HD - F.I.Z. 50

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von Los zorros viejos » 23.04.2020, 12:44

Eine Altlast von 2018 gab es zu erledigen. Beim ersten Anlauf kläglich versagt. :oops: Dieses mal hat alles geklappt. :D
Nach dem unser Fehler entdeckt war mussten wir nicht mehr die ganze Strecke laufen. :lol:
Jetzt 3 Jahre nach der Veröffentlichung gratulieren wir nachträglich zum 53sten. :D :D :D
Der Box geht es gut. Sie liegt trocken in ihrem schönen Versteck. :wink:

Grüße von Heidi u.Jacky
LZV

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von Lustiger Astronaut » 11.06.2020, 15:33

Nach dem Wichtelkönig war noch etwas Zeit und diese Runde liegt ja ganz in der Nähe. :)

Vermutlich bin auch ich beim eisernen Transportgerät einen Tick zu spät „nach oben“ abgebogen. :wink: :lol: Das muss ich bei besserem Wetter noch einmal überprüfen. In der Folge wollte jedenfalls irgendwie nichts so recht passen. Die Querfeldeinpassage ist mir daher auch entgangen, was bei dem Regen aber nicht wirklich schlimm war. :lol: Ich habe die schönen Wege trotzdem sehr genossen und am Ende mit Ausschlussprinzip auch die Dose finden können. Dieser geht‘s gut in ihrem Versteck.

Danke für‘s Zeigen der Gegend und den prima Stempel als Belohnung sagt

Der lustige Astronaut

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von Bettina & Michael » 11.06.2020, 20:21

Letzte Woche haben wir das gleiche Prinzip wie der Astronaut angewendet, da viele Pfade von der Natur zurückerobert worden waren. So kamen wir auch zeckenfrei durch die Runde.

Vielen Dank
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von Navikos » 17.08.2020, 16:41

Wir haben uns auch an dieser Letterbox versucht. Obwohl wir alle Werte hatten, haben wir die Suche abgebrochen. Die Querfeldeinpassagen sind fast nicht mehr zu machen. Sie sind zu sehr zugewachsen. :? Den bunten Baum am orangenen Pfahl konnten wir nicht finden.
Schade. So sind wir auf breiten Forstwegen (etwas frustriert) ans Auto zurück. :(

Viele Grüße

Navikos

Benutzeravatar
DIE GRAFEN
-
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009, 16:48
Wohnort: Neunkirchen

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von DIE GRAFEN » 07.02.2021, 21:53

Hallo.

Wir haben uns heute an dieser Tour versucht.
Angfangs lief auch alles gut. Bis zu dem orangenen Pfosten. Den farbigen Baum gibt es nicht mehr. Schade. :? :?
Die Querfeldeinpassage war ein Abenteuer. Obendrüber und drunterdurch, es war alles dabei.
Beim Hochsitz aus Latten sind wir viel zu weit gelaufen, denn der Sturm, bzw. ein umgfallener Baum hatte ihn in die Tiefe gerissen.
Rechts, links....irgendwie hat dann nichts mehr gepasst. Auch die angepeilte Gradzahl führte uns irgendwie wieder zurück.
Später haben wir, so vermuten wir, die Teile der Mauer gefunden, an der wir dann auch entlang gelaufen sind. Dieser Weg war wirklich sehr verwachsen und aufgrund des gerölligen Bodens nicht einfach zu gehen.
Am Ende des Weges standen wir Mitten in einem Privatgrundstück! Shit.

Wir folgten einem Weg, der uns wieder Richtung Ausgansparkplatz und auf eine Teerstraße führte.
Irgendwie fühlte sich es richtig an, aber die Motivation schwand. Den mehrstämmigen Baum haben wir nicht wirklich gefunden, aber im Laufe der Zeit ändern sich Bäume ja auch.
Wir fanden zwei moosbewachsene Stümpfe von Birken. Der Baum lag noch dahinter. Dorf fingen wir an zu suchen, wir fanden einen Deckel im Boden, welcher sich aber nur als Biersafe entpuppte. Wir suchten weiter bis wir von einer wirklich unfreundlichen Dame angeranzt wurden, was wir denn hier machen, das sei alles Privatgrundstück. Dies war uns aber wirklich nicht ersichtlich. Ätzend.

Hilfreich wäre ein kleiner Tipp auf das Versteck gewesen, vielleicht hätten wir sie dann noch gefunden.

Schlussendlich haben wir aufgegeben und sind ohne Stempel zurück nach Hause, was für die Kinder natürlich enttäuschend war.
Meiner Meinung nach gehört diese Box dringend überarbeitet und (sollte sie sich wirklich in einem Privatgrundstück befinden) umgesetzt.

Wer mir einen Tipp geben möchte, darf mir gerne eine Email über die4grafen@hotmail.de schicken.

Viele Grüße
Die Grafen

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von K.D.F. » 08.02.2021, 11:13

Hier muss ich mir vor Ort erst einmal die Begebenheiten ansehen und kontrollieren. Wie es aussieht benötigt der Clue eine Überarbeitung. Bis da hin erst einmal nicht mehr suchen.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von Big 5 » 13.02.2021, 03:41

Hallo,
das schöne Wetter gestern verleitete mich einfach zum Laufen. Also bin ich nun erneut (2.ter Anlauf) nach Pleutersbach gefahren). Ich war vor rund einer Woche bereits da und habe erfolglos nach der Box gesucht :cry: Inzwischen habe ich mir bei Mathias einen Tipp fürs Finale geholt und siehe da: die Box ist vorhanden und es geht ihr prima im Versteck. Leider habe ich beim loggen erst bemerkt, das der Placer die Tour deaktiviert hat :o :? Trotzdem möchte ich euch folgende Tipps geben:
- alle Werte sind zu finden
- die angegebenen Peilungen sind absolut richtig
- ja die Wege sind nicht im besten Zustand aber immer als "ehemaliger" Weg zu erkennen, manchmal muss man halt über Äste steigen.
- der Holzpfosten nach dem Schild "Staatswald" fehlt!! Ebenso der Baum mit Farbe!! (zumindest konnte ich ihn nicht entdecken)
:idea: :arrow: mein Tipp:
nach dem Schild "Staatswald" gehst du weiter bis nach einem Hochsitz auf der linken Wegseite, dann kommt die Abzweigung nach links (hier liegt ein annähernd quadratischer Fels direkt rechts am Weg). Beim ersten Versuch bin ich einfach viel zu weit gelaufen :cry:
Danach sollte das Finden der Box kein Problem mehr sein.
Viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 22.02.2021, 15:17

Gestern waren Hühnchen und Wölfchen wieder mal am Neckar unterwegs...

Bei herrlichen Sonnenschein :D und spiegelglatten Betonplatten :shock: :| starteten wir unsere Tour.
Alles passte bis wir oben ankamen und nichts mehr passte :roll: :roll: :roll:
Nach einigem hin und her, entschieden wir uns für einen Telefonjocker und wurden dankenswerterweise von der Letztfinderin auf den richtigen Weg gebracht :wink: :D (wir waren viel zu weit gelaufen, da wir den verwachsenen Hang nicht als Weg deuteten... :roll: ).

Dass das nicht mein Tag war bestätigter sich auch im Finale - der Kompass zeigte die falsche Richtung an und wir fanden zunächst nichts :roll:
Zum Glück meldete sich dann nochmal Kerstin von Big 5 und wies uns auch hier den richtigen Weg :? :? :? :roll: peinlich peinlich.
Aber der Box geht's soweit gut.

Zumindest konnten wir auf dem Rückweg etwas schmunzeln, als eine Inlineskaterin versuchte auf den vereisten Betonplatten vorwärts zu kommen :lol: :lol: :lol:

peinliche Grüße
Papawolf

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von becky-family » 16.05.2021, 10:03

Hallo,

ausgestattet mit den Hinweisen aus dem Forum machten wir uns auf den Weg. Wir würden sagen im Moment ist der Weg das Richtige für Abenteurer. Der Box geht es gut in ihrem sicheren Versteck.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

2. Versuch ...

Beitrag von Die Hesse » 09.06.2021, 17:48

... und heute hat es geklappt.Das 1. Mal haben wir wohl am Finale vorbeigepeilt.
Genaueres Lesen und beim Joker nachgefragt, hat es heute mit dem super Stempel
geklappt.
Danke für diese kleine Runde sagen
Die Hesse

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - F.I.Z. 50

Beitrag von Transusen » 03.11.2021, 08:23

Nachdem die Box trotz der Warnung des Placers von mehreren
Nachläufern gefunden wurde, trauten wir uns auch an die Runde.
Nach Kartenstudium war der Verlauf eigentlich klar.
Die Schwierigkeiten vor Ort konnten überwunden werden.
Am Ende fanden wir die Box in ihrem tollen Versteck.
Leider war ziemlich viel Wasser in der Dose.
Wir legten sie so gut es ging trocken.

Danke für die schöne kurze Runde

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“