AZ - Altrheinsee-Letterbox

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.10.2016, 17:30

Eine wunderbare Runde um den Altrheinsee. :o
Im Winter, ohne Laub an den Bäumen, stelle ich mir es noch schöner vor. :)
Tolle Aussicht mit abschließendem gelungenen Finale.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Sarotti » 23.10.2016, 17:55

Der heutige Nebel versetzte die Landschaft in eine schöne Stimmung. Vielleicht waren wir wegen des Wetters heute alleine unterwegs. :D

Das Ermitteln der Werte und das Finden der Box bereitete uns keine Probleme. :D :D :D

Vielen Dank an die Metzjers,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 26-10-2016

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.11.2016, 14:14

Hallo Letterboxer :P

nach den "Skulpturen in Owerum" ging es noch nach Eich. :D
Eine sehr schöne Runde um eine Seenlandschaft was man hier nicht so vermutet. 8-)
Die Jahreszeit ist ideal, da fast alle "Blutsauger" schon im Winterschlaf sich befinden. :wink:
Wir konnten alle Werte finden und am Aussichtspunkt die Sonne und Landschaft genießen.
(ein Wert wurde hier korrigiert :roll: )

Im Finale mußten wir kurz suchen, da der "umhüllte Baum" nicht gleich entdeckt wurde. :roll:

Während des Loggen wurden wir von einer Hundebesitzerin angesprochen und konnten
unser "tuen" :mrgreen: erklären. Sie wunderte sich schon, da bereits am Vortag ein "Pärchen" mit Zettel
umherirrten :lol:. (Die Dame mit 4 Hunden könnte man als Joker nutzen :mrgreen: )

Danke für die herrliche Runde und Gruß aus Frankenthal


Happy Letterboxing

Jutta & Uwe


:P 8-) :twisted: :lol:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von becky-family » 01.11.2016, 18:31

Hallo,

am 25.10.16 die Runde um den See gedreht und die Dame mit den 4 Hunden getroffen :roll: Wir wurden gefragt ob wir von der Behörde sind... :wink:

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 02.11.2016, 08:41

Sonne und Flachetappe gesucht - beides gefunden :P .
Box natürlich auch.
Idealer Montag!
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 06.11.2016, 19:10

Bis ich den Parkplatz gefunden habe, bin ich schon 3-mal die Straße rauf und runter gefahren. :roll: Dann endlich angekommen steht da ein Letterboxer Mobil. :D
Endlich eine Box zum Genießen. :D Bei herrlichen Sonnenschein und Vogel Gezwitscher konnte ich mich von einer Infotafel bis zur nächsten laufen. 8-) Die Beschilderung des Erlebnispfads ist sehr gut, so dass man gar kein Flyer braucht. :wink:
Im Finale habe ich zu früh nach der Box gesucht. :twisted: Als ich den weißen Pfosten gefunden habe, konnte ich auch die Box aus dem Versteck holen. :D Jetzt habe ich erfahren, wer vor mir gelaufen ist. :D
Das war meine Dritte Box und die Letzte folgt so gleich. :D

Schöne Grüße und vielen Dank für diese erholsame Runde,
von Nettimausi

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 07.11.2016, 09:17

Eine sehr schöne Runde wurde uns gestern in Eich geboten. Die Altrheinseeroute ist bestens ausgeschildert, informativ und führt durch eine großartige, gestern sehr ruhige Naturlandschaft. Alle Werte waren gut zu finden und passten exakt. So fanden wir die box auf Anhieb und konnten uns über einen weiteren sehr schönen Stempel aus der Rhoihesse-Serie freuen.

Wir bedanken uns für diese sehr interessante und empfehlenswerte Runde

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

PS: Vielen Dank auch für die lieben Grüße an Nettimausi, die wir offenbar wieder mal knapp verpasst haben.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 14.11.2016, 08:45

Am 20.11.2016 wanderten wir den interessanten Altrheinsee –Pfad entlang.

Irgendwie haben wir einige Stationen wahrscheinlich aus eigener Dussligkeit nicht gefunden :? :roll:
Trotzdem konnten wir mit teilweise geschätzten Werten problemlos die Box mit einem weiteren tollen Roihesse-Stempel finden :D :D

Die Gegend ist wirklich sehr schön, zurzeit spiegelt sich das Herbstlaub toll in den großen Seen. Vielen Dank an die Placer für diese landschaftlich wunderbare Runde, die bestimmt in jeder Jahresszeit sehr reizvoll ist.

Viele Grüße
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 20.11.2016, 14:14

Prächtiges Herbstwetter war angesagt für den nachmittag, und genauso kam es dann auch.
Die Wege waren prima zu laufen, die Aussichten auf's Wasser waren immer wieder schön - wir haben einen Eisvogel gesehen :shock: , das Glück hatte ich schon lange nicht mehr. Alle Hinweise waren problemlos zu finden, die Box auch. Es geht ihr gut.
Liebe Grüße aus Zornheim und ein ein dickes Danke für diese schöne entspannte Runde
:P LusumaKa und Bilbo

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 04.12.2016, 19:18

Herrlichstes Wintersonnenwetter, leicht gefrorener Boden, besser hätte es heute hier nicht für uns sein können.
So hatten Achilleos und ich heute viele schöne Ausblicke über den See und keinerlei Probleme beim Finden der Box.
Im Anschluss an den wirklich tollen Stempel gab es noch eine kleine Geocaching-Baumkletterpartie. :D

Wunderbar für uns war natürlich auch die kurze Anreise mit der Fähre aus dem benachbarten Hessen :D

Vielen Dank an die Metzjers!

Lena und Heiko

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 15.12.2016, 19:34

Meine letzte Letterbox war schon wieder 6 Monate her (viel zu lange! !) und siehe da, das Forum hat einen neuen Anstrich bekommen und noch einige neue Letterboxen noch dazu. Sehr gefreut hat mich, mal wieder eine kurze Box zu finden / laufen die man mal "schnell" machen kann.
Eich liegt fast vor der Haustür und der das Eicher Seengebiet immer ein Besuch wert.
Den angegebenen Parkplatz hatte ich per Navi Adresse nicht gefunden aber auf der Hauptstraße seht ihr aufgespießte Feuerwehrhelme und dort müsst ihr dann abbiegen.

Die Stationen waren alle gut zu finden und der Aussichtsturm ist auch klasse. Somit ging es vorbei an Erdölfeldern und schönen Seen mit kristallklarem Wasser.
Vielen Dank für die schöne Runde,

Vangionin

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von die Elche » 30.12.2016, 17:08

Bei Nebeligem Wetter ging es nach Eich. Trotz des Nebels konnten wir alle Werte finden. Der Box geht es gut.

Die Elche

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 30.01.2017, 15:25

Nachtrag vom 18.12.16
Ein schöner Sonntagsspaziergang im Dezember!
Viele Grüße
Kerstin, Johannes, F+Murphy

Online
Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 27.03.2017, 17:08

Ups, vergessen zu loggen.
Der Erlebnispfad ließ sich prima mit den Rädern abfahren, nur für das Finale mussten wir kurz absteigen.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Stivo » 01.05.2017, 10:27

Bei sehr schönem Wetter haben wir uns zu viert auf diese schöne Runde gemacht.
Vor lauter Quatschen sind wir doch glatt an "DREI" Werten "vorbeigedabbt". So haben wir dann am Highlight der Tour etwas hin und her gerechnet und schließlich die Box auf Anhieb gefunden.
Danke für die schöne Runde, bis bald im Wald
Stivo

Antworten

Zurück zu „Die Metzjers“