MZ - Stadecker Warte

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von anvofi0901 » 22.02.2017, 14:39

Hallo,haben am 20.02.2017 um 14,28 Uhr die Box gefunden :lol:
Nach einer schönen Runde haben wir die Box gefunden,leider hat es beim Finale angefangen zu Regnen. :evil:
und leider hatte der Pup noch geschlossen ,sonst hätte ich mich noch von Innen Nass gemacht :lol:
Der Box geht es noch gut :!: :!:
Viele Grüße von Antje und Volker (Die Dicke Katze) anvofi0901 Ludwigshafen/Rh

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Die Metzjers » 02.04.2017, 18:44

Da heute für die Pfalz Regenwetter angekündigt war, haben wir uns einen kleinen Spaziergang im sonnigen Rheinhessen genehmigt. Bereits letztes Jahr hatten wir eine extrem neblige Runde auf den Spuren des Zuckerlottchens gedreht, sodass uns die Ausblicke rund um Stadecken-Elsheim bisher völlig verborgen geblieben waren.

Das war heute anders, der Frühling hat das Selztal fest im griff, überall blühte es, dass es eine Wonne war. Die Runde stellte uns vor keinerlei Probleme und wir kamen zielsicher zum Finale. Auch die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank an lusumaka für diese wunderschöne Runde durch das westliche Rheinhessen sagen
die Metzjers
Katrin & Matthias

PS: Falls jemand für die Tour noch was zum Picknicken sucht, die Metzgerei Harth, direkt am Startpunkt, hat einen sehr interessanten Wurstautomaten vor dem Geschäft stehen. :-)

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 10.04.2017 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.04.2017, 17:23

Bei schönem Wetter konnte ich den Spaziergang durch die Weinberge richtig genießen :D
Die Aussichten waren klasse :D Der Box geht es gut.

Danke für´s Zeigen

Birgit

Team Keks
Placer
Beiträge: 132
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Team Keks » 05.06.2017, 08:35

Gestern am Pfingstsonntag hatten wir uns für den Nachmittag vorgenommen, die zweite Stadecken-Elsheimer Box zu laufen. Wir konnten dabei alle Werte gut finden und die tollen Aussichten sind auch noch da. Vielen Dank - super Runde.
Der Wanderweg, an den sich die Box anlehnt, sind wir vor einigen Jahren schon mal abgelaufen, jedoch in umgekehrter Richtung. Weiterhin ist mir die Wegführung (nicht der LB, sondern der "Terrorroute3") im Bereich des Reiterhofs unklar. Dass da nicht nachgebessert wird, ist mir ein Rätsel.

Die Box ist übrigens in der Hölle versteckt. In der Schnakenhölle. Jedenfalls nahmen sie mich in ihren Clan auf, und mir wuchsen Hörner, so schnell konnte ich gar nicht stempeln. Frau Keks hatte da schon fluchend das Weite gesucht.

Habe ich das richtig gelesen? Wir waren nicht die ersten an der Box an diesem Tag? :-)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.06.2017, 10:38

Stimmt, richtig gelesen :lol: :lol:

Wir besuchten die Box auf dem Weg nach Mainz. Nette Runde - bis auf die Plagegeister im Finale :roll: . Belohnt haben wir uns mit einer großen Portion in der genannten Eisdiele - sehr lecker :P

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 27-07-2017

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.08.2017, 17:13

Hallo Letterboxer :P

etwas verspätet, aber nicht vergessen. :D Auch die 2. Tour des Tages zeigte uns eine unbekannte Ortschaft und schöne
Aussichtspunkte . Eine angenehme Runde durch die Weinberge, nur das Finale war sehr rutschig. :o Hier zeigte der
Dauerregen seine Spuren. :mrgreen:

Danke an "lusumaka" für's Zeigen und Gruß aus Frankenthal

Jutta & Uwe


:P :twisted: 8-) :lol:

PS. Viellicht sieht man sich auf dem LB-Treffen 2017

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Die Namenlosen » 18.08.2017, 00:08

Schöne, kleine Route in Rheinhessen - der Clue ist gut beschrieben. Also nicht erstaunt sein, wenn die Terroir-Route 3 nicht mehr da ist....
Ab dem 20.08.2017 ist das nämlich eine Hiwweltour! Vielleicht deshalb habe ich den Wegweiser zur Stadecker-Warte am Anfang nicht mehr gefunden - geht aber auch ohne.
Und zu dem geschlängelten Weg bin ich eins zu früh links abgebogen, aber auch ohne dies ging es am nächsten Rastplatz zügig ins Finale.

Diesmal Brennesselen im ersten Stück des Finales statt Schnacken beim Loggen :) .
Schöne Runde durch Rheinhessen - und ja ab der letzten Höhe sind auch die Windräder wieder zu sehen :wink:

Herzlichen Dank von den Namemenlosen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von der kleine Elefant » 11.09.2017, 13:15

Die Tour ist jetzt mit Hiwwel Tour ausgeschildert. Möglicherweise fehlt auch das eine oder andere Schild?
Auch ohne Wert B (blind?), war es kein Problem die Dose zu finden.
Eine schöne Runde durch die Weinberge bei strahlendem Sonnenschein.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von die blinden Hühner » 29.09.2017, 19:36

Schöne Weinbergstour mit unseren Fahrrädern. Wir konnten die Herbstsonne noch einmal voll ausnutzen. Auch wir haben ohne "B" die Dose prima gefunden.

Vielen Dank, die blinden Hühner

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Mummerumer » 01.11.2017, 14:05

Allerheiligen war wohl heute das erste Mal ein wirklicher Familien-Feiertag, da auch ich nun in Rheinland-Pfalz arbeite. So entscheiden wir beim Frühstück, dass wir eine Wanderung in der Nähe angehen wollen, immerhin sah der Himmel richtig gut aus. Die Stadecker Warte war immer noch auf unserer Liste, der letzte Rheinhessen-Weg, der für uns noch offen war.
Wert B fehlt nach wie vor, die neuen Beschilderungen der Hiwweltour haben wohl die Hinweise der früheren Wanderwege zunichte gemacht. Vielleicht sollte der Clue mal ein Update bekommen. Wie auch immer, alles war gut zu finden, die Box konnte sich nicht lange verstecken und am Ende konnten wir sogar den Wert B zurück rechnen.
Vielen Dank für diesen schönen Weg durch unsere rheinhessische Heimat und viel Grüße nach Zornheim von Andrea, Nils und Jens

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von GiveMeFive » 06.11.2017, 19:51

Hallo liebe LuSuMaKa, hallo liebes Forum

So langsam tasten wir uns an den nördlichen Rand von "Rhoihesse wird 200" vor. Zusammen mit Jürgen, warteten wir ab, bis alle blauen Flecken auf dem Regenradar ins richtige Hessen abgezogen waren.

Der Prolog im Ort und auch der Auszug aus dem Ort verlief bis zum ersten Feld unkompliziert. Bis auf Wert B (kein Schild, keine Angabe) wurden wir gut fündig. Ab der Linkskurve nach dem ersten Feld, wurde es jedoch für uns unübersichtlich, weil es keinen Hinweis auf Selztal-Terroir-Weg Nr.3 (neu: Hiwweltour?) zu entdecken gab. Wir schauten aufs Navi, welcher der vielen Wege sich schlängelt. So kamen wir dann auch zu Tisch und Bänken und als wir die markante Hütte erreichten, waren wir uns wieder sicher. :wink:

Unklar war uns noch die Sache mit Wert B. Kommt doch B bei 3 der 4 Finalberechnungen vor. Ein TJ konnte uns da weiterhelfen, wobei dieser TJ uns anrief und nicht wir ihn. Zufälle gibt's. :lol:

Die Box konnte dann auch ohne Probleme gefunden werden.

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Liebe Grüße an den allzeit bereiten Jürgen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.11.2017, 20:28

Die "wetter.com" - Seite leistete für den vergangenen Sonntag wieder einmal gute Dienste , und zeigte mir -zusammen mit Sylvia und Mathias - die" trockenen Stellen" für Mittag bzw. Nachmittag in Rheinhessen an....

So zogen wir los, die Statecker Warte samt Versteck auf dieser gut sechs Kilometer langen und sehenswerten Strecke zu finden.

Im Frühjahr 2017 wurden -anscheinend - die Hinweisschilder ausgetauscht. Die Symbole der "Hiwweltour" sind jetzt überall präsent.

Danke an Ludwig als Mitorganisator der 20 "Rhoinesse Touren 2016" und hier als Placer dieser sehr schönen Wein- und Wiesentour im sehenswerten Rheinhessen -Hiwwel -Land
....... nicht zu vergessen, der gelungene Stempelabdruck....

Liebe Grüße an Sylvia und Mathias, besonders an den "Antreiber" :oops: dieser doch sehr im wahrsten Sinne trockenen Wanderung. :o

Jürgen :wink:

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von divehiker » 25.11.2017, 10:42

Nach dem Zuckerlottchen gingen wir gleich weiter zur Stadecker Warte.
Nach dem Ermitteln der Werte im Ort (Wert B fehlt leider) folgten wir der
Beschreibung raus in die Natur. Auf dem Weg begegnete uns ein freundlicher
Muggel, der ein Gespräch suchte und uns schon vorab eifrig alle Sehenswürdigkeiten
erklärte. :mrgreen:
Unterwegs stießen Givemefive zu uns um den "besonderen Hitchhiker" in Empfang zu
nehmen. :mrgreen: Zusammen ging es mit Blick auf unsere vorher gelaufene Runde
weiter zur Stadecker Warte und ins Finale, wo sich die Box schnell finden ließ. :D
Auch dies war wieder eine sehr schöne Rhh-Runde.
Vielen Dank an lusumaka fürs Platzieren und an Sylvia und Mathias für die Wegbegleitung.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von Lucky 4 » 26.11.2017, 20:36

Diese schöne Runde ein weiteres Mal, diesmal zu viert, gelaufen.

Alles in Ordnung.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: MZ - Stadecker Warte

Beitrag von tigerente » 02.01.2018, 18:25

Mit einem Tag Urlaub kann das neue Jahr gut starten. :mrgreen: :mrgreen:
Dieser wurde heute in Stadecken zum Letterboxing genutzt. Ein sehenswerter Ort mit Burg und so manch anderen Aussichtspunkten in der Umgebung machen diese Runde zu einer klasse Tour mit tollem Stempel! Auch ohne Wert B war alles kein Problem. Nur zwei Hundebesitzer kreuzten meinen Weg, ansonsten absolut muggelfrei. Das Wetter war schön und die Fernsicht über Rhoihesse ebenfalls. Lediglich die Wege waren grenzwertig matschig, aber darauf war ja im Clue schon hingewiesen worden. :wink: :wink:

Vielen Dank für diese Runde und liebe Grüße
sagt die tigerente

Antworten

Zurück zu „lusumaka“