DÜW - Besen - Letterbox

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 09.01.2021, 16:36

Heute am herrlichen Wintertag hab ich mich auf die Suche nach dem Besen und seiner Box gemacht... gewarnt durch das Forum stapfte ich fleißig bergauf, die Landschaft wurde immer schöner und oben war es eine wunderbare Winterlandschaft... vor lauter Begeisterung habe ich die Bänke im Garten nicht gezählt :oops: ... bergab fand ich dann alle Hinweise, gut, dass man h nicht benötigt... :P
Am Teich fand ich die Telefonnummer nicht, das Sudoku konnte ich dennoch lösen und im Finale konnte sich die Box nicht lange verstecken.
Eine schöne lange Tour und obwohl man so viele Hinweise suchen muss, gibt es lange Wanderpassagen zum Genießen!!!
Danke an die Placer
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Revision des Clues Version 1.3.2021

Beitrag von GiveMeFive » 08.03.2021, 16:05

Wir haben diese Letterbox zur zukünftigen Betreuung von den Placern "Die Stürme" übernommen. Der Clue wurde von den Placern noch vor der Übergabe kontrolliert und angepasst.

Bei Rückfragen zum Clue, Infos zu fehlenden oder defekten Hinweisen oder bei Problemen mit der Letterbox bitte wenden an: givemefive-lb@web.de

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 01.08.2021, 21:43

Nachdem die Clue schon Jahre auf unseren To-Do's stand, haben wir es heute endlich geschafft.
Das Hotel "Kuckert" hat uns anfangs etwas verwirrt... Alle Werte sind gut zu finden, manchmal muss man halt nochmal nachschauen. :oops:
Die Strecke ist nicht ganz unanstrengend, dafür git's nette Aussichten und schöne Pick-Nick-Plätze. Offene Hütten gab's leider keine :cry: Der Weg an der Rechtskurve ist sowohl am Einstieg, wie im Verlauf von Waldarbeiten völlig verwüstet. :shock:
Der Box geht's gut in Ihrem Versteck. - Wir waren nach der Übergabe quausi Erstfinder mit neuem Clue.
Danke an die Placer und Paten :!: :!: :!:
Schön, dass die Box so erhalten bleibt.
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Revision des Clues Version 2 vom 17.5.23

Beitrag von GiveMeFive » 18.05.2023, 16:46

Gestern hatten wir den kompletten Clue (nach 12 Jahren) ein zweites Mal abgewandert. Viele Änderungen haben sich mittlerweile ergeben: Aus einem Hotel wurde eine Pizzeria, ein Straßennamensschild verschwindet, Besen werden woanders gebraucht, ein Birkenwäldchen wurde abgeholzt, damit man vom Turm noch weiter um die Ecke schauen kann, u.s.w. und so fort. Deshalb:

Bitte nur noch Version 2 verwenden.

.... und was hatte der Placer im Sommer 2011 gepostet: Habt Ihr Angst vorm Sudoku? :?: Nur Mut. :wink:

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 27.02.2024, 17:54

Viele Jahre stand diese Box schon auf unserer To-Do-Liste, heute habe ich die Gelegenheit der Semesterferien genutzt. Auf schönen, mir bekannten Wegen konnte ich dem aktualisierten Clue problemlos durch den menschenleeren Wald folgen und am Ende, seit nun fast 2,5 Jahren, wieder einen neuen Stempel in das Logbuch drücken. :)
Nebenbei ließ sich die Tour für mich gut mit der Kontrolle einiger Boxen der HBT-Serie verbinden. :wink:

PS: Der Namensgeber der Box ist zwischenzeitlich auch wieder an seinem Platz zu finden und wird dem Anschein nach auch regelmäßig benutzt. :lol:


Vielen Dank an GiveMeFive für das Pflegen dieser alten Letterbox. :D

LG Andreas von den Fußballmäusen :D

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 15.04.2024, 11:08

Diese Box stand schon lange auf unserer Liste und gestern war es dann endlich soweit.

Bei schönstem Frühlingswetter wanderten wir durch bekanntes und unbekanntes Gebiet, immer auf der Suche nach der nächsten Ziffer für unser Sudoku. :D

Beim Namensgeber der Box war leider alles schon saubergefegt, sodass der Besen Pause hatte. An manchen anderen Stellen, hätten wir ihn allerdings gut gebrauchen können.

Während der Rast, lösten wir dann erfolgreich das Sodoku, und machten uns an den nächsten Aufstieg. Im Finale konnte die Box schnell ans Tageslicht geholt werden. Es geht ihr sehr gut und im Logbuch (noch dem ersten, mit vielen historischen Stempeln :D ) ist noch viel Platz für weitere Finder.

Vielen Dank an die Stürme für das Verstecken und natürlich auch an GiveMeFive für das Pflegen dieser schönen Box.

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“