MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von hmpfgnrrr » 10.09.2016, 21:12

Rhoihesse Happy 200
Panoramaweg Klein-Winternheim
(platziert im September 2016 durch hmpfgnrrr)

Ort: 55270 Klein-Winternheim
Startpunkt: Kreuzstraße, Ecke Bäckersgartenweg
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) einfach
Gelände: (**---) Überwiegend Orts-, Feld- und Wirtschaftswege, kann nach längerem Regen stellenweise matschig sein
Länge: 5 km; ca. 1,5 Stunden.

Diese Letterbox führt euch zuerst durch ein typisches rheinhessisches Winzerdorf, ehe es hinaus in die Weinberge und durch die rheinhessische Landschaft geht, wobei man immer die mit Wein bewachsenen Hügel im Blick hat.

veröffentlicht am 23.09.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Rheinhessisches_Panorama.jpg
Clue PWKW.pdf
Clue Panoramaweg K-W
(99.57 KiB) 388-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von lusumaka » 26.09.2016, 10:06

Testlauf in der Nachbarschaft
Ich hatte die Freude und Ehre diese Runde erstmal - testweise - zu absolvieren. Eine wunderschöne Runde erwartet euch durch ein typisches Rheinhessendorf - voller kleiner sehenswerter Details - durch die umliegenden Weinberge - voller prima Aussichten auf die 1000 Hügel Rheinhessens hin zu einem prima Versteck. Lasst euch überraschen und genießt diesen schönen Spaziergang.
Der Box wünschen wir viel Besuch und ein langes Dosenleben - sie hat es verdient.
Liebe Grüße aus Zornheim (gar nicht weit weg)
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.09.2016, 17:28

Als zweite kleine Runde ging es heute nach Klein Winternheim auf den Panoramaweg.
Der Weg macht seinem Namen alle Ehre. Die große Sitzgelegenheit haben wir ausgiebig genutzt :D :D :D ehe es weiter durch die Weinberge vorbei an schönen Plätzen zur Letterbox ging.
Im Finale taten wir uns doch etwas schwer. Es ging erst mal eine Weile hin und her da wir einen falschen Wert vermuteten :shock:
Als wir aber konzentriert ans Werk gingen konnten wir feststellen das alles Hundertprozentig stimmte und passte :D
Einfach an die Anweisungen halten :D Als Dritte konnten wir unseren Stempel ins Buch drücken :D
Vielen Dank an den Placer für das zeigen dieser Landschaft.
Es Grüßen
Die Kruppis

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Los zorros viejos » 01.10.2016, 15:48

:lol: :mrgreen: Rhoihesse Happy 200 :mrgreen: 8-) 24. bis 30. September 2016 :mrgreen: 8-)
Und auch heute wieder bei traumhaftem Wetter unterwegs. 8-) 8-) Der Panoramaweg hat
uns sehr gut gefallen und die Dose hatte eine schöne Überraschung für uns -
nach 5 Zweitfinder Urkunden gab es heute GOLD. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky :mrgreen: 8-)

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von NeuVoPi » 03.10.2016, 20:09

Bei umschlagenden Wetter wurden wir am Ende auf dieser Runde noch nass. Die Aussichten waren halt einfach trübe :roll: . Macht nichts - wenn man mit einem schönen Stempel belohnt wird. Im Finale standen wir uns allerdings eine ganze Zeit selbst im Wege. Man sollte halt seinen Werte besser trauen :mrgreen:
Und heute konnten auch mal statt immer Trauben Pflaumen gefuttert werden.
Vielen Dank für die Runde
und herzliche Grüße aus dem Pfälzerwald
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Lucky 4 » 06.10.2016, 14:35

Eine kleine Runde bei sonnigem Wetter durch den schönen Ort und die Weinberge. :)
Ich ließ mich nicht von der akustischen Vogelabwehr verjagen und konnte die Box ohne Probleme finden. :D

Vielen Dank für einen sehr schönen Stempel und eine toll gestaltete Urkunde.

Liebe Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Nettimausi » 21.10.2016, 23:21

Nach dem Geopfad konnte ich wieder die Aussicht genießen. :P Zwischendurch habe ich mich mit Trauben stärken. :roll: Auch hier konnte ich den schönen Stempel in mein Logbuch drücken. :D

Vielen Dank für diese kleine Runde.
Schöne Grüße von
Nettimausi

Das war heute meine 4 von 6 Boxen.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Mummerumer » 30.10.2016, 16:48

Zum Frühstück kam der Gedanke, dass wir nach überstandenen Krankheiten eine kleine Runde laufen könnten. Dazu sollte es in der Nähe sein. Klein-Winternheim ist nur 10 Minuten von Mummerum entfernt, also ging es los. Wir fanden schöne Ausblicke und herrliche Herbstfarben. Im Zielgebiet hatten wir absolut keine Probleme, die Box war schnell gehoben und die Büroarbeit war bald erledigt.
Danke an Thomas, der Weg ist Dir gut gelungen.
BEste grüße aus Mummerum

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Die Metzjers » 06.11.2016, 17:37

Der strahlend blaue Himmel am Morgen veranlasste uns, eine weitere Runde aus der Reihe "Lerne endlich mal Deine Nachbarschaft kennen" anzugehen. So machten wir uns kurzentschlossen auf den Weg nach Klein-Winternheim. Die tolle Herbstfärbung sollte so einen Panoramaweg doch nochmal panoramischer machen. Machte sie auch. Bei herrlichem Sonnenschein spazierten wir durch Ort und Weinberge, der Clue ließ uns nie am rechten Weg zweifeln.

Die Box hatte sich allerdings unter so viel Laub versteckt, dass wir fast dachten, sie wäre verschwunden. War sie aber nicht, sodass wir jetzt einen wunderschönen Stempel mehr in unser Logbuch verewigt haben.

Vielen Dank an Thomas für die tolle Runde, die bei sonnigem Herbstwetter besonders zu empfehlen ist. Sonst natürlich auch. ;-)

Es grüßen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Big 5 » 09.11.2016, 13:52

Hallo,
jetzt war ich auch mal in Klein-Winternheim :lol:
Nach kleiner Ortsrunde, schließlich gibt es hier sogar ne Burg :o ging es zügig in die Natur. Eine stimmige Runde durch die Weinberge.
Vielen Dank an den Placer und viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von GiveMeFive » 12.12.2016, 17:42

Hallo lieber Hmpfgnrr, hallo liebes Forum

Am Startpunkt trafen wir uns mit den Divehikern und Britta&Jürgen.

Nach dem Zeigen des ansprechenden Ortskerns ging es auf den Panoramaweg in die Weinberge. Diese Runde ist sehr schön angelegt. Es gibt in Nah und Fern viel zu sehen. Im Bereich des Grillplatzes muss man etwas aufpassen, wohin man tritt, denn es lauern viele Minen. Die Box fanden wir ohne Probleme. :)

Vielen Dank für das Zeigen des lohnenswerten Panoramaweges und den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von divehiker » 12.12.2016, 18:56

Mit Britta&Jürgen und mit Givemefive waren wir am Startplatz verabredet.
Bei der Anfahrt sahen wir schon den ersten Hinweis :mrgreen: und suchten uns einen Parkplatz.
Wir waren hier wohl die ersten an unserem Treff. Oder doch nicht? :o
Denn gleich darauf kam Britta gelaufen und danach auch Sylvia, Jürgen und Matthias.
Es stellte sich heraus, dass wir zwar näher am ersten Hinweis aber nicht auf dem
vorgegebenen Parkplatz geparkt hatten. (Die gesparten Meter mussten wir später nachholen) :mrgreen:

Aber dann ging es los. Um bei der Oma einzukehren, war es noch etwas zu früh. :D Also erkundeten
wir zuerst den schönen kleinen Ort mit den vielen Heiligenfiguren und dann ging es weiter in die
Weinberge, wo wir Hinweis um Hinweis problemlos fanden. Die Ausblicke waren echt toll. :D
Von den Tretminen haben wir zum Glück keine erwischt, dafür aber ganz schnell die Box
und einen weiteren schönen Rhoihesse-Stempel. :D
Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war ein schöner Tag mit euch und das
war ja gerade erst der Anfang... :D
Vielen Dank an hmpfgnrr für die schöne Runde.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.12.2016, 22:04

Auch wir waren am Sonntag mit von der Partie in Klein Winternheim.

Danke für die schöne Runde und den tollen Stempel............. weiter ging es nach Meenz zum Staabruch...

in Begleitung von Sylvia, Mathias, Thomas und Susan... was für ein schöner Tag :D

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.12.2016, 21:15

Am 17.12.16 problemlos gefunden.
Die Oma hatte leider noch zu – schade… - ich hätte gerne mal Lottes Kochkünste und die Weinkarte getestet… :lol: :lol: :lol:
Der schöne Weg, gespickt mit sehenswerten Stationen hat mir sehr gut gefallen :D :D :D

Vielen Dank an den Placer für diese lohnende, leider sehr kurze Tour – hier musste eine Letterbox her.

Grüße
Bambigonzales & Eywa

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von wild-rover » 16.01.2017, 12:34

Gestern früh lockte uns ein vielversprechender Panoramaweg nach Klein-Winternheim. Und wieder durften wir, letterboxing sei Dank, eine uns bis dahin unbekannte Gegend kennenlernen. Bei ausgesprochen guter Fernsicht bot die Runde immer wieder tolle Ausblicke, selbst bis in unsere hessische Heimat. Der Weg hat seinen Namen tatsächlich verdient! Ohne Umwege gelangten wir dank des glasklaren clues rasch ins Zielgebiet, wo die box punktgenau vorgefunden wurde. Box nebst Inhalt sind in bestem Zustand. Kurze Zeit später hatten wir dann unser letterboxmobil wieder erreicht und flugs ging es dem Mittelpunkt Rheinhessens entgegen, wo eine weitere Dose auf uns wartete.

Wir bedanken uns bei hmpfknrr für diese ausgesprochen schöne Runde und den tollen Rhoihesse-Stempel

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“