AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 19-09-17

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.09.2017, 00:36

Hallo Letterboxer, :P

eine weiter Rheinhessen-Tour konnten wir an diesem teilweise regnerischen Tag laufen. :D
Nachdem wir uns ausreichend am Startpunkt über den „Mittelpunkt“ informiert hatten ging es in
den Ort und bald auch durch die Weinberge mit seinen leckeren Trauben. :mrgreen:
Alle Informationen wurden gefunden und so war auch das Finale kein Problem. :wink:

Danke für die Runde und weiter ging es…………

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.01.2018, 08:14

Bei recht schönem Wetter ging es heute zum Mittelpunkt der Erde ähm Rheinhessens :lol:

Die Mehrzahl von G wurde mittlerweile abtransportiert, daher lief ich an besagter Kreuzung erst einmal vorbei, An der Straße angelangt war der Irrtum dann aber schnell bemerkt und es ging ein Stück zurück und sicher zum Boxenversteck. Ein weiterer schöner Rhoihesse-Stempel ziert nun mein Logbuch.

Sibylle

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von hmpfgnrrr » 14.01.2018, 09:04

In der Tat hat sich beim Einstieg ins Finale etwas geändert. Daher musste ich die Beschreibung anpassen. Dadurch entfällt leider auch das Rätsel bei "G".

Bitte nur noch die geänderte Version 2 des Clues verwenden !!!

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Transusen » 23.01.2018, 12:07

Wir sind noch nach dem alten Clue gelaufen und fanden in der Nähe noch einige G,
so dass die entscheidende Kreuzung gar nicht zu verfehlen war.
Die Box haben wir dann auch zielsicher geortet.
Unterm Regenschirm wurde die Büroarbeit erledigt.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

mit ein bisschen neuem Clue ...

Beitrag von Die Namenlosen » 12.12.2018, 22:08

Gestern stand ein bisschen Rheinhessen auf dem Programm, also am besten mal mit dem Mittelpunkt anfangen.

Eine kleine Runde durchs Dorf (hier haben mir vor allem die kindgerechten Infotafeln zum früheren Leben in Gabsheim sehr gut gefallen) und dann durch den Wingert.

Mit dem vorherigen Blick ins Forum kurz die Änderung zu Wert G auf dem bereits ausgedruckten Clue handschriftlich notiert, aber nicht auf die letzte Seite dies bzgl. geschaut - so geht Regenwald schützen halt auch. Der Clue ist aber so genau beschrieben, dass das alles überhaupt kein Problem ist und ich rasch einen weiteren schönen Stempel aus der Rheinhessenserie hatte.

Danke sagt Dagmar von den Namenlosen

die ChrisLis
-
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2012, 21:14

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von die ChrisLis » 30.12.2018, 17:52

Hallo,
zum Abschluß des Jahres mal wieder eine Letterbox.
Der Box geht es gut, alles gut gefunden.
Vielen Dank an hmpfgnrrr für den schönen Weg.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von bbbs-tandem » 08.06.2019, 21:47

Am Pfingstsamstag abend auch noch den Mittelpunkt Rheinhessens aufgesucht!!
Eine schöne Runde mit problemloser Wegführung!! Nur die Brennesseln am Ende waren unangenehm, ok, mit kurzen Hosen.. :lol:
Danke an die Placer für die prima Runde und den tollen Stempel
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Die Schäfers » 27.04.2020, 21:21

Sehr schöne Runde und die Brenneseln sind noch ein bißchen gewachsen :o

Danke an die Placer für den tollen Stempel und die schöne Wegführung durch das schöne Dörfchen.

Gruß
Die Schäfers

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Rhoi-Hesse Double(2)

Beitrag von HEUREKA » 14.07.2020, 23:10

Gemeinsam mit 50% Navikoss ging es heute zum Ernten nach Rhoihesse, auf der Agenta standen 2 kleinere Boxen und im Wetterbericht Sonne satt.
Na denn...

Nach der Sonnenbank ging es zum Mittelpunkt Rheinhessens nach Gabsheim. Das Wertesammeln hat Spass gemacht, die kleine Dorfführung ebenso, auch wenn es uns an der Kirche richtig aus dem clou gekegelt hat. Da haben wir wohl irgendetwas gründlich missverstanden.

In den Weinbergen angekommen nahm sich die Sonne zum Glück eine Auszeit. Hier gehts ja hoch und runter .... :roll:

Die Box war schnell gefunden und der Rückweg erwies sich erstaunlicherweise als der Richtige.

Danke sagen die Heurekas feat. Renate

Durch die Brennesseln führt inzwischen ein Pfad!!!! :lol:

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Die Sachsen » 27.09.2020, 16:35

heute führte uns die Tour wieder mal auf die andere Rheinseite, zum Geographischen Mittelpunkt von Rheinhessen. Das Wetter spielte mit und die Weintrauben waren lecker und süß. :D
Eine kleine Unaufmerksamkeit bescherte uns einen kleinen Umweg bei der Kirche und im Finale waren wir etwas zeitig dran, aber sonst lief es super und es gab wieder viel zu sehen.
Zurück am Letterboxmobil konnten wir sogar noch den Bürgermeister des kleinen Örtchens kennenlernen und ihn aufklären was doch für Schätze dort noch liegen.. :lol:
vielen Dank an die Placer für die schöne und kurzweilige Tour.
Auch liebe Grüße an die ganze Letterboxergemeinde von denen wir viele schon viel zu lange nicht mehr gesehen haben.
Eure Sachsen aus dem Hessenlande
Daniela, Dirk, Jessica und Jasmin, heute in Begleitung von Luica und ihren Eltern

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 10.08.2021, 22:55

Schon am 08.08.21 haben wir uns zum Mittelpunkt von Rheinhessen aufgemacht.
Am schönen Aussichtspunkt fehlten aber die meisten Infotafeln und außerdem hat uns ein Hagelschauer dort erwischt. Wir sind danach noch die Runde durch den Ort gegangen (hier wurde die Scheune nach dem Spielplatz abgerissen), haben dann aber beschlossen, unsere Suche nach den fehlenden Werten im WWW fortzusetzen 8-) 8-) 8-) .
Das ist uns - bis auf den Wert F - sehr gut gelungen, denn heute konnten wir die Box recht schnell in ihrem Versteck finden :D .
Auf dem Rückweg haben wir erfahren, dass der Mittelpunktplatz am Wochenende verwüstet wurde. :evil:
Wir hoffen, dass dieser schöne Platz bald wieder instandgesetzt wird.

Danke für´s Herlocken
2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von hmpfgnrrr » 14.08.2021, 18:09

Aufgrund von Vandalismus kann diese Box erst einmal nicht gemacht werden. Wer trotzdem möchte, muss sich die Werte vorab im Internet besorgen.

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von hmpfgnrrr » 12.09.2021, 17:33

Die Tafeln stehen wieder. Es kann weitergehen!

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Langes Letterbox-Wochenende in Rhoihesse – Tag 3

Beitrag von HoffNuss » 13.02.2022, 19:22

Sonntag, 13.02.2022 Box gefunden :D

An meinem letzten Tag stand als erste Box der Mittelpunkt auf dem Plan.

Am Startpunkt fand ich alle Werte aber anschließend keine Jakobs Muschel :? . Da die Richtung vorgegeben ist, machte ich mich auf den Weg. Kurz vor dem Ortseingang sah ich dann auch die ersten Muscheln.

Da gerade der Gottesdienst begann, konnte ich keinen Blick in die Kirche verwerfen und ging weiter durch den Ort, etwas später aus dem Ort heraus in die Weinberge und erreichte schließlich das Finale.

Die Box war schnell hinter ihrem Metallschild gefunden und es ging weiter zur zweiten Box für heute.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

BuPa's
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2021, 15:15

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

Beitrag von BuPa's » 16.10.2022, 18:34

So, nachdem wir vor einem Jahr, zusammen mit den Krompis, die Werte gesammelt hatten, sind wir endlich dazu gekommen sie gestern zu beenden. Es war eine wirklich tolle Tour, wobei wir erst einmal über das Ziel hinausgeschossen sind, da mir die "eindeutige Kreuzung" nicht gleich auffiel. Na denn, die Box wurde gefunden, auch mit der Hilfe meines Telefonjoker's 😅 (dieKrompis (die hatten sie ein paar tage vorher gehoben)). Der Box geht rs gut und sie liegt wieder wohl behütet in ihrem versteck.

Es grüßen ganz herzlich

dieBuPa's

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“