Mullerthal IV Letterbox (Luxemburg)

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: Mullerthal IV Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von 5 Waldschätze » 02.04.2023, 22:44

Tag 4 unseres Aufenthaltes im Mullerthal
Der heutige Einstieg war schon Recht abenteuerlich. Die Wege waren steil und matschig. Dazu kamen noch einige querliegende Bäume, die wir zu bezwingen hatten. Danach war wieder genießen angesagt. Leider war es ganz unten am Wasser nicht nur von unten nass. Es regnete sich ordentlich ein. Dazu war auch noch die gut erhaltene Ruine geschlossen. Daher entschlossen wir uns für heute die Runde abzubrechen und den nächsten Bus zurück zu nehmen.
Tag 5 unseres Aufenthaltes im Mullerthal
Heute sollte auch diese Runde erfolgreich abgeschlossen werden. Ohne Probleme machten wir die finale Birke aus. Die Brennesseln fingen gerade an zu treiben. So stellten diese kein Hindernis dar und auch der letzte schöne Stempel konnte gefunden werden.
Vielen Dank für einen weiteren schönen Kurzurlaub im Mullerthal
Gabi von den Waldschätzen
Zuletzt geändert von 5 Waldschätze am 19.04.2023, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Mullerthal IV Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.04.2023, 11:15

6 Tage Mullerthal - 6 tolle Boxen! Mit dem Bus ging es am 05.04.2023 von Berdorf zum Startpunkt. Die Werte liessen sich gut finden, am Bach ist momentan eine Sperrung/Umleitung, was aber kein Problem war. Die Ruine hat leider zur Zeit wegen Renovierung geschlossen. Nach kurzem überlegen haben wir aber den weiteren Weg gefunden und sind sicher ins Zielgebiet gelangt. Die Box konnten wir wohlbehalten in ihrem Versteck finden.

Tolle Tour mit schönen Stempel!

LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 217
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: Mullerthal IV Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von TABI » 09.06.2023, 22:02

2. Tag u er startete mit einem kleinen Schockmoment. Nach dem ersten Anstieg ein rot-weißes Absperrband… die Waldarbeiter sagten, wenn wir durchwollen, dann aber schnell u schauten dabei immer nach oben…. Kopf einziehend (als hätte das im Ernstfall was gebracht 🙈😂🙈) sind wir den Berg hochgerannt … u waren mehr als erleichtert, als wir unter dem 2. Absperrband wieder durch waren 😅😅😅
Dann kamen die Felsen… ich meinte wir, die aus DEM Felsenland kommen, sind einiges gewohnt aber diese Felsen sind eine ganz andere Nummer 😍 Unglaublich beeindruckend.
Und dann der Weg am Bach ♥️♥️ Was für eine Natur! Wir fühlten uns wie im Dschungelbuch und warteten nur darauf, dass King Lui uns gleich fragt wie man Feuer macht 🙂
Die Ruine hat wieder geöffnet und wir haben inklusive Schlossführung satte 4 Stunden u je 2 Likörchen dort verbracht…. Eventuell hatte ich (Anna) am Ende auch 5 Flaschen davon im Rucksack 😅
Weiter ging es über einen schönen Steg u nochmals eine schöne Schlucht ins Finale :
Natürlich hab ich gelesen, dass man an lange Hosen denken soll, aber ich dachte, wir Hartriegel brauchen die nicht hahahahaha wie falsch gedacht!!!
Denny zog also seine Jacke als Hose an u suchte sich einen Stock als Machete… nach hartem Kampf konnte er die Box bergen und am 2. Aussichtspunkt des Rückweges gab es daher noch einen leckeren Quetschenschnaps …
Vielen Dank für diese Geniessertour ♥️♥️

Anna & Denny
( eine bessere Begleitung kann Ich mir nicht vorstellen. So toll dass mit dir zu teilen 😘)

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: Mullerthal IV Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 18.06.2023, 21:59

Wie passend, als 4. Box im Mullerthal wählte ich die "IV"... :D Und das ganz spontan nach der "VI", weil ich einfach nicht genug kriegen konnte. :lol:
Auch diese Runde hat ihre eigenen Highlights, ich habe die Wanderung sehr genossen! :)
Alle Werte waren gut zu finden und so konnte die Box sich nicht lange vor mir verstecken, auch wenn ich die lange Hose im Auto gelassen hatte. :lol:
Irgendwie hatte ich die Brennnesseln nur mit der "III" in Verbindung gebracht... :shock: :lol:
Vielen lieben Dank auch für diese tolle Runde!
Marco

Antworten

Zurück zu „Navikos“