MZ - Jakobsberg

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: MZ - Jakobsberg

Beitrag von Gute Idee » 14.07.2020, 21:07

Auf dem Rückweg vom Mosel-Kurz-Trip Ende Juni haben wir diese Box eingebaut um uns die Beine zu vertreten.
Das Kloster ist echt toll und es gibt ein paar schöne Aussichten.

Leider haben wir 2x irgendwie nicht den richtigen Weg gefunden - wurden aber dafür mit leckeren Kirschen belohnt :mrgreen: :mrgreen:

Zum Schluss konnte sich die Box aber nicht gegen das Finden wehren!

Danke fürs Verstecken....

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: MZ - Jakobsberg

Beitrag von Wanderwölfe » 09.08.2020, 17:46

Halllo,

heute ging es auf den Jakobsberg. Mit den Hinweisen aus dem Forum ist diese Tour völlig problemlos.
Auch die Einkehr in der Gutsschänke hat uns sehr gut gefallen.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dnak und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: MZ - Jakobsberg

Beitrag von GEOCAMWI » 11.10.2020, 10:45

Donnerstag, 24.09.2020, 17:45 Uhr

Nach einigen Schwierigkeiten mit:
a) der Interpretation von Rechenformeln ("Wann gilt Punkt vor Strich?"),
b) der Feststellung der Anzahl von Schrauben (Achtung: Die gegenüber der Realität anzunehmende Anzahl der Schrauben ist von hoher Relevanz für den Final-Anmarsch!)
c) der diskursiven Klärung, ob zwei gefundene Kirschbäume schon als "zwei Reihen" gelten können,
d) den Biologie-Grundkenntnissen, wie eigentlich ein Birnbaum ohne Birnen aussehen könnte,
haben wir am Ende eines "Leidenswegs bergauf" (und das gleich 2x) die Letterbox doch noch gefunden. Übrigens hingen am Birnbaum dann doch viele Birnen, sodass die "Schluss-Identifikation" des Letterbox-Ortes versöhnlich schnell möglich war.

Vielen Dank für die landschaftlich wie kulturell schöne Runde mit einem Clue, der für uns (anders als manche hier im Forum schreiben) nicht ganz so einfach und glasklar abzuarbeiten war. Aber dank Google und Durchhaltevermögen hat es ja geklappt.

Team GEOCAMWI Martin und Andreas

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

MZ - Jakobsberg

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 29.05.2021, 22:22

Hätten wir mal vorab das Forum gelesen, dann wären wir nicht erst zum stilvollen Aussichtspunkt gelangt sondern direkt zur Box. Es lag an den Schrauben, die uns schon beim Wegweiser irritiert hatten :?: :?: und im Finalgebiet bei den Abzweigungen erneut :?: :?:.
Das nächste Ziel vom Wegweiser aus ist das nächstgelegene. :idea: :idea: So kann auch die ursprüngliche Zahl der Schrauben rückgerechnet werden.

Nachdem wir die Aussicht genossen haben, haben wir also den Weg von hinten aufgerollt und sind an einem "vielversprechenden" Abzweig eingebogen. Auf einmal passte alles, und wir haben die Box zielsicher in ihrem Versteck gefunden. :wink: :wink: :wink:

Es ist eine phantastische Tour - vor allem an diesem wunderbaren, sonnigen Tag im Spätfrühling. Herzlichen Dank für's Herlocken in diese schöne Landschaft :D :D und für den Stempel.
Seit dem letzten Eintrag hier im Forum wurde die Box bereits mehrfach besucht.

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: MZ - Jakobsberg

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 05.01.2022, 22:53

Am Sonntagnachmittag hab ich mir noch diese Runde angetan :P
Das Klostergelände habe ich zum 2. Mal erkundet, denn vor einiger Zeit war ich schon mal da, musste aber wegen Sturm aufgeben.
Nun sammelte ich die Werte nochmals im Trockenem :P
Bis auf die bereits im Forum beschriebe falsche Anzahl an Schrauben an der Bank... hätte ich es mal bloß gelesen... hat alles gepasst.
Danke nochmal an den Placer, der mich auf den richtigen Weiterweg brachte :? :wink:
Der restliche Weg war reine Routine. Nur die Dämmerung und die nahenden Wolken machten mir sorgen.
Die Box wurde problemlos gefunden :D

Vielen Dank für die schöne Runde aus der Serie "Rhoihesse Happy 200"

Windige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MZ - Jakobsberg

Beitrag von die Elche » 22.08.2022, 18:51

Letzten Donnerstag machten wir uns auf nach Ockenheim. Bis zum Wegweiser klappte alles ohne Probleme. Dort fragten wir uns dann, in welche Richtung es wohl weiter geht?! 🙄 Keine der Kilometerangaben passte. Zum Glück habe wir uns für dir richtige Richtung entschieden. Etwas später hatte wir wieder etwas Probleme, deshalb wurde das Forum bemüht. Und siehe da es lag an den Schrauben. 🔩Dann klappte alles und die Box wurde sicher gefunden. Wir kamen an schönen Aussichten vorbei.☺
Vielen Dank und liebe Grüße
von den Elchen 🦌

Antworten

Zurück zu „lusumaka“