AZ - Bechtheimer Spaziergang

Delphine
Placer
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2010, 18:25
Wohnort: Alsheim

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Delphine » 11.01.2020, 16:12

Netter Ort das Bechtheim, toller Marktplatz. Bei kaltem Wetter Clue gefunden im Dezember 2019.

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Skyrebels » 09.05.2020, 11:35

Am 03.05.2020 haben wir den schönen Bechtheimer Spaziergang gemacht.
Wir hatten super Wetter, sind sogar etwas braun geworden :D .

Alle Beschreibungen sind einwandfrei erklärt, wir konnten alles gut finden.

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin.

Eure Skyrebls :mrgreen:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Mummerumer » 22.05.2020, 15:53

Wir waren am letzten Samstag in Bechtheim und haben dabei auch nach unserer Box geschaut.
Das Versteck ist nun neu angelegt und die Box ist besser vor Muggel-Blicken geschützt.
Die Basilika ist geöffnet und der Bonus-Stempel kann dort geholt werden.
Weiterhin viel Freude beim Bechtheimer Spaziergang.

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von K.D.F. » 01.06.2020, 00:04

Nachdem wir an der Fleckennmauer fertig waren, ging es weiter nach Bechtheim. Bis auf den Prangerstein konnten wir alle Werte finden. Das weiße Pferd und das Fass zeigte sich erst nach genauerem hinschauen, da gingen wir noch mal ein Stück zurück. Die Richtungsangabe beim Winzer führte uns zuerst in die falsche Richtung, wobei wir diesen Irrtum noch recht schnell bemerkten. Als es am Bach entlang ging, war wohl auch irgend etwas nicht ganz klar. Wir kamen nach einiger Zeit zwar an der richtigen Stelle an, jedoch aus der "falschen" Richtung. Das Finalgebiet war ebenfalls schnell ausgemacht. Allerdings schien etwas mit den letzten Peilungen nicht ganz zu stimmen. Während ich stur die Suche in eine Richtung richtete, hatte Lea die Box schon aufgespürt. Dieser Platz ist wirklich sehr schön, so wie auch die ganze Tour. Zum Glück hatten wir reichlich Verpflegung eingepackt, denn so langsam machte sich Kohldampf breit. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Placer.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Kirchentag

Beitrag von HEUREKA » 19.10.2020, 00:15

Nach der Heidenturmkirche durfte gleich noch eine Basilika ran.
Den Stadtrundgang fand ich sehr informativ und lustig ( 3 Österreicher ... genial!!!), im Finale war aber Schluß mit lustig.

Unterwegs begegnete mir ein Bechtheimer Pärchen das sich für letterboxen interessierte. Da wollte ich natürlich mit Erfolg glänzen.
Das geheime Objekt war schnell gefunden. Aber dann stimmte mit den Peilungen gar nix mehr. Peinlich, peinlich :oops: :oops: :oops: :oops:
Noch einmal nach oben geschaut und da lag sie , doch um einige Grad neben der Peilung freiligend am Hang!!!
Ich hab mich mühselig da hochgeschafft ( keine Werbung für unser Hobby) und ebenso mühselig wieder nach unten ( dito). Jetzt konnte ich endlich erklären wie letterboxen funktioniert. Aber ich mußte nochmal da hoch und auch wieder runter. Ich hoffe meine Zufallsbekanntschaft hat trotzdem blutgeleckt ... Grüße nach Bechtheim.

Das war unsere letzte Rhoihesse 200 Wandertour und sie hat mir , wie fast alle Touren hier , ausgezeichnet gefallen. ( Bis auf das etwas stressige Finale)

Bei allen Placern bedanken sich die Heurekas ganz ganz herzlich.
Wir haben viel über Rheinhessen gelernt....

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von jemasija » 14.03.2021, 20:06

Sehr interessante, schöne kurze Tour durch und um Bechtheim.
Der Clue ist eindeutig und wir konnten alle Buchstaben und Lösungswerte ermitteln.
Die Bank am Grasweg neben der Hinweistafel ist nicht mehr vorhanden. Evtl. Corona- oder Winterpause ?
Die Peilungen haben bei uns seltsamer Weise nicht gepasst. Trotzdem war die Box schnell gefunden :D
Vielen Dank fürs Herlocken, den kurzweiligen Spaziergang und den sehr schönen Stempel.
JEMASiJA

Lockdown Lover
-
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2021, 13:31

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Lockdown Lover » 18.04.2021, 18:05

Bei ziemlich ekelhaftem Wetter kamen wir heute nach Bechtheim, um dort einen kleinen Spaziergang zu machen .
Glücklicherweise gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung ;)

Als wir ankamen, begann gerade ein Gottesdienst und auf dem Rückweg fiel uns auf, dass wir unsere Masken vergessen hatten. Deshalb konnten wir die Basilika leider nicht von innen besichtigen.
Nichtsdestotrotz machten wir natürlich die Letterbox und konnten alle Werte bis auf einen sicher finden.
Denn bei Wert B stellten wir beim Lösen am Ende fest, dass er wenig Sinn ergab :D wir wussten nicht, ob wir uns verlesen haben oder so, konnten aber den Wert später "rückwärts" ermitteln und die Box problemlos bergen :)

Vielen Dank fürs zeigen von Bechtheim! Die Runde hat uns wirklich sehr gut gefallen!

Die Lockdown Lover
Danny & Anna + Tyson

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Wanderwölfe » 20.06.2021, 17:42

Hallo,

heute haben wir auf dem Weg nach Mainz noch diese nette, kleine Runde mitgenommen.
Wirklich ein sehenswerter, schöner Ort. Besonders die Basilika und die Waschbrunnen haben uns sehr gut gefallen.
Auch wir hatten unsere Zweifel mit den Werten A oder B, trotzdem konnte das Finale sich nicht lange verstecken.
Hier hat sich dann gerächt, wider besseres Wissen mit kurzen Hosen losgezogen zu sein.
Die vielen Brennesseln gaben dem Finale nochmal eine zusätzliche Raffinesse :wink:
Trotzdem war die Box dann bald gehoben.
Vielen Dank für die tolle Runde und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Mummerumer » 20.06.2021, 20:53

Nach den letzten beiden Einträgen sind wir heute nach Bechtheim gefahren und haben uns umgesehen. Leider sind die geschichtlichen Informationen auf den Pollern sehr abgewaschen und kaum noch lesbar. Weiterhin haben wir erfahren, dass Schreinermeister Schimmel nun bald in Rente geht und die Firma bald mit neuem Namen weitergeführt wird.
So waren einige Überarbeitungen des Clues notwendig, bitte verwendet die neue Version 4a.
Viele Grüße aus Mummerum
Jens

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

AZ - Bechtheim 11.07.21

Beitrag von TANNI-TANNE » 11.07.2021, 17:14

Nach den Skulpturen sollte es noch nach Bechtheim gehen (wenn man schon mal in der Region ist).
Im Ort hatten wir keine Probleme mit dem Clue, auch eine fehlende Bank (lag im Bach) waren kein Problem... aber wenn man einfach einen Absatz überliest - wird es schwierig. Aber geklappt hat es mit etwas Verzögerung trotzdem.
Das Wort wurde schnell errätselt und auch entdeckt. Nur das Wort zu erreichen, war schwierig. Gut, dass der Koch dabei war... ich wäre umgedreht :? ... ein quer liegender Baum und eine unmenge an Brennnesseln...
Danke sagt
TANNI-TANNE

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Fröwe » 14.10.2021, 19:35

Wir waren heute mit den Quermen unterwegs und haben alle Werte und Wege gut gefunden. Auch das Wort war schnell enträtselt und gefunden. Die Box am Hang blieb uns jedoch verborgen, trotz inensiver, rutschiger Suche. Wir konnten kein typisches Versteck ausmachen und mussten dann, bei einbrechender Dunkelheit aufgeben. Schade...

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Queremer » 14.10.2021, 19:57

Nachdem wir bem Skulpturen Weg erfolgreich waren, wollte ich den Tag mit einer zweiten Box abschließen und wir sind nach Bechtheim gefahren.
Der Weg war auch sehr schön und die Werte wurden gut gefunden, trotz fehlender Bank. Auch das Zielgebiet war kein Problem, jedoch blieb die Box uns verborgen. Wir haben den ganzen Hang abgesucht, doch leider ohne Erfolg. :cry:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Mummerumer » 16.10.2021, 16:50

Heute war etwas Zeit und die Sonne kam langsam durch den Nebel gekrochen. Kurzerhand entschieden wir uns nach einem guten Frühstück für einen Ausflug nach Bechtheim. Da wir im Forum gesehen hatten, dass einige unwesentliche Neuigkeiten (fehlende Bänke u.ä.) aufgefallen sind, folgten wir unserem eigenen Weg. Die Mummerumerin war diesen Weg noch nicht gelaufen so hatten wir auch gleich eine Testläuferin dabei :D :D .
Vor dem Ziel hatten wir noch einen längeren netten Plausch mit einer Bechtheimerin, dann ging es zum Lösungswort. Wir waren etwas entsetzt, hier gab es tatsächlich einen Eimer mit Müll und alten Ölkanistern, wer macht soetwas? :shock: :shock:
Im Zielgebiet gibt es noch immer die markante Wurzel, aber sie ist ein wenig mehr zugewachsen. Davor sind Bäume nicht mehr so recht standhaft geblieben. Die Box fanden wir unversehrt, aber freiliegend vor ihrer Wurzel. Wir haben alles kontrolliert und wieder ordentlich versteckt.
Da wir schon einmal dabei waren, haben wir den Clue und das Finale den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Bitte verwendet jetzt den Clue mit der Version 5a.

Ach ja, für den Fall, dass jemand demnächst zur Box möchte: Bitte seid so gut und nehmt ein Tütchen für das Logbuch mit. Die vorhandene Tüte ist leider etwas kaputt und an ein solches "Ersatzteil" hatten wir leider nicht gedacht.

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Queremer » 17.10.2021, 15:17

Vielen Dank für die Hilfe. :P
Die vielen Wurzeln haben uns etwas verwirrt. Dabei hätte ich nur eine Wurzel weiter gehen müssen. :roll:
Wir waren heute in Bechtheim und haben uns den fehlenden Stempel geholt.
Das Buch hat auch eine neue Tüte bekommen.

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: AZ - Bechtheimer Spaziergang

Beitrag von Fröwe » 20.10.2021, 15:39

Hallo, vielen Dank für eure schnelle Antwort und die Anpassung des Clues. Anscheinend haben wir uns wirklich durch die Wurzeln so verwirren lassen, das uns das Versteck entgangen ist. Heute konnten wir die Box problemlos bergen. Vielen Dank an die Placer.

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“