AZ - Trullo - Letterbox

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 09.04.2012, 20:19

Heute gings den Trullo´s an den Kragen.
Zusammen mit den Tasmanischen Teufeln quälten wir uns bei bestem Wind und Regenwetter durch die Weinberge.
Nachdem wir unsere übliche ... "wir sind irgendwie nimmer im Clue" :x Erlebnisse überwunden hatten, konnten wir letztlich ungestört die Box bergen.
Das Gute an dem schlechten Wetter .... MUGGELFREIHEIT :mrgreen:

So nun zum Wichtigsten:
(Lesefaule bitte wegklicken!)
Nach erfolgreichem Loggen sollten in einer örtlichen Futterstelle die Reserven wieder aufgefüllt werden.
Die erste Vertriebseinrichtung für Lebensmittel war schnell gefunden. Nach genauer Musterung durch die Wirte durften wir den Gastraum sogar betreten. Leider voll!

Wir sollten in ca. 30min wiederkommen.
Da wir noch ein strammes Programm vorhatten suchten wir eine andere Lösung.
So wurden wir in die örtliche Sportgaststätte geschickt.
Nach kurzer Suche fanden wir den Eingang. Leider war auch hier recht voll - bzw. durch Kleidung von "Gästen" belegt.
Die Bedienung schaffte es mehrmals die am Tresen stehenden LB-er zu ignorieren. Es wurde Futter geliefert, Teller weggeräumt und sogar Teller gespühlt. Nachdem der werte Herr dann direkt neben uns auch noch anfing Rechnungen zu schreiben sind wir gegangen.

Ich wollte das loswerden um Anderen die Möglichkeit zu geben sich darauf einzustellen. Wir fanden es schade, sah das Essen doch wirklich lecker aus.

So zogen wir hungrig gen Grünstadt ... International Essen - schnelle Bedienung und freundlich waren die auch!

Danke den Placern für´s Legen der Box

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 15.06.2012, 21:47

Was gibt es schöneres als einen abendlichen Spaziergang beim herrlichem Sonnenschein und 25°C :?: :?: :?:
Eine abendliche Letterboxtour bei herrlichem Sonnenschein und 25°C :lol: :lol: :lol: ....

Naja heute haben wir mal Letterboxing on wheels probiert und unsere alten Drahtesel mitgenommen :idea: .

Der Clue ist toll aufgebaut - mal etwas anderes, was aber Erinnerungen wach ruft :idea: :idea: :idea: ... damals, vor Zeitalter von Playstation & Co. gab´s auch mal solch ähnlich aufgebaute Bücher ... aber wie mein Wölfling öfters meint ... damals als du klein warst war alles anders ... da gab´s vermutlich noch Dinosaurier :lol: :lol: :lol: ...

Der Weg war gut per Mountainbike zu schaffen nur Mamawolf und Klein-Leni haben nach dem Berg nur noch die Abkürzung ins Dorf gesucht ... so bin ich alleine zum Finale geradelt ... 8-) 8-) 8-)

Auf dem von uns gewählten Weg, hat sich nur das Tier von Punkt 25 nicht zeigen wollen ... sonst waren alle anderen Werte gut zu finden

Vielen Dank an die Placer
WormserWanderWölfe
Papawolf + (.... naja 50 % haben die Mädels auch bestanden ...) Mamawolf und Klein-Leni

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 26.11.2012, 09:50

24.11.2012

Die Rahmenbedingungen für die 50. Letterbox passten heute. Ich hatte trockenes Wetter und Familienfrei. Also ab nach Monsheim - Ortsteil Kriegsheim – auf die Suche nach den Trullo`s.
Ich denke, dass ich nicht kürzeste, aber auch nicht die längste Variante erwischt hatte. :)
Auf jeden Fall fand ich die Box nach einer schönen Wanderung ohne Probleme in ihrem Versteck. :D

Jede Tour hat ja so sein Highlight. Heute wurde ich von einer Einheimischen mit ihrem Hund „verfolgt". Zuerst half sie mir bei der Parkplatzsuche, dann traf ich sie vor dem 1. Trullo und nach dem
Abstempeln war sie plötzlich wieder da. :!: Sie begleitete mich sogar zurück zum Auto und wünschte mir viel Glück bei der Suche nach meiner zweiten Box in Monsheim.

Vielen Dank sagt Stephan!
(Einer der Lucky 4 aus Mainz)

Der Box ging es am 24.11.2012 gut.

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von Mühleneulen » 01.01.2013, 23:10

Für unsere erste Tour im Neuen Jahr haben wir uns die Trullo-Box rausgesucht. Lag super auf dem Weg,da wir in Mörstadt zuerst auf einer Ausstellung waren.
Also gestärkt mit leckeren Kuchen ging es los.
Die Wegführung und der Clue haben uns sehr gut gefallen.
Auch durfte ich fast alle Entscheidungen alleine treffen,denn Mathias hat Raketenstöckchen gesammelt -für den Garten :roll:

Der Box geht es gut, wir haben es sogar noch im Hellen geschafft,obwohl wir erst gegen 15.30 Uhr los sind.
Vielen Dank für die tolle Tour durch die Weinberge.
Viele Grüße
Steffi von den Mühleneulen

kruemelhuepfer

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von kruemelhuepfer » 16.03.2013, 18:46

Heute habe ich mich in für mich unbekannten Gefilden bewegt und eine Tour in Rheinhessen unternommen. Dabei bin ich diese Runde abgelaufen, und das doch recht schnell: In knappen zwei Stunden war ich durch. Dabei habe ich zweimal kurze Abstecher aufgrund von "Fehlentscheidungen" machen müssen, aber wohl doch die eine oder andere Abkürzung unbewusst genommen. Heute lag noch etwas Schnee und der eine oder andere Weg war sehr matschig. Dafür hat mich der Blick auf die Umgebung und den Donnersberg entlohnt. Ach ja, und natürlich gab es nach längerer Zeit wieder einen Stempel für mein Logbuch.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 27.04.2013, 20:45

Bei kaltem, stürmischem Regenwetter sind wir heute auf die Suche nach dieser besonderen Box gegangen.
Wir haben alle notwendigen Werte gefunden und uns den Umständen entsprechend nur gemäß Clue verlaufen 8-) :mrgreen: 8-) .
Zwischendurch haben wir uns in den schönen Trullos verschanzt, um unsere mitgebrachten Essensreserven zu verspeisen.
Trotz des schlechten Wetters hat uns die Tour mit ihrem außergewöhnlichen Clue sehr gut gefallen.
Schade dass das Logbuch mal sehr nass geworden ist. Einige alte Einträge sind dadurch nahezu unlesbar.
Die Box wird häufig von Geocachern besucht. Der letzte Eintrag war vom April diesen Jahres.
Danke an den Placer und viele Grüße von Robert und Thomas

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 23.06.2013, 17:55

Da ich gestern zaubertechnisch in Worms zu tun hatte, haben wir die Gelegenheit genutzt und sind anschließend nach Kreigsheim gefahren.

Bei tollem Boxenwetter hat uns der Gang durch und um das Dörfchen sehr gut gefallen. Auch die Art des Clues war äußerst interessant - wir haben wohl fast überall den längeren Weg erwischt.
Doch die schöne Gegend und die Sonne ließen uns die Wanderung genießen.

Vielen Dank für's Verstecken

Christian
Gute Idee

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 29.06.2013, 15:29

Am 29.06.13 nach kurzer morgendlicher Wanderung gefunden. Weil ich heute nur kurz Zeit hatte, sollte es eine schnelle Box sein. Die schönen Trullos und der ungewöhnlich gestaltete Clue machten die Box trotzdem sehr interessant.
Trotz einiger Schlinger konnte ich die Box schnell und sicher finden.
Vielen Dank an Kriegsheim für diese klasse Idee der Streckenführung.
viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 08.10.2013, 20:54

am tag der deutwchen einheit haben wir uns die schönen und uns bis dahin völlig unbekannten trulli angesehen.

der äußerst interessante clue hat und fast immer sicher durch die weinberge gebracht. zwei punkte blieben uns verborgen: wert d von punkt 25 und wert k von punkt 9. deswegen war im zielgebiet etwas verwirrung angesagt, aber vor vier letterboxernasen konnte sich die box nicht lange versteckt halten.

danke an die placer für eine tour, die jeden schritt wert war, auch die falschen. :mrgreen:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von die Elche » 17.11.2013, 10:26

Gestern haben wir uns auf die Suche nach dieser Box gemacht. Nach 1,5 Stunden waren wir an der Box. Das unser Weg wirklich falsch war haben wir nur einmal bemerkt. :roll:

Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 14.03.2014, 09:18

Gestern Nachmittag hat uns die Sonne nach Kriegsheim gelockt.
Eine Weinberg Tour bei dem Wetter ist ideal.
Mit der richtigen Begleitung wurde das Versteck direkt gefunden :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 03.05.2014, 21:51

Hallo lieber Kriegsheim, hallo liebes Forum

Sehr gut hat uns diese Rätselidee gefallen. :P Ganz am Anfang haben wir zwar gleich den ersten Fehler gemacht. Wir haben aber daraus gelernt und danach lief es super gut. :D

Dieser Clue ist das Eine, was diese Runde ausmacht. Die Aussichten sind das Andere, was diese Runde so interessant macht. :wink:

Die Box habe wir gut gefunden. Leider ist sie in einem nicht so guten Zustand. Das Logbuch müsste mal durchgetrocknet werden und vor allem:

Es war kein Stempel in der Box

Vielen Dank sagen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

jemi

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von jemi » 12.10.2014, 21:14

Bei schönstem Spätsommerwetter haben wir diese schöne Box gesucht und gefunden. Es war eine wirklich tolle Tour.

Leider ist immer noch kein Stempel in der Box, so dass wir ihn nur aus dem durchweichten Logbuch abfotografieren konnten.

Vielen Dank für diese nette Wanderung.

Jemi

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von divehiker » 18.12.2014, 11:23

Das Regenwetter hat mich gestern nicht davon abhalten können,
eine Letterboxentour mit 3 Boxen zu machen. :)
Die erste in der Runde war die Trullo-Letterbox.
Es regnete nur ab und an, was mich nicht sonderlich störte.
Das Highlight an dieser Box war der Clue selbst. :D
Es hat mir großen Spaß gemacht, immer wieder Entscheidungen
zu treffen und zu entdecken, was passiert. Einfach klasse. :D
Wie es aussieht, habe ich stets den richtigen (kürzeren) Weg
eingeschlagen und fand schließlich ohne Probleme die Box.
Wie bereits vorher geschrieben, war kein Stempel da.
Das Logbuch ist auch in einem schlechten Zustand.
Einige Seiten haben sich herausgelöst.
Aber ich kann jedem nur empfehlen, diese Box zu laufen.
Echt klasse. Vielen Dank fürs Placen
Susann

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: AZ - Trullo - Letterbox

Beitrag von bine+u » 08.01.2015, 10:53

Bei megagrauem Wetter haben wir uns doch vor die Tür getraut und es nicht bereut.
Dank unsrer Vorarbeit haben wir uns den kurzen Weg ausgesucht, aber dafür dann den langen Rückweg genommen. :wink:
Wirklich ne super Idee euer Clue...schon die Vorarbeit hatte Spaß gemacht!!! :D :D
Alles gut und schlüssig gefunden...aber dann kam die kleine Enttäuschung...
kein stempel...schade... :(
Vielen Dank für die super Tour sagt bine

Antworten

Zurück zu „Kriegsheim“