PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 22.01.2017, 14:03

PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox
(versteckt am 29.01.2017 durch Gute Idee)

Stadt: 67714 Waldfischbach-Burgalben
Startpunkt: Parkplatz "Alleestraße 11"
Ausrüstung: KEIN Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----)
Länge: ca. 2 Stunden.
Einkehrmöglichkeit: "Zum Admin" Kapellenstraße 50, 67714 WFB-Burgalben



Endlich ist es mal wieder soweit - es wird gegrillt.
Zu diesem Anlass haben wir uns eine kleine Runde in unserer schönen Heimat ausgesucht – Nix besonderes, - einfach ein wenig bewegen und im Anschluss daran bei Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Würstchen mit ein paar netten Leuten ein wenig quatschen. Auf geht’s, wir sehen uns am Grill !!!

Ach ja, die angebotenen Speisen und Getränke gibt es natürlich – wie immer – für lau, ihr seid also eingeladen. Sollte jemand allerdings etwas anderes zu Essen oder Trinken bevorzugen, dann bitte selbst mitbringen…

Die Box liegt nur am 29.01.2017 von 12-17 Uhr. Danach kann nicht mehr gestempelt werden!!!

Falls ihr kommen wollt sagt doch bitte kurz bescheid, damit wir es ein wenig leichter haben mit der Planung.

ACHTUNG - FREILUFTVERANSTALTUNG!!!

Ab sofort kann die Box IMMER gesuchgt werden. Sie hat einen neuen Clue und ein tolles Versteck bekommen!!!
Dateianhänge
Winterlandschaft.jpg
2020-04-03 Kinderpunsch mit Schuss.pdf
(154.14 KiB) 115-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gute Idee am 04.04.2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.01.2017, 16:57

Wenn nicht wieder der schicht plan umgeschmissen wird.und nix anderes dazwischen kommt, komme ich gerne.

LG Tanja.

Unverhofft kommt oft. :cry: muss leider passen.

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 29.01.2017, 19:50

Heute morgen ging's für 2/3 des Wilden Packs auf Richtung WFB :D . Am Parkplatz erkannten wir sogleich, dass nicht nur wir diese Runde für eine "Gute Idee :mrgreen: " hielten. Die Werte waren schnell gesammelt, die einzige Rechnung souverän gelöst, das Ziel hatten wir klar vor Augen. Wir quatschen eifrig und entschieden uns so auch prompt für... äh... eine Abkürzung :lol:, die wir dann gemeinsam mit Papa Wolf und chickenwings (diese hatten sich ebenfalls für diese "Weg-Variante" entschieden :D ) begingen.

Schön war's, insbesondere Grotte und Brunnen haben uns unterwegs sehr gut gefallen, Schnacken und Verköstigung im Anschluss so oder so. 8-)

Vielen Dank ans gesamte Team "Gute Idee" für den herzlichen Empfang, die tolle Bewirtung und überhaupt, und Grüße an alle, die wir getroffen haben.

Es grüßt "Das Wilde Pack", heute nur Hardy und Ida

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 29.01.2017, 20:53

Zur späten Stunde bin ich die Tour gelaufen. :roll: Zum Glück brauchte ich kein Kompass. Den hatte ich zu Hause vergessen. :oops: Leider war die Beschreibung am Weidezaun nicht so ganz klar. :? So bin ich am Zaun hin und her gelaufen bis ich wieder im Clue war.. :roll: Danach war die Beschreibung wieder gut und so konnte ich die Box auch finden. :D
Vielen Dank für Bewirtung. :D Leider waren nicht mehr viele Letterboxer da. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. :wink:

Schöne Grüße von
Nettimausi

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 29.01.2017, 21:00

Schön, dass wir nicht die einzigen waren, die sich für die Abkürzung entschieden haben :mrgreen: .
Allerdings haben wir uns sagen lassen, dass wir dadurch den schönsten Teil der Wanderung verpasst haben...
Vielen Dank für die Bewirtung, war schön!

chickenwings, die schon lange keine Waffeln mehr gegessen hatte

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.01.2017, 21:06

Jaja, auch uns hat's heute Richtung Hinterpfalz gezogen. Da leider zur Zeit viele kränkeln machte sich nur ein Wolf samt Chicken auf die Suche nach dem Grillfest.
Irgendwie haben wir einen Weg zu früh gewählt und fanden uns auf einer einsamen Hochebene ... naja nicht ganz so einsam, denn zwei Wilde haben uns entdeckt und uns eifrig zugewunken.
Da wir nicht mehr wussten wo es lang geht versuchten wir unser Glück mit einer späteren Cluepassage ... und hatten recht :wink: :mrgreen:
Dannach waren wir wieder im Clue und erreichten die Feststätte. Dort traffen wir neben den Placern, auch einige wenige Letterboxer und viele viele Freunde der Veranstallter.

Wir wurden mit leckeren Würstchen und Waffeln verköstigt und dazu gab's noch Kinderpunch mit und ohne Schuß :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die Einladung und für die "kurze" Letterbox :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 31.01.2017, 07:07

Hallo Letterboxer :P

der Einladung zum Wintergrillen sind wir gerne gefolgt. :mrgreen:
Wir haben die Runde komplett abgekürzt und sind direkt ins Finale gefahren. :lol:

In der Einkehr "Zum Admin" standen schon fast alle "Vorläufer" und haben sich fleißig gestärkt. :mrgreen:

Eine Läuferin sollte ja noch unterwegs sein , so harten wir aus und waren dann auch die "Letzten" :roll: bis
"Nettimause" im Finale erschien. :wink:


Danke an "Gute Idee" für das erneute Event, wenn auch nur wenige den Weg fanden :cry: und Grüße an ALLE die an diesem Tag unterwegs waren. :D

Gruß aus Frankenthal

Jutta & Uwe


:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von pepenipf » 31.01.2017, 09:40

Da wir heute noch größeres vor hatten, zog es uns schon recht früh in die Westpfalz. Zusammen mit Barfly machten wir uns als ertes auf die Runde. Am Weidezaun waren auch wir etwas irritiert, aber dann löste sich alles in wohlgefallen auf und wir konnten der Runde ohne Probleme folgen und stolperten genau rechzeitig an den bereits heißen Grill.
Nach der gemütlichen Pause, mit wieder lecker Würstchen, Waffeln und Punsch (auf den Schuss musste ich leider verzichten), gings dann für uns gleich die Kalorien wieder ablaufen, nochmal schnell 32 km durch die schöne Gegend um Waldfischbach und natürlich nochmal schnell ne Box heben....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss 2020

Beitrag von Los zorros viejos » 19.01.2020, 18:57

Irgendwie 3 Jahre später ist der Clue Kinderpunsch mit Schuss noch immer im Forum vertreten. :P Obwohl ich behaupten möchte, dass er nicht zu jeder Zeit abgeschlossen werden kann. :roll: Etwas Glück gehört dazu :!:
Nach Einsammeln der Werte und ausrechnen der schwierigen Aufgaben haben wir heute beim Wintergrillen 2020 noch einen Stempel ergattern können. :D :D Sie liegt immer noch in ihrem wohl behüteten Versteck. :lol:
Grüße Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 04.04.2020, 11:50

Die Box hat einen neuen Clue und ein tolles Versteck bekomen und ist somit IMMER suchbar

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 24.04.2020, 12:05

Gestern fuhren wir bei sonnigem, fast schon sommerlichem Frühlingswetter am späten Vormittag in die Pfalz. :)
Als erstes sollte es diese kleine nette Runde sein. Das Mittelteil des Clues mit dem Urpfad hat uns am Besten gefallen. :lol:
Alles passte soweit und die Box konnte in ihrem neuen Versteck gefunden werden! :lol:
Und wie immer - genaues Lesen ist von Vorteil! :oops:

Viele Grüße
2 vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.05.2020, 16:47

Schöne Runde - hat gepasst :D. Nur an dem ersten gelben Pfosten mit Weidezaun waren wir kurz unsicher - es kommt noch einer :wink:
Der Stempel ist etwas lädiert - es fehlt ein Stückchen Buchstabe.

Für uns ging es weiter in den Strecktalpark
Danke sagen

Manfred und Birgit

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von becky-family » 08.06.2020, 09:07

Hallo,

tolle Aussichten und eine Ruhe ...
Das mit dem gelben Pfosten wurde schon geschrieben.

Danke fürs Herlocken.

Happy Letterboxing
Beckys

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Transusen » 19.10.2020, 12:28

Die Sommergrillsaison ist vorbei, da kann das Wintergrillen ja kommen.
Etwas früh für Winter machten wir uns auf diese Runde.
Die Sache mit dem gelben Pfosten hat uns einen ziemlich unkonventionellen
Mittelteil dieses Clues beschert.
Nach dem Abbiegen des Weidezauns nach rechts ist es schon noch ein gutes Stück
bis zur Kreuzung.
Am Ende konnten wir die Box wohlbehalten bergen.
Es geht ihr gut in ihrem schönen Versteck.

Danke :)

Die Transusen

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 06.01.2021, 21:12

Gefunden am 06.01.21

Der Weg nuffzus (C4) ist gerade aufgrund von Waldarbeiten ziemlich matschig... teilweise versinkt man fast knietief im Matsch... Dennoch war es hier im Wald entlang des Bächlein und der Teiche ziemlich verwunschen.

Auch uns hat die Sache mit dem gelben Pfosten zunächst verwirrt. Man muss nämlich am ersten gelben Pfosten einfach vorbeilaufen und dann erst beim zweiten gelben Pfosten entlang des Weidezauns weiterlaufen. Auch die Sache mit Pfosten Nr. 20 erschloss sich uns nicht. Musste man diese gelben Pfosten alle zählen??

Dennoch war klar, was das schiefe T ist und wo wir link abbiegen mussten und so war auch die kleine Box schnell gehoben!

Danke sagen die Wiesensucher

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“