AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Gute Idee » 09.04.2017, 21:15

Eins gleich vorweg - was sollte der Hinweis zur Anfahrt :?: :?: :?: Ganz normale Straße wie man sie überall in Italien und Spanien antrifft :D :D :D :D


Die Werte zu dieser Box - es sollte der Abschluss unserer Pfalz-Ostsee-Pfalz-Reise werden - waren schnell ermittelt. Der Rapunzelturm ist wirklich total süß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Doch nach dem 2. Turm, wenn der Weg in einen anderen gemündet ist und man zur Kreuzung kommt - war es gut für Andreas, dass ich ihn nicht griffbereit hatte. :oops: :evil: :twisted:
Als Entspannung nach hunderten von Kilometern auf der Autobahn gedacht - lief die Sache auf einen mittelschweren Anfall hinaus.
Irgendwie ging es dann aber nachdem wir ALLE Wege ausprobiert hatten weiter.

Kleiner Tipp, ne - großer Tipp: SEID GEDULDIG :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schön war es aber trotzdem :P :P

Gute Idee

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Das wilde Pack » 30.04.2017, 20:24

Die letzte Tour am heutigen Tage. Bereits die Anfahrt war ein Abenteuer... Aber wir haben den Parkplatz ohne Gegenverkehr sicher erreicht. :D

Gleich am ersten Turm wurde uns ganz mulmig, aber nicht etwa wegen des zu erklimmenden Bauwerkes, sondern wegen der Vielzahl an wild mit Holz grillenden Muggels, die ihren eigenen, offenen Grill mitgebracht hatten. :evil: :o

Schnell wurde Wert B eingesammelt und zügig ging's weiter. Mit Wert C hatten wir keine Probleme. Leider bot sich aber hier ein ähnliches Bild wie beim ersten Türmchen :evil: :? und unglaublich aber wahr, auch beim zweiten Türmchen trafen wir auf eine Vielzahl seltsamer Zeitgenossen, die den Asphaltweg als Autobahn für ihre Rennsemmeln auserkoren hatten. :oops: :x

So flüchteten wir zur Kreuzung, peilten richtig und waren froh wieder allein in der Natur zu sein. :mrgreen: :lol: Hier kamen wir endlich etwas zur Ruhe. Zwar wunderten wir uns im Finale ein wenig über unsere Peilungen, aber wir fanden die Dose dennoch punktgenau ohne Probleme.

Vielen Dank an WWW auch für diese Runde (die wir gerne etwas mehr genossen hätten) samt prima Stempel sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1259
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.05.2017, 19:43

Also die Werte habe ich alle problemlos einsammeln können, allerdings habe ich mich dann an der Stelle mit dem schattigeren Wald vertan - bin ein wenig durch den Wald und drumherumgeirrt und da mir dann die Zeit davonlief, habe ich mal die Forumsbeiträge angeschaut.

Der Hinweis der Wandervögel hat mir da sehr geholfen und auf diese Art und Weise konnte ich die Box mit etwas Letterboxinstinkt dann doch noch heben.

Ganz entzückend fand auch ich den "Rapunzelturm" und stolz bin ich auf die Lehrlinge, die mit dem anderen Türmchen die Landschaft verschönert haben - tolle Leistung :mrgreen:

Auf bald in Rhoihesse...

Sibylle

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von die blinden Hühner » 20.06.2017, 18:48

Am 13.06. machten wir eine Kombi-Radtour aus "Flonheimer Trullo" und den beiden Türmchen.
Wir parkten im Aulheimer Tal und fingen mit dem Trullo an. Als wir den Berg erklommen hatten, schoben wir die Türmchen-LB ein. Die Werte waren schnell gesammelt und für eine kleine Rast am hübschen Rapunzelturm war auch noch Zeit. Die Beschreibung konnte uns nicht foppen, die Dose war fix aufgestöbert und wir konnten mit der Trullo-Tour fortfahren.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 19-09-2017

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.09.2017, 01:03

Hallo Letterboxer, :P

Nun ging es zu 3. Rhoihesse Tour des Tages :D
Auch wir zweifelten etwas an der Zufahrt :o , fuhren aber zielstrebig nach oben. :lol:
Von beiden Türmen konnten wir bei nun strahlendem Sonnenschein 8-) die
Umgebung bewundern. Das Finale war dann wieder recht feucht. :mrgreen:
Mit dem Clue hatten wir (fast) keine Probleme und auch die finalen Peilungen
konnten uns nicht vom Ziel abbringen. :wink:
Das Finale war eine "Punktlandung" und Dose / Inhalt sind OK.

Danke an die WWW für eine weitere Letterbox :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

becky-family
Placer
Beiträge: 1339
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von becky-family » 12.10.2017, 09:26

Hallo,

bereits am 25.09.2017 besuchten wir die zwei Türmchen.
Die Zufahrt ja das wurde ja schon beschrieben...
Die Wege und Aussichten alles top.

Happy Letterboxing
Beckys

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Transusen » 26.04.2018, 07:06

Die Zufahrt hat es wirklich in sich. Bei Eis und Schnee wird das garantiert nix.
Wenn man aber erst einmal auf diesem idyllischen Platz gelandet ist, erwartet einen
eine fantastische Runde. Bei klarem Wetter sind die Aussichten gigantisch.
Obwohl sehr kurz, geben zwei Peilungen erst einmal zum Grübeln und dann zum Schmunzeln Anlaß :lol:

Danke für´s Zeigen dieses wundervollen Fleckchens

Die Transusen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Waldotter » 30.04.2018, 19:06

Nr.1 des heutigen Tages. Auf dieser schönen Runde waren wir heute weitgehend alleine unterwegs. Glücklicherweise waren wir zu früh dran für die Hexen, sonst wäre uns vielleicht eine am Rapunzelturm begegnet. :lol: Schöne Aussichten gab es einige unterwegs.Den Weg und die Box fanden wir ohne Verlaufen , hatten immer die richtigen Wege gepeilt. Danke sagen Lothar und Andrea

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von divehiker » 31.05.2018, 09:11

Dies war mal eine ganz wunderbare kleine Wanderung über super schöne Pfade
durch einen dschungelartigen Wald. :D
Einfach herrlich. :D
(Nur die Zufahrt ist wirklich nicht ohne, bin aber rauf gefahren)
Vielen Dank an WWW
Susann

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Die Namenlosen » 12.12.2018, 22:44

Gestern also auch auf zu den zwei Türmchen - der Rapunzelturm ist wirklich hübsch und bei dem anderen gebührt den Lehrlingen aller Respekt - schöne Ausblicke wurden jeweils mitgeliefert.
Warum soll es mir anders ergehen also so einigen vor mir :o - ab der Kreuzung nach dem schattigen Weg bin ich dann eher nach einem irgendwie gearteten Gefühl dem Clue durch den Wald gefolgt. Nach einem ersten kurzen Verhauer erstaunlicherweise dann aber durchgehend richtig. Im Finale kurz am Kopf gekratzt, beide Peilungen addiert, ja dann ist das hier wohl so - ist es auch.

Jetzt kenne ich auch etwas Wald im rheinhessischen (Wein-)Hügelland.
Danke für eine weitere Box aus der Rheinhessenserie
Dagmar

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Xiao Bai Tu » 28.03.2019, 22:09

Was für ein schöner Tag zum Letterboxen......

Alleine die Anfahrt zum Parkplatz ist abenteuerlich und ist es Wert diese Box zu laufen. :D
Als nächstes dann der Aufstieg zum Turm. Grandios auch der Ausblick.

Bei den Peilungen denkt man manchmal: "Kann nicht sein, Nein, Ne, ......" Aber einfach nicht drüber nachdenken und machen was dort steht. Es passt schon. :D :D :D

Die Box war dann schon aus einiger Entfernung zu sehen, ist aber alles OK mit ihr. Nach drei Monaten darf da auch schonmal was verrutscht sein.

Grüße an unseren Begleiter Rudi Ratlos. :D

Vielen Dank an den Placer für den tollen Stempel und das Zeigen der Gegend.
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von chickenwings » 31.03.2019, 18:29

Welch' schöner Turm, der erste von den beiden! :!:
Mit so einem Erker haben wir vorher noch keinen gesehen.
Zweites Türmchen haben wir auch sehr bewundert, besonders die Steinmetzarbeit über dem einen Eingang.
Ab der Peilung nach dem schattigeren Weg verlief unser Weg zuletzt auch mehr freestyle durch den Wald-
aber mer hän die Bix gefunn :D .
Ohne Letterboxing hätte es uns wahrscheinlich niemals hierher verschlagen- aber absolut lohnenswert der Ausflug nach Rhoihesse!

chickenwings, für die die Zeckensaison eröffnet ist

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 696
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ab in den Himmel ...

Beitrag von Die Hesse » 09.06.2019, 20:04

... ging es bei der Anfahrt zum Parkplatz.
Danach klappte auch alles super. Wir haben uns genau an
die Vorgaben gehalten, richtig gerechnet und schon
haben wir die Box entdeckt.
Zwei richtig schoene Türmchen haben wir besichtigt.
Die Weitsicht war heute fantastisch!
Danke fuer einen gelungenen Wandertag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Skyrebels » 30.06.2019, 14:18

Hallo ihr Letterboxer,

am 23.06., sonntags, waren wir auf der Suche nach den Türmchen.
Wir hatten Girls Day und waren zu viert (Mama + und ihre drei Töchter) unterwegs :D
Ich muss ehrlich zugeben, wir haben NICHT alles gleich gefunden. Das lag aber eher an uns. Nachdem ich zweimal zurückgehen musste, um die richtige Zahl zu notieren, hatte soweit alles geklappt.

Aber! Da kann jetzt keiner was dazu und es tut mir leid, dass ich das hier schreibe, jedoch finde ich das wichtig: Im Zielgebiet, praktisch die Box schon in der Hand, konnten wir unseren erfolgreichen Fund gar nicht genießen. Insgesamt krabbelten ca. 25 Zecken an uns, unserer Kleidung, Rucksäcken. Zum Glück hat sich keine festgebissen, wir haben sehr viel Zeit investiert, uns gegenseitig abzusuchen.
Mein Fazit: Diese Letterbox lieber nicht in den Sommermonaten machen. Im Herbst oder Winter wunderbar.

Ich danke den Placern
und sende viele Wander-Grüße
Skyrebels

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von WormserWanderWölfe » 15.06.2020, 08:17

Info nicht mehr aktuell ...
Zuletzt geändert von WormserWanderWölfe am 28.08.2021, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“