DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Antworten
Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Wolfsrudel » 03.07.2011, 22:52

In voller Rudelstärke haben wir uns heute auf die Suche nach einem schönen Picknickplatz gemacht. Direkt am Strommast sind wir erst mal in eine Sackgasse geraten und haben danach 15 Zecken von den Hosen abgesammelt :shock: . Dann kam uns die Erleuchtung. Bei der Stelle "wenig später" haben wir uns auch sehr unsicher gefühlt, sind aber doch noch an den schönen Seen gelandet. Dort konnten wir alle noch nötigen Rätsel lösen. Wenn man kein Metermaß dabei hat und auch nicht genau weiß wie groß die eigenen Schritte sind, ist die Annahme, man könnte einfach die doppelte Schrittzahl annehmen, nicht unbedingt zielführend :lol: . Aber gefunden haben wir die Box trotzdem recht fix, der erste Felsen zumindest ist nicht zu übersehen.
Danke für die schöne Wanderung, den Stempel und die Postkarte
sagt das Wolfsrudel

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Braunies » 29.08.2011, 22:59

gefunden am 18.08.11

nachdem ich die Tour schon seit 3 Jahren "auf meiner Liste " habe, hat es jetzt endlich geklappt. Es hat sich gelohnt, obwohl es am Anfang der Tour zur Zeit sehr laut ist ,(Bauarbeiten an den Gleisen) :!: :roll:
aber die schöne Wegführung und der noch schönere und einsame Picknickplatz, lässt dies dann schnell vergessen :D
Wir konnten die Box dann schnell finden,obwohl die Meterangaben uns auch etwas ungenau vorkamen :!:
danke für die schöne Tour :wink:

Die Braunies

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von trüffelwutz » 19.11.2011, 19:17

Heute konnten wir diese Letterbox in Weidental ans Tageslicht holen.
Man kommt an ein paar schönen Plätzchen vorbei. :D
Eine kleine Unsicherheit hatten wir beim Brunnen welches der richtige Weg ist, aber wir haben dann anscheinend den Richtigen gewählt. :P
Witzig auch der Hinweis des Placers "im Lösungswort". Dort konnte man nochmals der Finaltext nachlesen, der aber mit unserem frisch ausgedrucken Clue übereinstimmte.
Der Finale Felsen ist nicht direkt einsehbar, da am Hang einige Baumkronen herumliegen, die man aber mit kleinen Umwegen gut umgehen kann.

Die Box wird öfter besucht als im Forum gepostet, besonders auch von Kindern und ganzen Schulklassen.

Danke Harald fürs Verstecken und den NeuVoPis fürs Kümmern.

LG
Esther und Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Stivo » 26.02.2012, 16:45

Schöne kleine Runde um Weidenthal. :P :P
Alle Werte und Peilungen passen, sodass die Box ohne Probleme gefunden werden konnte.
Obwohl es heute noch nicht so warm war, haben wir trotzdem ein Picknick im Zielgebiet gemacht. Absolut empfehlenswert 8-) 8-)

Danke für´s Zeigen

die STIVO`s

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man den "schmalen Pfad" am Strommast nicht verpasst................

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Nettimausi » 19.04.2012, 13:27

Hallo !!

Heute wollte ich eine kleine Runde in den Wald gehen. Das war die perfekte Box. :D Nach 1 Stunde hielt ich sie schon in meiner Hand. :D Danke für den kleinen Rundweg.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Wunderschöne Box, für Romantiker.

Beitrag von GiveMeFive » 28.05.2012, 21:13

Hallo lieber Harald König, hallo liebe NeuVoPi's, hallo liebes Forum.

Unserer Meinung nach ist jetzt gerade die richtige Zeit sich auf die Suche dieser Box zu begeben. Selten haben wir einen idyllischeren Platz wie diesen vorgefunden. :P Der Name ist hier Programm. Schon die Wege dorthin sind sehr abwechselungsreich. Das Wertesammeln ist nicht schwer, die Box zu suchen etwas umständlich, weil viel Abgeholztes den direkten Zugang zur Box erschwert, aber nicht unmöglich macht.

Beim Picknick haben wir den Schwerpunkt auf "pick" gelegt, denn es dauerte schon eine Weile bis die 3 Rucksäcke leer waren. Loggen und stempeln erfordern auch Zeit und Sorgfalt.

Schwer fiel es uns, nicht nur wegen der vollen Mägen, den Rückweg anzutreten. :oops:

Vielen Dank an Pia und Volker für die Patenschaft der Box, es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Viele liebe Grüße an Max, Solveigh und Horst für eure Gesellschaft, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Die Viererbande » 28.05.2012, 21:41

Wir können uns Sylvia und Mathias nur anschließen: Auf schönen Pfaden und Wegen sind wir zu einem richtig idyllischen Fleckchen Erde geleitet worden :D :D :D , das wir bei bestem Wetter für ein ausgedehntes Picknick genutzt haben :D :D :D . Erstaunlich, dass dort so wenig los war.....
Und weil uns der Weg so gut gefallen hat :P , aber auch weil Horst es doch tatsächlich geschafft hat, auf dem Weg seine Brille zu verlieren :roll: , haben wir uns bis zur Straße für denselben Weg als Rückweg entschieden - Brille war allerdings nicht auffindbar :(

Vielen Dank für diese wunderschöne Runde, die wir heute in Begleitung von Sylvia und Mathias sehr genossen haben!!

Liebe Grüße!
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
turtlepower
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.2011, 19:34

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von turtlepower » 11.06.2012, 21:27

Haben am Sonntag bei am Anfang guten Wetter die Letterbox gesucht und gefunden. Der Weg war leider zum größten Teil sehr laut besonders der vorgeschlagene Rückweg am Rande der Bahnlinie. Das Tal war super und auch die Aussichten auf dem Hinweg machen einiges wett.

Grüße Turtlepower

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Lucky 4 » 16.08.2012, 10:09

15.08.2012 06.00 Uhr

Das „Wald-Picknick“ ist heute der Anfang eines Dreierpacks. :)
Eigentlich ist die Runde locker in 90 Minuten zu packen. Aber ich wollte noch einige Zusatzwege erkunden.
Zum Beispiel kann man die Hütte auch einfach so „querdeldein“ erreichen. :?
Die schon sehr stark zugewachsenen Pfade haben wohl nur mir zu schaffen gemacht. :o
So investierte ich weitere 45 Minuten, um diesen wunderbaren Platz zu finden und erfolgreich die Box zu heben. :D

Der Box ging es am 15.08.2012 gut.

Vielen Dank sagt Stephan!
(Einer der Lucky 4 aus Mainz)

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von MissMarple » 26.08.2012, 14:38

Doch, auch der Miss machten die teilweise zugewachsenen Wege schwer zu schaffen :oops:

Direkt am Einstieg gings los mit den ersten paar Zusatzmetern als uns ein Terrorwachhündchen ablenkte und die Miss somit die Markierung übersah. Die Blindheit fiel aber gleich auf und somit war es nicht dramatisch. Am Strommast gabs dann die nächsten paar Zusatzmeter, da der Pfad nach rechts total zugewachsen war :evil: Richtig ätzend wurde am Brünnelchen, als man den Pfad "leicht" bergan nach rechts gehen sollte. Die Miss mit Gefolge hat sich keuchend und schwitzend(eigentlich nur die Miss :mrgreen: ) nen Berg hochgequält, bei man sich fragte: Was ist beim Placer dann steil???!!! :shock: Kletterwand mit Steigeisen und Sicherungsleine ???!!! :shock: Hier wirklich "kurz darauf" traf man auch noch auf den angekündigten breiten Waldweg, aber wie sollte es hier weitergehen? Verschiedenen Alternativen wurden ausprobiert, um nur überall festzustelle, das passt einfach nicht :evil: Ein Verdacht kam auf: Ob der Pfad bergan vielleicht der falsche war :? ? Also widerwillig wieder den steilen Berg runtergeschlittert, um dann unten zu sehen, dass es noch einen andere Möglichkeit nach rechts gibt, der auch tatsächlich "leicht bergan" :lol: ist. Also auf zum nächsten Versuch - um es kurz zu machen, die zweite Variante war der richtige Weg 8-) , trotzdem war ich auch zwischendrin immer wieder durch die Zeitangaben " nach kurzer Zeit" verunsichert. Es ist ein gutes Stück zu laufen :!:

Aber auch wir kamen dann endlich im Zielgebiet an und konnten dann auch nach kurzer Zeit und einem weiteren steilen Anstieg ohne Probleme die Box heben :mrgreen:

Es ist ein wunderschönes Plätzchen, das wir sicherlich nicht das letzte Mal besucht haben. Die Spürnasen haben zur Entschädigng für die viele Umwege ein Wellnessbad genommen. Leider fiel das Picknick heute aus, weil das Wetter echte Aprilmentaliät an den Tag legte :(

Insgesamt ist es eine wunderschöne Wegführung, man sollte wirklich genau gucken, sonst sind schnell einige Extrameter drin und die Zeitangaben nicht allzu wörtlich nehmen :roll:

Vielen Dank an die Placer der Box fürs Verstecken!

Liebe Grüße von MissMarple mit den Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 08.10.2012, 00:00

"Super Herbstwetter, aber schon so spät :evil: . Da geht nur noch eine kürzere Box in unserer Nähe :| "
waren die Randbedingungen, als wir uns heute nachmittag (07.10.2012, 15.00 Uhr) spontan für ein Waldpicknick :mrgreen: entschieden.

Und diese Wahl war 100% richtig:
- Schöne Verdauungsrunde, nicht zu steil und nicht zu lang
- Angemessene Zeitangabe inkl. kurzem Picknick
- Leichte Rätsel und stimmiger Clue
- Tolles Finalgebiet und schöner passender Stempel

Diese Box wird wirklich öfter besucht als das Forum vermuten lässt. Heute waren wir die Dritten im Logbuch.
Die Vorfinder konnten wir noch von Weitem sehen. Allerdings wollten sie sich scheinbar nicht als Dosensucher zu erkennen geben.
Mit Zettel in der Hand ist das allerdings mehr als verdächtig :wink: Grüße an Euch unbekannterweise
:D

Vielen Dank sagen
Simone, Rainer, Elias, Lena, Marcel und Wuffi Nanouk
:D :) :P :twisted: :mrgreen:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.12.2012, 20:54

Heute morgen habe ich mich wiedermal aufgemacht den Plälzerwald unsicher zu machen... :lol: :lol: :lol:
Zum Warmlaufen habe ich mir diese schöne kurze Tour ausgesucht - leider hatte ich die Picknickverpflegung vergessen :? :? :? .
An diesem herrlichem Plätzchen Erde, wäre ein ausgiebiges Picknick bestimmt traumhaft, doch ich mußte mich mit einem Apfel und einer Mandarine zufrieden geben :P :P :P

Der Box geht´s gut in ihrem Versteck.

Vielen Dank für´s Zeigen.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Barfly » 19.03.2013, 20:53

Heute ging es als erste zu dieser Box.

Ein Teil des Weges ist zur Zeit wegen Baumfällarbeiten nicht begehbar. Mit einer Karte kann man die Stelle aber gut umgehen. Verlängert die Box um knapp 1 Km.

Box und Inhalt geht es gut. Seit den WanderWormserWanderwölfen war niemand mehr an der Box, so dass ich der erste für dieser Jahr war.

Lg Barfly

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von tigerente » 14.04.2013, 20:24

Wow, was für tolle Weiher im idyllischen fast menschenleeren Wald! Auf dem Hinweg hat uns zunächst ein bellender Hund und später ein Strommast fast aus dem Clue gehauen, aber wir fanden immer wieder zurück in den Clue. Auch ein wegen Baumfällarbeiten gesperrter Forstweg konnte uns nicht auf unserem Weg hindern. Ein paar Rechenfehler am Ende und etwas andere Gradzahlen verwirrten uns am Ende dann zusätzlich, lag wohl an der Hitze und einer etwas zu geringen Flüssigkeitsaufnahme. Am liebsten wäre ich ja in den Weiher gehüpft. :mrgreen: :mrgreen:
Noch etwas Kletterei, dann war die Box nach 1,5 Stunden in unseren Händen. Das war nun mein 100. Stempel, da ich jeden Stempel in jedem Böxelein und nicht nur die endgültigen Boxen zähle! :P

Vielen Dank für diese schöne Runde, auch wenn der Rückweg an der Straße nicht so schön war....

Grüße von der tigerente :lol:

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von TANNI-TANNE » 14.04.2013, 20:52

Nach dem Stempel sammeln von Lambrecht "Los Zorros 500.", ging es mit der Bahn nach Weidenthal... um diese Runde mit einigen Schwierigkeiten zu laufen. (wir schieben es mal auf den Wassermangel...)

Irgendwie hatten wir zu Beginn Probleme "grün-weiß" zu finden, aber der Wiedereinstieg lief problemlos und dann haben wir am Strommast den Abzweig verpasst, auch hier wussten wir uns zu helfen.... ach ja und da waren immer noch die Baumfällarbeiten. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt direkt ins Finalgebiet.

Trotz all dieser Herausforderung konnte die Tigerente dann noch ihren 100. Stempel einsammeln :)

Vielen Dank für die Box in einen wunderschönen Gebiet
sagt TANNI-TANNE

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“