HP - Burg Stein - Letterbox - ARCHIVIERT

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 03.11.2013, 19:10

Die Runde hat mir prima gefallen. :D :D :D
Bei grauem Himmel, viel Wind, ohne Regen und in der zweiten Hälfte der Tour sogar mit ein paar Sonnenstrahlen hat es Spaß gemacht, die Box zu suchen. Jahreszeitbedingt hatte ich weder mit der Vegetation noch mit den Blutsaugern Probleme.
Die Werte konnte ich sicher ermitteln und so bis zum Hinweis vorstoßen. Der Hinweis hat mich dann allerdings erst mal komplett aus der Bahn geworfen. :shock: :shock:
Ich habe die Wörter 7-9 gestrichen aber die römische Zahl nicht (eine römische Zahl war für mich kein Wort). Ich dachte also, dass ich die römische Zahl irgendwie finden sollte.
Erst als ich mich nach einer Weile entschloss, den Hinweis zu ignorieren, konnte ich die Box finden. :D 8-) . Immerhin war ich dann doch noch ohne Bemühen eines Telefonjokers erfolgreich und der Spaßfaktor war größer. :lol: 8-) :lol: .
Erst auf dem Rückweg habe ich verstanden, welche Teile des Hinweises ich nicht beachten gesollt hätte.
Vielen Dank an die Abenteurer für das Auslegen und ganz besonders an die WWW für das Restaurieren.
Thomas

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 06.11.2013, 17:17

:wink: :mrgreen: Nachtrag zum 02. November 2013 :wink: :mrgreen:
Nachdem wir auf dem Weg in den Urlaub schon am 27.10.2012 hier waren und am Bauch, oder
unserer Definition des Bauches :!: :?: :!: :?: scheiterten.:oops: versuchten wir es auf dem Rückweg nochmal.
Mit Hilfe von
"JOKERMAX" haben wir dort weiter gemacht, wo wir abgebrochen hatten.
Wenn man den Bauch richtig deutet, klappt das auch mit der Box :!:
Danke an unseren
"JOKERMAX" für die schnelle Hilfe und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von suwo » 10.11.2013, 18:02

Bei viel Nässe von unten und ein wenig Nässe von oben konnten wir heute eine interessante und für uns völlig neue Gegend kennenlernen. Die Fragmente der Burg Stein sind sehr schön sichtbar, lehrreich die Hinweistafeln beim Rundweg. Beinahe hätten wir vor lauter Geschichte vergessen die Box zu suchen :mrgreen: .
Diese haben wir dann aber zügig gefunden, denn zum Glück hatten wir die Logs gelesen. Ein nettes kleines Boxenversteck! :)
Danke an die Placer und an die WormserWanderWölfe für's Reaktivieren.
Es grüßen suwo

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von LippLincher » 23.11.2013, 23:03

Hallo,

also ich habe mich in einer Kinderfreien Zeit (beide Mädels im GanzTagsKiGa) mit meiner Mutter
--->>> der "5-fachOma"

auf die Spuren der Burg Stein gemacht.

War alles ziemlich nass und matschig. Ok wenn es ein Tag vorher geregnet hat hätte ich mir das schon denken können. just waren aber auch Bauern unterwegs die die Zuckerrübern geerntet hatten.
Ihr könnt euch vorstellen wie alles aussah.

Leider haben wir auch hier wieder einen Telefonjoker und ein 2. mal anfahren gehabt.
Da auch der Joker uns den falschen Bauch erklärt hatte.
Egal

Haben die Box dann dennoch gefunden und unseren Stempel aufgedrückt.

Grüße
LippLincher Tanja und die
5-fachOma Cornelia

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.12.2013, 16:12

Der Wasserskifahrer ist noch an Ort und Stelle ( im Winter besser sichtbar) :D und dreht
auch im Dezember auf dem Rhein seine Runden :wink: ; die Stechmücken und Zecken haben Weihnachtsferien :P ;
von Brennnesseln keine Spur mehr :D ; der X. " Bauch " ist immer noch sichtbar :D
.
So konnte ich heute diese kleine, feine, reaktivierte Runde angehen, nachdem wir 2008
im Finale abbrechen mussten, weil das gesamte Gebiet verwüstet wurde.

Heute fand ich ein super Finale vor und in dieser außergewöhnlichen "Box" einen selbst gefertigten schönen Stempel. :D


Danke an das Kombi- Team WWW und die Abenteurer für das Zeigen dieser schönen Plätze .

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Skyrebels

Burg Stein - Nordheim - 2. Versuch

Beitrag von Skyrebels » 29.12.2013, 00:58

2. Versuch:

Kurz vor Weihnachten waren wir noch mal im Finalgebiet, da wir im Sommer aufgrund von blutsaugenden Stechmücken abbrechen mussten. Schnell haben wir die Box im schönen Versteck gefunden.

Dankeschön an die Placer. Alle Hinweise waren da.

Grüße und guten Rutsch an alle Letterboxer
Skyrebels

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 31.12.2013, 18:13

Heute liefen wir rund um die Burg Stein dem Neuen Jahr entgegen.
Alle Hinweise haben sich uns gezeigt, so konnte sich auch die Box in ihrem pfiffigen Versteck nicht lange verbergen. Nach knapp zwei Stunden waren wir wieder am Auto.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
2Abendsegler
-
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2014, 04:45
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von 2Abendsegler » 02.02.2014, 18:21

Das war unsere erste echte Letterbox. Im Prinzip wissen wir ja wie es geht, weil wir schon ein bis zwei GC-Touren hinter uns haben; so war es (bis kurz vor Schluß) wirklich unproblematisch. Der Rhein und die angrenzenden Landschaften sind immer schön, gerade wenn man sich in der kalten Jahreszeit um die Schnaken und Zecken keine Gedanken machen muss.
Sehr interessant fanden wir die Anhäufung der Grenzsteine; wir haben uns gefragt, wer dieses "Kunstwerk" gebaut hat, und warum. Auch die Burg Stein war sehr sehenswert. Wenn man weiß, dass hier früher der Rhein direkt vorbeikam, kann man sich auch besser vorstellen, dass hier über viele Jahrhunderte echt was los war. Das Suchen der Letterbox hat uns zum Schluß noch ein paar Schwierigkeiten gemacht, das war aber unsere eigene Schuld, eigentlich war sie wirklich gut zu finden.
Kurze Zeit später trafen wir noch ein anderes Letterboxing-Team; irgendwie witzig, bei unserer ersten Letterbox. Viele Grüße an "die Camper" aus der Pfalz!

Vielen Dank für den Spaß. :)

(gefunden / 02.02.2014 / 1)

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von Die Camper » 03.02.2014, 09:47

Auch wir sind gestern diese kurzweilige schöne Tour gelaufen :lol: . Es war zwar etwas matschig :wink: , aber das kann ja echte Letterboxer nicht erschüttern. Die Burg Stein war interessant :D . Kurz vor dem Heben der Box sind uns die 2Abendsegler begegnet, die gerade ihre erste Letterbox :D :D geborgen hatten. Liebe Grüße und weiter so.
Alles in allem eine schöne kurze Tour, so richtig für einen Sonntagnachmittag.
LG
die camper
Gisela, Ingo und Charly

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 08.02.2014, 18:15

Trotz, bzw. wegen des für den Nachmittag angesagten Regens haben wir uns heute für diese kurze Tour entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht. Schöne Wegführung, mit einem leicht kniffeligen, aber sehr schönen und überraschenden Finale. Der box, in ihrem "abgehobenen" Versteck, geht es gut. Kaum auf dem Rückweg, erreichte uns der vorhergesagte Regen. What shall's - wir waren ja vorgewarnt und daher vorbereitet.

Vielen Dank den placern für die 2,5 schönen Stunden.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 09.02.2014, 16:06

Wegen der Arbeit, sind wir gestern erst spät zur Box aufgebrochen. Gleich am Startpunkt setzte dann auch das erste Tröpfeln ein :roll: . Alle Werte waren gut zu finden. Wegen der Wetterverhältnisse waren die Wege doch sehr aufgeweicht. Der Platz mit den vielen Grenzsteinen hat uns gut gefallen :o . Zum Schluss musste die Box ohne Kompass gefunden werden, da dieser zu Hause lag.
Danke an WWW für die übernommene Patenschaft.

Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

jump_ofer

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von jump_ofer » 09.02.2014, 18:46

oha - super Box die gemütlich anfängt und nach hinten Fahrt aufnimmt - wir haben viele Bauchformen - auch dem Rücken liegend, Seitlich, links / rechts diksutiert und dann das richtige "Bauchgefühl" gehabt :lol: .

Vielen Dank an die Placer - echt gelungener SOnntagnachmittag !

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 22.02.2014, 20:02

Hallo,

als zweite Box für heute ging's noch zur Burg Stein. Die Rätsel und das Versteck haben uns besonders gefallen, sehr pfiffig. Auch die Überreste der Burg sind sehenswert. Nette kleine Runde; Box und Inhalt geht es gut.
Viele Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 104. Box

Beitrag von Lutz » 04.03.2014, 23:06

NACHTRAG
Bereits am 03.10.2013 gelaufen.
Es war alles schlüssig bis zum Finale beim "übergroßen Bauch". Nach etwas suchen, haben wir auch den geschafft.
Zusammen mit Ursula hielten wir nach 2:50h die Box in der Hand.
Als wir wieder am Letterboxenmobil waren, hatten wir es mit Suchen auf 6.5 km geschafft.

Danke für den warmen Spaziergang

Udo, Bine und Ursula

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: HP - Burg Stein - Letterbox

Beitrag von TasmanianDevil » 16.03.2014, 21:01

Heute bei schönem Frühlingswetter zusammen mit Mathias spontan diese schöne Runde gelaufen.
Der Letterbox gehts gut, danke fürs verstecken.

Die Tasmanian Devils Eva & Jens

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“