirche am Strand

Beitrag von WinSig » 05.05.2019, 17:19

Die Beller Kirche ist eine Reise wert, wie praktisch dass hier auch eine Box liegt :wink:
An dieser Runde hat uns einfach alles :P :P :P gefallen : Die Kirche, der Strandpfad, die Landschaft,
die Aussicht, der Clue und natürlich der Stempel.
Wir konnten alle Variablen sehr gut finden, aber im Finale muss man vorsichtig sein,
und darf vor lauter :mrgreen: Steinen nicht die Orientierung verlieren :wink:

Danke für diese sehr schöne Runde sagen Winsig :P

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“