Umstellung Forensoftware

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von GiveMeFive » 21.10.2016, 12:32

Die Auswahl beschränkt sich nur auf PN. Weitere Optionen, wie Email, Internetadresse usw. werden nicht angeboten. (Zumindest nicht bei mir.)

Ich denke Jacky meinte die (ehemalige) Auswahlleiste unter den Antworten.

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von cfh-admin » 21.10.2016, 17:15

Tatsache!

Wenn man nur als Admin unterwegs ist, merkt man gar nicht, was bei einem selbst funktioniert und bei "normalen" Usern nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das kann ja nur eine Einstellung oder Berechtigung sein - ich geh mal auf die Suche :D :D

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von WormserWanderWölfe » 22.10.2016, 20:06

Sorry aber das stimmt nicht ... zumindest nicht bei denen, die ich ausprobliert habe und die immer ihre Mailadressen hinterlegt hatten...
Da erscheint nur PN oder Webseite aber keine Mailadresse....

Oder bin ich nur zu doof dafür :? :lol:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von Los zorros viejos » 03.11.2016, 18:14

Hallo Jochen, ich hätte da noch eine Bitte. Vielleicht könnte man für unser " Neues Forum " mal eine Legende veröffentlichen, in der die einzelnen Zeichen erklärt werden.
Wie zum Beispiel Stern im Kreis, kl. Kreis im Kreis, stehender od. durchlaufender Text im Kreis. Rot oder blau. Oder was ist ein verschobenes Thema ? usw.
Etwas Info wäre da nicht schlecht.
Der Stern im Kreis soll wohl ein selbst bearbeitetes Thema dastellen. Könnte man den auch in den Themen der Bundesländer einsetzen, um bearbeitete auch als gefundene zu erkennen.
Ob so etwas möglich ist weis ich nicht und wie viel Arbeit es macht auch nicht. Du hast wahrscheinlich noch genug mit der sehr vermissten Sortierung zu tun.
Nix für ungut, aber ich bin von der neuen Version doch etwas enttäuscht. Optik gut, Bearbeitung na ja.

Viele Grüße Jacky LZV

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von cfh-admin » 04.11.2016, 11:29

Bild

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von jz-admin » 05.11.2016, 00:02

So, Teilerfolg bei der Sortierung in den Bundesländern ...

Wird ein neuer Eintrag erfasst, rutscht dieser wieder ganz nach oben.
Ich hab das jetzt selbst rein programmiert, falls also irgend etwas nicht geht, bitte melden.

Mit den nächsten erfassten Einträgen sollte sich die Anzeige also wieder normalisieren.

Gruß
Jochen

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von jz-admin » 05.11.2016, 09:01

Da nun schon einige auf verschiedenen Kanälen kommuniziert haben, dass sie mit dem "neuen" Forum nicht so zufrieden sind, noch einmal ein paar Zeilen hierzu:

Wir haben gar kein "neues" Forum, es ist lediglich die aktuelle Version unserer bisherigen Software.
Unterschiede in der Bedienung usw. sind in der Weiterentwicklung des Forums begründet.
Das wir die Optik nicht behalten konnten liegt daran, dass die Styles meist nicht direkt von den Entwicklern der Forensoftware kommen (die liefern nur den Standard-Style aus, der ja auch zur Abstimmung stand) und die anderen Styles von Leuten aus der Community erstellt und gepflegt werden. Der Style, den wir bisher hatte, wurde bisher nicht auf die neue Version der Forensoftware umgestellt, ich glaube auch nicht, dass dies noch geschehen wird.

Wir hatten auch zwischendurch schon Updates gemacht, innerhalb des gleichen Entwicklungsstranges (also zum Beispiel von 3.0.9 auf 3.0.11).
Das ist aber meist für Euch nicht sichtbar, weil das einfach Sicherheitsupdates und kleine Fehlerkorrekturen beinhaltet.

Wir sind schon so lange wie möglich auf der vorherigen Version geblieben - Auslöser für die Entscheidung zur Umstellung war letztlich dieser Post:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2373956

Trotzdem auf der alten Version zu bleiben ist letztlich keine Option - das weiss ich einfach auch aus beruflicher Erfahrung.
Irgendwann stellt unser Provider auf eine neue PHP-Version (denn auch die zugrunde liegende Programmiersprache entwickelt sich weiter) und das alte Forum funktioniert damit nicht mehr. Oder wir wollen den Provider wechseln. Oder, oder, oder ...
Den Aufwand, der dann entsteht, das Ganze wieder lauffähig zu machen, will keiner an der Backe haben - da brauchts dann schon Glück, dass das dann noch geschmeidig von statten geht.

Wer sich dafür interessiert: hier die geplanten Releases der Entwickler unserer Forensoftware ...

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2302466

Allerdings sind sie da ziemlich hinter dem Zeitplan hinterher, der Release der Version 3.2 war für letztes Jahr November angekündigt, diese Version ist aber bis heute nicht erschienen - sonst wären wir vermutlich direkt auf diese gegangen.

Dies nur zur Erklärung - uns geht es ja selbst so - das was man kennt, und mit dem man sich auskennt, mag man gerne behalten, aber es gibt hier auch äußere Zwänge :-)

Sieht ja gerade zumindest in KL nicht nach gutem Letterbox-Wetter aus, trotzdem ein schönes WE :-)

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 192
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 06.11.2016, 07:56

Liebe Admins,
ihr habt euch jetzt die letzten Monate so viel Arbeit gemacht, die viele von uns nicht hätten leisten können.
Ich bin sehr dankbar ein Forum zu haben für unser Hobby. Es ist immer aktuell und sieht auch noch gut aus.
Ihr bemüht euch jeden Wunsch zu berücksichtigen und hängt wahrscheinlich noch mehr Zeit rein als geplant.
Beim nächsten Letterboxtreffen lege ich noch etwas mehr in eure Kasse, damit es auch noch für ein Feierabendbier reicht.
Vielen Dank für eure Arbeit.
Betterloxer Steinborn
Simone

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von cfh-admin » 06.11.2016, 10:06

Vielen Dank Simone. :D

Wenn man sowas liest ist man ja fast schon geneigt einen "gefällt mir" Button zu programmieren :mrgreen:

In der Tat sind wir bemüht alle Wünsche, Anregungen und Kritik schnellstmöglich zu bearbeiten. Das gelingt zwar nicht immer innerhalb weniger Sekunden, aber wir werden immer schneller :lol: :lol:

Viel Arbeit ist es nicht - denn es mach Spaß - und was Spaß macht ist keine Arbeit :mrgreen: :mrgreen:

Manchmal wäre etwas mehr Geduld aber gar nicht sooooo schlecht :D :D :D

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von M.U.T.H. » 07.11.2016, 09:14

Der "Gefällt-mir-Button" wäre gut :P

Vielen, vielen Dank, dass ihr Euch so lange bemüht habt, bis die Sortierung wieder funktioniert hat :!:

Ihr seid echt Klasse, dass Ihr für uns Eure Freizeit opfert :!:

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von cfh-admin » 08.11.2016, 08:04

Ich glaube, ich habe nun auch die Anzeige der kompletten Kontaktdaten wieder gefunden :mrgreen:

Probiert es mal aus. Nach Klick auf "Kontaktdaten" (wenn ihr gerade einen Beitrag eines Users anschaut) müssten jetzt alle vom Benutzer freigegebenen Kontaktdaten wieder zu sehen sein.
Bild

Beim direkten Anklicken des Users ist die Möglichkeit eine Mail zu schicken auch wieder sichtbar:
Bild

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.11.2016, 08:56

Super :!: :!: :!: :!:
Es klappt endlich :mrgreen:

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz :D :D :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von Los zorros viejos » 08.11.2016, 11:07

:D :D Toll !!! :D :D
Langsam aber sicher wird wieder ein Schuh daraus.
Auch von mir ein dickes Dankeschön für Euere Arbeit.

So, nun möchte ich noch meine eMail Adresse ändern und finde weder bei Einstellungen noch bei Profil eine Möglichkeit.
Wie geht das?
Gruß Jacky

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von chickenwings » 08.11.2016, 13:57

Für mich sind Computers und Co notwendige Übel, mit denen ich mich herumschlagen muss.
Darum freue ich mich immer ganz besonders, wenn andere sich gerne mit diesen Dingern herumschlagen, und auch noch so viel Arbeit und Freizeit investieren.
Darum auch von mir:
Vielen Dank an euch admins :!: :!:

chickenwings

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forensoftware

Beitrag von cfh-admin » 08.11.2016, 17:58

Los zorro viejo hat geschrieben::D :D Toll !!! :D :D
Langsam aber sicher wird wieder ein Schuh daraus.
Auch von mir ein dickes Dankeschön für Euere Arbeit.

So, nun möchte ich noch meine eMail Adresse ändern und finde weder bei Einstellungen noch bei Profil eine Möglichkeit.
Wie geht das?
Gruß Jacky

Rechts oben auf den Namen klicken -> Profil -> Profil wird angezeigt
Hinter dem Namen auf "Profil ändern" klicken.
Dann links "Registrierungsdetails ändern" -> Mailadresse ändern -> mit Passwort bestätigen -> fertig :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“