MZ - Rheinterrasse

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von lusumaka » 15.05.2017, 15:29

Gestern war Zeit und Gelegenheit diese Box zu suchen.
Ein superschöner Sonntag-Nachmittags-Spaziergang, bei Super-Wetter, bescherte uns Super-Aussichten und am Ende auch problemlos die Box.
Die Gegend und die Wege dort am Hang waren uns schon lange bekannt - hier waren wir schon oft. Die Einkehr oben auf'm Berg haben wir diesmal ausgelassen - da war irre viel Volk unterwegs.
Vielen Dank für die schöne Runde und den schönen Stempel (jetzt haben wir alle aus der Rheinhessen-Serie) sagen
:P LuSumaka und Bilbo

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 20.05.2017, 21:36

Da wir (Trüffels-Wutz und Stefan) in einer anderen Mission wegen der Örtlichkeit aufgegeben hatten zogen wir hier los.
Alles war gut zu finden und wir hatten lecker Pause an einem schönen Aussichtspunkt.
Alles Ist Bestens und gut zu finden. Auch wenn eine Wutz schon mal zu früh lossucht :P

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von trüffelwutz » 21.05.2017, 06:29

Zusammen mit reif-für-die-insel-Stefan und Stefan konnte ich ich gestern im Mainzer Umland etwas wandern und ein paar "Schätze" suchen, unter anderem auch auf hier auf der Rheinterasse.
Das erste Bild auf dem Clue versprach eine tolle Aussicht auf den Rhein und so freute ich mich auf diese Tour. Nach kurzem Stadtrundgang ging es dann auch hinauf auf die Höhe und wir erreichten den Rastplatz mit der schönen Aussicht. Dort haben wir uns erst einmal aus dem Rucksack heraus gestärkt.
Weiter ging es durch die Felder auf dem Hochplateau mit viel Grün und tollen Aussichten. Es bedurfte schon ein wenig Zeit, aber dann sprang dem Insel-Stefan das richtige Lösungswort aus dem Buchstabensalat ins Auge. Doch ich hatte dann Probleme mit der Einsamkeit und Zweisamkeit und fing zu früh an mit der Boxensuche. :?
Schliesslich erreichten wir das richtige Finale und haben die Box dann schnell gefunden. Alles gut, alles trocken.

:D Danke an die Mummerumer für diese aussichtsreiche Runde, die Box und den Stempel. :D

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Eowyn » 02.07.2017, 09:44

Ich habe meinen vorerst leider letzten freien Freitag vorgestern mit herrlichen Aussichten versüßt. Wow, was haben sich dafür tolle Blicke über die Ebene auf Odenwald, Taunus und die Frankfurter Skyline ergeben!!!
Die klare Wegführung hat mich schnell zu allen Buchstaben gebracht und auch das raustüfteln vom Lösungswort ging ziemlich flott... aber dann bin ich über meine eigene Nachlässigkeit und Unaufmerksamkeit gestolpert. Schon blöd, wenn man das Vorwort nicht richtig gelesen hat, und verpeilt, dass man das einsame Lösungswort schon auf dem weiteren Weg suchen muss und dann im Text zum Finale springen... :oops: :roll: :P
Ich war schon fast wieder am Ausgangspunkt, bis ich meinen Fehler kapiert habe :lol: :lol:
Also wieder zurück und dann hatte ich die Box auch schnell gefunden.

Vielen Dank für die schöne kleine Runde!

Lena

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von tigerente » 20.07.2017, 19:04

Gestern auf dem Weg nach Frankfurt wollten TANNI-TANNE und ich eigentlich noch zwei Touren laufen. Da es jedoch extrem heiß war und wir bei dieser ungewollt länger als gedacht brauchten, wurde es eben nur ein. Die Ausblicke sind schön und auch die Einkehr wurde getestet. Der Flamm- kuchen ist sehr zu empfehlen und auch der Wein schmeckte lecker. Fast wie ein entspannter Urlaubstag... Am Ende lohnt es sich vorzulesen, sonst gibt es ein paar Höhenmeter extra.

Vielen Dank auch für diese Rhoihesse-Runde. Bald habe ich die Hälfte.

Liebe Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Rheinterrasse - 19.7.17

Beitrag von TANNI-TANNE » 21.07.2017, 17:11

Mit der tigerente ging es am Mittwoch nach Frankfurt und was liegt da näher als sich für die Anreise eine Letterbox zu suchen. Auf die Rheinterrasse fiel unsere Wahl.

Den Umweg beim Folgen des Clues schreiben wir mal der Sonne zu... einmal gab es ne 50:50 Chance und an anderer Stelle sind wir am Finale vorbei. Die Zwetschgen und Mirabellen waren einfach zu interessant.

Nun bin auch ich im Besitz eines Rheinhessen-Jubiläums-Stempels..... Danke und viele Grüße
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von die blinden Hühner » 07.09.2017, 19:06

Oh, wir haben vergessen zu loggen.
Noch vor unserem Dahner LB-Urlaub machten wir Mainz unsicher.
Das Lösungswort mit den ungewöhnlichen Buchstaben hatten wir fix raus, wir haben dann aber ein wenig zu früh mit dem Finale begonnen, einsam ist halt nicht zweisam!
Ansonsten hat uns die Tour gut gefallen, aber durch die Schwüle hatten wir auch zu stöhnen.

Vielen Dank für den hübschen Stempel,
die blinden Hühner

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von becky-family » 12.10.2017, 09:33

Hallo,

bereits am 25.09.2017 haben wir diese tolle Aussichten genossen.
Das Sammeln der Buchstaben und das richtige Sortieren bereiteten uns keine Schwierigkeiten und so konnten wir ohne Probleme zur Box vordringen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.11.2017, 17:40

Um noch etwas Sonne genießen zu können, ging es heute nach Laubenheim. :D
Eine sehr schöne Streckenführung leitete uns erst durch den interessanten Ort und
dann durch die Weinberge. :D
Wir suchten das Weingut Hünerkopf, denn den Likör wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Leider gibt es das Weingut seit Jahren nicht mehr, nur das steinerne Symbol erinnert noch daran.
Aber der Likör wird nach altem Rezept von einer Firma gebraut und man kann ihn im Ort im Edeka auch kaufen.
Wir trafen den ehemaligen Besitzer des Weingutes, der uns aus seinem Bestand ein Fläschchen verkaufte. Und man kann nur sagen, ein sehr, sehr feiner Kräuterlikör.... :D
Auch das Landgut Laubenheimer Höhe ist sicherlich ein Besuch wert. Zwar gehoben, aber unglaublich einladend.
Es wurde für die Weihnachtszeit gerade eine Eislauffläche vor einer originalen Berghütte gebaut. Wirklich ein Besuch wert. :D
Von der "Hochhütte" gibt es leider nur noch den Teil Hoch.....die Hütte wurde abgerissen. :o
Nachdem auch das Schlüsselwort sehr schnell "geknackt" war, fanden wir die Box ohne Probleme in ihrem urwaldähnlichen Versteck.
Vielen Dank an die Mummerumer für diese schöne Tour und den wieder sehr schön gestalteten Stempel. :D

Viele Grüße,
Britta und Jürgen mit Enya :wink:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Stivo » 05.11.2017, 10:20

da müssen wir uns ja nur knapp verpasst haben............
Auch wir waren gestern unterwegs die Box zu finden und haben am Finale LB-ler getroffen, die nun wieder öfter Laufen wollen. Viele Grüße an euch und viel Glück bei der Suche nach der "Kapelle Not Gottes".

Der Hochnebel ließ gestern nur einen limitierten Fernblick zu, aber man ahnt das Potenzial. Die nette Runde durchs Dorf und die schöne Landschaft haben Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Zeigen, bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Mummerumer » 05.11.2017, 14:22

Gerade war ein wenig Zeit. Die habe ich genutzt, ein wenig recherchiert und ein paar kleine Korrekturen im Clue vorgenommen.
Version 1b ist nun online. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Weg,
Viele Grüße aus Mummerum
Jens

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 19.11.17

Beitrag von GiveMeFive » 23.11.2017, 17:50

Hallo lieber Mumerummer, hallo liebes Forum

Einen sonnigen und regenfreien Tag durften wir erleben, obwohl Gegenteiliges gemeldet wurde. Doch während die Sonne morgens in der Pfalz schon „runter brezelte“, mussten wir auf den Rheinterassen darauf etwas länger warten. 8-)

Nach der kleinen Ortsführung, ging es schon bald hinauf zur Rheinterasse. Oben angekommen, bot sich uns ein schöner Ausblick, z.B. auf die Skyline von Frankfurt und später am Laubenheimer Hof ein überraschender Blick auf Mainz und Wiesbaden. An diesem Hof war guter Betrieb, wir tranken unseren ersten Glühwein und hätten auch die Wanderschuhe gegen Schlittschuhe tauschen können. Die Wintersaison ist eröffnet. :lol:

Alle notwendigen Hinweise wurden von uns gefunden, das Lösungswort war schnell erraten und wenn man die strickte Anweisung dazu beherzigt, findet man auch die Box. :wink:

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.02.2018, 08:03

Auf dem Weg zu einer "kulinarischen" Weinprobe im schönen Rheinhessen, machten wir einen Abstecher nach Laubenheim. Bei Sonnenschein und eisigem Wind folgten wir dem Clue bis gaaanz nach oben :D Bei guter Sicht haben wir uns dann auf der Laubenheimer Höhe bei lecker Kaffee und Kuchen aufgewärmt, um alsbald frisch gestärkt ins Finale vorzudringen.

Dort ist alles an seinem Platz und wir danken den Placern für eine schöne Tour und den passenden Stempel dazu :P :P

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Gute Vorsätze

Beitrag von Die Namenlosen » 11.03.2018, 13:42

Wie das mit einem neuen Jahr so ist, gehören gute Vorsätze dazu...
Unter anderem sich wirklich strikt an den Clue zu halten und nicht zu schlunzen oder frei nach Schnauze zu interpretieren; außerdem zeitnah im Forum zur Box zu schreiben. Also wie das mit guten Vorsätzen so ist - mal wieder nix davon eingehalten.

Bereits im Januar habe ich mich bei schönem Winterwetter auf den Weg zur Rheinterasse gemacht. Lief auch erst mal alles gut inklusiver schöner Aussichten zur Skyline von Frankfurt. Nur das Lösungswort habe ich zunächst nicht hingekriegt (kein Wunder wenn man entgegen guter Vorsätze beim Einsammeln des letzten Buchstabens schon wieder ungenau ist). Aber im weiteren Verlauf ergibt sich das gesuchte Wort ja dann Dank des Clous doch noch :D .
Dann bin ich aber mit freier Interpretation zu früh links abwärts abgebogen und stand irgendwann definitiv nicht im Finale, sondern kurz vor meinem Auto :o .
Mal das Finale gelesen und mit dem Letterboxmobil dorthin gefahren, wo ich das Finale vermutete. Tja ein Teil der Finalbeschreibung hat gepasst, aber kein Mannheimer Deckel, Dreiergruppe o.k., Letterbox für mich jedoch Fehlanzeige...
Insgesamt aber eine schöne kleine Runde mit feinen Aussichten und wenn man sich genau an die Beschreibung hält, sicher am Schluss auch mit einem Stempel - aber ich komme wieder :) !

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Sarotti » 11.03.2018, 19:22

Entgegen unserer Erwartung ist es heute aufgeklart und wir wurden sogar mit Sonnenschein bedacht. Die Temperaturen waren ohnehin frühlingshaft, was uns insgesamt eine schöne Wanderung bescherte. :D :D :D Okay wir geben zu, die Graswege waren matschig und glitschig, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. :lol: 8-)

Die Ermittlung der Buchstaben und die Enträtselung des Finalpunkträtsels bereiteten uns keine Schwierigkeiten. Es hat alles gut gepasst und die Box war schnell gefunden. :D :D

Vielen Dank nach Mummerum für's Zeigen und viele Grüße
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“