LU - Seenplatte Willersinn

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von hmpfgnrrr » 26.12.2019, 18:24

Statt an Neujahr musste unsere winterliche Letterbox-Tour heuer am 2. Weihnachtsfeiertag stattfinden. Nach dem Besuch der Kunsthalle in Mannheim ging es also nach Oppau - welches ich immerhin dem Namen nach kannte. So gut wie ohne Steigungen sind wir durch die flache Landschaft marschiert, wobei die Highlights ganz klar die Seen darstellten. Einer spontanen Eingebung folgend sind wir dann zwischendurch wie empfohlen eingekehrt, was sehr lecker, aber nicht ganz günstig war. Problemlos konnten wir dem Clue folgen, so dass auch das Finden der Box letztlich nur eine "Formalität" war. Der Box geht es bestens!

Vielen Dank fürs Auslegen und den schönen Stempel. Ein weihnachtlicher Gruß aus Mainz!

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von lusumaka » 09.11.2020, 08:02

Am Freitag war Wandertag. Die Tour an der Seenplatte war schön zu laufen, keine Probleme unterwegs. Dafür aber immer mal wieder ein schöner Blick auf die Schönheiten dieses Erholungsgebiets. Uns hat's gefallen - vielen Dank dafür.
Alle Hinweise und die Box sind in einwandfreiem Zustand.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LusumaKa

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 11.11.2020, 14:46

Bin gestern bei grauem und trübem Wetter diese schöne, kurze Feierabend-Runde gelaufen. Das heimatnahe Gebiet war mir teilweise bekannt, aber es gab auch neue Wege zu entdecken.
Dem Clue konnte ich immer folgen, dass etwas bei Wert B nicht stimmt, habe ich erst später gemerkt, aber er war gut zu korrigieren. Das tolle Boxenversteck habe ich im Halbdunkeln gefunden und musste mit Taschenlampe loggen :D
Der Stempel ist absolut schön :o

Danke für diese schöne Tour,
liebe Grüße
TINI & AMY

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Spaziergang

Beitrag von HEUREKA » 04.03.2021, 16:22

30 Jahre habe ich in Oppau gearbeitet aber so tief hab ich mich nie nach Oppau reingetraut ( an der Music-hall war meistens Schluß). Nun das Versäumte nachgeholt und ich muß sagen: da hab ich echt was verpasst. Eine schöne Ecke die sich (auch ohne Hund) wunderbar erkunden läßt.
Die Runde hat uns sehr gut gefallen nur viel der Kommendar im Buch wegen einsetzendem Regen ungewohnt knapp aus.
Aber nochmal: sehr zu empfehlen. Vor allem im Winter ist ist die Büx problemlos aufzuspüren ( was bei Schnee bei vielen Boxen leider nicht der Fall ist.)

Die Heurekas bedanken sich

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von pepenipf » 19.03.2021, 22:50

Am 14.03. suchten wir nach dem Sturm etwas mit weniger Wald und so viel unsere Wahl auf Ludwigshafen. Zuerst ging es zur Seenplatte. Wir haben alle Werte gut gefunden, die meiste Zeit war das Wetter auch gut, die Seen wirklich schön, nur die Wege etwas überlaufen, was am Ende auch das loggen etwas schwierig machte.
Danke für diese kleine Runde
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von Lustiger Astronaut » 12.09.2021, 16:06

Nach der Boxenkontrolle in Höningen, habe ich noch kurz im Finale der Willersinnrunde vorbeigeschaut.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck. Allerdings wurde in der Nähe auch wild Müll (ein Motorradhelm :oops: :evil: ) entsorgt.

Das Finalgebiet ist derzeit aufgrund der üppigen Vegetation relativ gut vor Blicken von aussen geschützt.

Es grüsst

Der Lustige Astronaut

dieKrompis
-
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2021, 22:32

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von dieKrompis » 01.11.2021, 20:16

Heute, spontan mit meiner Liebsten diese schöne Strecke gelaufen.
Die Werte und Wege sind eindeutig.

Der Box geht es gut 👍

Vielen Dank an die Placer.

Es grüßen dieKrompis

BuPa's
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2021, 15:15

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von BuPa's » 02.11.2021, 22:44

Gestern, bei gemischtem Wetter, diese schöne Runde gelaufen.
Vielen Dank an die Placer.

Es grüßen ganz herzlich die BuPa's

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von Gute Idee » 06.03.2022, 10:06

Gestern haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach LU begeben.

Es war schon schwierig einen Parkplatz zu finden :-) Aber als das erledigt war genossen wir die Sonne und die flache Runde entlang des Wassers.

Die Box war im Zielgebiet dann auch schnell gefunden. Der Clue ist immer eindeutig.

Vielen Dank fürs zeigen der Seenplatte

LG
Gute Idee

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von Die Fußballmäuse » 01.05.2022, 19:13

Nachdem uns der lustige Astronaut mitgeteilt hatte, dass er bei einer Boxenkontrolle seiner Boxen unseren Hitchhiker Wandermaus gesehen hatte, gab es heute kein Halten mehr.
Auf ging's zur Seenplatte. Auch wenn man es manchmal kaum glauben kann, auch Ludwigshafen hat schöne Seiten. Auf überraschend schönen Wegen führte uns der Clue sicher ins Zielgebiet :P . Dort allerdings standen wir vor einer grünen Wand und nur nach einsetzen des Telefonjokers, hier nochmal vielen Dank ans wilde Pack, trauten wir uns die Wildnis zu durchqueren.

Danke fürs zeigen dieser schönen Ludwigshafener Ecke
Die Fußballmäuse :D :D

Rampenhasen
-
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2018, 18:46
Wohnort: Ebertsheim

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von Rampenhasen » 02.11.2022, 09:28

Gestern am Feiertag bei bestem Wetter sind wir diese ebene Runde gelaufen. Die Runde stand schon länger auf unserem Programm und es war schön, diesmal einen Freund unseres Sohnes mit auf die Reise zu nehmen.
Wir fanden sie recht kurzweilig, die Werte waren gut zu finden und es gab ein paar schöne Eckchen zu sehen.
Vielen Dank für die Tour,

liebe Grüße,

die Rampenhasen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Beitrag von Lustiger Astronaut » 10.01.2024, 12:43

Achtung: Die Dose liegt derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht in ihrem Versteck.

Antworten

Zurück zu „Lustiger Astronaut“