DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Antworten
Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von NeuVoPi » 10.03.2008, 14:12

LETTERBOX "WALDPICKNICK"
(platziert von Harald König am 25.02.2008 - mit freundlicher Unterstützung von Hubert Stuhlfauth (Revierförster Gemeindewald Weidenthal)

Stadt: 67475 Weidenthal; Pfalz / Morschbacher Weiher
Startpunkt: S-Bahn-Haltestelle Weidenthal
Empfohlene Landkarte: keine Karte notwendig
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Kompass, Logbuch, Picknick
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht-mittel
Länge: 2,5 Std
Einkehrmöglichkeiten: k.A.

Weidenthal liegt im Herzen des Pfälzerwaldes. Der 1000 ha große Gemeindewald bietet hervorragende Bedingungen für eine kurzweilige Letterboxsuche. Weidenthal ist im Halbstundentakt mit der S-Bahn gut zu erreichen. Der Ort liegt zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern.

:arrow: ..... zur Foto Galerie
Dateianhänge
Letterbox - Waldpicknick
Letterbox - Waldpicknick
letterbox_ waldpicknick_ v3.pdf
(120.81 KiB) 1792-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.05.2008, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

Beute-Pfälzer

Karfreitagsbox

Beitrag von Beute-Pfälzer » 24.03.2008, 18:23

Bereits am 21. 3. habe ich die Box gesucht.Bei Sonnenschein gestartet,durch Graupel und Schnee gekämpft und im Zielgebiet ein trockenes Plätzchen zum rechnen gefunden.Die Box war dann relativ schnell gefunden.Leider haben sich wohl 2 Fehler in den Clue eingeschlichen :cry: :cry: .

Der Beute-Pfälzer

Beute-Pfälzer

Fehler

Beitrag von Beute-Pfälzer » 24.03.2008, 22:30

Nach Rücksprache mit den Placer hier die Fehler und die Korrektur
1.im dritten Absatz nördlicher durch südlicher ersetzen
2.letzte Gradberechnung Z1 * Z3 *5-10 ersetzen durch Z1 * Z3 *10-5
Somit dürfte alles klar gehen. Fröhliches Letterboxen.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 25.03.2008, 09:18

Hallo!
Auch die Wandervögel waren bei Schneetreiben am Ostersonntag unterwegs. Wir haben das Boxennest trotz der Fehler , die wir auch festgestellt hatten, gefunden. Ein schönes Plätzchen am Weiher. Von einer Wandergruppe, die vor uns da war, brannte noch das Lagerfeuer. :lol:
Es grüßen die Wandervögel

De Waredahler

Danke für den Hinweis

Beitrag von De Waredahler » 27.03.2008, 21:58

Vielen Dank liebe Letterboxsucher für den Hinweis auf die beiden Fehler im Clue. Habe Clue berichtigt und um Austausch auf Letterboxhomepage gebeten.

Download Aktuallisiert - 04.04.08 - Jochen :!:

:D Harald König

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Gefunden..

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.04.2008, 23:11

Hallo Letterboxer 8-)

haben am 29-03-08 bei schönem Wetter die Box gefunden. :lol: :lol:

Der Picknickplatz ist sehr schön und lädt im Sommer bestimmt zum verweilen ein. 8-)

Das Zielgebiet der Box war durch die vielen Blätter mit Vorsicht zu geniesen und Box lachte uns dann aber schon von weitem

an, da ein Stein verrutscht war. :?

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Kleine Martina

In der Gruppe waren wir gut!

Beitrag von Kleine Martina » 07.04.2008, 18:20

Wir waren gestern in einer größeren Gruppe bei Aprilwetter unterwegs: Die Taucher Mischa und Pit, Andrea, Tanja und Hund Kayla, die Gestiefelte Katz Heike und Jens (Stievel), Gunter mit Hund und seinen drei Kindern, Martina, der Kriegsheimer Michael und ich.
Der Weg zur Box war sehr schön, das Wetter hat ebenfalls mitgespielt. Am Ende allerdings, bei der allerletzten Peilung hat sich unseres Erachtens ein Fehler eingeschlichen und die Zahlen müssten in umgekehrter Reihenfolge (erst Meter, dann Grad) dargestellt werden! :roll: :roll:
Wir haben den Hang abgegrast, sind in alle Richtungen ausgeschwärmt und hatten (dank Telefonjoker die Vorwalds, die am gleichen Tag die gleichen Probleme hatten!) fündig geworden!
Trotz einsetztenden Schneeflocken ein Picknick in großer Runde veranstaltet - jeder ist satt geworden und wir konnten gestärkt den Rückweg angehen!:lol: :lol:

Ein schöner Weg mit schönem Ziel - bei tollem Sommerwetter bestimmt noch schöner als jetzt!

Vielen Dank an die Placer und liebe Grüße von uns allen

Martina

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 22.04.2008, 13:04

Hey - da draußen !
Wir waren am 20.04.2008 die Picknick Box fangen. Unser jüngstes Mitglied konnte dann die Box bergen.
Sehr schöne Gegend, super Picknick Platz, toll ausgesucht.
Der Rest klappt bestimmt auch noch. :wink:
Viele Grüße an alle

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von NicundPeb » 27.04.2008, 17:35

Das war eine Tour ganz nach unserem Geschmack! Mutterseelenallein durften wir heute, bei schon fast sommerlichen Temperaturen diesen Teil des Pfälzer Waldes erkunden. Leider haben ja Lothar, Kyrill und deren Freunde jede Menge Unordnung hinterlassen!


Peb war aber sichtlich erfreut über die Abkühlung am Zielgebiet! :lol:

Aufgrund der "Geländestruktur" rund um das Versteck durfte sich Peb heute ausnahmsweise mal nicht an der "Ausgrabung" des Schatzes beteiligen. Sie hat aber aus einiger Entfernung versucht, mein Tun genauestens zu beobachten! :shock:

Ein wunderbarer Platz für ein Picknick, wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort!

Vielen Dank an die Placer!!!

Liebe Grüße Nic und Peb

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 27.04.2008, 21:56

Auch wir waren heute zum picknicken im Wald. Zusammen mit Osti, Beatrix und dem lachenden 5. (Lars). :lol:
Letzterer fand die Tour besonders toll, aber es ist bestimmt auch richtig toll, den ganzen Weg getragen zu werden!

Eine schöne gemütliche Tour, deren 'Zielbeschreibung' sich mittlerweile doch etwas geändert hat.

Viele Grüße von Sabine und BalrogQ

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Beitrag von Pädeldreter » 02.05.2008, 20:05

Hallo,
heute haben wir den Picknickplatz ganz für uns gehabt. Das war gestern bestimmt nicht so :lol:

Besonders gut hat uns der Weg am Schluss und der Platz selbst gefallen. 8-)

Dankeschön. :P

Ein wenig bedenklich fanden wir, dass es die neuesten Clue Änderungen direkt vor Ort gab (eigentlich nett, aber wer weiß, wie lange die da sind) und dass das Versteck ziemlich vom Picknickplatz einsehbar ist...

Grüße, von den Pädeldretern

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Beitrag von Waldotter » 04.05.2008, 19:05

Wir haben heute bei wunderschönem Wetter die Waldpicknick-Letterbox gesucht und gefunden. Da wir zweimal den Clue offensichtlich nicht aufmerksam genug gelesen hatten, haben wir noch ein bißchen mehr Weg zurückgelegt als vorgesehen. Aber eigentlich ist die Beschreibung gut. Der Box ging es gut, alles ist schön trocken und sie wurde wieder gut versteckt. Unser sechstes vierbeiniges "Schweinchen" hat seine Wasserleidenschaft entdeckt. :D

Die Chinadöner

Beitrag von Die Chinadöner » 04.05.2008, 19:35

Wir waren am 26.4.08 mit unserer Kirchengemeinde an dieser Box. Wir haben uns an der Stelle zwischen B4 und B3+B7, der Stelle mit dem Strommast geirrt und sind erst den falschen Weg gelaufen. Dann mussten wir einen Umweg gehen. Sonst war aber alles in Ordnung. Der Picknickplatz war einfach genial.

Die Chinadöner 8-)

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Volltreffer

Beitrag von HEUREKA » 19.07.2008, 17:14

Hallo da draussen

Ein richtiges kleines Juwel , diese Letterbox. Rätsel und Wege sehr schön , das Gebiet für mich absolutes Neuland und das Zielgebiet ein echter Hammer. Dazu kommt noch das ich die Box ( Zustand einwandfrei) ohne Verlaufen und Verrechnen problemlos bergen konnte. Ich war rundum zufrieden.
Ich klopf den placern jetzt mal kräftig auf die Schultern...weiter so :wink: :wink: :wink:
Waldpicknick ist eine Box , die ich vor allem " Frischlingen " empfehle. Hier kann man sich Appetit auf mehr holen. :lol: :lol:
Auch sehr schön : der Rätselaufbau. Da darf man schon mal Mut zur Lücke haben... :P :P

Also nochmal vielen Dank vom Sachsen :D :D :D :D

PS: Warum heißt die Box wohl Waldpicknick ??? Damit ein Schussel wie der Sachse die Schnittchen zu Hause in der Küche liegen läßt!!! :oops: :oops:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

auch gefunden

Beitrag von pepenipf » 03.08.2008, 01:05

Auch wir haben die Waldpicknick-Box scon vor zwei Wochen prolemlos gefunden. Eine wirklich schöne Strecke und ein wunderschönes Plätzchen!
Grüße von den Zwillingen
mit Lex, Enzo und Fyn

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“