DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Antworten
Steuerwalds
-
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2011, 13:04

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Steuerwalds » 19.05.2013, 13:07

Wir nutzten die Letterbox in Weidenthal als Programmpunkt unserer Gemeindefreizeit, die wir am vergangenen Wochenende in Weidenthal genossen.
Mit zirka 25 Personen, davon ein Dutzend Kinder brachen wir bei gutem Wetter auf, um die schöne Strecke gemeinsam zu bewandern. Zwischenzeitlich hatten wir mehrmals das Gefühl, uns verlaufen zu haben. Einige Beschreibungen waren für uns leider nicht genau genug, allerdings haben auch viele "Köche mit gerührt". :wink:
Am Zeil angekommen haben wir beinahe die Suche nach der Letterbox abgebrochen, da die Meterangabe uns im Hang viel tiefer suchen ließ. Nur weil wir klettermutige Kids dabei hatten, die kaum von den Steinen wegzubewegen waren, haben wir die Box gefunden, da einer unserer "Kletteräffchen" höher als gemahnt wurde kletterte und dann freudestrahlend den "Schatz" fand.

Wir möchten uns trotzdem für die schöne Strecke bedanken.

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Eva + Wall-E » 23.07.2013, 13:34

Nachtrag zum 18.07.2013

Nach dem Feierabend ging es ab in den Wald zum Boxensuchen. Da viele Wege aber stark zugewachsen waren/sind und wir so clever waren und mit kurzen Hosen im Wald rumlaufen mussten, war das gar nicht so einfach.:roll:
Aber die schöne Gegend und der toll gestaltete Clue waren die Mühe wert. Im Zielgebiet hatten wir dann noch einige Probleme mit Blutsaugern und Wall-E hat entschieden, dass vorerst keine Boxen in der Nähe von Gewässern gesucht werden. Anscheinend mögen die kleinen Mücken Roboter sehr! :lol:

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Verstecken!
Wall-E und Eva

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von ina » 03.10.2013, 15:03

Am 17. 9. fanden wir den verwunschenen Weiher nach mehreren selbstverschuldeten Umwegen. Sehr schöne Box mit einem tollen Ziel. Herzlichen Dank für die schöne Tour ina und Stephan aus Lüneburg

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Waldpicknick

Beitrag von Theo & Bienchen » 20.10.2013, 23:55

Am Freitag gelichtet....
Auch wir wurden zu Anfang von viel Hundegebell begleitet.... :shock:
haben dann den rechten Weg entdeckt.... leider keinen Strommast orten können :roll:
und mit vielen Umwegen den Pfad entdeckt..... :wink:

Eine sehr schöne Tour... keine Muggel zu erspähen....

Danke an die Placer

Viele Grüße von Theo & Bienchen

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von die Elche » 07.06.2014, 12:38

Gestern war wir auf der Suche nach dieser Box. Den Strommast in der Weißenbachstraße konnten wir nicht sehen und sind so einen kleinen Umweg gelaufen. :o Bei der Bank mit dem Tisch konnten wir das Schild nicht finden und so fehlten uns die Buchstaben, was aber kein Problem war. 8-) Dann ging es weiter zum ersten Brunnen dort war uns der Weiterweg nicht richtig klar und wir liefen diesmal einen größeren Umweg. :roll: Im Zielgebiet ist es sehr schön und es lädt wirklich zu einem Picknick ein, leider hatten wir nichts zum picknicken dabei. Die Box haben wir dann gut gefunden, obwohl sie ganz schön weit oben liegt.

Vielen dank und Gruß von den Elchen :P

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von bine+u » 02.02.2015, 11:52

Hab mich am Samstag bei ziemlich ungemütlichem Matsch und Suddelwetter alleine auf den Weg gemacht.
Den Pfad beim Strommasten??? hab ich auch erst nach einigem Hin- und Herlaufen und nach sehr genauem Hinschauen geortet!!
Aber sonst fand ich den Clue recht schlüssig!!
Im Zielgebiet hab ich mir dann total nasse Füße geholt. Die ganze Umgebung ist im Moment eine Sumpflandschaft!!!
Aber der Box geht es gut!! Sie trohnt ja hoch über allem!!! :D

Für eine nette Runde sagt Danke!! :)
Bine-u

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Sarotti » 19.04.2015, 19:45

Wir waren gestern in Weidenthal und sind auf schönen Wegen und Pfaden zu diesem herrlichen Picknickplatz gelaufen. :D :D :D

Ganz wie es im Clue steht, haben wir dort gerastet und unser Rucksackvesper verzehrt. :D

Wir haben alles auf Anhieb gefunden. Statt des Strommastes empfiehlt es sich, den Telefonfunkmast zu nehmen.

Für den Rückweg haben wir den Hinweg gewählt, weil der uns so gut gefallen hat und wir die Bundesstraße vermeiden wollten.

Viele Grüße an Harald König und Danke fürs Verstecken

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Die Camper » 18.06.2015, 16:46

Auch wir sind diese tolle Tour vor längerer Zeit gelaufen. Toller Picknickplatz ideal zum Rasten, seit diesem Tag hat unser Hund entdeckt, dass er schwimmen kann :lol: ( es ist ein Neufundländer :lol: :lol: :lol: ).
Lg
die camper
Gisela, Ingo und Frodo

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.07.2015, 09:03

04.07.15 - der heißeste Tag des Jahres mit gemeldeten 40°C - Was kann man an einem solchen Tag machen ?
Letterboxen natürlich :lol: :lol: :lol:
Kurze und schöne Tour - bis auf den Gedenkstein vom Ehemann konnte ich alles problemlos finden. Dadurch hatte ich nicht viele Peilwerte. Doch die Steinplatte war nicht zu übersehen und viele Felsgruppen gibt es "oben" nicht - also konnte ich die Box sofort aufspüren :D
Ein traumhafter Picknickplatz.
Den Rückweg wählte ich genauso wie das Bergvolk der Sarottis - ich ging einfach den Hinweg, der sehr schön ist, zurück.

Danke dem Placer und viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 12.07.2015, 21:19

Eigentlich sollte es nach einer Woche Nachtschicht ein Letterboxfreies Wochenende werden. Samstag Abend Kam der Anruf -Na fit ? lust auf ne Box morgen ?? :?: Fit eigentlich nicht ..bin noch im " Jet Lag " oder wie nennt sich das :lol: :lol: Aber Lust ja...aber nur ne kurze... gesucht gefunden .Das Waldpicknick klang viel versprechend :D
Bahnhof Weidenthal kennen wir kein Problem. Dachten wir.Es war der falsche. (Kommt davon wenn man schon so viele LB gefunden hat und dies auch schon öfters unser Startpunkt war :mrgreen: .Also in Richtung des richtigen Bahnhof. Werte eingesammelt. Die formulierung Das vorletzte Haus auf der Linken Seite und auch der etwas zugewachsene Pfad machte uns leicht unsicher.Aber tapfer gingen wir des "Weges" trotz kurzer Hosen. Auch die weiteren Werte machten keine Probleme. Am Strommast( Telegrafenmast ) waren wir uns sicher hier geht es runter. aber es war nicht rechts...Es sei denn wir drehen uns und blicken in die Richtung aus der wir gekommen sind. :lol: Also entschieden wir uns für weiter gerade aus ..und wir kamen an eine Strasse... Der folgten wir nach unten und siehe da die Bahnschranke kam.Hätten wir also doch da oben den Recht /Linken Pfad nehmen können.Das Haus und der Brunnen war nicht zu verfehlen . Vorgewarnt von der letzten interpretation rechts entschieden wir uns das rechts zu ignorieren und liefen leicht bergan. Die Beiden Seen und die letzten Werte waren schnell gefunden. Am Picknickplatz wurde gerechnet .. dann erst mal der Magen gefüllt -die Rucksäcke geplündert. :mrgreen: und dann die Box geborgen. Was mit etwas kraxeln verbunden war...Die Büroarbeit wurde natürlich am gemütlichen Picknickplatz gemacht. Fly entdeckte das man im Weiher baden kann und schaute uns von unten her zu als ob sie sagen wollte auf hopp kommt.
Die Box wurde wieder versteckt..wieder hoch .. da wir ja am falschen Bahnhof waren-war der Rückweg etwas kürzer.
Weiter ging es nach Lambrecht... Die Brunnenletterbox ans Tageslicht holen..und dann noch Hoch zu einem lauschigen Plätzchen mit genialer Aussicht :D :P .. So viel zu nur eine Kurze Tour laufen.. Ok es waren 3 Kurze ..immerhin waren sie kurz.

LG vom zerstreuten Professorsche, Fly,und Einstein (der beinahe in den Brunnen gefallen wäre )

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Lustiger Astronaut » 27.07.2015, 20:28

Heute ging's bei angenehmen Temperaturen und einem leichten Lüftchen :D nach Weidenthal. Alle Werte auf der Strecke wurden problemlos gefunden. Ebenso wie meine "Vorläufer" war auch ich kurz unsicher bei dem Weg nach dem vorletzten Haus "in die Wildnis" :lol: und dem Strommast. Ein kurzer Anstieg zu Anfang und einer im Finale, dazwischen auf den relativ ebenen Wegen die schöne Umgebung genießen. Passt. Der Box geht's gut in ihrem Versteck. Vielen Dank für die schöne Runde und Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von A-Tännchen » 02.04.2016, 19:17

Da in einigen Forumsbeiträgen auf "Mängel" im Clue hingewiesen wurde, gingen wir leicht verunsichert in diese Box :o
Wir fanden dann auch den Namen des Ferienhauses auf den Hinweisschildern nicht :evil: , was sich am Ende aber als unschädlich erwies, weil dieser Wert nicht benötigt wird :wink:
Wir waren dann einigermaßen überrascht, dass wir mit dem Clue keine Probleme hatten :!:
Der Clue ist absolut schlüssig und brachte uns ohne den kleinsten Zweifel ins idyllische Zielgebiet und zum Boxenversteck :!:
Wobei der Tipp gestattet sei, dass man den Clue wörtlich nehmen muss: So heißt stehen bleiben eben nun mal wirklich stehen bleiben... :wink:
Uns hat die Tour sehr gut gefallen.
Im Logbuch sahen wir dann auch, dass seit dem letzten Beitrag im Forum vom 27.07.2015 fünf weitere Einträge gemacht wurden :!:
Tja, an dem schönen Plätzschen ist halt doch was los :!: :P

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von divehiker » 29.09.2016, 18:25

Schöne kleine Runde. Das Gebiet um den Weiher
könnte mal etwas Pflege vertragen, aber es ist
trotzdem ein sehr schöner Platz. :D
Das Finalwort war ohne Probleme enträtselt und
dort hängt sogar eine Info für Letterboxer.

Vielen Dank für die nette Wanderung und den schönen Stempel
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.03.2017, 07:53

Zum warm werden lief ich gestern diese kurze Runde. Der Weg am Mast links hinunter (bzw. rechts hinunter, wenn man sich umgedreht hat :lol: ) ist derzeit gesperrt und sieht auch ziemlich zugewachsen aus. Man kann aber auch einfach den bisherigen Weg weiterlaufen und an der Straße dann links nach unten Richtung Bahnlinie abbiegen.

Das ein oder andere war mir von anderen Boxen bekannt, den idyllischen Finalplatz kannte ich jedoch noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen :P

Sibylle

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Letterbox "Waldpicknick"

Beitrag von Transusen » 11.03.2017, 17:47

Auch schon etwas länger her.
Eine schöne Runde, die an einem tollen Weiher endet.
Der Weg zur Box war zwar etwas beschwerlich, so
querfeldein den Hnag hoch, aber der schöne
Stempel war die Mühe wert.

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“