AZ - Flonheimer Trullo

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von wild-rover » 20.11.2016, 11:23

Eine ganz vorzügliche Runde durchs Reinhessische war das gestern, mit immer wieder großartigen Ausblicken. Der wasserdichte clue ließ nie Zweifel aufkommen und so durchquerten wir zuerst Flonheim - ein unerwartet interessantes Örtchen - und landeten schließlich in ausgedehnter Rebenlandschaft. Schade dass das Haus der Naturfreunde nur jahreszeitlich begrenzt geöffnet hat. Nachdem diese schöngelegene Anlage passiert war, dauerte es nicht mehr lange und wir hatten den Trullo, der wieder eine sehr schöne Weitsicht bot, erreicht. Nach kurzer Rast ging es dann dem Zielgebiet entgegen, wo wir die box punktgenau aufspüren konnten.

Besten Dank für die tolle Runde und den wiederum schön gestalteten Stempel aus der Rhoihessen-Serie

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Die_Vangionen » 25.12.2016, 16:51

Da heute im Pfälzer Wald die Hütten geschlossen hatten besuchte ich mal eine Box in meiner fast Nachbarschaft. Die Routenführung war immer eindeutig und gut beschrieben. Bis zur ersten Peilung wusste ich auch noch nicht, daß mein Kompass spinnt oder kaputt ist. An der Brücke erstmal falsch abgebogen und irgendwie passte es nicht mehr. Also wieder zurück das Handy mit der Kompass App gezückt und siehe da, alles läuft wieder nach Plan.

Flonheim ist wirklich ein hübsches Örtchen mit ganz tollen Ecken und der historische Ortsrundgang hat mir sehr gefallen. Ruck zuck war ich schon am schönen Trullo und konnte mich dort oben so richtig durchpusten lassen. Die allerletzte Finale Peilung habe ich mir geschenkt nachdem ich den Baum entdeckt hatte.

Vielen Dank für die schöne Runde,
Vangionin

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Bettina & Michael » 15.01.2017, 16:12

Gestern zog es uns nach Rheinhessen, um diese schöne Boxenserie weiter zu vervollständigen. Auch Nummer fünf für uns, war wieder mit vielen Highlights gespickt, wobei uns die Namensgeber und die "Hot Rocks" besonders gut gefielen.

Ein bisschen Puderzucker garnierte die Tour:
01146034.JPG
Vielen Dank für interessanten Rheinhessen Einblicke
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.02.2017, 16:35

Schöne und stimmige Runde durch Ort und Landschaft - hat uns super gut gefallen :D
Besonders angetan hatte es uns der Namensgeber der Box :D Hier haben wir eine schöne rast eingelegt!
Der Box konnten wir uns nur von der anderen Seite nähern :wink:

Danke an die Placer für den prima Stemel

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.02.2017, 15:52

Zusammen mit der "Zweierbande" ging es heute in die Schweiz von Rheinhessen.... :lol:

Eiine sehr schöne gestaltete Runde, die uns hier prächtige Trullos , interessante Häuser mit liebevoll angelegten Innenhöfen und tollen Aussichtspunkten von Rheinhessen zeigte. :D
Je näher wir dem Zielgebiet kamen , umso mehr wollten die Sonnenstrahlen uns zum Verweilen an der Box einladen........ :D

Danke an die Mummerumer fürs Legen der Box incl. des schönen Stempels und liebe Grüße an unsere zwei Mitwanderer aus Edigheim 8-) für diesen schönen Tag. :D

Britta und Jürgen
mit Wirbelwind Enya :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Die Viererbande » 12.02.2017, 20:13

Heute stand mal wieder Rheinhessen auf dem Programm. Wir starteten in etwas diesigem Wetter und waren zunächst pessimistisch bzgl. der Aussichten, die sich heute bieten könnten.
Am Startpunkt sah es dann aber schon besser aus. Wieder war die Rede von einer Strandrunde und wir freuten uns auf ein "Trullo am Strand"!

Zunächst ging es aber erst mal auf zu einer Führung durch das sehenswerte Dörfchen. Direkt zu Beginn gab es ein Highlight! Zwar war das offene Atelier des Bildhauerehepaars Linke geschlossen, aber die Einblicke auf die übermannsgroßen Figuren und weitere Kunstwerke waren trotzdem atemberaubend. :D :D
Im weiteren gab es zahlreiche Sandsteinhäuschen und historische Sandsteinbauten zu bewundern, die von einer großen Zeit berichten. Danach ging es zünftig bergauf, bis wir als Zwischenstopp den "Schau-ins-Land" erreicht hatten. Hier hatten wir schon eine schöne Sicht auf das Umland und konnten die ersten Gruppenfotos starten. :D
Weiter ging es durch die Weinberge bergauf und oben angekommen hatten wir eine schöne Sonne und genossen die wärmenden Strahlen, die uns weiter zum Namensgeber der Box führten. Der (das?) Trullo ist wirklich malerisch gelegen und bietet herrliche Fotomotive. :D :D Danke den Errichtern aus Apulien. Sie haben sich ein schönes Denkmal gesetzt.

Die Box war in der Folge rasch gefunden und es gab wieder einen sehr schön gestalteten Motivstempel aus der Rheinhessen-Serie! :D

Danke dem Mummerumer für das Zeigen dieses bemerkenswerten Dörfchens und Umgebung und danke Britta und Jürgen für den schönen Tag! Auch Enya hatte sich köstlich amüsiert, denn von der Leine war sie nur als fliegender Hund wahrnehmbar.....

Liebe Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von der kleine Elefant » 20.02.2017, 09:27

Am Samstag habe ich die Tour, in den Tagesplan eingeschoben.
Eine schöne Mischung zwischen Ort und Weinberge.
Ein Hauch von Italien in Rheinhessen :P .
Im Finale wurde gearbeitet, aber der Dose geht es gut.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Mummerumer » 24.02.2017, 16:37

In den letzten Tagen erreichten uns Nachrichten über diverse Wegverbreiterungsaktivitäten im Bereich der Letterbox. Heute sind wir nach Flonheim gefahren und haben uns im Zielgebiet umgesehen. Tatsächlich hat sich einiges verändert. Zuerst kam uns der Gedanke an ein neues Versteck. Mitten in den Diskussionen über das Für und Wieder gesellte sich Stephan (Lucky 4) zu uns, so klein ist die Welt. Gemeinsam mit ihm untersuchten wir das Versteck der Box, sie liegt tatsächlich sicher wie am ersten Tag. So haben wir nur den Clue angepasst, bitte benutzt ab heute die Version 3a.
Grüße an Stephan und die gesamte Letterbox-Gemeinde. Die Mummerumer wünschen eine ausgiebige und tolle Fastnacht.
Jens

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Lucky 4 » 24.02.2017, 19:45

24.02.2017

Die letzte Box der tollen Serie.
Eine sehr schöne Runde führte mich ohne Probleme zum Finale. :D
Hier traf ich die drei Mummerumer (Helau!) . So hatte ich beim Bergen keine Probleme. :wink:
Gemeinsam prüften wir einen neuen Weg zum geeigneten Versteck.

Vielen Dank für einen weiteren klasse Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von trüffelwutz » 26.03.2017, 10:00

Als zweite Box des Tages stand der Flonheimer Rundgang auf dem Programm.
Durch Weinberge und die Ortschaft kamen wir dank des frisch überarbeiteten Clues ohne Probleme zur Box.
"Zur Sicherheit" hatte jemand doch tatsächlich noch den alten Clue dabei. :mrgreen: Da gab's dann doch gravierende Unterschiede, gerade was die Variabeln betrifft, aber man hätte die Box auch mit ihm gefunden.
Die Wegstrecke hatte viele idyllische Abschnitte, gerade zu Beginn und Ende aber auch ihre Längen, dazu natürlich wunderbare Weitblicke von den exponierten Stellen.
Die Hot-Rocks waren sicherlich noch einmal ein Highligt auf dem Rückweg.

:P Danke für's Zeigen der Flonheimer Trullo's und ihrer Umgebung. Der passsende Stempel ziehrt nun unser Logbuch. :P

Viele Grüße an meine Begleitung, der wie immer voll konzentriert bei der Sache war.

Viel Grüße
Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Stivo » 26.03.2017, 10:57

Bewaffnet mit altem und neuem Clue ging es gestern auf diese schöne Runde.
Flonheim hat mehr zu bieten als man denkt.
Auch der alte Clue führte sicher zum Ziel :D
Vielen Dank für's Zeigen und LG an Peter von Hassloch
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.04.2017, 08:48

Am 09.04.17 machten wir diese schöne Wanderung um und durch Flonheim :D :D :D

Ein absolut wasserdichter Clue führte uns punkgenau zur Box.

Die sehr abwechslungsreiche Wegführung hat uns wirklich gut gefallen, da ist wirklich alles dabei: Aussichten, Weinberge, Natur, der sehenswerte Ort und vieles mehr – einfach Toll !!! :D :D

Vielen Dank an die Placer und viele Grüße nach Mummerumda habt Ihr eine super Letterbox gezaubert :!: :!: :!: :D :D :D
Viele Grüße
Der kleine Koala, T mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.05.2017, 19:38

Was ist das für eine herrliche Box :!: :!: :!: Natur, Geschichte, tolle Ausblicke und ab der Mitte schöne Rastplätze - und dann natürlich der Höhepunkt des Ganzen... der Namensgeber :D

Ich habe den Vormittag in Rhoihesse sehr genossen und komme sicher bald wieder... :P
Sibylle

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von die blinden Hühner » 20.06.2017, 18:56

Am 13.06. machten wir eine Kombi-Radtour aus "Flonheimer Trullo" und den beiden Türmchen.
Wir parkten im Aulheimer Tal und fingen mit dem Trullo an, als wir den Berg erklommen hatten, schoben wir die Türmchen-LB ein.
Wieder zurück am Graffitti-verschmierten (echte Schweinerei!) Trullo gab es noch ein Päuschen. Mit den Rädern nahmen wir einen bequemeren Weg Richtung Finale, der Grasweg war uns zu steil. Die Dose war schnell aufgespürt,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Wanderbienen
-
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2015, 19:35
Wohnort: Albisheim

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Die Wanderbienen » 27.08.2017, 20:47

Haben uns heute trotz des schwülwarmen Wetters auf die Socken gemacht, um das schöne Rheinhessen zu erkunden.
Flonheim hat uns mit seinen Sandsteinbauten und Sehenswürdigkeiten überrascht und wir haben die Tour durch die Weinberge - und auch ein paar Trauben - genossen :D :D :D
Am Trullo angekommen haben wir eine Rast eingelegt und das tolle Panorama auf uns wirken lassen. 8-)
Die Box war dann dank perfekter Wegbeschreibung und vollständig gefundenen Hinweisen schnell entdeckt und gehoben!!

Eine wunderschöne Tour, genau beschrieben und nur zu empfehlen! :)

Vielen Dank sagen die Wanderbienen aus der Pfalz

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“