DÜW - Besen - Letterbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 04.03.2012, 19:25

Nach 4 Wochen Letterboxabstinenz haben wir uns endlich diese lange Box vorgenommen. Vorab: Alle unsere Erwartungen wurden voll erfüllt!

Eine ausgiebige Wanderung im tiefen Wald. Höhenmeter en masse. Mehrheitlich Pfade, aber immer gut beschrieben. Rätsel, aber nicht zu viel. Das Sudoku haben wir bei der Raststation und vorsichtshalber bei einer nur kleinen Rieslingschorle gelöst.
Das Zielgebiet war herrlich. Picknick wäre angemessen.
Alle Angaben im Clue sind auf der Strecke gut zu finden. Nur die Schilder mit den römischen Zahlen haben wir verpasst oder sie sind nicht mehr da.

Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 28.07.2012, 21:39

Sieben Stunden war ich heute für diese Box unterwegs :!:
Ziehen wir mal 1 Std. für das Sudoku, incl. Essen und Trinken, sowie 1/2 Std. für 2 kleine "Verlauferli" ab bleiben immer noch 5,5 Std.
Beschweren will ich mich darüber nicht, schließlich bekommt man bei dieser "Kameltour" einiges geboten: Schöne Pfade, tolle Aussichten, interessantes und anspruchsvolles Sammeln von Werten und deren "Verwurschtelung" im Sudoku, sowie ein tolles Finale, das vom Namen her wohl nur auf mich gewartet hat. :lol:

Ein paar Anmerkungen:
- der Weg ab dem Kunstobjekt ist zur Zeit wegen Holzfällarbeiten gesperrt. Hier einfach der sehr gut ausgeschilderten Umleitung folgen und man kommt auch in die Nähe des "geometrischen Steins"
- der Einstieg in den "Weg mit grünem Mittelstreifen" ist zur Zeit aufgrund der hohen Vegetation nur schwer zu erkennen; also genau schauen :wink:
- die weißen Punkte an der großen Buche sind kaum mehr zu erkennen. Dieser Wert wird aber wohl nicht mehr benötigt
- bei der 5-Wege-Kreuzung kurz vorm Finale habe ich auch einen Weg mehr gezählt.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Box und Logbuch in gutem Zustand sind, der Stempel alledings schon 2 "Borsten" verloren hat.

Vielen Dank an die Stürme für diese anspruchsvolle Runde. :P

Liebe Grüße an alle Letterboxer
Peter

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Barfly » 11.03.2013, 16:12

Am letzte Mittwoch habe ich bei super Frühlingswetter die Box in Angriff genommen.

Die Runde gehört zwar zu den anstrengenderen, dafür wird man aber durch die schöne Aussicht belohnt. 8-)

Die Box hat den Winter bisher gut überstanden.

Von den zwei Schildern mit römischen Zahlen ist nur noch eins da, wenn ich nichts übersehen habe. Das eine tuts aber auch.
Die Anzahl der weißen Punkte am Baum ist nicht mehr wirklich genau zu ermitteln, da die meisten nahezu komplett verwittert sind.
Die Besen machen in ihren derzeitigen Zustand mehr Dreck als man wegkehrt. :o

Lg Barfly

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 23.04.2013, 13:11

Eine tolle Runde - genau wie die Miss sie mag!

Wobei ein Scheitern direkt am Bahnhof von Lambrecht kurz bevor stand, nachdem man an der Tafel voll auf dem Schlauch stand und dann nur im Ausschlussverfahren die Werte ermitteln konnte :evil:

Aber dann....

Man kann schön Strecke laufen, muss ab und an mal ein paar Werte einsammeln und kann dann gemütlich an der Verpflegungsstation das Schlussrätsel lösen.

Ausserdem wird man mit toller Landschaft, fantastischen Ausblicken und einem tollen Zielgebiet belohnt!

Was will man mehr?!

Auf was sollte man achten?:

-die Entfernungsangaben im Clue stimmen nicht so genau. Also Letterboxer mit technischen Schnickschnack sollten sich nicht zu sehr auf diesen verlassen, das könnte einige Zusatzmeter(weil man zurücklaufen muss...) und Unsicherheiten bringen :oops:
Macht es also ganz althergebracht: Lauft los und guckt rechts und links Euren Weges :lol:

- Die Punkte auf der Buche sind weg(wofür sollte man die eigentlich suchen??? )

- Von den Holzschildern mit den römischen Zahlen ist nur noch eins da

Alle Werte, die für das Sudoko benötigt werden sind gut zu finden und aufgrund der Kontrollzahlen ist auch das Sudoku gut zu lösen.

Besonders wenn man es vermeidet in einer Zeile zwei Fehler zu haben und dann nach mehrmaligen scheitern feststellt, dass in einem Quadrat zwei mal die 7 als vorgegebene Zahl drin ist :oops:

Ein wirklich tolle Runde, die ein wenig Kondition und Gehirnschmalz fordert.

Es ist schade, dass die Box so selten besucht wird. Sie verdient viel mehr Aufmerksamkeit!

Also Letterboxer, traut Euch ran...es lohnt sich wirklich!

Für mich war diese Box ein Highlight!

Liebe Stürme, vielen Dank fürs Verstecken!

Liebe Grüße von MissMarple und begeisterter Begleitung mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Stivo » 27.04.2013, 17:55

bei leichtem Dauernieselregen ging es heute auf diese Runde :P
Alle Werte wurden gut gefunden, sodass das Sudoku bei einer Rieslinbgschorle schnell gelöst war :P :P
Die letzten Peilungen führten dann auch ganz sicher zur Box in der ein kleiner Spinnenfreund wartete.

Alles in Allem ein sehr schöne und empfehlenswerte Wanderung :mrgreen:

Danke für´s Zeigen

die Stivo´s + WoDi

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man die Platte ordentlich putzt...........

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von ABUS » 28.04.2013, 20:59

Heute wieder unterwege im Letterboxgebirge ...

19 km hatten wir (ohne Umwege) auf dem Tacho !!!

Eine wirklich schöne Box ,bei der alle Werte gut zu finden sind und erst :( nach 13 km - lange Durststrecke - die Einkehr kommt.
Da wir Sudoku überhaubt nicht mögen, ist das Rätsel auch nur halbherzig gelöst worden.
Trotzdem hatten wir keinerlei Probleme im Finale die Box zu heben.

Möglich das wir Wanderer zu Boxern "missioniert" haben - da waren sehr Interessierte an der Namensgebung

Danke an die Placher für die schöne Box mit den tollen Aussichten .... echt Pfalzkino

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 27.05.2013, 19:41

Ich war jetzt schon 3 Mal in der Nähe der Box gewesen. :twisted: Beim ersten Mal konnte ich das Sudoku nicht lösen. :twisted: Siehe Forum Eintrag von 13.09.2011. :shock: Beim 2. Anlauf, waren Waldsäger unterwegs und ich konnte den Weg nicht weiterlaufen. :twisted: Beim 3. Mal, suchte ich die Box an der falschen Stelle. :twisted: Dank Forum Mitglieder, die mir eine kleine oder auch größere Gedanken Stupser gegeben haben, konnte ich heute die Box finden. :D :D :D :D
Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.07.2013, 23:04

Eigentlich sollte es heute eine ganz andere Tour sein ,aber nach dem anruf gestern haben wir uns der Rudelsuche angeschlossen und sind fast immer schön im Mittelfeld gelaufen. Da es es zerstreute Professorsche noch vom gestrigen SMS schreiben durcheinander war :lol: :roll: hat es sich entschlossen den Clue tapfer in de Hand zu halten und dem Rudel zu vertrauen :mrgreen: :mrgreen: . schäää wars. So mancher is auf den Hund gekommen :D :D . Die Aussichten sind einfach herrlich und sogar die Möglichkeit zum Relaxen war gegeben .Natürlich haben auch wir fleißig gekehrt :D sachen gibts 8-) :roll: So manche Kalorien sind bei den heutigen Temperaturen und Anstiegen gepurzelt... wobei sich aber mach Letterboxer net abhalten ließ mit Fly um die Wette zu rennen.
Nils den ich die ganze Zeit Huckepack getragen habe ,wollte dann doch lieber auf einem anderen Rücken weiter reiten :wink: .

Schäää wars danke an das heutige Rudel für den schönen Tag in gemütlicher ,Runde.
Danke an die Placer, für diese tolle Wegführung , und die Ruhezone im Finale . ( habt ihr die an einem Stück da hoch getragen :?: :lol: :lol: :mrgreen: oder in einzelteilen zerlegt und dann zusammengebaut :P :lol: :lol: :mrgreen: )
LG vom Zerstreuten Professorsche , der Hundemüden Fly und Patrick dem Quellmeister
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 07.07.2013, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.07.2013, 08:41

V(W)olf allein zu Hause. Pia hat ihn aber würdig vertreten, sogar die Richtung wurde ohne Kompass angewiesen :lol:
Auch wir waren gestern Teil dieses Rudels. Eine tolle Tour, die schon ewig bei uns auf dem Programm stand aber immer wieder verschoben wurde.
Bei super Wetter, führte uns ein stimmiger Clue, auf tollen Wegen mit fantastischen Aussichten sicher zur Box.
Ein großes Lob an Sarah von den WWW, die sich zur Tour überreden lies und diese dann mit Bravour gemeistert hat. :D
Manfred, der ja eigentlich nichts mit Hunden zu schaffen haben möchte, hatte heute seinen Spaß mit Fly und diese mit ihm. :D :wink: :shock: :P

Danke an die Placer für das ausarbeiten dieser schönen Runde. :D
Danke auch an Sebastian der dafür gesorgt hat das unsere Irrwege nicht zu lange wurden. :lol:
Liebe Grüße an alle, die gestern dabei waren. :wink:
Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.07.2013, 12:52

Auch die Alt-Wölfe waren bei dieser 15-köpfigen Letterbox-"Kehr"-Expedition dabei.
Zwar befanden wir uns hauptsächlich im Hinterem-End-End-End-Feld :lol: :lol: :lol: aber Spaß hatten wir immer.
Papawolf ist zwar nicht auf den Hund - aber auf die Katz gekommen und singt fleißig weiter:
"Dieser Weg ... wird ein weiter sein ... dieser Weg wird steinig und schwer !!!!! .... " :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch ich bin ganz stolz auf meine Wolfsgattin, dass sie diese anspruchsvolle Tour mit den ganzen erfahreneren Wanderern und Letterboxern gemeistert hat - dafür wird heute ausgiebig geruht :wink: :D :D :D
Aber Jens ist auch nicht zu vergessen - er hat auch ganz tapfer mit der Müdigkeit gekämpft :D :D :D

Liebe Grüße an alle Teilnehmer der Riesen-Rudel-Suche
Es war richtig schön und lustig gewesen - Danke schön für den Wandertag und danke an die Placer für die schönen Pfade und Ausblicke :!: :!: :!:

WormserWanderWölfe
Mama- und Papawolf

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 07.07.2013, 19:29

Auch wir waren gestern Teil des Riesenrudels. Den Clue hatten wir schon vor Ewigkeiten ausgedruck, aber irgendwie die Tour noch nicht gelaufen. Was sind als dringend nachholbedürftig herausstellte, denn sie ist einfach nur schön. Schön war auch der Tag mit dem Riesenrudel. Es wurde gekehrt, gelacht und gewandert.

Den Stürmern, vielen Dank fürs ausarbeiten der Tour und den schönen Stempel.
Allen Rudelmitgliedern der gestrigen Tour, danke für einen superschönen Samstag :D

Es grüßt

Eure Katz und Ihr Stievel

P.S. Papa Wolf, ich krieg dich noch..... :twisted:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 07.07.2013, 20:27

Pia nicht allein im Wald :lol: Zwar ohne meinen Raben, dafür aber geballtes Letterboxer Wissen.
Meine Vorschreiber haben ja nun schon so einiges berichtet, so dass ich mich heute kurz fassen werde.
Den Stempel hat Volker schon lange für unser Logbuch gesichert. Deshalb kam er heute ins Eventbuch.
Und dieses Event war SPITZE.

Die Wanderung hat mir so gut gefallen, dass ich hoffe, die Tour wird bald noch öfter gelaufen. Herrliche Pfade, wunderschöne Aussichten und ausreichend Ruhemöglichkeit, gepaart mit einem Stempel - was will man mehr.

Herzlichen Dank für diese schöne Runde
1000 Grüße an das Rudel, es war super schön mit euch
und viele Grüße an alle die sie lesen möchten
Pia

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 08.07.2013, 12:44

Auch das chicken war mit dem Riesenrudel unterwegs.
Eine einfach klasse Tour über viele, viele schmale Pfädchen, und auch mal durch ein Stückchen Heide. Wunderschön. Schade, dass die Runde so selten gelaufen wird.
chickenwings

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von Silberelch » 08.07.2013, 17:26

Ich hatte auch das Vergnügen mit dem Rudel diese Tour am Samstag nochmal zu laufen, nachdem ich sie im Januar nach dem 4. Anlauf gefunden hatte. Schöne Wanderung! Hat mir viel Spaß mit euch allen gemacht!

Liebe Grüße an alle

Sebastian

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Besen - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 11.07.2013, 09:13

Am Samstag gehörte ich auch zu dem Rudel. Aber an der Einkehr musste ich die Tour wegen Zeitprobleme abbrechen.
Manchmal gibt es auch noch etwas anderes als Letterboxing :mrgreen: .
Also bin ich gestern noch einmal nach Lambrecht gefahren, um mir den Stempelabdruck zu holen :P .
Eine wunderschöne Tour, die viel zu lange, immer wieder verschoben wurde.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“