GER – Westwall 4

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Zur Beachtung

Beitrag von GiveMeFive » 06.02.2022, 19:16

Achtung: Wer bis dato die WW2 noch nicht gelaufen ist betrifft die Info nicht!

Wer die WW2 bis dato und die WW3 schon gelaufen ist, muss sich die Seite 3 des Clues WW2 neu ausdrucken und einen wichtigen Hinweis daraus entnehmen.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: GER – Westwall 4

Beitrag von Wanderwölfe » 13.02.2022, 19:53

Hallo,

heute ging es gut gerüstet zu WW4.
Wenn man die Hinweise aus dem Forum plus die Umleitungsempfehlung und weitere Tipps von GiveMeFiive beachtet :wink: , ist das alles kein Problem. Allen Zwischenboxen, der Trickkiste und der finalen Box geht es bestens, erfolgreich konnten wir WW4 loggen.
Vielen lieben Dank für die tolle Serie und viele Grüße

Die Wanderwölfe

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Neuer Clue - Version 2

Beitrag von GiveMeFive » 16.02.2022, 11:45

Clue wurde "runderneuert". Bitte nur noch Version 2 verwenden. Alle Seiten müssen nochmal ausgedruckt werden.

Die Umleitungsempfehlung wird vorerst fester Bestandteil des Clues. Wir geben aber die Hoffnung noch nicht auf, dass der schöne Aschbachpfad eines Tages wieder erreichbar und begehbar wird.

Diese Datei muss auch mit ausgedruckt werden. Diese Datei ist verschlüsselt. Das Passwort muss erst noch gebildet werden. Wer die WW3 gelaufen ist, weiß Bescheid. Nach der Umwandlung bitte die Buchstaben alle groß schreiben.

Passwort: 525251241542453231152444453322

Einige Werte werden vorgegeben, diese und die zu ermittelnden Werte werden mit in die Wertetabelle eingetragen.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: GER – Westwall 4

Beitrag von bbbs-tandem » 27.02.2022, 16:48

Liebe GiveMe5, liebes Forum, :D
an diesem sonnigen Sonntag stand die WW4 auf dem Programm... ausgerüstet mit altem + neuen (online) WW4Clue, Umleitungsempfehlung, WW2-Clue und Wertetafel gings es am Wasserturm in Büchelberg los! Eine schöne, einsame Runde erwartete mich. Hinweise sind alle auffindbar, der Start des Finales etwas rätselhaft, aber so viele Richtungsänderungen gibts ja nicht mehr... ;-) Bis auf einen Verlaufer am Beginn der Umleitung (die Placer sind SEHR genau!!) war alles prima zu finden, der Hinweis am Bunker über Bauart und Jahreszahl blieb verborgen, den wußte ich aber schon übers Forum...
Am Ende zierte ein schöner Stempel den Clue und die Spannung auf WW5 steigt!!
Danke fürs Zeigen der tollen Wege
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: GER – Westwall 4

Beitrag von 5 Waldschätze » 13.12.2022, 17:41

Heute habe ich das schöne Winterwetter genutzt, um die längste der Westwall-Runden zu laufen. Bis auf ein paar wenige Stellen kam ich diesmal gut durch den Clue. Der wenig begangene Pfad nach dem Obelisken ist am Einstieg gut zu erkennen, danach muss man sich wirklich am Bach orientieren. Den ersten Hinweis musste ich etwas länger suchen. Beim nächsten Hinweis konnte ich nicht hinter das Geheimnis der Trickkiste kommen. Daher musste ich die Beschreibung für das Finale an mehreren Stellen testen. Am Ende war ich dann aber erfolgreich. Jetzt geht es mal wieder an die Hausaufgaben.
Vielen Dank für diese schöne Winterwanderung.
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“