AZ - Trullo - Letterbox

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Genau das Richtige...

Beitrag von Die Metzjers » 17.08.2008, 17:59

für einen Sonntagvormittag.

Heute morgen gegen halb zwölf sind wir zur Trullo-Wanderung aufgebrochen und hielten die Box - nach nur kurzen Irrwegen zu Anfang - gegen viertel nach eins in unseren Händen. :D

Vielen Dank an Michael für diese super Box inklusive der einmaligen Wegbeschreibung. Besonders die präzisen Hinweise ließen uns immer sofort wissen, ob wir falsch oder richtig waren.

Und dass wir nur eine halbe Stunde Anreise hatten, machte die Box natürlich besonders lohnenswert. 8-)

Viele Grüße aus dem nördlichen Rheinhessen von

den Metzjers
Katrin & Matthias

PS: Die Trauben beim Schwein schmecken schon ziemlich lecker...

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Erst der Vater, dann der Sohne...

Beitrag von Pädeldreter » 24.08.2008, 21:12

Wer in Kriegsfeld suchend und mit Papier in der Hand angetroffen wird, ist sofort erkannt :D
An dieser Stelle Liebe Grüße an Michael und seinen Vater.

Einmal waren wir unsicher, eine Bank hat gefehlt. Aber nichts einfacher als das, einfach ein Stück zurück und die andere Variante probiert, schon waren wir wieder auf dem Weg.

Aber unsere Variablen am Finale ..., das wollte einfach nicht passen. Die Box haben wir dann aus lauter Routine gefunden :oops: . Da müssen wir noch mal drüber nachdenken wo es gehapert hat...

Die Tour hat viel Spaß gemacht und ist absolut empfehlenswert. Die Landschaft ist sehr schön, der Clue interessant und das Wetter war heute wunderbar. Nur der "Manöverbeschuß" ist etwas nervig.

Dankeschön.

Gruß, die Pädeldreter

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Tri Tra Trullalla...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 29.08.2008, 15:48

28.08.08 In bester Laune mit TomTom unterwegs. Schöne Streckenführungen und Alternativen.
Mit den Trauben hatten wir es zu gut gemeint.
Das hat uns beim ersten Anlauf im Zielgebiet bis an die nächste Landstraße gebracht. Nun denn – es hat dann doch geklappt.
Die Box ist wieder bestens aufgehoben.

Grüße - heute mit dem Schalk im Nacken

TomTom und die Wander-Riesen

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

Kriesgheimer Kerwe

Beitrag von Kriegsheim » 17.09.2008, 22:41

Auf dem Parkplatz kann man vom 17. bis 24. September nicht parken,
Parken könnt ihr am ortseingang, dann sind es nur wenige Meter.
werde auch die ganzen Tage in der nähe des Parkplatzes sein,
also keine Angst und mich einfach ansprechen

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Selten mal ohne Dascha!

Beitrag von Ansh und Dascha » 06.10.2008, 20:46

Hi,

im Zuge eines verlängerten Wochenendes in Rheinhessen (mit Übernachtungen in Ilbesheim, Zell und Alzey :) ) konnte ich den Herrn des Hauses als alten Tisch-Rollenspieler ganz leicht für die Trullo begeistern.

Da wir uns mit der Wahl abgewechselt haben und er zuerst dran war, sind wir anfangs natürlich alle Sackgassen abgelaufen :wink: . Manche ist ganz leicht zu entlarven, bei anderen muß ich zugeben, daß er den richtigeren Riecher hatte, vielen Dank für diesen spaßigen Aufbau, ist mal was anderes und da wir Glück mit dem Wetter hatten wurde es auch eine tolle Wanderung mit grandioser Aussicht. Nur den Geo-Cach haben wir nicht gefunden, wahrscheinlich reicht "überdacht" dann doch nicht und wir hätten lieber mal nach mehr Infos geschaut, egal.

Dascha wurde beim Fundort telefonisch kontaktiert und informiert, leider war sie nicht dabei.

Schöne Gegend, perfekt zum Entspannen und um lecker Weinchen bzw. Essen zu genießen (zu Preisen wo wir Monnemer uns in die Jugend zurückversetzt fühlen).

Alles bestens, ein Gutschein ist leider verfallen,

viele Grüße Ansh und Gastsucher Olli :D

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 08.11.2008, 16:42

Heute bin ich alleine nur mit einem weiteren 1/2 Woinemer ("Suchhund" Nala) losgezogen. Zuvor hatte ich mir meine verstaubte Vorlesung "Netzplantechnik" nochmal gegriffen. Mit Erfolg, denn Umwege blieben uns erspart und wir konnten die Box wohlbehalten und schnell bei prima Wetter finden :wink: . Danke für diesen schönen Clue :) !

Gruß,
Stephan von den 4 1/2 Woinemern

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 22.11.2008, 22:37

Bereits am 16.11 bin ich (leider ohne Stievel) mit zwei Freunden losgezogen. Eine wirklich sehr nette Tour. Als Ex-Rollenspieler (der bei jeden Soloabendteuer gescheiteret ist :roll: ) hat mit der Aufbau besonders gut gefallen. Vielen Dank für die Mühe an Kriegsheim.

Sicher wird Stievel die Tour auch irgendwann einmal machen.
Der Box geht es gut. Sie wartet in ihrem Versteck auf neue Finder :D .

LG an alle

die Katz

whschreiber

Geloggt...

Beitrag von whschreiber » 14.12.2008, 14:45

das war eine schöne Tour. Um 8 Uhr morgens los gelaufen, da war es noch ganz schön schattig. Dank guter Vorbereitung, keine Netzplantechnik aber Perlschnurverfahren, ließ ich Sackgassen Sackgassen sein (war ja auch zu offensichtlich), nahm einmal links statt rechts (Schreibfehler?) und Schwupps, da könnte ich die Box dem Stein entreissen (fetsgefroren).

Der Sonnenaufgang genau an der richtigen Stelle, wo der weite Blick gepriesen war. Alles perfekt. Der Schlafwandler alleine ist eine Reise wert und die Trullos- schön dass ich das mal kennen lernen konnte, beeindruckend, die könnten auch zu uns die Südpfalz passen ;-) (Neid).

Danke fürs Placen,

whs-Baer.

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

Letterbox-Kontrolle durchgeführt

Beitrag von Kriegsheim » 25.12.2008, 10:37

Am heutigen 1. Weihnachtstagmorgen einen Kontroll-rundgang gemacht.
Die Letterbox ist im besten zustand.
Nur zur zeit bekommt man auf dem ganzen Weg schmutzige Schuhe. Aber bei dem Wetter ist das ja klar.

Viel spaß beim finden.

Happy Letterboxing

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Castle Finder » 05.02.2009, 08:17

Nachträglicher Log:
Gefunden.


LLG
Castle Finder

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 17. Box

Beitrag von Lutz » 01.03.2009, 18:20

War Heute ein Letterboxer Aktionstag ?? :wink:

Na ja 1. März schönes Wetter was macht der Letterboxer er will raus. Außer Uns noch zwei weitere Teams getroffen. Beim Heben gab es dann doch etwas Stau.
7,33Km in 1:48 h war ein schöner Spaziergang. :)

Das Schild am Platz aus Nr. 14 ist verschwunden.

Und die Bank aus Nummer 16 wurde von uns leider nicht gefunden.

Vielen Dank an Kriegsheim....



:wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Geschafft, auch mit Rollstuhl

Beitrag von Los zorros viejos » 18.03.2009, 16:55

Hallo Letterboxer,
heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein unsere 2. rollstuhltaugliche Letterbox gehoben. Zwar musste mein Zorro manchmal ganz schön schieben, aber es hat so richtig Spaß gemacht.

Das Schild bei 14 ist vorhanden.

Danke den Placern für die schöne Letterbox.

Liebe Grüsse aus Lambrecht
Los zorro viejo :lol: :wink:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Oh Schreck, die Box ist weg!!!

Beitrag von NeuVoPi » 31.05.2009, 09:38

:lol: Wir waren bereits am Freitag auf der schönen Tour in und rund um Kriegsheim :lol: . Beim Finale stellte sich jedoch heraus, :oops: dass die Box wohl gemuggelt ist :oops: , die Holzkiste war offen, dei Steine und Platten lagen daneben. Wir durchstöberten die komplette bewachsene "Bunkeranlage", aber außer Unrat nichts gefunden. :evil: Entweder haben feiernde Jugendliche oder ein verärgerter Winzer die Box mitgenommen, da auch Teile davon nicht gefunden wurden :evil: .
Schade eigentlich!

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kriegsheim » 15.06.2009, 22:54

Möchte mich entschuldigen bei den Letterboxern die geklaute box nicht gefunden haben.

Das fehlende Schild hab ich in Auftrag gegeben und es wird in nächster Zeit einnues gestellt.

Die Letterbox werde ich wohl verlegen. Der Winzer und Jagdpächter haben bescheid gewusst. Also werd ich ein neuen Clue ausarbeiten. also den alten soweit lassen nur das Ende auf ein anderes Versteck ändern..

miccb

Beitrag von miccb » 25.07.2009, 18:39

wir haben uns an unsere erste lb gewagt!

sind leider paarmal falsch gelaufen und mit der orientierung am final hat es auch nicht wirklich geklappt. leider war die box nicht da (am 18.07.2009), nur die steinplatte und die holzbox.
nichtdestotrotz hatten wir unseren spaß und freuen uns auf die nächste.


viele grüße

miccb

Antworten

Zurück zu „Kriegsheim“