Umstellung Forensoftware

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Umstellung Forensoftware

Beitrag von jz-admin » 14.09.2016, 18:30

Hallo Zusammen!

Die letzten Tests sind gemacht, alles ist vorbereitet.

ABER: ich muss die Umstellung aufgrund einer privaten Terminverschiebung (sprich: ich bin heute Abend nicht zu Hause) auf Freitag verschieben.

Freitag, den 16.9., ab 22:00 Uhr ist das Forum bis ca. 24:00 Uhr offline!!

Ich weiss, das ist nicht ganz ideal, dafür habt ihr dann am WE ein Forum, dass auch mit Smartphones von unterwegs gut zu bedienen ist :-)

Gruß
Jochen

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von jz-admin » 16.09.2016, 23:59

So ... geschafft ...

Besonders hervorzuheben ist, wie schon erwähnt, dass das "neue" Forum nun auch per Smartphone ganz gut bedient werden kann - probiert es mal aus :-)

Logo, Letterboxsuche, Liste der geplanten Boxen und ähnliches wird im Laufe der nächsten 4 Wochen wieder ergänzt.
Es hat sich in der Forensoftware auch intern einiges geändert, es gibt aber auch neue Möglichkeiten ...

Es bleibt also noch eine Zeit spannend :mrgreen:

Bei Problemen schreibt mich an, ich versuche dann so schnell wie möglich zu antworten, aber denkt auch bitte dran, dass ich auch nicht das ganze WE vor dem Rechner sitze 8-)

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von cfh-admin » 17.09.2016, 09:49

Vielen Dank an den fleißigen Jochen :!:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.09.2016, 09:59

Guten Morgen,

Vielen Dank an die Admins für die tolle Arbeit und den neuen Look unseres Forums :!:

Leider scheint das WWW (nicht ich :lol: ) doch einige Daten verschluckt zu haben; bsp. die Clues von Rottenburg / Wümme sind weg....
Viellicht kann man dem nachgehen????

LG
Papawolf

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von jz-admin » 19.09.2016, 10:34

Es scheinen tatsächlich einige Clues zu fehlen, ihr braucht das nicht mehr einzeln melden, ich gehe dem heute Abend nach.
Ich melde mich in diesem Thread dazu.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von M.U.T.H. » 19.09.2016, 11:51

Guten Morgen ,

vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. :!:

Ich hätte auch noch eine Frage. Wie kann ich die Forenübersicht wieder so sortieren, dass die Box wieder an erster Stelle steht auf die zuletzt geantwortet wurde?
Wenn ich nach Antworten sortiere, sortiert er nach der Menge und nicht nach dem Datum.

LG
Ursula

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.09.2016, 15:22

Vielen Dank an die fleißigen Admins :!:
Das neue Outlook des Forums ist euch gut gelungen :D
Vielen Dank für eure Mühe
Es grüßen Die Kruppis

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von jz-admin » 20.09.2016, 00:29

So, die Clues und Bilder sind noch einmal kopiert .... ich hoffe, diesmal ist alles mitgekommen.
Wenn immer noch was fehlt, dürft ihr es jetzt bitte noch mal melden ... :wink:

Danke!

Um das Sortierproblem kümmer ich mich als nächstes ...

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.09.2016, 10:07

Hallo, noch ne Frage zum neuen Forum :

Seit der Umstellung stehen in jedem Bundesland die Beiträge geordnet nach Erstellungsdatum, nicht nach den letzten Beitrag, wie es früher mal war....
Kann man das irgendwie ändern bzw. selbst umstellen?

Danke und lieben Gruß
Papawolf

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von ABUS » 26.09.2016, 11:56

Hallo,

genau diese Frage wollte ich auch stellen -> s. WormserWanderWolf.
Wie bekommt man denn das hin ?

LG

ABUS

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von jz-admin » 26.09.2016, 12:16

Aktuelle Fragen und Antworten:

1.: Die Sortierung widersetzt sich gerade ein bisschen ... ich muss das weiter recherchieren, würde momentan behaupten, dass dies ein Fehler in der Software selbst ist. Ich bin weiter dran.

2.: Online-Status: im "alten" Forum konnte man sich selbst auch nicht sehen, wenn die Einstellung so war, dass man beim Login unsichtbar bleibt. Im "neuen" Forum wird man selbst dann kursiv dargestellt - ist aber trotzdem unsichtbar.

3.: Wenn man bei der Registrierung eine Geburtstag angegeben hat, so wird dieser dann am Tag des Geschehens auch unten im Forum eingeblendet. Wer das nicht möchte, entfernt einfach seinen Geburtstag aus dem Profil.

Gruß
Jochen

blasehasen
-
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2011, 08:09
Wohnort: Rödersheim

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von blasehasen » 02.10.2016, 12:31

Lieber Jochen,

danke für die Arbeit, die du für das Forum erledigst!

Wir nutzen das Forum nicht so häufig, aber dennoch gerne und suchen dann meist ausgehend von einem Startort (z.B. weil wir uns mit jemandem von dort treffen).
Heute haben wir nach einer Box mit dem Startpunkt Lambrecht gesucht und dabei sind wir auf ein seltsames Verhalten gestoßen:

Wenn man nach "Lambrecht" ohne besondere Sucheinstellungen sucht, findet man 358 Einträge, einige haben wir angeklickt, die waren im Forum "Rheinland-Pfalz" . Beschränkt man die Suche auf das Forum "Rheinland-Pfalz", dann findet man kein Ergebnis.

Ob das an den speziellen Einstellungen des Forums liegt oder an der Software weiß ich nicht. Vielleicht liegt es ja auch einfach an unserem Unverständnis für den Aufbau des Forums. Wenn dem so ist, wären wir für Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Die Blasehasen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von Los zorros viejos » 20.10.2016, 15:00

Hallo Jochen,
vielleicht könnte man bei den Kontaktdaten die eMail Adresse wieder anzeigen lassen.
LG Jacky

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von jz-admin » 20.10.2016, 23:38

Hallo!

Wo meinst Du genau?

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von cfh-admin » 21.10.2016, 08:51

Also wenn man auf Kontaktdaten klickt kann man sich doch aussuchen, ob man eine PN oder eine Mail schreiben will...

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“