DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 14.03.2017, 17:03

Eine sehr schöne Runde führte mich zu einem bereits bekannten Punkt. :wink:
Von dort war das Finale problemlos zu finden. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 20.03.2017, 19:55

Diese schöne Runde in bekanntem Gebiet hat herrlich zum Frühlingsanfang gepasst :!: :P
Wir nutzten die Gelegenheit, einen "Boxenhüter" zu besuchen, den wir vor ein paar Jahren gaaaaanz lange suchen mussten... :!:
Heute hat alles gepasst und wir hatten viel Spaß bei der Schatzsuche.


Liebe Grüße, die A-Tännchens :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 21.03.2017, 16:23

Tour zwischen den Jahren absolviert, da war die Hütte noch weihnachtlich geschmückt und wir konnten noch den bekannten Weihnachtsstempel wieder in unser Logbuch drücken :) .
Danke dafür.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Stivo » 26.03.2017, 10:50

Nachtrag:
Am 22.01. sind wir diese schöne Runde gelaufen.
Alles hat gepasst und das Aufspüren der Box war problemlos.
Vielen Dank dafür, bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 01.05.2017, 00:20

Ein absolut bombensicherer Clue führte mich zielsicher zur Box. Ziemlich am Anfang der Tour fand ich noch zufällig einen GC wie andere Letterboxer auch. :mrgreen:

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von wild-rover » 07.06.2017, 22:35

06.06.2017 - vorletzter Tag unseres Pfingsturlaubs. Da hieß es nochmal tief durchatmen. Und was bietet sich da an? Wald, sehr viel Wald natürlich. Da wir die Nurwald 2 bereits bewältigt hatten, drängte sich die 1 somit regelrecht auf. Auch diesmal führte uns der clue kruppigemäß traumhaft sicher zum Ziel. Der box geht es bestens - den ihr innewohnenden Gast haben wir mitgenommen. Mal sehen wo wir eine neue Bleibe für ihn finden. Der Rückweg auf sehr schönem Pfad hat uns dann ratz - fatz wieder zum Startpunkt gebracht.

Vielen Dank liebe Kruppis für eine wieder einmal tolle Runde und den klasse Stempel.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von ina » 10.07.2017, 12:45

Nach der Nurwald 2 Box war die Nurwald 1 ja sozusagen "Pflichtprogramm ". Es war eine schöne Wanderung durch den Wald ganz ohne Muggel, und wieder in der Heimat. Vielen Dank!
ina von sunshine 'n thunder

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von WinSig » 01.10.2017, 06:42

Nachdem wir gestern auf dem richtigen :) Parkplatz gelandet sind, der Parkplatz in der Nähe der Kuppe, nicht der direkte Hauptparkplatz :wink: vom Kurpfalzpark, war das Finden der Letterbox kein Problem.

Ein gewohnt klarer Clue :D führte uns präzise durch den bunten Herbstwald und ohne viele Rechnungen blieb ausreichend Zeit zum Quatschen, sehr schön! :lol:

Danke für die angenehme Runde, den schönen Stempel sagen
Siggi von Winsig in Begleitung von Beate und Lizzy :P

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Eowyn » 23.12.2017, 16:23

Mit knapp einem Jahr Verspätung haben auch wir heute diese Runde als (Vor-)Weihnachtsbox gemacht.
Von Beginn an führte uns der klare Clue sicher durch den Wald und kurz später konnten wir unsere Stempel ins Logbuch drücken.
Gerade jetzt, wo so viele Menschen sehr gestresst bis nervig gereizt sind, haben wir diese absolute Stille im fast menschenleeren Wald richtig genossen.
Nach dem loggen haben wir die Tour noch für einen Abstecher auf den Eckkopf erweitert.

Vielen Dank an die Kruppi´s für die schöne kleine Boxenrunde und allen Letterboxern

Schöne Weihnachten

Lena und Heiko

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Antares » 01.09.2018, 20:28

01.09.2018
Box gefunden.
Dank der genauen Wegbeschreibung konnten wir den Weg und die Box gut finden.
Auch für den Rückweg gab es eine exakte Erklärung, so dass wir problemlos zum.Auto zurück fanden.
Vielen Dank an die Placer.
Antares

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 08.12.2018, 18:45

Für Sonntag (02.12.18) war für den gesamten Tag Regen angesagt. Wir entschlossen uns für die kurze Nurwald 1 Runde um dann den Nachmittag mit Wellness im Hotel zu verbringen. Im Nieselregen ging es los. Auf teilweise bekannten Forstwegen und Pfaden ging es hoch bis zur Hütte und dann zur Box. Leider war ein trockenes Loggen nicht möglich, da sich in der Hütte eine größere Wandergruppe breitgemacht hatte.
Zurück ging es dann wieder fast ausschließlich auf Pfaden und als wir ankamen kam sogar die Sonne durch.

Liebe Kruppi´s die Tour hat uns sehr gut gefallen – vielen Dank.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 26.12.2018, 17:43

Heute sind wir diese schöne, kleine und stimmige Runde gelaufen. Die Wegführung war eindeutig und so konnten wir schnell die Box in unseren Händen halten.

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour :D

Liebe Grüße
Pink Panthers

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 27.11.2020, 12:28

Gefunden am 27.11.2020

Heute war nur kurz Zeit, für eine kleine Runde. Also entschied ich mich hierfür. Ich war etwas skeptisch, ob ich eine Box finde, da der letzte hier geloggte Fund ja schon 2 Jahre her war.

Der Clue war total stimmig. Ich war nur beim Weg nach oben beim 2. Forstweg nicht ganz sicher, ob ich hier schon den aufrechten Letterboxing-Stein suchen muss... aber der Weg war ja noch nicht zu Ende... also eigentlich alles logisch!

In einer Schutzhütte bei den 3 Buchen, hat jemand einen Adventskalender aufgehängt. Mit einem Rätsel, einer Geschichte, einem Gedicht o.ä. für jeden Tag im Dezember. Total toll!!!

Die Box konnte dann auch schnell und problemlos und unversehrt aus ihrem Versteck gezogen werden. Sie wird häufiger gefunden, als hier geloggt wird.... aber dieses Jahr waren wir auch erst die dritten Finder.

Vielen Dank sagen die

Wiesensucher

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

alle Jahre wieder...

Beitrag von HEUREKA » 19.12.2020, 18:18

gibt es schöne Weihnachtsboxen zu suchen. Wir warten lieber ein wenig ( na gut, 4 Jahre) bis der große run vorbei ist und geniessen dann in aller Stille. Und ein kleiner Genuß war das heute schon. Tolles Wetter, superschöne Wegführung und Winterurlaub fürs Gehirn und dann noch eine Box die sich problemlos bergen lies. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kruppis für das schöne Weihnachtsgeschenk.

Die Heurekas.

Im Zielgebiet war heute die Hölle los ( wir ahnten es am rappelvollen Parkplatz ) deshalb fiel unser Besuch in der schön geschmückten Krippe ( sonst als Hütte genutzt) relativ kurz aus. Trotzdem konnten wir ungestört loggen, naja die meisten Letterboxer waren ja schon vor 4 Jahren hier :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Die Pfalzgräfin
-
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2020, 22:10

Re: DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Die Pfalzgräfin » 26.12.2020, 18:43

Gefunden heute am 26.12.2020

Nach viel gutem Essen drehe ich mit meiner Schwägerin eine kleine Runde im Wald. Die Clues waren alle eindeutig. Und in der Hütte nahe dem Finale war der Adventskalender (teilweise) noch aufgebaut - sehr schön weihnachtlich.

Danke sagt die Pfalzgräfin

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“