NF - Oomram - Letterbox

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von MickeyMaus » 27.01.2008, 17:27

Oomram - Letterbox
(versteckt am 1. Oktober 2007 von MickeyMaus)

Ort: ???; Irgendwo auf der nordfriesischen Insel Amrum
Startpunkt: ???; wird nicht verraten
Empfohlene Landkarte: hier geht es auch mal ohne
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----)
Länge: 1 km, ca. 30 Min.

Welkimmen üüb Oomram und viel Spaß bei der Suche nach dieser Letterbox.

Im Juni 2014 wurde die verschollene Letterbox wiedergefunden und an neuer Stelle versteckt.
Dateianhänge
Leuchtturm auf Amrum
Leuchtturm auf Amrum
Amrum-Letterbox_v2.pdf
Clue Version 2.0 vom 22.06.2014
(152.5 KiB) 390-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von MickeyMaus am 22.06.2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Nachtrag 18-April-2008

Beitrag von Deepblue_cat » 29.04.2008, 20:16

Erstfinder und vor den Wandervögeln ... welche ein Glück!
Bei Kaiserwetter, aber mit kaltem Nordostwind machten wir uns per Fahrrad via Fähre auf dem Weg von Föhr nach Amrum.
In Wittdün angekommen sind wir zielstrebig zum Startpunkt der Box (als Nordseefan konnte ich das Rätsel bereits zu Hause lösen und musste nur einmal kurz das Internet befragen - wo der erratene Startpunkt genau ist.) gefahren.
Bei der Suche nach der Box sollte man einen der letzten Sätze genau lesen. Aber nachdem wir nochmal nachgelesen haben, hatten wir die Box dann auch sehr schnell gefunden. Hier wollten wir eigentlich Schorsch sein neues Zuhause anbieten, aber ach du Schreck, die Box war viel zu klein!
Also hat Schorsch brav abgestempelt, dass er da war und ist wieder in unseren Rucksack geklettert.

Die Taucher Mischa & Pit

Benutzeravatar
Silke
Placer
Beiträge: 87
Registriert: 10.10.2006, 10:02

Beitrag von Silke » 22.06.2008, 17:26

Bei meinem Amrum Urlaub in den Pfingstferien habe ich diese Box besucht und mir einen schicken Stempel abgeholt. Der Stein ist zwar verschwunden und es herscht höchste Zeckengefahr, sonst aber gar keine Probleme! Beim Stempeln die schöne Aussicht genossen.
Vielen Dank, lieber Mickey Maus!!!
Silke (diesmal ohne Sven, dafür mit Rosi)

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Log vom 31.08.2ßß9

Beitrag von Wanderwölfe » 06.09.2009, 14:46

Hallo,

in unserem diesjährigen Urlaub auf Föhr haben wir auch einen Abstecher nach Amrum gemacht. Die tollen Eingangs-Rätsel hatten wir schon vorab gelöst. :P Die Tour ist kurz und zackig, keine Probleme.
Der Box geht es gut.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 27.07.2011, 23:53

Hallo Michael :P :P ,

konnten bei unserem Norseeurlaub eine Tagestour nach "Amrum" machen. 8-)
Eine schöne Insel mit beeindruckenden Dünen. :D
Waren mit dem Fahrrad unterwegs und haben dann ohne Probleme die Box gefunden. :lol: :P
Inzwischen sind doch schon einige Einträge im Logbuch dazu gekommen, leider nicht im Forum. :roll:

Die Box und Inhalt sind aber in Ordnung :wink: :wink:




Happy Letterboxing

 
Die 4 Müller's
 
:lol: 8-) :twisted: :P
 
Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Nachtrag

Beitrag von Wolfsrudel » 01.08.2011, 21:59

Im Urlaub habe ich mich an den nördlichsten Boxen der Republik versucht und dabei auch hier am 21.7.11 erfolgreich gesucht.
Eine schöne kurze Box mit kleinem Rätsel und schönem Versteck.

Danke dafür vom Wolfsrudel

Jochen

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Jochen » 04.03.2012, 14:44

Bei perfektem Urlaubswetter ging es am 28.09.2011 auf die Suche nach der Letterbox. Nachdem genug Zeit im Urlaub war alle Fragen zu beantworten konnte der Einstieg erfolgen. Nach kurzen Spaziergang konnte die Letterbox lokalisiert, geborgen und geloggt werden.

Viele Grüße vom Team Witget
Jochen, Yvonne, Alexander & Jochen
:P :P 8-) 8-)

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Abendspaziergang

Beitrag von Bettina & Michael » 04.06.2012, 20:19

Unter den Argusaugen von Michael habe ich gestern die Box gesucht und auch ohne Probleme gefunden :D . Eine kurze Tour auf schönen Pfaden, wenn man den richtigen Weg wählt - also auf keinen Fall den Kompass aus den Augen lassen :oops: !!
Zwischen den"Wasserspendern" waren es genau 6 und nicht 5 Schritte :mrgreen: , also ihr müsst keine Riesenschritte bis zum Holzgatter machen!
Das Versteck hat mir sehr gut gefallen, man sollte nur keine Angst vor Spinnenweben haben, die in interessanter Weise rund um das "Nest" angeordnet sind :o . Da der Stein auf dem Boden lag haben wir ihn nach vorsichtigem Öffnen und Schließen des Verstecks wieder platziert.

Viele Grüße von der wunderschönen Insel Amrum!
Bettina

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.07.2012, 21:14

Zu Fuß ging es weiter zu dieser Letterbox...... :D Eine schöne kleine Runde, die uns sehr gut gefallen hat. :D Das Versteck war wirklich ein umwobenes Versteck :oops: . Max hatte die spannende Aufgabe die Box aus ihrem kribbeligen Versteck zu fischen. Hat er auch super hinbekommen. :!: :D
Max hat auch alles super gut wieder versteckt :D
Vielen Dank an Michael für eine seiner ersten Boxen. Ihr geht es gut, sie wird ja gut bewacht 8-), auch das Rätsel des Startpunktes hat zu Hause uns gut auf die Tour schon eingestimmt gehabt. Der Stempel ist eine richtige Rarität. :D :wink:
Liebe Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 21.07.2012, 21:43

Weiter ging es zu der "historischen" Letterbox, die noch aus der Pionierzeit unseres schönen Hobbys stammt. Dies tut der Schönheit der Box keinen Abbruch. Es ist eine kleine, richtig nette Runde. Nach den Wasserstellen kommt man an einen idyllischen Pfad mit schöner Aussicht auf Geest und Meer, abgeschieden von jedem Lärm. :D :D
Die Beschreibung bis zur Box ist punktgenau, die Bergung der Box hat Britta ja bereits genau geschildert. :D :D

Danke auch für den schönen, selbstgemachten Stempel aus der "laserlosen" Zeit :D

Liebe Grüße von Solveigh, Max und Horst.

Die Rampenhasen

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 02.08.2012, 19:29

Moin! :D

Wir melden uns vom Amrumurlaub mit dem ersten Log! :wink:

Eine schöne Runde mit einem tollen Versteck!!! Scheinbar durch den starken Regen in den letzten Tagen ist das Versteck nach unten
gewandert, wir haben es aber wieder fotogemäß, inklusive Stein, nach oben verlegt! :P

Vielen Dank (auch für den bereits merhfach erwähnten Stempel)!!!

Liebe Grüße,
André & Simone

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 05.09.2012, 15:01

Der Startpunkt zur zweiten Box, die wir am 28.8.12 angeradelt sind, wurde auch schon zu Hause ausgeknobelt. So war der zweite Streich auch schnell erledigt. Danach ging es mit neuen Info´s zurück zur Vogelkoje.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von dreiM » 19.07.2013, 06:49

Vielen Dank für diese schöne kurze Tour.
Der Hinweisstein ist verschollen, dennoch ist die Letterbox gut zu finden.
Grüße von dreiM

0202roland

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von 0202roland » 03.09.2013, 13:23

Moin,
Vorarbeiten daheim mit Internet gemacht, danach war die Box schnell gefunden (Stein wieder angebracht).
Nette Abwechslung, danke dem Placer
Gruss Roland

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Die Jaköbse » 22.04.2014, 20:14

Auch unsere zweite Suche auf Amrum blieb leider erfolglos, da diese wunderbare Kiefer (und das ganze umliegende Wäldchen) wohl auch den beiden schlimmen Stürmen im Herbst zum Opfer gefallen ist. Leider konnten wir ja auch die Amrumer Seezeichenbox deswegen nicht finden. Nun liegt unswere letzte Hoffnung auf der Quermarkenbox.
Petra und Heiner am 19.04.2014 :(

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“