ERB - EINHARD´S - LETTERBOX (V)

Antworten
Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

ERB - EINHARD´S - LETTERBOX (V)

Beitrag von HEUREKA » 03.01.2008, 12:46

EINHARD´S - LETTERBOX (V)
(placed im Januar 2008 vom Sachsen)

Deaktiviert am 29.06.2010

Stadt: 64750 Lützelbach; Zwischen Wörth und Höchst i. Odenwald
Startpunkt: Wander- Parkplatz " am Runden Stein" (Lützelbach Richtung Seckmauern verlassen , auf der Anhöhe liegt links der Parkplatz)
Empfohlene Landkarte: Wanderkarte nördlicher Odenwald ( ost!) 1:50000
Ausrüstung: Kompass; Schreibzeug ; Stempel ; Stempelkissen ; Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) leicht / kleinere Steigungen
Länge: ca.3h Wanderzeit/ ca. 10 km
Status: deaktiviert
Hinweise: Die Wanderung führt ausschliesslich durch Waldgelände. Verpflegung ist deshalb mitzunehmen. Auf diesem Streckenabschnitt gibt es einige schöne Aussichten. Bis auf einige Meter nach dem letzten Peilrätsel ist der Weg durchweg Fahrrad / Rollstuhl / Kinderwagen tauglich. Wenn man am 3. Punkt den selben Weg zurück geht und dann der Strasse bis zum Rastplatz nach oben folgt ,ist das Problem aber gelößt. Die Rätsel setzen gute Sicht und eine vorhandene Wanderkarte (oder sehr gute Ortskenntnis)voraus!

Im Frühjahr 2006 besuchte ich die Einhardsbasilika in Steinbach. Dabei fiel mir eine Hinweistafel auf den Einhardsweg auf. Eine eher unbekannte Wanderroute über 60km die die 2 Einhardsbasiliken im Odenwald verbindet. Da bot es sich an entlang des Einhardsweges Letterboxen zu verstecken. Im September 2006 wurden die ersten 2 plaziert.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Einhard_5_LB.JPG

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Box verschwunden

Beitrag von HEUREKA » 01.03.2008, 19:16

Hallo da draussen

Leider mußte ich heute feststellen das die Wächter der Einhard 5 schlechte Arbeit geleistet haben. Die Box wurde definitiv entwendet , und das noch vor der ersten Rückmeldung im Forum. :evil:
Irgendjemand hat den Sinn des Letterboxings absolut nicht kapiert... :evil: :evil: :evil:
Ich weiß noch nicht ob ich die Box ersetze ( ist auch ne Geldfrage).
Vorläufig diese Box also bitte nicht suchen. :cry:

ein etwas verschnupfter Sachse

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

2. Chance

Beitrag von HEUREKA » 11.05.2008, 16:04

Hallo Einhard-Freunde

Habe der Box heute eine 2. Chance gegeben und sie erneut plaziert.
Ich hoffe diesesmal überlebt sie den " Erstfinder".
Es kann also wieder gesucht werden....

Der Sachse

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

aber hallo,....

Beitrag von Die Hesse » 13.05.2008, 23:07

... war das ein spannender Sonntag Nachmittag.!
Wir haben alles problemlos gefunden! Der Box gehts gut, ihre Wächter haben diesmal gut auf sie acht gegeben.
Für uns wars dann schon neu, sich ganz auf den Text zu verlassen und einfach los zu laufen. Wie haben wir uns gefreut, daß die Kontrollpunkte dann doch immer wieder gestimmt haben. Wirklich eine tolle Idee, diese China-Ralley ohne Bilder. :lol:
Danke Sachse, weiter so. Wir warten auf Einhard VI.
Gruß Die Hesse

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Einhard V war zu Hause

Beitrag von der fliegende Felix » 14.05.2008, 18:11

Da ich vor 3 Wochen vergebens nach der Box gesucht hatte, nun nicht mehr ins Leere gegriffen.
Gratulation an die Hessen, sie waren schneller. Wie beim Hasen und dem Igel. (Ich bin schön da.)
Aber auch als zweiter Finder war es schön die erneuerte Box zu logen. :D
Dank an den Sachsen.
mfG der fliegende Felix

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Alles Gute und viel Glück im neuen Jahr ...

Beitrag von lusumaka » 02.01.2009, 19:50

Alles Gute und viel Glück im neuen Jahr ... hatten wir uns gewünscht ...
Wir sind heute auf der Heimreise von einer ausgiebigen Sylvesterfeier nach Lützenbach in den Odenwald gefahren. Alle Wege waren hervorragend zu finden und zu gehen - weil es so SAUKALT war und der ganze Schlamm strack gefroren war. Bis zum letzten Punkt hatten wir gar kein Problem mit dem Clou. Auch das "antike" Mauerstück war klar zu sehen. Das Loch am Fuß war ebenfalls eindeutich - aber leer!
Hallo Sachse: Hast du die Römer zu knapp bestochen, oder haben die sich am Ende daran erinnert, dass die Sachsen ihre Feinde sind?
Schade war's und nix mit einem Guten neuen Jahr!!! Die Mädels waren knatschig und kalt war ihnen auch.
Grüße aus Zornheim
Lusumaka
Zuletzt geändert von lusumaka am 02.01.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Kein Verlass auf die Römer...

Beitrag von HEUREKA » 02.01.2009, 20:09

Hallo Lusumaka
Liebe Einhard-Freunde

Das war jetzt der 2. Versuch die EinhardV zu verstecken. So wie es aussieht sammelt da in der Gegend jemand Tubberware-Boxen.
Ich werde das Versteck bei Gelegenheit checken , habe aber wenig Hoffnung. Nun denn , bei der Einhard IV hat jemand die Hochstände abmontiert und die EinhardVI hängt seit Monaten in diversen Warteschleifen.
Ich geh also hochmotiviert ins neue Jahr....

Bis auf weiteres die Einhard V bitte nicht mehr suchen. Sollte die Box erneut verschwunden sein , muß ich sie leider deaktivieren

lg
Andreas

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“