MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.08.2017, 18:50

Bei prima Radwetter sind wir heute mit den Rädern von Altrip aus gestartet - wobei wir allerdings in LU auf die Bahn umgestiegen sind :D
Die Runde ist super ausgearbeitet - alles stimmig :D und da wir eh lieber radfahren als laufen, hat uns das prima gepasst!
Faszinierend war die Bäckerei im Bahnhof - unbedingt reingehen! Auch das Eis in Nierstein haben wir uns nicht entgehen lassen :D
Wir hatten einen rundrum schönen Tag :D

Vielen Dank an die Placer
Manfred und Birgit
PS: Damit haben wir die Rheinhessen-Boxen abgeschlossen - für uns das absolute Highlight zum Schluß :D :D :D :D

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von der kleine Elefant » 17.09.2017, 20:01

Als wir heute morgen aus der Bahn stiegen, war es noch etwas kühl.
Aber bald wurde uns warm genug :mrgreen: um die Jacke auszuziehen.
Die Sonne lachte auch immer mehr und wir rollten auf und ab dahin.
Das Stück neben der B9 ist etwas laut, aber trotzdem war es eine schöne abwechslungsreiche Radtour.
Problemlos konnten wir dem Clue folgen.
Für mich sind die "Rheinhessen Touren" somit abgeschlossen :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 17.09.2017, 20:17

Schon lange stand diese Box auf unserer to do Liste. Für mich war es eine kombinierte Rad - Bahn -Rad - Bahn - Radtour. Von Gartenstadt mit dem Rad nach Ludwigshafen mit der Bahn weiter nach Mannheim - ( nein, ich bin nicht soo zerstreut das ich erst in die falsche Richtung gefahren bin) denn so konnte ich mich mal beim kleinen Elefanten für die vielen Mitfahrgelegenheiten in der Vergangenheit revangieren, dank Job Ticket :P Positiv fanden wir das die RB direkt bis Bodenheim durchfuhr. :P :P
Die Streckenführung hat mir gut gefallen . Lediglich die ersten km waren eine kleine Aufwärmrunde. Ansonsten ging es auf ebenen Wegen ( abgesehen von den Flachlandsteigungen :lol: :lol: ) ohne Umwege direkt zur Eisdiele :mrgreen: Hier konnten wir unser Eis bei strahendem Sonnenschein genießen. Die letzten Werte ließen sich, genau wie die ersten gut finden. Im Finale mussten wir etwas warten da ein Rentner mit seinem Feldstecher die Gegend unsicher machte.
Nach erledigung der Büroarbeit ging es wieder zurück nach Bodenheim. Wären wir nur 2 Minuten früher da gewesen hätten wir direkt mit der Bahn weiter fahren können. Nach nur 30 Minuten ging es direkt nach Mannheim und für mch von hier mit der Bahn nach Mundenheim HBF und dann mit mit dem Rad in die Gartenstadt. Nach insgesamt knapp 50 geradelten km schmeckte der Kaffee doppelt so gut.

Kurze Version

:P :P Abwechslungsreiche Streckenführung (ehemalige Strecken der Bahnlinien, Weinberge, schöne Aussichten und letztlich am Rhein entlang
:P :P 2 Nennenswerte Steigungen nur ca die ersten 5km und im weiteren Verlauf ein paar kleine Flachlandsteigungen
:P :P Bis auf den Wert beim stillen Örtchen konnten alle Werte ohne Probleme gefunden werden.
:P :P Keine Rechnungen - lediglich Werte suchen
:P :P Die Runde ist zu Empfehlen während der Eisdielen Saison :mrgreen:
:P :P Anreise mit der Bahn ohne Probleme

Danke an den Placer für das ausarbeiten dieser Runde sowie den Stempel mit passendem Motiv.

Liebe Grüße an den kleinen Elefanten war echt ein schöner Tag.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Frühling!...

Beitrag von Die Hesse » 12.04.2018, 09:48

... Radtour, eine gute Idee!
Also ab nach Bodenheim. Eine sehr schöne Radtour. Am Anfang, zum warm werden etwas "mini anstrengend",
dann wunderschön und entspannt. Alle Wert lassen sich gut finden und im Clue nur anstreichen; einfach super
fürs Rad. Und heute (11.04.2018) war es eine reine Freude für die Augen: alles im frischen grün, alles blüht und sprießt,
einfach Frühling!
Einzig fast zum Schluss gab es ein Problem: die T-Kreuzung haben wir wohl überfahren.
Danke an Ludwig (lusumaka), er konnte uns weiterhelfen!
Wir bedanken uns für einen wunderschönen Tag in Roihesse!
Auch das Eis war sehr, sehr lecker!
Die Hesse

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 10.06.2018, 13:37

Eine Radtour sollte auch mal wieder sein und wir wurden nicht enttäuscht. Die ersten 3-4 km kamen wir trotz flacher Steigung sehr ins Schwitzen :oops: :D . Ein Brotkauf bei der Bäckerei und eine empfohlene Eisrast wurden eingehalten :wink: . Der Weg war sehr gut beschrieben und im Finale hatten wir auch eine Punktlandung :lol: .
Vielen Dank fürs Zeigen dieser Gegend.

Liebe Grüße
Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 07.04.2019, 18:21

Da sich unterwegs etwas verändert hat, musste ich eine Frage anpassen. Daher bitte nur noch die neue v1.1 verwenden!

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 19.04.2019, 18:36

Der neue Fahrradträger musste dringend ausprobiert werden :lol: und so fiel die Wahl heute auf diese Genussrunde.
Alle Werte waren gut zu finden, die Strecke sehr angenehm zu fahren und in Nierstein haben wir uns genau an der richtigen Stelle verfahren und kamen so in den Genuss einer lohnenswerten Einkehr im Haxthäuser Hof in netter Gesellschaft anderer Fahrradfahrer :mrgreen: :mrgreen:

Also ein rundum gelungener Tag im schönen Rheinhessen :D

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 366
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von suwo » 24.08.2019, 20:41

Endlich hatten wir mal wieder Zeit für eine Letterbox - schon länger reizte uns diese Radrunde, also ab mit den Rädern in die S-Bahn nach Bodenheim.
Unsere Angst vor zu viel Sonne war unbegründet, die Amiche bietet viel Schatten, man fährt wie durch einen grünen Tunnel. Auch der Selztalradweg ist herrlich zu fahren, lediglich Valtinche gestaltet sich durch die vielen Bodenunebenheiten etwas holperig. Im quirligen Nierstein haben wir Pause gemacht, um dann durch die Weinberge und am Rhein weiterzuradeln. Nach der Ruhe auf den alten Bahntrassen kam uns die B 9 hier nochmal so laut vor.
Alle Aufgaben haben wir lösen können, nur P3 war nirgends zu finden. Und leider konnten wir auch die Box nicht suchen...:
Ab der Grillhütte war der weitere Radweg gesperrt, hier hat der letzte Sturm gewütet und mit Bäumen Mikado gespielt. Die Brunnenanlage konnten wir noch erreichen, dann war Schluß. Schade, das Final schon in greifbarer Nähe...
Nun, die Tour hat sich trotzdem gelohnt, irgendwann kommen wir sicher nochmal her und können uns den Stempel abholen.
Danke an den Placer für die schöne Runde, vielleicht sollte man mal nachschauen, ob die Dose noch erreichbar ist.
Viele Grüße, suwo

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 25.08.2019, 18:00

Scheinbar ist ein Stück der Veloroute entlang des Rheins momentan nicht passierbar. Leider komme ich nicht täglich dort vorbei, um zu schauen, ob die Arbeiten bereits beendet sind. Ich hoffe aber, ich kriege es irgendwie mit, wenn die Strecke wieder frei ist.

Momentan ist die Box daher nur auf eigenes Risiko zu machen!

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 05.10.2019, 08:14

Die Situation ist momentan wohl so, dass auf dem letzten Stück hinter Nackenheim am Rhein entlang zwar noch immer gesperrt ist, es jedoch keine Behinderungen mehr gibt und sich eigentlich auch niemand daran hält.

Von daher gebe ich die Letterbox wieder frei!

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 366
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von suwo » 13.10.2019, 19:14

Bestes Radwetter heute, also nochmal die Reise nach Rheinhessen angetreten und eine tolle Tour durch die Weinberge gemacht.
Als Abschluss gab es dann das Final dieser Box und einen schönen Stempel.
Der Weg ist wieder schön aufgeräumt und freigegeben :)

Danke sagen suwo

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 01.02.2020, 19:05

Aufgrund geänderter Gegebenheiten musste ich eine Frage neu formulieren. Daher gibt es jetzt eine neue Version 1.2 des Clues.

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von Transusen » 16.04.2020, 16:39

Unsere LB-Saison neigt sich dem Ende zu und immer, wenn das der Fall ist, legen wir die eine oder andere Fahrradbox ein.
So wurden die Räder verladen und los ging´s zum Startpunkt.
Schon nach wenigen Metern stellten wir fest: Die Birke auf der Wiese vorm Bahnhof ist gefällt.
Man kann zwar noch die Anzahl der Stämme zählen, aber wer weiß, wie lange der Stumpf noch steht.
Daher: A = QS(K)+1. :wink:
Zügig ging´s mit der eindeutigen Wegbeschreibung dahin bis zu der Stelle, wo ein Schaukasten stehen sollte.
Der scheint weg zu sein. Ein in einer auffälligen Farbe gestrichenes Sitzmöbel hilft hier aber (noch) weiter.
In Nierstein nahmen wir es mit dem Ende des Radweges wohl zu genau, folgten wir doch weiter dem
entsprechenden Zeichen und waren ohne zwischendurch Minigolfen zu gehen plötzlich am Rhein.
Kurze Zeit später waren wir wieder in der Spur und näherten uns zügig dem Finale.
Mit den "richtigen" Variablen auf dem Gepäckträger konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken,
auch, wenn der letzte Punkt inzwischen jahreszeitlich bedingt gut versteckt ist.

Danke für dies schöne Radtour :P

Die Transusen

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 05.05.2020, 19:50

Die Änderung am Startpunkt habe ich zumindest schon einmal in v1.3 des Clues korrigiert. Ich hoffe, ich komme bald dazu, auch die andere kritische Stelle zu überprüfen.

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 21.05.2020, 19:11

Eine weitere Korrektur zur vierten Frage floss in Version 1.3.1 ein. Jetzt sollte hoffentlich wieder alles passen.

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“