AZ - Trullo - Letterbox

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von Kriegsheim » 10.03.2008, 14:28

TRULLO - LETTERBOX
(placed im März 2008 durch KRIEGSHEIM)

Stadt: 67590 Monsheim; Ortsteil Kriegsheim, südlicher Wonnegau
Startpunkt: Parkplatz an „Alten Schule“; ev. Jugendzentrum auf der Hauptstraße, von Monsheim aus 100 Meter auf der rechten Seite.
Empfohlene Landkarte: k.A.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) einfach bis mittel, Kinderwagentauglich, mit etwas Hilfe auch Rollstuhl.
Gelände: (-----) k.A.
Länge: Zeit: nun ja zwischen 2 und wie ihr den Weg wählt. Weg: zwischen 5 und wie ihr den Weg wählt.
Einkehrmöglichkeiten: k.A.

Info: Dieser Clue ist wie ein Solo-Adventure/Rollenspiel aufgebaut. Man beginnt bei Punkt 1. und sucht sich durch die Wegbeschreibungen. Es sind mehrmals Entscheidungen zu treffen wie ihr weitergehen wollt. Es gibt Irrwege, Abkürzungen und Umwege, die im voraus nicht zu erkennen sind. Auch bekommt man nicht alle Lösungswörter. Manche werden auch nicht gebraucht.

Viel Glück bei der Suche.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Trullo - Letterbox
Trullo - Letterbox
Trullo_Letterbox_Clue_de.pdf
(122.83 KiB) 2865-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

Happy Letterboxing

Beitrag von Kriegsheim » 12.03.2008, 09:32

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach der Trullo-Letterbox.
Für den Erstfinder gibt es eine Urkunde. :idea:
Würde mich interessieren welche Wege Ihr gewählt habt. Vielleicht könnt ihr das über eine persönliche Nachricht mitteilen.
:lol:
Danke

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 12.03.2008, 15:55

Hallo an Kriegsheim!
Bei ungemütlichem Wetter mit Sturm und Regenschauern und auch Sonne haben wir die Letterbox als Erste erobert. Hat viel Spaß gemacht, :P obwohl die Zettel immer auf die Flucht gehen wollten, bei dem Wind.
Dank guter heimatlicher Vorarbeit sind wir wenig Umwege gelaufen.
Die Sicht war manchmal sehr gut, frisch gewaschen sah man den Donnersberg und sogar den Sendemast vom Weinbiet konnte man über den Pfälzer Bergen erkennen. :lol:
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

kurze Zeit später...

Beitrag von Die Abenteurer » 14.03.2008, 13:15

Auch wir haben bei viel Wind die Box gefunden. Einem Begleiter hat die Box so gut gefallen, dass er dort vorübergehend eingezogen ist.
Es grüßen, die Abenteurer

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

kräftiger Wind....

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.03.2008, 12:55

Hallo Letterboxgemeinde,

haben am 15-03-08 erst zu Zweit (Jutta & Catharina) die Box gesucht und gefunden. :twisted: :lol:
Haben es gleich am 17-03 mit unseren Männern wiederholt.
Hatten uns für einen guten Weg entschieden, ohne Irrwege und Sackgassen. :P

In der Box haben wir "Schorsch" gefunden und bei uns aufgenommen.

Schöne Tour und die Box ist OK.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Karin Emmig
-
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 19:38
Wohnort: Zellertal

Beitrag von Karin Emmig » 22.03.2008, 16:39

:P
Heute, am Ostersamstag (22.3.2008) bei schönem Wetter incl. einem Graupelschauer die phantasievolle Box gefunden. Alles am Platz,
wunderbar, auch der Humor bei der Streckenführung hat uns gut
gefallen. Vielen Dank. Machen uns aus dem Kaolin nun einen kleinen
Porzellan-Osterhasi.

Karin und Claus

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 27.03.2008, 16:03

Gefunden am 27.03.2008 um 13:20 Uhr.

Diese schöne Tour durch die Weinberge hat sehr viel Spaß gemacht. Ein großes Lob für die erfrischende neue Idee der Streckenführung. :D :D :D Ich bin in keine Sackgasse gelaufen, aber ob es die kürzeste Variante war, weiss ich nicht. Am liebsten hätte ich die anderen Alternativen auch noch ausprobiert. :wink:

Gruß Michael

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

kaum scheint die Sonne ...

Beitrag von lusumaka » 28.03.2008, 18:08

Kaum scheint die Sonne treib es einen raus ins Grüne. 8-) Uns geht es da nicht anderes als allen anderen, die heute und die nächsten Tage unterwegs sind.
Heute waren wir im Wonnegau, gar nicht weit weg und trotzdem ganz anders als bei uns. Nach gut 1,5 Stunden Spaziergang durch Kriegsheim und Umgebung hatten wir die Box in Händen. Eine schöne Tour hast du da ausgesucht, zumindest die Variante, die wir galaufen sind, hat uns gut gefallen. Grüße an deinen Vater (den haben wir unterwegs getroffen). :wink: Er hat den Haufen Papier in unsern Händen gleich richtig interpretiert.

:) LuSuMaka

Beute-Pfälzer

Sonnenschein

Beitrag von Beute-Pfälzer » 29.03.2008, 20:15

Bei besten Suchwetter und unter 2 Stunden diese sehr schöne Box mit der originellen Wegführung gefunden.Bis auf eine Sackgasse alles ohne Umwege gefunden.Man sollte aber immer 3 Stationen vorausdenken.Zum Abschluss hatte sogar der Kompass Ruhetag.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 31.03.2008, 22:25

Toll durchdacht, sehr angenehm zu laufen! Haben wir irgendwie auch nicht anders erwartet! Vielen Dank an Kriegsheim. Den Cache haben wir allerdings nicht gefunden, aber wir waren ja in erster Linie wegen der Box da.

Viele Grüße Sabine und BalrogQ

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 04.04.2008, 21:32

Kriegsheim hat Letterbox und auch ein Cache hier erstellt. Die Wahl unseres Favoriten ist mehr als eindeutig:
Das war eine schöne Wanderung. Lediglich ein eigenartiger Geruch ( nach Dünger ?) störte penetrant.
Die Auswertung war teilweise unklar, was aber die Suche keineswegs behinderte. Auch der Umweg am Ziel blieb uns erspart ( Bijou kann gut lesen :roll: )
Jetzt haben wir etwa 420 Caches gemacht, aber so ein Abenteuerspiel war noch nicht dabei, das kannten wir nur aus diversen Fantasiebüchern.
Unsere 50. Letterbox! Die war sehr schön :D Danke !

Volli,Olli,Felix ausBO-RO

Tolle Strecke mit Wahlmenü

Beitrag von Volli,Olli,Felix ausBO-RO » 15.05.2008, 00:19

:D :D
Dieses war unsere erste Letterbox, die wir am 29.03.08 gesucht und auch perfekt gefunden hatte. Wer die Wahl hat, der hat die Qual und somit zeigt sich in der Gruppe ganz schnell, wer das Sagen hat. So haben auch wir einen kurzen Irrweg getestet. Die Zeitangabe wie auch die gesamte Beschreibung ist perfekt.
Wir hatten sehr viel Spaß und sind auf den Geschmack gekommen. Vielen Dank an die Verstecker.
Gruß
Volker aus BO-RO und Sabine aus OA (Oberstdorf)

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

Gutscheine

Beitrag von Kriegsheim » 12.06.2008, 17:16

Am 13.06. spielen in Monsheim-Kriegsheim im Hofgut Wiesenmühle die anonyme Giddarischde.
Zu diesem Anlass hat der Hofgut Gutscheine für Getränke spendiert, die ab dem 13.06. 16Uhr in der Trullo-Letterbox liegen.
Die Letterbox kann man in zwei Stunden ohne Probleme gefunden haben.
Wünsche viel Spaß,
www.schilling-wiesenmuehle.de
www.dieanonymegiddarischde.de

Happy Letterboxing
Michael

P.S.: Sprecht mich auf dem Fest ruhig an, Die Vorwalds und kleine martina werden auch da sein.

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Gefunden!

Beitrag von Bernhard + Simon » 25.07.2008, 10:24

Hallo!
Am Sonntag, dem 20.07.08 um 17.00 Uhr konnten wir uns nach erfolgreicher Suche in die Reihe der "Trullo-Box Finder" eintragen. :D
Sehr schöne Tour mit der ganzen Familie, bei herrlichem Wetter!
Die Trullo´s haben den Kleinen sehr gut gefallen, wurden aber kurzerhand zu Burgen umfunktioniert. :P
Gerne hätten wir uns noch nach dem Geocache umgeschaut, aber leider wurde das Wäldchen von Jugendlichen in Beschlag genommen, die dort wohl ihren Treffpunkt haben.
So gestaltete sich auch das zurücklegen der Box etwas schwierig :roll: ,hat aber doch noch geklappt.
Bis auf den Abstecher zum "Kirchturm gucken" waren wir auch immer auf dem kürzesten Weg.
Danke an den "Kriegsheimer" für den kurzweiligen Sonntagnachmittag! :wink:

Grüße von
Bernhard+Simon mit Anja, Lukas und Laura!

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Erinnerungen...

Beitrag von HEUREKA » 27.07.2008, 15:28

wurden wach bei dieser Box. Bevor ich dem Letterboxen und der Frischluft verfiel , war ich ein begeisterter Computer-Rollenspieler. 8-) Da kahm mir manches bekannt vor...
Ganz tolle Idee vom Kriegsheimer und auch hervorragend umgesetzt. Nach 2 Stunden war ich wieder am Auto ,ohne Sackgasse , ohne Vertun. Sehr schön!
Und ich hab wieder was gelernt. ( Trullo)
Übrigens :ganz tolle Fotos im Quest!! :idea: :idea: :idea:
also nochmal vielen Dank ins Wonnegau
vom Sachsen :lol: :lol: :lol: :lol: ( to be continued??)

@ Michael : was hätte wohl der Fuchs zur Box gesagt? :shock:
@ alle : bitte im Buch alle Seiten beschreiben :evil:
und : keine Angst vor den Kids im Wäldchen ( die wissen genau das da was liegt ! :P

Antworten

Zurück zu „Kriegsheim“