MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.03.2017, 19:00

Nach der Mainzelbox in Mainz und einigen weiteren Caches haben wir noch diese klassische Letterbox in Angriff genommen.
Wir trotzdem dem herftigen Wind und den immerwieder auftauchenden Regentropfen und folgten problemlos dem Clue.
Unterwegs verewigten wir uns auch noch in einem Gästebuch 8-) :mrgreen:
Um schließlich dann zielgenau die Letterbox zu finden.

Leider konnten wir das Panorama nicht ganz genießen, aber wir hatten dennoch viel Spaß unterwegs.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Waldotter » 26.03.2017, 23:38

Diese schöne Runde sind wir heute bei allerbestem Wetter mit ein wenig Wind gelaufen. Die Sitzgelegenheit würde ich mir bei uns im/am Ort auch wünschen. Ich wäre sicherlich oft dort. Im Finale trauten wir einfach mal unseren Werten und fanden die Box sofort. Zum Glück kam der große Sonntagsspaziergängertross erst nach dem Zurücklegen der Box aus dem Ort.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von der kleine Elefant » 13.04.2017, 08:38

Als Einstieg in den Mittwoch mittag besuchte ich Klein Winterheim.
Schöne kurze Runde.
Bei Sonnenschein gab es viel Panorama :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von trüffelwutz » 17.04.2017, 20:20

Nach dem Besuch im Staabruch weiter nördlich, ging es anschließend noch auf den Panoramaweg in Klein-Winternheim.
Das Wetter hellte weiter auf und wir wurden von der Sonne verwöhnt. Auch die Augen wurden von den tollenAussichten mit bereits sehr schön gelb blühenden Rapsfeldern verwöhnt. Die Rastplätze laden wirklich zum Verweilen ein.
Die gesuchten Werte waren alle gut zu finden und führten uns zielsicher zur Box. Alles in Ordnung und alles Trocken.
Parallel haben wir noch ein paar andere Aufgaben abgearbeitet, was uns zusätzlichen Spaß bereitet hat. :mrgreen:

8-) Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen des schönen Panoramas. Auch das Stempelbild finden wir sehr gelungen und es gefällt uns sehr gut. 8-)

Es grüßen
Esther und Peter

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Team Keks » 06.05.2017, 14:52

Auf bekannten Pfaden, aber in ungewohnter Geh-Richtung :-) sind wir heute mal wieder auf dem Panoramaweg bei Klein-Winternheim spazieren gegangen. Das Wetter war perfekt, die Schaukel frei, am Wegesrand ließ sich ein neuer Geocache finden, Dagmar konnte kurz vor dem Final noch Bärlauch pflücken und ich mich am Ende mal wieder über einen neuen sehr schönen Stempel freuen. Alles super.

Letterbox-Nachschub hmpfgnrrr! :twisted:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 17.06.2017, 18:53

Heute bei idealen Wetterbedingungen (bewölkt und nicht so heiß), konnten wir das "Panorama" genießen :D
Gleich an der großen Sitzgelegenheit haben wir mal ausgiebig gerastet - schön hier!
Hat alles gepasst - nur die "Oma" hatte leider noch nicht auf (ab 17h00) und wir konnten die Einkehr nicht testen.

Danke für die schöne Runde und den gelungenen Stempel :D
In anderer Besetzung heute

Mechtild und Birgit

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Saxmann » 10.07.2017, 15:57

Auch für diese Letterbox habe ich mal wieder 2 Anläufe gebraucht. Ich bin erst gegen20oo los und wußte keine rechte Antwort auf die beiden Fragen oben an der Tafel. Bei der Peilung von dem 2. Objekt aus hatte ich einen Fehler; womöglich war ich voreingenommen über die Peilung und marschierte schnurstracks zur Kreuzung . Jedenfalls suchte ich dann großflächig in der Dämmerung nach dem liegenden Grenzstein. Beim (erneuten?)Berechnen der Peilung am nächsten Morgen hatte ich dann mein freudiges AHA-Erlebnis.
Danke für die schöne Box !

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von die blinden Hühner » 30.09.2017, 20:15

Mit dem eindeutigen Clue konnten wir nicht falsch fahren! Die wohlbehaltene Box war schnell in ihrem uneinsehbaren Versteck aufgestöbert.

Vielen Dank für einen weiteren schönen Rheinhessenstempel,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Stivo » 21.01.2018, 18:28

Schöne kurze und nette Runde
Danke für's Zeigen
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Die Wanderfalken » 02.02.2018, 22:36

Bei Sonnenschein und blauem Himmel durfte ich diese kleine Runde laufen und an der höchsten Stelle windgeschützt die Rheinhessische Landschaft genießen :lol:

Alle Werte waren gut zu finden und die Box ebenso :P

Sibylle

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von becky-family » 26.02.2018, 07:23

Hallo,
bei eisigem Wind das supertolle Panorama genossen.
Alles gefunden, danke fürs Herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Sarotti » 11.03.2018, 19:14

Anfänglich hat es noch geregnet, aber wir sind letztlich ohne Berieselung von oben an der Box angekommen. :D :D :D

Nach Ermittlung von Wert F waren wir wohl unaufmerksam und sind von der Strecke abgekommen. :roll: Aber am Haybach konnten wir problemlos wieder in den Clue einsteigen und haben die Box schnell gefunden. :D :D

Vielen Dank für diesen Spaziergang bei frühlingshaften Temperaturen und Grüße an den Placer
Sabine und Thomas

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Transusen » 09.04.2018, 07:13

Bei immer noch schönstem Sonnenschein ging es auf diese Runde.
Alle Werte ließen sich gut finden. Lediglich nach der Wegspinne
hakte es ein klein wenig, aber da die Generalrichtung klar war, ging es zügig
Richtung Finale.
Auf dem Grillplatz konnte auf einem riesigen Areal wunderbar zarter Bärlauch
als zusätzlicher Pepp zum Salat eingesammelt werden.
Die Box war ohne Probleme muggelfrei zu bergen.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Die Viererbande » 26.04.2020, 16:58

Bei schönstem Sonnenschein wollten wir nach der Homeoffice-Woche unsere Vitaminumwandlungen nochmal beschleunigen. :)

Die Box ist dafür bestens geeignet. Nach der kleinen Runde ging es auf den Panoramaweg. Die stationären Sehenswürdigkeit wie die Weinkelter oder Kartoffelschleuder waren noch durch mobile in Form von 3 Stationen für freilaufende Hühner ergänzt worden. Das ist anscheinend ein Modell, was sowohl den Hühnereigner als auch den Winzern gefällt. :)
Auch die zahlreich vertretene Kinderschar der Spaziergänger und Radfahrer hatte ihren Spaß daran.
Alle Werte ließen sich gut finden und an der liebevoll gestalteten Hütte ließen wir uns die Sonne vorsichtig auf den Pelz brennen und genossen mit Abstand die Rast und die schöne Aussicht auf Rheinhessen, wie auch kurz darauf noch einmal an der Mariengrotte. :D

Alle weiteren Stationen und die Box waren ohne Probleme zu finden. Ihr geht es gut in ihrem Baumversteck.
Danke auch für den prachtvollen Stempel. :D (auch wenn das Jubiläum schon wieder Geschichte ist).

Viele Grüße sagen

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Beitrag von Die Sachsen » 03.05.2020, 15:39

Hatten heute mal wieder zu lange geschlafen.... :lol: doch dann beim Frühstück spontan ein Zipfel Sonne entdeckt. Also schnell mal das Forum nach Boxen in der näheren Umgebung gecheckt und los ging es.
So konnten wir heute mal eine etwas andere, sehr schöne Seite von Klein-Winternheim kennenlernen. Hat uns wirklich sehr gut gefallen. Alle Hinweise wurden schnell und zielsicher gefunden. So ziert nun wieder ein schöner Stempel unser Letterboxbuch und wir hatten alle einen schönen kurzweiligen Ausflug. Vielen Dank an die Placer.

Liebe Grüße an die ganze Letterboxgemeinde
Jasmin, Jessica, Daniela und Dirk

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“