KS - Cascades - Letterbox

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 25.03.2015, 18:37

Fr. 20.03.2015
Ein kleiner Abstecher nach Kassel brachte mich und meine Mutter dieser kurzen Box mit dem „must have-Stempel" näher. :P
Dank eines beiläufigen Tipps von Michael von der Beckyfamily vor ein paar Wochen wurden meine Gedanken bezüglich des richtigen Startpunktes in die richtige Richtung gelenkt. Vielen Dank noch mal dafür.:D
Die Runde war dann problemlos zu laufen und das Versteck schnell ausgemacht.
Die erste Plastiktüte, die wir dann herauszogen, enthielt allerdings nur eine Babywindel. Igitt! Aber zum Glück war da noch eine zweite Tüte und der gesuchten Box, mit der alles in Ordnung ist. 8-)

8-) Vielen Dank an Jenni für diese Box und diesen mega, selbstgeschnitzten Stempel. 8-)

Viel Grüße
Peter + Mutti

Benutzeravatar
der Handballer
Placer
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2011, 15:50
Wohnort: irgendwo in Deutschland

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von der Handballer » 04.04.2015, 23:11

Ich habe heute diese Box mit Gespen Sterchen und der Torwärtin gesucht. Ausgerechnet an diesem Tag musste der dortige Fußballverein ihr Osterfeuer vorbereiten. Na ja, trotzdem alles gut gegangen. Die Box war schließlich schnell gefunden und wir hatten bei schönem, aber kalten Wetter auch einen schönen Blick auf den verschneiten Herkules. :)
Wir haben die Box wieder gut versteckt und sie wartet jetzt auf weitere Finder.

Danke an Jenni, für diese schöne kurze Box und diesen wunderschönen Stempel!

Happy Letterboxing und Frohe Ostern!

Gruß Timo

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 06.04.2015, 09:24

Hallo zusammen.

Bereits am 4.4. waren wir seit langem wieder einmal auf der Suche. Gemeinsam mit dem Handballer begaben wir uns zum Startpunkt und hielten die Box nach gemütlichen 5 Minuten Fußweg in unseren Händen. :D Während wir uns freuten und einen netten Blick auf den Herkules genossen, verschlief der Kleene seine erste Letterbox.

Vielen Dank für den wundervollen Riesenstempelabdruck!!!

Viele liebe Grüße
Jessi, Moni, Luki und Filou

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 15.06.2015, 21:50

Samstag, 13.06.2015:

Zum Letterbox-Tages-Abschluß suchten wir noch die Cascades-Box.
Der Startort war recht schnell gelöst und gefunden, doch die Vegetation selbst hat den Clue etwas umgeschrieben :lol: :lol: :lol:
Den Abhang sieht man nicht und zur Zeit gibts auch keinen Blick auf den Hercules - alles zugewachsen :? :? :? oder die Wölfe und sogar Hühner zu kurz :lol: :lol: :lol:
Doch mit der sonst präzisen Beschreibung konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken.
Leider ist das Umfald der Box zur Zeit zur Mühlhalde umfunktioniert worden :evil: :evil: :evil: - wir wollen lieber nicht erzählen was dort alles im Umfeld liegt :evil: :evil: :evil: ... Hoffentlich wird diese Grünanlage bald gereinigt.

Dafür ist der Stempel erste Sahne :o - einfach gigantisch :o :!: :!: :!:

Vielen Dank und liebe Grüße
WormserWanderWölfe

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 16.06.2015, 13:27

Dieser Stempel ist der schönste von unseren Kasselwochenende :o .
Dafür ist der Finalplatz der dreckigste des Wochenendes :evil: .
Zu viert suchten wir im richtigen Baum, und unser Papawolf zog die Box aus ihrem Versteck.

chickenwings, die den Stempel sehr bewundert

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 24.08.2015, 22:04

Hallo liebe Jenni, hallo liebes Forum

Auf unserer Reise nach Kiel war die Cascades-Letterbox unser vierter Zwischenstopp.

Den Ausgangspunkt haben wir gut gefunden. Der Park war auch nur von einem Hundegassiführer besucht, so konnten wir ungeniert unsere Suche beginnen. Leider reichen die Blicke nicht mehr zu den Cascaden, bzw. zum Hercules, oder wir konnten es mangels Ortskenntnisse nicht bestimmen.

Leider ist dieser Park ziemlich heruntergekommen und zugemüllt, :evil: sodass wir die vorgegeben Wege nicht immer einhalten wollten. Die Box haben wir gut gefunden. Erstaunlich, ihr geht es sehr gut, obwohl die Umgebung wenig einladend ausschaut. Gefreut haben wir uns umso mehr über den ganz tollen Stempel, der gerade mal so ins Logbuch passte. :D

Vielen Dank für den schönen selbst gemachten Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.09.2015, 21:59

Am letzten Samstag besuchten wir auf dem Weg nach Nordosten :D diese Box.
Bereits 2010 hatten wir diese Box gesucht.
Wie auch dieses Mal standen wir am gleichen Baum wie vor 5 Jahren. :shock:
Damals suchten wir zu fünft über eine Stunde diese Box an diesem Baum. :evil:
Sie war damals definitiv nicht an dem Platz, wo wir sie dieses Mal mit einem Griff innerhalb von 1 min. gefunden haben. :cry:
Schön, dass sie nach 3 Jahren Abstinenz dann ja unversehrt und in Bestzustand gefunden worden war, sodass wir jetzt problemlos den tollen Stempel abstempeln konnten, auch wenn wir uns wieder erst einmal einen Weg durch diesen Müllplatz suchen müssten. :o

Britta und Jürgen
mit Bonnie :wink:

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

We got it

Beitrag von lusumaka » 07.06.2016, 18:25

Zum Abschluß eines langen Seminartags (Vorträge, Vorträge, Vorträge, ...) haben wir dieser altehrwürdigen Dose mit ihrer bewegten Vergangenheit unsere Aufwartung gemacht. Wir haben alles schnell gut gefunden und fanden einen super schönen riesengroßen Stempel - ein echtes Kunstwerk.
Ganz entspannt waren wir, denn unser Kommen war offensichtlich angesagt: Der Park war blitzblank aufgeräumt.
Liebe Grüße aus Nordhessen.
:P Lusumaka und Kollege Thomas

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 20.10.2016, 13:55

Auf dem Rückweg nach Mummerum habe ich noch einen kleinen Abstecher gemacht.
Nach gefühlten 100 Wegmetern kam der Regen sturzbachartig vom Himmel. Die spielenden Kinder samt Lehrern stürzten in die Unterstände. so musste ich mir etwas einfallen lassen. Mit der Box in der Hand ging es zurück zum Auto, dort konnte ich wenigstens im Trockenen abstempeln. Auf dem Rückweg wollte dann der Schirm nicht mehr.
Egal, der Stempel ist ein echter Hit, ich war total beeindruckt und daheim war ich wieder halbwegs trocken..
Vielen Dank an Ludwig, er hatte mir den Tip für diese Box gegeben.
Viele grüße aus Mummerum
Jens

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 03.04.2017, 21:50

Als 2. Box des Tages haben wir gestern Abend vor dem Essen noch schnell die Cascades Erledigt. War kein Problem. Wir wundern uns nur, dass die Box noch immer da ist :D :D

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Regen und Wind

Beitrag von HoffNuss » 05.10.2017, 19:09

Donnerstag, 05.10.2017 Box gefunden :D

Unsere Tochter hatte heute einen wichtigen Termin in Hann. Münden und meine Frau und ich wollten uns eigentlich den Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel währenddessen ausgiebig anschauen und erlaufen 8-) .

Allerdings machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung :shock: , so dass wir beschlossen abzubrechen und eher nach Hann. Münden zurückzufahren.

Aber nicht ohne vorher bei der Glücksgöttin Kassels vorbeigeschaut zu haben :lol: . Schnell und problemlos war die kurze Runde absolviert und der gigantische Stempel im Logbuch verewigt.

Unfassbar, dass die Box seit fast 10 Jahren noch in diesem Versteck zu finden ist :o .

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 366
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von suwo » 10.10.2017, 17:23

Heute in Kassel unterwegs, wollten wir uns diesen gigantischen Stempel nicht entgehen lassen — er ist wirklich toll und passte gerade so in unser Logbuch.
Das Suchen und Finden war ein Klacks, die Box gibt es wohl nur noch, weil sich hier kaum jemand hin verirrt. Die Glücksgöttin hat wohl auch schon „glücklichere“ Tage gesehen. :mrgreen:
Danke und Grüße von suwo

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KS - Cascades - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.11.2019, 21:10

Nachtrag vom 7.11.2019:
Zum Start unseres Kasselurlaubs sollte es diese wirklich sehr kleine Runde sein - der Clue war eindeutig, das Versteck auch (wir haben uns das im Nachhinein auch noch von Vorfindern betätigen lassen), aber leider leider leer :o :o :o

Und so blieb uns dieser Stempel (zumindest im Original) leider verwehrt :roll:

Sibylle und Axel

P.S. Bei Atlas Quest hätte man das bereits nachlesen können - seit 2015 ist die Box "unavailable" .

Antworten

Zurück zu „Jenni“