AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von divehiker » 19.12.2016, 06:51

Nachdem wir uns in Flörsheim-Dalsheim warmgelaufen und gestärkt hatten ging es weiter
zum Mittelpunkt Rheinhessens, wo heute fast ein kleines LB-Treffen stattgefunden hätte. :D
Die meisten Werte wurden am Parkplatz gesammelt und los ging es auf die interessante,
kleine Runde im Innersten von Rhoihesse. Am schönen Fachwerkhaus in der Sackgasse
wurde uns sogar eine Privatführung angeboten, die wir aber zugunsten des Weiterwegs
ablehnten. :mrgreen: So gelangten wir zielsicher ins Finalgebiet und auch recht schnell zur Box.
Es hat uns wieder sehr gut gefallen. :D :D :D
Vielen Dank an Britta & Jürgen, GiveMeFive und die Viererbande für den schönen Tag. :D :D :D
Vielen Dank an hmpfgnrr für die schöne, kleine Tour und den weiteren schönen Rhoihesse-Stempel.
Auch von uns noch einen schönen Gruß an den Wormser Wanderwolf.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von GiveMeFive » 19.12.2016, 20:55

Hallo lieber Hmpfgnrr, hallo liebes Forum

Der Pulk, bestehend aus der Viererbande, B&J und den Divehikern, verlagerte sich nun von Dalsheim zum Mittelpunkt Rheinhessens. Den Pfälzer Mittelpunkt kennen wir schon, sie unterscheiden sich enorm darin, dass am Pfälzer Mittelpunkt sogar die Weltachse durchgeht. :lol:

Dafür ist der rheinhessische sehr informativ und eine Kinderrutsche haben die auch. :D Auch hier führte uns der Clue durch den Ort, vorbei an der dominanten Kirche vorbei in die Weinberge. Von dort hat man gute Aussichten über den Ort hinweg zum Mittelpunkt. Da hätte uns Andreas von den WWW mal die Lichthupe geben können. :lol:

Den Ausgangspunkt des Finales konnten wir ebenso gut ausmachen, wie das Versteck der Letterbox.

Vielen Dank für das Zeigen eurer interessanten Heimat und den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere ebenso fröhlichen und ausgelassenen Mitwanderer. Es war ein sehr schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Sarotti » 23.12.2016, 20:44

Heute Nachmittag sind wir vom Mittelpunkt Rheinhessens nach Gabsheim und Umgebung aufgebrochen. Der Nebel konnte unserer Laune keinen Abbruch tun. :D :D :D

Das Befolgen des Clues samt der Ermittlung der Werte bereitete uns keine Probleme. Die Box konnten wir problemlos finden.

Vielen Dank und Grüße
Sabine und Thomas

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von wild-rover » 16.01.2017, 10:47

Nachdem wir uns gestern am Vormittag in Klein-Winternheim warmgelaufen hatten steuerten wir unser lettreboxmobil dem um die Ecke liegenden Mittelpunkt Rheinhessens entgegen, wo es eine weitere box zu suchen galt. Der kalte Wind pfiff ganz ordentlich hier am Parkplatz und schnell machten wir uns nach Einsammeln der Werte auf Richtung Dorfmitte. Der clue ist absolut wasserdicht und so kamen wir ohne Umweg durch das Dorf hindurch wieder auf die Höhe, wo uns eine superschöne Rundsicht erwartete. Den Weg durch die Weinberge genießend ging es vorbei an unzähligen Behausungen von Mümmel-männern/frauen Richtung Zielgebiet. Die Kreuzung an der jede Menge "G" herumlagen war nicht zu übersehen. Die finalen Peilungen führten uns dann punktgenau zum boxenversteck. Zurück zur Kreuzung und wenige Minuten später hatten wir auch schon wieder den Startpunkt erreicht.

Wir bedanken uns bei hmpfknrr für diese interessante Runde und den wieder sehr schönen Rhoihesse-Stempel

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

... immer noch ...

Beitrag von Die Hesse » 29.01.2017, 19:54

... keine Fernsicht. Dafür wissen wir (Becky`s & Die Hesse) jetzt wo der Mittelpunkt Rheinhessens liegt.
Eine kleine Wanderung durch das liebliche Gabsheim und schon bald kam
der 2. Stempel für dieses Jahr ins Logbuch.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Big 5 » 30.01.2017, 15:14

Nachtrag vom 22.11.16
Vielen Dank an die Placer für die Tour :)

Grüße
Kerstin mit Murphy

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von becky-family » 13.02.2017, 10:32

Hallo

wie "Die Hesse" bereits geschrieben haben kennen auch wir nun den Mittelpunkt Rheinhessens wieder was dazugelernt.

Schöne Runde

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 15.02.2017, 15:31

Ich war heute bei schönem Wetter am rheinhessischen Mittelpunkt :D
Schöner Mittagsspaziergang - hat alles gepasst :D
Nur leider war die Kirche geschlossen - hätte ich mir gerne angeschaut.

Danke für den Stempel :D
Birgit

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von lusumaka » 27.02.2017, 14:33

Rosenmontag in Rheinhessen
... statt dem Trubel in Stadt hab ich mir heute diese kleine Runde gegönnt. Hier war es auch windig, und die Sonne war ebenfalls klar zu erkennen, aber die Aus- und Weitsichten waren hier oben klar besser als in Meenz.
Alles gut gefunden, alles in bester Ordnung.
Vielen Dank und viele Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von der kleine Elefant » 06.04.2017, 09:57

Nach dem Burgunderturm fuhr ich weiter nach Gabsheim.
Wieder eine Ecke die ich noch nicht kannte.
Der Pilger Stempel soll laut Internet, außerhalb der Kirche sein. Aber den konnte ich nicht finden.
Kräftig durchgepustet ging es auf und ab durch die Weinberge.
der kleinen Elefant

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 12.04.2017, 13:42

Am 10.04.2017 waren wir um 12.24 Uhr an der Box.
Die kurze Runde durch den Mittelpunkt Rheinhessens war für uns kein Problem.
Lediglich Wert G war für uns nicht lösbar. Wir können offenbar noch nicht so
um die Ecke denken/gucken?
Wer möchte darf uns gerne im Nachhinein aufklären- wir lernen gerne dazu!
Die Box haben wir ohne Probleme entdeckt.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von die Elche » 12.04.2017, 17:07

Wenn man schon mal in Rheinhessen ist muss man natürlich auch zum Mittelpunkt. Am 09.04.17 haben wir diese Box gesucht. Alles war gut zu finden. Bei Wert G hatten wir Anfangs auch etwas Probleme. :? :?: . Wenn man aber mal weis wie es geht ist es kein Problem. Mit Letterboxinstinkt ist es auch ohne diesen Wert kein Problem die Box zu finden. :P
Dankr für die kurze Runde
Die Elche

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Eowyn » 16.07.2017, 16:45

Wegen Zeitmangel haben wir heute eine kurze Tour in der Nähe gesucht, und uns für Gabsheim entschieden. Also schnell mit der Fähre über den Rhein und los. :)
Ein wirklich schöner Startpunkt!! Mit Weg und Werten hatten wir keine Probleme und auch das Rätsel um Wert G war schnell geknackt... habe das auch früher schon öfter gesehen :wink:
Box und Stempel geht es prima, dass es sich hierbei auch um einen Hybriden handelt, habe ich wiedermal erst bei der Box selbst gemerkt. :)

Vielen Dank für die schöne kleine Runde!
Lena und Heiko

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von K.D.F. » 22.07.2017, 20:55

Nach den Fröschen ging es weiter zum Mittelpunkt. Am Startpunkt war ein Muggel bei der Arbeit, dem ich etwas über Letterboxen erklärte. Bis ich alle Werte gefunden hatte, dauerte es etwas. Es war eine schöne Tour, ich kämpfte mich bei drückender schwüler Hitze vorwärts. Kurz vorm Finale noch eine kurze Unsicherheit wegen einer Fehlinterpretation, dann war die Dose mit Travelbug gefunden. Wie auch im vorigen Log erwähnt, erkannte ich erst später, daß es sich hierbei auch um einen Hybrid handelt. Danke für den schönen Stempel und die tolle Tour.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Stivo » 30.07.2017, 15:26

Danke für die nette kleine Runde und die eindeutige Wegbeschreibung.
Bis bald im Wald
Stivo

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“