KIB - Rund um den Donnersberg: Wildensteiner Tal (Wildenstein II)

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von Sarotti » 09.04.2017, 20:14

Es hat uns heute ganz ausgezeichnet gefallen. Die Wegwahl war absolut nach unserem Geschmack. :D :D :D
Als ganz besonderes Highlight empfanden wir den Grenzweg. :o :D
Auch das Tal hat natürlich einiges zu bieten. :D :D

Mit dem Clue hatten wir heute keine Probleme. Es war alles eindeutig beschrieben.

Die verschiedenen Stempel sind eigene Kunstwerke, die der Tour noch das i-Tüpfelchen aufsetzen. :D :D

Vielen Dank für diese schöne Tour durch uns bislang unbekanntes Gebiet.

Sabine und Thomas

P.S. In der ersten Hinweisbox waren keine Zettel mehr. In der zweiten war noch ein Zettel, den wir dort beließen. Erst in der dritten Bonus- bzw. Hinweisbox waren noch ausreichend Zettel vorhanden.

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 09.04.2017, 21:59

Auch wir waren heute mit den Eisenbärthen im Wildensteiner Tal.
Hätten wir gewusst was da heute los war, hätten wir eine Gruppenwanderung machen können.
Wir waren die 4. heute! Um 17.36 Uhr hatten wir die Box.
Eigentlich wollten wir noch in die Top Ten, aber daraus wurde nichts.
Die Tour war wirklich sehr schön und für die Kids auch abenteuerlich.
Der Clue war stimmig und auch nicht rechenintensiv.
In Box 1 und 2 waren keine Zettel mehr und Box 3 haben wir vergessen!!!
Also irgendwann holen wir uns noch den Stempel ab.
Nach dem Loggen waren wir noch in der Gaststätte am Startpunkt.
Wir saßen sogar noch draußen!
Danke für die schöne Box, die schönen Plätze und super Stempel!

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von divehiker » 11.04.2017, 18:44

Alle Döschen sind wieder gut befüllt. :!:

Wer an Ostern die Runde laufen möchte, wird
genügend Zettel vorfinden. :D

Happy Letterboxing und Frohe Ostern an alle.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von Nettimausi » 21.04.2017, 18:44

Am 3.3.17 war ich mit den 3 Hunden Selin, Tyra und Kim unterwegs. :D

Den ersten Bonusstempel habe ich nicht gefunden, da ich zu kompliziert gedacht habe. :oops: Die anderen habe ich ohne Probleme gefunden. :D An den Tag hat es geregnet ohne Ende. :twisted: Ich habe ich die Wegführung bis zum Bach nicht gefunden. An einen Punkt hörte der Weg einfach auf. :roll: Dort ist ein Hund den Berg hinunter gerutscht. :o Nachdem ich die Tyra wieder geholt hatte, sind wir querfeldein zum Bach gelaufen. :wink: Leider sind die Hunde wasserscheu. So musste ich jeden einzelnen Hund über den Bach tragen. :o Natürlich halten sie nicht still und ich rutschte auf den Steinen aus. Ein Wanderschuh ist mit Wasser vollgelaufen. :twisted: Die Wege waren zum Teil auch überschwemmt. So mussten die Hunde doch durch das Wasser laufen. :lol:
Im Finale habe ich sehr lange gesucht bis ich die Box fand. Zum Glück gibt es ein Bild, sonst hätte ich noch heute gesucht. :wink:

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von die blinden Hühner » 24.04.2017, 17:55

Vor 10 Tagen wagten wir uns in das Abenteuer "Wildenstein". Eine herrliche wildromantische Tour, ganz nach unserem Geschmack, erwartete uns. Wir fanden alle Werte und Bonusboxen. Bei der Überwindung der Hindernisse kamen wir zwar an unsere Grenzen, aber wir haben sie gut gemeistert und feierten abschließend unseren Sieg in der Waldgaststätte.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.05.2017, 10:44

Am 30.04.2017 machten wir uns gemeinsam mit dem kompletten Team der Kattis auf zum Wildensteiner Tal :D :D

Wir freuten uns auf eine gute aber durchaus anspruchsvolle Tour durch schweres Gelände.

Was wurde daraus: Eine WIRKLICH WUNDERSCHÖNE WANDERUNG durch herrliche Gegend – die Highlights aufzuzählen fällt schwer – der komplette Weg ist absolut TOLL.

Das jüngste Mitglied im Katti-Team hat mit 6 Jahren, bei gelegentlicher Hilfe,
alle Passagen leicht gemeistert – bei trockenem Wetter ist die Box problemlos machbar.

Wir konnten alle 4 Stempel schnell und sicher finden und die grandiose Natur richtig genießen :D :D :D

Vielen Dank an DIVEHIKER – eine phantastische Letterbox ist Euch hier gelungen :!: :!: :D :D :D :D

Grüße auch an unsere Mitwanderer von

Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von trüffelwutz » 26.05.2017, 09:07

Gestern konnte ich zusammen mit Stivo-Stefan mal wieder am Donnersberg unterwegs sein.
Am Parkplatz: Ausnahmezustand, Vatertag, Blasmusik, Volksfeststimmung. :shock: Geparkt haben wir dann irgendwo wie viele Andere am Straßenrand.
Die Wege und Pfade haben uns sehr begeistert, vor allem der Grenzsteinpfad und später entlang des Baches im Tal. Herrliches Wandern bei herrlichem Wetter.
Der gut strukturierte Clue lenkte uns zu keiner Zeit von der Natur ab und alle Zwischenverstecke zeigten sich nebst Inhalt da wo sie sein sollten. :P
Durch die angekündigten steilen Abstiege hatte ich vorsichtshalber die Wanderstöcke eingepackt, die aber nicht zum Einsatz kamen. War alles gut zu laufen. Den Abstecher auf die Ruine haben wir trotzdem gemacht, aber nicht auf dem zugeworfenen Pfad, sondern mit gemütlicher Steigung in die entgegengesetzte Richtung wie es im Clue weitergegangen wäre, um dann später hierher wieder zurückzukommen.
Auch der Einstieg ins Finale war klar zu erkennen und die Box alsbald in unseren Händen. :D

:D 8-) Danke an die divehiker für die Ausarbeitung dieser schönen Wanderung und die vier tollen selbstgeschnitzten Stempel. 8-) :D

Gruß auch an meinen Begleiter, schee war's.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 22-05-2017

Beitrag von Die 4 Müller's » 27.05.2017, 14:16

Hallo Letterboxer :P

nach der „Hohenfels LB“ ging es noch auf diese Runde. :mrgreen: Zuvor aber haben wir noch gemütlich unsere Flüssigkeitsreserven am Startpunkt aufgefüllt. :wink:

Eine tolle Wandergegend, einsam und verlassen, vor allem der Grenzweg. 8-)
Die Werte und die schönen selbstgeschnitzen Stemple wurden alle entdeckt. :D :D

Der Clue war immer eindeutig, keine Verlaufer, so dass auch im Finale die Dose gut gefunden wurde.

Uns hat es riesigen Spaß gemacht :mrgreen: und können diese LB gerne weiterempfehlen. :P Freuen uns schon auf weitere Touren von euch. :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von Stivo » 10.06.2017, 11:43

Am Vatertag bei herrlichem mit der Wutz im Wald :D
Der eindeutige Clue führte uns auf tollen Wegen und Pfaden sicher ins Zielgebiet und zur Box.
Die Passage am Bach entlang war besonders schön, ich konnte die Wutz gerade noch von einem kurzen Bad abhalten :mrgreen:

Vielen Dank für's Herlocken
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von Das wilde Pack » 16.06.2017, 21:22

Wir waren heute nur zu zweit unterwegs. Die Tour hat uns sehr gut gefallen: tolle Aussichten, abwechslungsreiches Terrain, niemand sonst unterwegs und Stempel in Hülle und Fülle :D . Wir haben alle Werte und Dosen problemlos gefunden.

Den Pfad nach dem Grenzsteinweg fanden wir sehr abenteuerlich und er hat uns zu mancher Action-Einlage a la Lara Croft "animiert" :mrgreen: :lol: . Zum Glück haben wir den Tipp mit dem guten Schuhwerk beherzigt und waren wie auch sonst mit Wanderstöcken unterwegs.

Box(en) und Inhalt geht's gut. Wir können die Runde nur empfehlen.

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen der Gegend, sowie die vielen tollen Stempel sagt

Das Wilde Pack (heute nur Hardy und Kaska)

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von Froschkönig » 19.06.2017, 21:45

Wir haben das Abenteuer gestern erfolgreich bestanden. Es geht Pfade entlang wo keine (mehr) sind. Entlang an einem märchenhaften Bachweg, wo es mich nicht gewundert hätte wenn ein Troll aus dem Wald gesprungen wäre.......total schön. Die Tour ist für mich auf jeden Fall unter den Top 3.
Obwohl man sich meist auf fast vergessenen Wegen bewegt, führt einen der Clue sehr gut ins Finale. Da es schon seit einiger Zeit sehr trocken ist, war auch alles recht problemlos. Bei nassem Boden würde ich aber von der Tour abraten.

Vielen Dank an divehiker für das kleine Abenteuer.

Grüße vom Froschkönig Team

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 13.10.2017, 22:18

Heute habe ich an die "Wildenstein"- Letterbox gleich noch die "Wildenstein II" angehängt. Den ersten Stempel konnte ich nicht finden, alles andere war problemlos und stimmig. Auf dem Rückweg ist noch was in meinen Rucksack gehüpft :lol:.
Eine wundervolle Tour, vielen Dank! :D :D
Viele Grüße
Edith von den Gartenstadt Hobbits

Benutzeravatar
5wittis
Placer
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2007, 22:52
Wohnort: Epfenbach

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von 5wittis » 26.10.2017, 10:41

Unsere erste Tour in der Pfalz im Rahmen eines Kurzurlaubs.
Schöne unbekannte Gegend am Donnersberg. Sehr abwechslungsreiche Wegführung.
Auch wir konnten den ersten Stempel nicht finden, umso mehr haben wir uns über die anderen 3 Stempel gefreut. :D :D
Danke für die schöne Tour !!!

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von divehiker » 29.03.2018, 20:19

Die erste Hinweisbox war verschwunden und wurde jetzt mit neuem Stempel ersetzt.
Alles wieder an Ort und Stelle. :D
Happy Letterboxing und Frohe Ostern an alle :D

Benutzeravatar
Rabezahlt
-
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2011, 14:22
Wohnort: Mainz

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Beitrag von Rabezahlt » 11.05.2018, 19:04

11. Mai 2018

Wir sind heute zum zweiten Mal diese Tour gelaufen, weil sie uns schon letztes Jahr (30.4.2017, ohne Eintrag hier :oops: ) sooo gut gefallen hat. Und es hat uns wieder gefallen. Besonders die aufgegebenen Wege und die in Ruhe gelassene Natur, aber auch die Stempel für zwischendurch). Dieses Mal haben wir die Box natürlich super schnell gefunden, da merkt man doch, dass ein Jahr in unseren Köpfen noch keine allzu großen Erinnerungslücken lässt :D
Was neu war heute: Wir haben den Hitchhiker "Der Luchs" gefunden, ihn entführt und werden ihn demnächst woanders wieder freilassen (also im Rahmen, bzw. in einer Dose).

Herzliche Grüße aus Mainz und vielen Dank für diese wunderschöne Tour!

DER BÄR und Drilo von RABEZAHLT

Antworten

Zurück zu „divehiker“